App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Zitat von Pusteblume321:
Dort habe ich im August 2019 einen Termin erhalten.

Ernsthaft jetzt
Bitte halte Rücksprache mit Deiner Krankenkasse oder der kassenärztlichen Vereinigung, das kann und darf ja wohl nicht sein.
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... rten-12494

Was ist das denn für ein orthopäde wo man 10 monate auf einen Termin wartet?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@MiniMami30 danke für deine Antwort. Ich versteh nur nicht, warum es nicht besser wird, sondern nur schlimmer und das macht mir echt Angst.
Rezept für akupunktur habe ich sogar. Muss ich mir noch jemand gutes heraus suchen.
Nächste Woche weiß ich Bescheid mit mrt

Zitat von petrus57:
Um den Terminservice in Anspruch zu nehmen, wird eine Überweisung mit einem Dringlichkeitsvermerk des Hausarztes benötigt.

Stimmt, es reicht für einen schnelleren Termin aber auch wenn der Arzt vermerkt: Zeitnah.

@Pusteblume321

Ein typisches Symptom von einer Störung der Stresshormone ist inneres Zittern. Bedingt durch den niedrigen Cortisolpiegel, ist dieses Symptom häufig ein Teil des Krankheitsbildes einer Nebennierenschwäche, zu deren als wichtigsten Leitsymptomen eine vermehrte Erschöpfbarkeit und Zeichen einer Unterzuckerung gehören.

Inneres Zittern, vor allem wenn man unter Druck gerät oder geraten istNeigung zu Gewichtszunahme mit Schwierigkeiten, wieder abzunehmen, speziell um die Taille herum, aber auch schlanker und feingliedriger Körperbau möglichInfektanfälligkeit und die Tendenz, dass Infekte länger als normal anhaltenBesserung des Allgemeinbefindens bei Ruhe und im Liegenverminderte MerkfähigkeitEnergieloch am Morgen und am Nachmittag gegen 15 - 17.00 UhrPlötzliche, kurze Besserung der Beschwerden nach einer Mahlzeithäufige Müdigkeit zwischen 21. und 22.00 Uhr, man hält jedoch weiter durchman benötigt Kaffee oder andere anregende Mittel, um am Morgen in die Gänge zu kommenSucht nach salzigen, fettreichen und eiweißreichen Lebensmitteln, wie z.B. Fleisch und KäseSchmerzen im oberen Rücken- oder Nackenbereich ohne erkennbare UrsachenBesseres Befinden, wenn der Stress nachlässt, wie in einem UrlaubWeitere Anzeichen und Symptome sind:  leichte Depressionvermehrte Anstrengungen, den Anforderungen des Tages gerecht zu werdenVerminderte Fähigkeit, mit Stress umzugehentrockene und dünne HautHypoglykämie (Unterzuckerung)niedrige KörpertemperaturNervositätHerzklopfenunerklärbarer HaarausfallAbwechselnd Durchfal
l und VerstopfungVerdauungsstörungen

Was mich wundert, dass der Hausarzt! Diazepam verschrieben hat, denn soweit ich weiß bekommt man das nicht so einfach. Das ist doch gefährlich

Zitat von Cloudsinthesky:
Was mich wundert, dass der Hausarzt! Diazepam verschrieben hat, denn soweit ich weiß bekommt man das nicht so einfach. Das ist doch gefährlich

Die sind auch nicht gefährlicher als andere Benzos. Das Gute an denen ist, dass man davon nur eine am Tag nehmen muss, weil die eine lange Halbwertszeit haben.

Zitat von petrus57:

Die sind auch nicht gefährlicher als andere Benzos. Das Gute an denen ist, dass man davon nur eine am Tag nehmen muss, weil die eine lange Halbwertszeit haben.

Ja, aber ich meine generell wegen der Abhängigkeit... Ich finde, so etwas gibt man nicht einfach jemandem in die Hand, ohne darauf hinzuweisen und eine Therapie oder stationär zu empfehlen. In meinen Augen grob fahrlässig.

Guten morgen
Ich habe wieder ganz schlecht geschlafen und riesen Angst vor dem mrt. Ich habe solche Schmerzen in der linken Seite an Hals und Schulter /Nacken Bereich, kann den Kopf wie jeden Morgen kaum bewegen, dabeu hatte ich gestern sehr vorsichtige Physiotherapie.
Ich verzweifle noch mit den Schmerzen. Dauernd ständig und immer sind die da, es ist zum heulen.
Ich habe inzwischen richtig Angst, dass ich doch irgendwo Krebs habe und daher die Schmerzen kommen. Auch wenn ich ne Vorwölbung habe an der Stelle, wo es mit am meisten weh tut aber schon lange. Weil, warum hilft physio nicht, warum Quaddeln nicht, Übungen nicht, sondern es wird immer schlimmer.
Ich habe eine riesen Angst momentan wegen der Schmerzen und bin so eingeschränkt. Weiß nicht mehr weiter.

Teufelskreis:

Anspannung- Schmerzen- Behandlung

Wir sind nicht dazu in der Lage, uns zu entspannen. Daher auch keine Besserung nach Behandlung (bei mir schon, aber nur kurz).
Mein Psychologe hat gesagt, ich soll mich mehrmals am Tag entspannen. Nur die Ruhe und ich. Muss das erst lernen. Kann das gar nicht

Du hast kein Krebs
Wenn es Krebs wäre, wäre ich seit 16 jahren betroffen

Guten morgen
Ich habe wieder ganz schlecht geschlafen und riesen Angst vor dem mrt. Ich habe solche Schmerzen in der linken Seite an Hals und Schulter /Nacken Bereich, kann den Kopf wie jeden Morgen kaum bewegen, dabeu hatte ich gestern sehr vorsichtige Physiotherapie.
Ich verzweifle noch mit den Schmerzen. Dauernd ständig und immer sind die da, es ist zum heulen.
Ich habe inzwischen richtig Angst, dass ich doch irgendwo Krebs habe und daher die Schmerzen kommen. Auch wenn ich ne Vorwölbung habe an der Stelle, wo es mit am meisten weh tut aber schon lange. Weil, warum hilft physio nicht, warum Quaddeln nicht, Übungen nicht, sondern es wird immer schlimmer.
Ich habe eine riesen Angst momentan wegen der Schmerzen und bin so eingeschränkt. Weiß nicht mehr weiter.

Liebe Cloud, ich kann das total nachvollziehen, ich weiß noch, wie es mir ging. Aber du hast es schon mal geschafft, ich glaub an dich Und gut, wenn er so früh ist, dann hast du endlich ein Ergebnis und dann kann es sicher gut weiterbehandelt werden. Fühl dich gedrückt.

@Ana-303 danke dir auch eine Umarmung zurück

Zitat von Dini58091:

Teufelskreis:

Wir sind nicht dazu in der Lage, uns zu entspannen. Daher auch keine Besserung nach Behandlung (bei mir schon, aber nur kurz).
Mein Psychologe hat gesagt, ich soll mich mehrmals am Tag entspannen. Nur die Ruhe und ich. Muss das erst lernen. Kann das gar nicht

Du hast kein Krebs
Wenn es Krebs wäre, wäre ich seit 16 jahren betroffen

Danke Dini
Ich merke die Ängste so garnicht eigentlich, aber wahrscheinlich sind sie da... Und heute nacht ja, da kam dann ganz massiv, was wenn?! Weil es eben nicht besser wird, aber kann ja sein dass da wirklich ein harmloser bandscheibenvorfall ist und durch meine Angst kann es nicht heilen... Nächste woche weiß mehr...

Kennst du die ohrinsel auf Youtube?
Der hat schöne Sachen. Ich höre mir das manchmal einfach nur an, ohne den Anspruch entspannen zu müssen. Oder auch lebenvertiefen
Die haben auch schöne Sachen.

Habe für heute eine Runde geplant. Das schaffen wir

Hab jedenfalls ordentlich Schwindel heute

Danke Dini
Ich merke die Ängste so garnicht eigentlich, aber wahrscheinlich sind sie da... Und heute nacht ja, da kam dann ganz massiv, was wenn?! Weil es eben nicht besser wird, aber kann ja sein dass da wirklich ein harmloser bandscheibenvorfall ist und durch meine Angst kann es nicht heilen... Nächste woche weiß mehr...

Kennst du die ohrinsel auf Youtube?
Der hat schöne Sachen. Ich höre mir das manchmal einfach nur an, ohne den Anspruch entspannen zu müssen. Oder auch lebenvertiefen
Die haben auch schöne Sachen.

Habe für heute eine Runde geplant. Das schaffen wir

Hab jedenfalls ordentlich Schwindel heute[/quote]

Mein Nacken ist immer Stein hart und bei jedem Termin werde ich gefragt Was machst du denn immer? Ist alles wieder Stein hart
Man spannt sich unterbewusst total an.
Versuch mal zwischendurch drauf zu achten. Ich tue es ab und zu und wirklich JEDES mal habe ich in dem Moment meine Schultern angehoben. JEDES MAL. lasse sie dann entspannt runter sacken.

Tu mir mal einen gefallen und trinke 3-4 mal am Tag 0.5 Liter stilles Wasser zügig hintereinander weg. Muss nicht auf ex sein, aber in 5 min sollte es weg sein,das Wasser.
Direkt morgens wenn du aufgestanden bist.
Das weitet die Gefäße und mein Schwindel wird dann relativ schnell (so 10 min) deutlich weniger.
Ich trinke auch genug am Tag, aber seit ich das so mache, ist es besser.
Wenn ich es nicht mache, merke ich es.
Es sind manchmal die kleinen Dinge, die grosses bewirken.
Ein Versuch ist es wert.

Das versuche ich auf jeden Fall mit dem Wasser, danke!
Trinke morgens immer erstmal ein Glas mit Salz Wasser, aber nur ein kleines. Werde mir gleich noch ein, Wasser holen. Gestern war es wirklich etwas zu wenig.... 1.5l nur und davon viel Tee.

Das versuche ich auf jeden Fall mit dem Wasser, danke!
Trinke morgens immer erstmal ein Glas mit Salz Wasser, aber nur ein kleines. Werde mir gleich noch ein, Wasser holen. Gestern war es wirklich etwas zu wenig.... 1.5l nur und davon viel Tee.

Ich schaffe nur zwischen 0,5-1 liter pro tag +1-2 kaffee

Ja versucht es mal.
Das kann echt Gold wert sein, auch wenn es einem schwer fällt

Oh herje hier war aber was los
Ich habe das Zeug jetzt genommen, bisher merke ich gar nichts ! Nichts. Kein bisschen. Habe noch mal bei einem anderen Orthopäden angerufen, dort habe ich Termin Ende Januar. Das ist aushsltbsr hoffe ich.

Jetzt kommen dauernd wieder diese ohnmachtsgefühle
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kenne mivh leider mit diesen medis nicht aus

Zitat von Pusteblume321:
Oh herje hier war aber was los
Ich habe das Zeug jetzt genommen, bisher merke ich gar nichts ! Nichts. Kein bisschen. Habe noch mal bei einem anderen Orthopäden angerufen, dort habe ich Termin Ende Januar. Das ist aushsltbsr hoffe ich.

Jetzt kommen dauernd wieder diese ohnmachtsgefühle

Januar hört sich schon anders an, wie 10 Monate
Dauert sicher, bis das wirkt. Oder?
Aber ich habe keine Ahnung.
Hatte damals opipramol und das Schlug erst nach 2 Wochen an.

Zitat von Pusteblume321:
Ich habe das Zeug jetzt genommen, bisher merke ich gar nichts !

Wie viel mg hast du denn genommen? Die wirken eigentlich ziemlich schnell. Nach 20-30 Minuten müsstest du eine beruhigende Wirkung feststellen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore