App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Kenne mich da auch nicht so aus, garnicht eher...

Das erste Glas Wasser ist drin. Ich schwanke heute mal wieder sehr und bin ziemlich benommen. Auch das Ohr geht ständig zu. Naja werde trotzdem mein Programm hier im Haus durchziehen und einkaufen gehen...

Heute ist es wirklich schlimm. Da merke ich, wie gut die letzten Tage waren. Benommenheit, taumel, Übelkeit schwanken.. .. Schon blöd

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Weiß nicht wieviel es war. Das war so von ihm mir mitgegeben

Jetzt hat der Kardiologe angerufen. Bzw die Helferin. Die haben meinen Termin abgesagt der Arzt fällt auf längere Dauer aus

Woanders bekomme ich doch auch wieder keinen fixen Termin. Man. Es regt mich alles so auf.

Ich war eben kurz abgelenkt. Habe wirklich mal keine Angst verspürt oder so. Auf einmal habe ich mich dermaßen erschrocken weil mir wieder ganz anders wurde. Wieder als falle ich in Ohnmacht.

Zitat von Pusteblume321:
Weiß nicht wieviel es war. Das war so von ihm mir mitgegeben

Jetzt hat der Kardiologe angerufen. Bzw die Helferin. Die haben meinen Termin abgesagt der Arzt fällt auf längere Dauer aus

Woanders bekomme ich doch auch wieder keinen fixen Termin. Man. Es regt mich alles so auf.

Ich war eben kurz abgelenkt. Habe wirklich mal keine Angst verspürt oder so. Auf einmal habe ich mich dermaßen erschrocken weil mir wieder ganz anders wurde. Wieder als falle ich in Ohnmacht.

Ist denn irgend etwas anders geworden als vor der Einnahme?

So, jetzt gibt es wieder einen neuen Trigger-Point, mir ist schon übel gerade, aber vielleicht kommt das durch die vielen Druckpunkte der Physio inkl. Gesicht und Kiefer. Sie fragte, ob schon mal mein Nervenwasser untersucht wurde, ich verneinte dies. Sie meinte, die Beschwerden, die ich ihr schildere, weisen auf MS hin...und CFS hängt mit MS zusammen. TOLL, jetzt ging es mir echt besser und ich habe den nächsten Termin erst wieder im Januar. Ich könnte ausrasten..momentan kann ich nicht damit umgehen...ich werde jetzt auch nicht noch googeln. Habe aber gerade dem Neurologen eine Mail geschrieben, ob er diese Untersuchung mal machen könnte...meine Fresse...

Du wirst dir doch nicht freiwillig ne Punktion machen lassen?!
Was hast du für Symptome, die angeblich auf MS hindeuten?! Sehstörungen?

Ms sieht man im MRT vom Gehirn so erklärte mir das mein neurologe

Liebe @Ana-303 das ist echt ein Schock, wenn jemand nach 2x mit dir sprechen so etwas äußert... Ja, aufgrund welcher Symptome denn genau?

Du hast ja ein mrt vom Kopf... Angeblich sieht man sogar schon was, wenn keine Symptome da sind.

Meine Güte ich kann garnicht richtig denken, mir geht's mies heute

Ich drück dich Ana!

Zitat von Catharina:
Du wirst dir doch nicht freiwillig ne Punktion machen lassen?!
Was hast du für Symptome, die angeblich auf MS hindeuten?! Sehstörungen?

An extremen Tagen, starke Erschöpfung, Sehstörungen, Gangunsicherheit, Schwäche, Schwindel, Sprachschwierigkeiten...das war ihre Aussage, nicht meine, aber es macht mich wieder etwas verrückt...

Zitat von Cloudsinthesky:
Liebe @Ana-303 das ist echt ein Schock, wenn jemand nach 2x mit dir sprechen so etwas äußert... Ja, aufgrund welcher Symptome denn genau?

Du hast ja ein mrt vom Kopf... Angeblich sieht man sogar schon was, wenn keine Symptome da sind.

Meine Güte ich kann garnicht richtig denken, mir geht's mies heute

Ich drück dich Ana!

Liebe Cloud, danke! beschrieben bei @Catharina
Aber nachdem ich Sehstörungen gesagt hatte, kam das zur Sprache. Weil ich die ja auch nicht immer habe, also mal mehr, mal weniger...Sie fragte mich, was der Augenarzt sagte, ich sagte, dass er nichts Auffälliges finden konnte, alles gut sei mit den Augen.

Da können wir uns jetzt wieder die Hand reichen mit dem mies gehen...ach Menno...

Naja bei mir wird es ja hauptsächlich an dem HWS MRT morgen liegen, dass es mir mies geht. wenn jemand so etwas zu mir sagen würde wie zu dir dann würde es mir auch definitiv sehr mies gehen...

Mal sehen, ob und was dein Neurologe antwortet

wenn du keine weißen Flecken im MRT hast, dann ist MS so gut wie ausgeschlossen.
der Augenarzt kann noch den Sehnerv prüfen, ist aber nicht 100 % aussagekräftig, da dieser auch bei MS Patienten oftmals intakt.

Sollten/wären im MRT weiße Flecken erfolgt immer eine Lumbalpunktion zur Sicherstellung der Diagnose.

Fazit: du hast es nicht

Stimmt das war mir auch bekannt, dass ms oft mit dem Sehnerv beginnt. deshalb hatte ich das beim Augenarzt einfach mal testen lassen. Hatv20 euro gekostet... Ich glaube das war diese Untersuchung für grünen Star, da war es dabei. auch wenn es natürlich nicht 100-prozentig MS ausschließt ist ja klar

Ana auch mir ging es so. Ich wurde so verrückt gemacht aufgrund meiner Beschwerden. Trotz eines negativen MRT Befundes. 10 Leute meinten, ich solle diese Punktion machen. Aber wieso? Mein Sehnerv war in Ordnung und mein MRT auch.

Nein seit der Tabletten hat sich 0,0 verändert. 0!
Ich weiß gar nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Jetzt waren diese Ohnmachtsanfälle weg. Seit gestern Abend im Bett ist es wieder so extrem.

Pusteblume hast du denn mal weitere Termine bei dem Psychologen?

11.12. Tagesklinik Gespräch ob es was für mich ist.

Ansonsten stehe ich bei einem auf der Liste und der von letzter Woche meinte heute am Telefon ich müsse auch noch das herz abklären lassen. Das sei sehr verdächtig.

Ich denke, dass es bei den Ängstlern normal ist, wenn man nach so einer Aussage Panik schiebt. Beim MRT konnte nichts Genaues gesagt werden, außer, dass nichts Auffälliges zu sehen war, die die Bilder verwackelt waren und ich die Untersuchung vorzeitig abbrechen musste wegen Panikattacke, Übelkeit etc. Das, was zu sehen war wurde als Unauffällig bezeichnet.
Auch der Augenarzt konnte nichts weiter feststellen, obwohl ich mit dem rechten Auge manchmal schiele oder es kommt mir zumindest so vor. Rechtes Auge hat zusätzlich eine Pupillenerweiterung. Ich habe aber auch gemerkt, dass die ganze rechte Seite irgendwie betroffen ist, nachdem die Punkte in der Physio gedrückt wurden. Ich hoffe, dass es ausschließlich damit zu tun hat. Ich war auch 2 x da und habe ja noch 4 x, mal schauen, ob sich dann etwas bessert..
Sponsor-Mitgliedschaft

In dieser Ausgabe habe ich heute gelesen, dass es genügend Ärzte gibt, aber sie produzieren keine Gesundheit...was sagt uns das?

https://picload.org/view/dcldaapa/bilds ... 2.png.html

Zitat von Pusteblume321:
Ansonsten stehe ich bei einem auf der Liste und der von letzter Woche meinte heute am Telefon ich müsse auch noch das herz abklären lassen. Das sei sehr verdächtig.

Liebe Pusteblume, ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und viele deiner Beiträge durchgelesen.

deinen Mann finde ich sehr sympathisch, dass er dir mitteilt dass du seltsame Symptome hast und er dir nach ewigen Messen dein Blutdruckgerät verräumt hat!

ich finde Dich unglaublich nett wie du befreit und auch ehrlich deinen Zustand beschreibst, oder auch welche Aussagen du so bekommst von außerhalb und dich nicht scheust alles wahrheitsgemäß wiederzugeben. Du wirkst dadurch unwahrscheinlich nah und sympathisch.

So,
es gibt meiner laienhaften Meinung nach nur zwei Dinge die deine Symptome erklären, bzw dein Wirrwarr davon.
entweder du hast einen Herzfehler, der Synkopen andeutet und zumindest den anfallsartigen Schwindel erklärt, aber auch das wäre leicht zu behandeln uns nicht besorgniserregend, ist nur eine Erklärung , mehr gehe ich nicht ins Detail,

da es einfach keine Erkrankung für dein Sammelsarium von wilden Symptomen gibt, dass dich ja letztlich doch am Alltagsleben teilnehmen lässt, oder und da kommen wir der Wahrscheinlichkeit wohl schon sehr nahe

du hast eine sehr sehr schwere Angsterkrankung dir aufgebaut, mit allem Drum und dran.
Dass du wirklich und tatsächlich körperlich so fühlst, glaube ich Dir uneingeschränkt. Aber verstehst du, es ist nur gefühlt, es ist nicht echt ,nichts fassbares, nichts was Auswirkungen hat.

Gebetsmühlenartig werden dir hier im Forum gute Ratschläge gegeben bezüglich Therapie und Co.
Aber alles schreiben hilft dir nicht!
Der Psychologe geht auf Absicherung, mehr ist da auch nicht dahinter.

Geh sofern du das nicht in den letzten fünf Jahren gemacht hast zu einem Kardiologen, lass ein Sono, ein Langzeit-EKG und vor allem ein Belastungs EKG schreiben.

Und danach oder auch schon parallel, bemühe Dich um therapeutischen Beistand, und zwar schnellstmöglich oder mache das in einer Klinik da bekommst du dann automatisch deinen Cardiochek.

Ich schreibe dir das so eindringlich, denn noch bist du Herr der Lage, das kann sich aber ganz schnell drehen und wir reden hier nicht mehr von Psychosomatik sondern von Psychiatrie.

@ana303: das hört sich für mich eher nach einem psychogenen Schwindel an und natürlich läuft man damit unsicher und hat eine veränderte Wahrnehmung!
Wenn du noch ein MRT haben würdest und die Punktion und die Ärzte sagen dass es keine MS ist, was ist dann?! Bist du beruhigter und alles ist wieder gut und es kommt eine andere Verdachtsdiagnose von dir oder zweifelst du die Sicherheit der Untersuchungen an?!

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore