App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Weil man eigentlich mit Schwindel immer zum Neurologen geht das ist ja deren Fachgebiet.

Ich kann dir aber versichern dass da nichts großartiges passieren wird, außer dass du so komische Lauf und steh Test machen wirst und dein Reflexe geprüft werden und das war's.
So war es jedenfalls bei mir und da da alles in Ordnung war, gab es auch keine Gründe für ein Kopf MRT.

Dann wünsche ich dir eine gute erste Therapiestunde. du gehst zum Heilpraktiker oder?

Zitat von Cloudsinthesky:
Weil man eigentlich mit Schwindel immer zum Neurologen geht das ist ja deren Fachgebiet.

Ich kann dir aber versichern dass da nichts großartiges passieren wird, außer dass du so komische Lauf und steh Test machen wirst und dein Reflexe geprüft werden und das war's.
So war es jedenfalls bei mir und da da alles in Ordnung war, gab es auch keine Gründe für ein Kopf MRT.

Dann wünsche ich dir eine gute erste Therapiestunde. du gehst zum Heilpraktiker oder?

AAALSOOO
die Tests hatte ich im Krankenhaus.
Alles ok. Da hab ich auch keine Angst vor.
Mrt will ich im besten Fall nicht. Nur wenn es sein muss
Hab links im Bein und Arm nur diese Unruhe

Ja und ich freue mich drauf

Danke für deine Antwort:)

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ja, das sind so die STandard Tests... MRT meinte eine mal zu mir kann ich gern haben, wenn mich das beruhigt, sie hält es für absolut unnötig...daraufhin habe ich es gelassen. Einmal aus PAnik vor dem MRT als solches und auch, weil ich selbst nicht glaube was am kopf zu haben. Trotzdem halte ich mir die Option offen, wenn jetzt beim MRT vom NAcken nix herauskommt, dass die Probleme begründen würde...

Bin gespannt, wie es dir ergeht bei der Therapie @Dini58091

Ich hatte vorhin Mass. und mir tut weiterhin alles weh und krampft teilweise auch... ich weiß nicht... @la2la2 ich muss dich leider nochmal mit dem Magensium nerven, weil ich irgendwie auf den Medizinschrank auch nciht zugreifen kann...hm... ich nehme ja recht hoch dosiert D ein und dazu 500mg MG was ich auch gut vertrage. Ich habe da Kapseln zu 125mg die ich verteilt über den Tag nehme. Ich komm da auch schwer höher, sonst müsste ich ja jede Stunde eine schlucken... wäre es denn sinnvoll, wenn ich 2 nehme? Weil es wird ja glaube ich ausgeschieden, weil der Körper wohl immer nur eine gewissen, relativ geringe Menge aufnehmen kann?
DUmmerweise stört das ja auch das Eisen, das heißt, dass ich da auch immer aufpassen muss. Wie ist es denn mit Jod? Kann man das sowohl zu Eisen als auch zu Mg nehmen? Da nehme ich 200er, aber da kann man wohl auch viel, viel mehr nehmen?

Ich denk halt, weil die Muskeln so extrem verkrampft sind... vor Muskelschwäche brauche ich wegen Mg keine Angst haben, oder? Weil es ja die Muskeln entspannt... Kalium nehme ich noch 1000mg extra, weil ich so schlecht esse momentan.

Ja das denke ich auch bei mir. Dass ich nix an Kopf hab. Es muss nur noch in meinen Kopf rein

Ja, so ist es und das ist die schwierigste Aufgabe ... wobei ich trotzdem Angst habe, obwohl es in meinem kopf ist, aber das wird sich hoffentlich auch noch bessern

Ja, so ist es und das ist die schwierigste Aufgabe ... wobei ich trotzdem Angst habe, obwohl es in meinem kopf ist, aber das wird sich hoffentlich auch noch bessern

Ja man denkt bei jeglichen Symptomen sofort das schlimmste, obwohl man das wahrscheinlich schon 1000 mal hatte.
Ich habe so viel gehabt, was wieder verschwunden ist. Wäre es was schlimmes, Wäre es doch nicht verschwunden. Der Schwindel ist auch besser, aber leider noch da.
Und mein nervöser Arm und bein. Aber vlt auch Psyche.
Es wird schnell auf die Psyche geschoben, aber bei mir haben sie recht. Es ist definitiv die Psyche.

Ich hatte vorhin Mass. und mir tut weiterhin alles weh und krampft teilweise auch... ich weiß nicht...

Spricht dafür, dass du EXTREME Verspannungen hast. Dann muss da unbedingt weiter dran gearbeitet werden.

Ich muss zum xten mal nachfragen, da ich keine Lust habe hier zig Seiten zu durchsuchen.
Wieviel IE Vitamin D3 nimmst du täglich und wie lange schon?

Probier einfach aus, was passiert, wenn du 2 Stück statt einer Kapsel nimmst. Dein Darm wird dir noch am gleichen Tag die Rückmeldung geben, ob 4x2 das zu viel ist. Dann halt statt 4x1 mit 2x2 und 2x1 über den Tag probieren.
Kalium ruhig zusammen mit dem Magnesium nehmen. Das fördert sich gegenseitig in der Aufnahme.......

Zum Jod: Bei Schilddrüsenerkrankungen musst du damit etwas aufpassen..... Dr. Google meint spontan, dass Jod und Eisen zusammen geht, aber Jod und Magnesium nicht.....
Es gibt Leute, die machen Jodkuren und nehmen 6000mcg(=6mg) oder sogar deutlich mehr Jod täglich. Stichwort lugolsche Lösung - hat (soweit ich weiß) keine ernsthaften Nebenwirkungen. Nur bei Schilddürsenunterfunktion, Hashimoto usw. kann es problematisch werden....

Hallo ihr lieben. Ich habe eben versucht mich hinzulegen. Am Rücken liegend bekam ich dauernd wieder dieses Erstickungsgefühl. Und das schwanken wird IMMER schlimmer trotz Wärme usw.
Meine neueste ideee vllt ist es die Lunge ? Magen? Rückenmark.

Zitat von Pusteblume321:
Meine neueste ideee vllt ist es die Lunge ? Magen? Rückenmark.

@pusteblume, vielleicht ist es die Psyche?

Du hast ja schon vor dem Hinlegen Angst...

Kurzes feedback:
Bin total kaputt und müde .
War aber ein guter tag in der TK

Nein eigentlich momentan nicht. Wirklich nicht . Das zittern wird auch immer schlimmer. Es ist als friere ich bei -20 Graf.

Zitat von Pusteblume321:
Nein eigentlich momentan nicht. Wirklich nicht . Das zittern wird auch immer schlimmer. Es ist als friere ich bei -20 Graf.

Ich hab ja auch immer wieder diesen zittern /vibrieren. Was ich auch habe ist eiskalte Hände und die Adern sind richtig zusammen gezogen das ist meist ein zeichen das ich total angespannt bin. Wenn ivh z.b einen Arzt Termin habe so wie vorgestern, kaum bin ich fertig werden die Adern ruhiger die Hände wärmer.......

Zitat von la2la2:
Spricht dafür, dass du EXTREME Verspannungen hast. Dann muss da unbedingt weiter dran gearbeitet werden.

Ich muss zum xten mal nachfragen, da ich keine Lust habe hier zig Seiten zu durchsuchen.
Wieviel IE Vitamin D3 nimmst du täglich und wie lange schon?

Probier einfach aus, was passiert, wenn du 2 Stück statt einer Kapsel nimmst. Dein Darm wird dir noch am gleichen Tag die Rückmeldung geben, ob 4x2 das zu viel ist. Dann halt statt 4x1 mit 2x2 und 2x1 über den Tag probieren.
Kalium ruhig zusammen mit dem Magnesium nehmen. Das fördert sich gegenseitig in der Aufnahme.......

Zum Jod: Bei Schilddrüsenerkrankungen musst du damit etwas aufpassen..... Dr. Google meint spontan, dass Jod und Eisen zusammen geht, aber Jod und Magnesium nicht.....
Es gibt Leute, die machen Jodkuren und nehmen 6000mcg(=6mg) oder sogar deutlich mehr Jod täglich. Stichwort lugolsche Lösung - hat (soweit ich weiß) keine ernsthaften Nebenwirkungen. Nur bei Schilddürsenunterfunktion, Hashimoto usw. kann es problematisch werden....

Danke La2la2 ich nehme ca 20.000ie pro Woche und mein D wert ist im oberen Bereich inzwischen, was aber zwei Jahre mindestens gedauert hat von 23 ab (wobei das ja jedes Labor anders rechnet... es war jedenfalls zu wenig D).
DAnn werde ich mal experimentieren. Möchte das teure Zeug nur nicht komplett dem Klo übergeben

Meine Schilddrüse ist total fit, aber ich soll 200mygramm Jod nehmen täglich. Mehr trau ich mich auch nicht, obwohl ich das auch gelesen hatte mit der Jodkur und einige darauf schwören.

Physiotherapie habe ich zum Glück weiterhin... und mrt für BWS und HWS, wovor ich schon ordentlich respekt habe.

@MiniMami30 freut mich!

Danke La2la2 ich nehme ca 20.000ie pro Woche und mein D wert ist im oberen Bereich inzwischen,

Merkwürdig..... ich bin mit 10.000IE täglich über lange Zeit (bei 85-90kg) auf 85ng/ml gekommen. Referenzwert 30-100ng/ml Wie hoch ist denn dein Vitamin D Spiegel?
Bin kürzlich zufällig auf einen interessanten Artikel gestoßen, der gut erklärt, warum man besser täglich weniger nimmt, als seltener (z.B. wöchentlich) mehr: https://www.vitamind.net/interviews/dr- ... -taeglich/

Bei 20.000IE pro Woche reichen 500-1000mg Magnesium.
Es muss nicht unbedingt das teuerste Magnesium sein. Ich wechsel oft die Magnesiumverbindungen, derzeit bin ich bei Magnesiumoxid (3x400mg tägl.): https://www.amazon.de/Magnesium-Advance ... B073V9GXZT Scheine da aber auch sehr robust zu sein, was Magnesium betrifft und mein Magen-Darm-System.

Meine Schilddrüse ist total fit, aber ich soll 200mygramm Jod nehmen täglich. Mehr trau ich mich auch nicht, obwohl ich das auch gelesen hatte mit der Jodkur und einige darauf schwören.

Ich habe davon auch schon gelesen und bin unentschlossen, ob ich mir mal für 10Euro ne Flasche lugolsche Lösung beschaffe und schaue, was passiert (da je nach Konzentration ein Tropfen 6mg Jod enthält, hält das ewig). Vielleicht hilft das gegen die chronische Erschöpfung oder irgendeines meiner anderen Symptome....

Ich habe das Zittern nur in Ruhe. Und jetzt diese ständige Erstickungsgefühle aber alles nur im Liegen ....

Zitat von Pusteblume321:
Ich habe das Zittern nur in Ruhe. Und jetzt diese ständige Erstickungsgefühle aber alles nur im Liegen ....

Das hab ich auch immer wieder mal....
Ich stehe nachts auf um zz meiner Tochter zu gehen kaum leg uch mich da hin fängt es an ich schätze ein muskuläres Problem.

Isg dein schwindel dann auch noch da oder weg?

Huhu

Heute war mein erster Termin bei dem Psychologen. Das war toll
Meine erste Aufgabe für die Woche ist es mir regelmäßig Zeit für mich zu nehmen.
Ohne tv, ohne Handy,.... nur ich ...ohne Kinder.
Einfach Zeit, gemütlich machen und die ruhe genießen.

Weiß gar nicht wie das geht
Bin der Typ, der immer in Action ist und viel unterwegs (Im Moment allerdings nicht wegen der Angst).
Ich versuche es ab morgen und bin gespannt
Der Hauptteil heute war natürlich erstmal erzählen, wer ich so bin, was ich hab.
Ich bin seeehr zufrieden. War schön
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Darfnichtsein:

Das hab ich auch immer wieder mal....
Ich stehe nachts auf um zz meiner Tochter zu gehen kaum leg uch mich da hin fängt es an ich schätze ein muskuläres Problem.

Isg dein schwindel dann auch noch da oder weg?

Nein er ist auch da immer vorhanden. Sobald ich liege geht es los und es wird schlimmer und schlimmer. Die täglichen Angstattacken aber weniger die letzten Tage.

Ich verstehe es nicht, ich muss mich nochmal auskotzen.
Mir geht es tagsüber besser. Kaum Angstattacken etc. Auch der Schwindel wird besser und ich kann ihn teilweise ignorieren.
Aber dafür die Erstickungsgefühle? Das Gefühl, dass
Herz steht still. Das innere zittern und das schwanken im liegen. All das wird schlimmer. Das kann ich nicht verstehen! Obwohl ich ruhiger werde?!

Zitat von la2la2:
Merkwürdig..... ich bin mit 10.000IE täglich über lange Zeit (bei 85-90kg) auf 85ng/ml gekommen. Referenzwert 30-100ng/ml Wie hoch ist denn dein Vitamin D Spiegel?
Bin kürzlich zufällig auf einen interessanten Artikel gestoßen, der gut erklärt, warum man besser täglich weniger nimmt, als seltener (z.B. wöchentlich) mehr: https://www.vitamind.net/interviews/dr- ... -taeglich/

Bei 20.000IE pro Woche reichen 500-1000mg Magnesium.
Es muss nicht unbedingt das teuerste Magnesium sein. Ich wechsel oft die Magnesiumverbindungen, derzeit bin ich bei Magnesiumoxid (3x400mg tägl.): https://www.amazon.de/Magnesium-Advance ... B073V9GXZT Scheine da aber auch sehr robust zu sein, was Magnesium betrifft und mein Magen-Darm-System.

Ich habe davon auch schon gelesen und bin unentschlossen, ob ich mir mal für 10Euro ne Flasche lugolsche Lösung beschaffe und schaue, was passiert (da je nach Konzentration ein Tropfen 6mg Jod enthält, hält das ewig). Vielleicht hilft das gegen die chronische Erschöpfung oder irgendeines meiner anderen Symptome....

Hab mich vertan und nochmal gefragt, weil mein Mann das immer tropft und mir hinstellt hihi 35.000 in der Woche. Den link schau ich mir morgen an, danke!
Auch meinen Wert suche ich morgen mal raus.
Hast du schon mal von ribose gehört bei Erschöpfung?

Bei jod hab ich bissi Bedenken. Ein Freund von mir macht das, wenn du da Fragen hast, kann ich die gerne weiterleiten

@Pusteblume321 wäre es organisch, wäre es jedenfalls tags auch da. Psyche meldet sich, wenn Körper zur Ruhe kommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore