App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Dein Puls ist perfekt!

Unser Kardiologe prahlt damit, dass er einen Ruhepuls von 60 hat, meiner liegt bei 80 rum...

machst du viel Ausdauertraining?

Ja also die Füße schmerzen nicht mehr so , ich kann auch wieder Barfuß gehen.
Der Schwindel ist auch nicht mehr so ausgeprägt wie zu Anfang aber dennoch präsent.
Im Bezug auf b12 und Eisen ist alles top zumindest meinte das die Ärztin ...
Und das mit dem messen ist auch so ne Sache , mittlerweile liegt das Ding in irgendeiner Ecke ....ich krieg schon Herzrasen wenn ich nur ans messen denke ...diese Erwartungsangst vor dem Ergebnis ist das schlimmste. Einmal raste mein Puls auf 130 nur wegen dem Ding ...vor allem ist das so a Teil wo man den Puls in einem Piepton hört
Naja wie dem auch sei , morgen ist des 24 Std messen + HNO dran ...
LG: Marcel und euch allen noch einen schönen stressfreien Abend/Nacht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@la2la2 kannst du mir gerade helfen? ICh such eine Magnesium welches mir nicht auf den Magen und Bauch schlägt. Geld ist egal. Ich nehme es jetzt 2 Wochen knapp nicht mehr und es geht mir immer schlechter.

Ich kann nicht liegen Leute. Es ist so arg doll heute. Sobald ich liege zittere ich innerlich wie wenn ich friere?! Sogar meine Stimme zittert, sagt mein Mann ! Im laufen geht es besser. was soll ich nur noch machen? Gibt es eine Krankheit mmit den Beschwerden?Ich mag nicht mehr googlen. Sobald ich liege habe ich das Gefühl als klappt mein Körper gleich zusammen. SO SCHLIMM war es NOCH NIE! Obwohl ich heute entpsannt war, ehrlich ! ich denke dauernd Herz ok, Kopf ok. Das ist das wichtigste.
wenn aber doch was mit dem Rückenmark ist?

@Pusteblume321
Timing - heute hatte eine andere hier schon per PN nach Magnesium gefragt.

Sehr gut verträglich ist Magnesiumorotat:
https://www.medizinfuchs.de/preisvergle ... 50780.html
Einfach (je nach Verträglichkeit) über den Tag verteilt 5-10 Tabletten nehmen. 1 enthält 33mg elementares Magnesium - macht also ca. 150-300mg Magnesium.
Probier erstmal ob es besser wird - bis die Schachtel leer ist.

Ich habe es bislang nicht geschafft Magnesiumorotat günstiger zu finden - selbst in der Apotheke kosten 100g Pulver ausm Großhandel 32Euro...... außer in China für 10-20Euro pro Kilo +200Euro Versand. Aber in China würde ich das nicht bestellen - wer weiß, was da für ein weißes Pulver am Ende ankommt.

Danke. Bestelle ich sofort. Hilft so etwas gegen das innerliche zittern ? Bzw vibrieren ? Ich habe das Gefühl jeden Moment zusammen zu brechen. Und nicht Mal das Gefühl lässt mich gerade mehr in Angst verfallen vor lauter Müdigkeit.

Zitat von Pusteblume321:
Hilft so etwas gegen das innerliche zittern ? Bzw vibrieren ?

Keine Ahnung - probiers aus und poste hier dann für alle, ob Magnesiumorotat bei vibrieren hilft.
Sicher ist nur, dass du extremen Dauerstress hast (auch wenn du das Gegenteil behauptest) und Stress viel Magnesium verbraucht.......

Nein mache eben kein sporT.

@la2la2 Nein ich bin ja erst seit gestern.

Zitat von MiniMami30:
Sorry wenn ich nicht alles lesen kann oder Vllt auf fragen nicht antworte da ich es nicht gelesen habe oder so. Aber hab soviel Ablenkung durch die TK, sodass ich kaum dazu komme ins forum zu schauen.
Hatte heute dann auch noch meine Mama mit meiner Oma da weil mein Sohn Geburtstag hatte heute . Bin daher heute eher von der TK heim gegangen.
Heute hatten wir Gymnastik mit Yoga und Chi Gong Übungen eingebaut. War sehr gut . Anschließend hab ich ein acrylbild auf Leinwand gemalt.
Bin am Ende des Tages immer sehr kaputt danach.
Hoffe euch geht es soweit gut ?
Heute wurde Blut abgenommen. Blutdruck gemessen. Puls. Und Urin abgegeben. Und gewogen wurde ich.
Puls war bei 60 . Da fragte mich der Pfleger ob mir bekannt ist ob der puls immer so niedrig ist bei mir.
Macht mir schon wieder Angst.

Ich war auch immer fix und fertig abends.
Schön, dass du was gefunden hast das dir gefallen hat

Zitat von Pusteblume321:
@la2la2 kannst du mir gerade helfen? ICh such eine Magnesium welches mir nicht auf den Magen und Bauch schlägt. Geld ist egal. Ich nehme es jetzt 2 Wochen knapp nicht mehr und es geht mir immer schlechter.

Ich kann nicht liegen Leute. Es ist so arg doll heute. Sobald ich liege zittere ich innerlich wie wenn ich friere?! Sogar meine Stimme zittert, sagt mein Mann ! Im laufen geht es besser. was soll ich nur noch machen? Gibt es eine Krankheit mmit den Beschwerden?Ich mag nicht mehr googlen. Sobald ich liege habe ich das Gefühl als klappt mein Körper gleich zusammen. SO SCHLIMM war es NOCH NIE! Obwohl ich heute entpsannt war, ehrlich ! ich denke dauernd Herz ok, Kopf ok. Das ist das wichtigste.

Es nennt sich Angst-und Panikstörung würde ich mal zu 90% tippen.

Zitat von Pusteblume321:
SO SCHLIMM war es NOCH NIE! Obwohl ich heute entpsannt war, ehrlich ! ich denke dauernd Herz ok, Kopf ok. Das ist das wichtigste.

Entspannt bist du sicher nicht......
Und das ist das WICHTIGSTE, dass du da erstmal Ruhe rein bekommst. Und du nicht ständig extreme Angst hast, dass am Herz/Kopf/Hals/Rücken/Fußnägeln/..... irgendeine tödliche Krankheit vorliegt!

Guten Morgen.
Na wie geht es euch heute morgen?
Beim einschlafen wollte sich gestern mal wieder lift schwindel einstellen,bin aber zum Glück sehr schnell eingeschlafen

Mein Herz poltert jns stolpert immer noch und hatt es mich vor 2 Tagen noch nicht sonderlich gestört, fängt es solangsam doch enorm an zu nerven

Zitat von Darfnichtsein:
Kennt jemand ein knirschen im Nacken und weiß was das ist?

Knirschen und Knacken = ja
wissen, was es ist = nein

Werde das morgen auch mal bei der Physio erfragen.

Zitat von MiniMami30:
Sorry wenn ich nicht alles lesen kann oder Vllt auf fragen nicht antworte da ich es nicht gelesen habe oder so. Aber hab soviel Ablenkung durch die TK, sodass ich kaum dazu komme ins forum zu schauen.
Hatte heute dann auch noch meine Mama mit meiner Oma da weil mein Sohn Geburtstag hatte heute . Bin daher heute eher von der TK heim gegangen.
Heute hatten wir Gymnastik mit Yoga und Chi Gong Übungen eingebaut. War sehr gut . Anschließend hab ich ein acrylbild auf Leinwand gemalt.
Bin am Ende des Tages immer sehr kaputt danach.
Hoffe euch geht es soweit gut ?
Heute wurde Blut abgenommen. Blutdruck gemessen. Puls. Und Urin abgegeben. Und gewogen wurde ich.
Puls war bei 60 . Da fragte mich der Pfleger ob mir bekannt ist ob der puls immer so niedrig ist bei mir.
Macht mir schon wieder Angst.

Der Puls bei 60 ist völlig normal. Verstehe nicht, wie der Pfleger darauf kommt.
Meiner war ja sehr lange zwischen 48 und 56, selbst da wurde vom Kardiologen gesagt, dass sei normal.

Guten morgen.
Also ich konnte gestern abend lange nicht einschlafen. Aber dafür die ganze Nacht durch geschlafen.
Hab immer noch so ne kommende und gehende übelkeit. Mit Blähungen. Seit drei Tagen.
Nervt total. Und das genau jetzt mit der tagesklinin

Guten morgen

@MiniMami30 Vielleicht verträgst du das essen nicht?
Mein Mann hat bei Streß oft Blähungen.
Finde auch, dass ein puls von 60 top ist.

Ich wünschte, mein puls wäre mal niedriger, der ist oft über 80 in Ruhe.

Hatte gestern im Liegen im Bett auch so einen kipp Schwindel. Ich habe mich richtig heftig erschreckt. Wie ein Strom stoß bizeln in Füße und Hände, wahrscheinlich Adrenalin?
Konnte es aber gut abschalten. Geschlafen habe ich aber schlecht, kurz und mit Albträumen.

Außerdem kann ich den Nacken morgens kaum bewegen und heute ist noch eine Familienfeier.
Ich denke, dass ich nicht hingehen werde, denn das stresst mich momentan zusätzlich....
Mein Mann halt genervt , aber dee hat auch nicht die Schmerzen. ICH bin auch genervt

@Darfnichtsein Magnesium nimmst du?

Irgendwie bin ich heute traurig aufgewacht. Ich würde so gerne die Zeit zurück drehen. Möchte meine Mutter und Patin die ja schon älter sind, nicht verlieren, mir macht älter werden Angst, ich kann mir garnicht vorstellen, wie das Leben ohne meine Familie wäre. Das macht mich so traurig und fertig

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen

@MiniMami30 Vielleicht verträgst du das essen nicht?
Mein Mann hat bei Streß oft Blähungen.
Finde auch, dass ein puls von 60 top ist.

Ich wünschte, mein puls wäre mal niedriger, der ist oft über 80 in Ruhe.

Hatte gestern im Liegen im Bett auch so einen kipp Schwindel. Ich habe mich richtig heftig erschreckt. Wie ein Strom stoß bizeln in Füße und Hände, wahrscheinlich Adrenalin?
Konnte es aber gut abschalten. Geschlafen habe ich aber schlecht, kurz und mit Albträumen.

Außerdem kann ich den Nacken morgens kaum bewegen und heute ist noch eine Familienfeier.
Ich denke, dass ich nicht hingehen werde, denn das stresst mich momentan zusätzlich....
Mein Mann halt genervt , aber dee hat auch nicht die Schmerzen. ICH bin auch genervt

@Darfnichtsein Magnesium nimmst du?

Irgendwie bin ich heute traurig aufgewacht. Ich würde so gerne die Zeit zurück drehen. Möchte meine Mutter und Patin die ja schon älter sind, nicht verlieren, mir macht älter werden Angst, ich kann mir garnicht vorstellen, wie das Leben ohne meine Familie wäre. Das macht mich so traurig und fertig

Ja Magnesium nehme ich hocke aber von jeglicher Form auf der Toilette
Hab jetzt was anderes bestellt hoffe das ist besser

Zitat von la2la2:
Entspannt bist du sicher nicht......
Und das ist das WICHTIGSTE, dass du da erstmal Ruhe rein bekommst. Und du nicht ständig extreme Angst hast, dass am Herz/Kopf/Hals/Rücken/Fußnägeln/..... irgendeine tödliche Krankheit vorliegt!

Das Versuche ich. Aber die ständigen Beschwerden machen es mir nicht leicht , leider.

Heute morgen war ein guter Morgen. Ich konnte mal richtig gut ausschlafen und habe mich erholt gefühlt trotz wieder Erstickungsgefühl über die Nacht. Das war schon zum 2. Mal. Ich weiß gar nicht wieso das immer ist. Ich habe schon überlegt ob nachts mein Atem aussetzt?! Das fühlt sich immer sehr real an!

Sitze jetzt an Arbeit und mir sticht es andauernd im Nacken. Und Hinterkopf. Meine Ader macht mir so sorgen
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen.
Ich war gerade beim orthopäde wegen meinem kurzen zur Kontrolle.
Fragte ihn gleich wegen Nacken und Schwindel und er sagte ich soll mal zum neurologen. So was hat mich wieder voll aus der Bahn geschmissen. Hab geheult im Auto.
Meine Kinder können mir am Sack gehen bis zum geht nicht mehr, aber solche Aussagen hauen mich um. Wieso sagt er das? Denkt er an was schlimmes? Warum soll ich zum neurologen? Was kann das denn sein?

Frauenarzt, hausarzt, Physio Therapeut sagen alle nicht nötig und es kommt vom Nacken, wo es ja auch meistens besser nach ist.
Und ab und an dieses unruhige in arm und bein habe ich.
Er sagt so was und ich bin durch. Ich hasse mich dafür. Zum Glück 17 Uhr Psychologe.

Verstehe sehr gut dass dich das aus der Bahn wirft das ginge mir genauso da kommt eine Aussage gegen 5 andere, aber wir glauben der die uns eben die Angst macht

Hast du das mit dem Hass auf dich selbst mal angesprochen in der Therapie? das kenne ich nämlich von mir auch.

Du bist doch schon beim Neurologen gewesen oder? wenn der Physiotherapeut ist sagt würde ich da die meiste Wertigkeit drauf legen, denn wir sind ja direkt am Menschen dran mit allen Strukturen.

Mein Orthopäde sagte jedenfalls dass die Beschwerden mit dem Schwindel auf jeden Fall vom Nacken kommen, die kleinen Muskeln die Rezeptoren irritieren und dadurch kommt der Schwindel zustande

Zitat von Cloudsinthesky:
Verstehe sehr gut dass dich das aus der Bahn wirft das ginge mir genauso da kommt eine Aussage gegen 5 andere, aber wir glauben der die uns eben die Angst macht

Hast du das mit dem Hass auf dich selbst mal angesprochen in der Therapie? das kenne ich nämlich von mir auch.

Du bist doch schon beim Neurologen gewesen oder? wenn der Physiotherapeut ist sagt würde ich da die meiste Wertigkeit drauf legen, denn wir sind ja direkt am Menschen dran mit allen Strukturen.

Habe heute meinen 1. Termin beim Psychologen.
Und morgen zum Glück eh beim neurologen.
War nur mit der lähmung im Krankenhaus in der neurologie. Danach beim Hausarzt. So beim neurologe noch nicht.

Warum will er dass ich dahin gehe?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore