App im Playstore
Pfeil rechts
84093

@Sertra79 Sehe ich auch so wie @Cloudsinthesky
Ich habe nun das 7. AD und nichts von denen hat mir geholfen außer dass ich dauernd irgendwelche Nebenwirkungen hatte. Deshalb habe ich beschlossen, keins mehr zu nehmen. Es gibt auch ein Artikel irgendwo darüber, dass AD nicht jeden helfen.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 70453.html

Der Beitrag ist schon etwas älter, vielleicht hat sich da inzwischen etwas geändert.

Ich für mich kann nur bestätigen, dass mir kein Einziges geholfen hat.

Huhu

Kennt ihr das, wenn ihr eine starke Unruhe innerlich habt, aber zb im Bein und Arm? Hab gerade Magnesium Genommen.

Lg

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Ja das mag alles sein mit der Angst. Alles mag dadurch ausgelöst werden. Aber nicht der Schwindel. Sorry, daran kann ich nicht glauben! Nicht in dieser komischen Form.

Da stimme ich dir direkt zu Pusteblume, deshalb habe ich zB das mit der HWS gepostet. Das ist einfach eine sekundäre Erscheinung der Schwindel und er kommt mit Sicherheit durch die Verspannungen, die aber wiederum von der Angst kommen.
Das steht in dem Artikel in meinem Beitrag. Auch das mit der LAgeveränderung. Kannst ja mal lesen. Allerdings glaube ich, dass die Benommenheit psychisch ist.

Ich will jetzt nicht ein AD oder so empfehlen, weil ich das selbst nicht nehmen würde, aber ich mache ja auch Therapie...vielleicht willst du da dochmal darüber nachdenken.
Hast du denn bei dem Therapeuten nochmal einen Termin ?

@Ana-303 Geht es dir immmer noch so gut wie vor einigen Tagen? Hat ja irgendwie mit dem Aufschwung angefangen, seitdem du nur noch Thyroxin nimmst.....

Zitat von Dini58091:
Kennt ihr das, wenn ihr eine starke Unruhe innerlich habt, aber zb im Bein und Arm? Hab gerade Magnesium Genommen.

Irgendwas ist da in deinem Satz nicht ganz eindeutig. Also nur innerlich oder nur im Bein und Arm?
Wenn Magnesium nicht reicht, probier mal Strophanthin aus.
erfolgserlebnisse-f59/strophantin-versuch-macht-klug-t92979.html
Gibt noch ein paar andere, die bald damit anfangen (oder schon angefangen haben) - hoffe mal die veröffentlichen dann auch ein öffentliches Feedback dazu. Ich selbst bin grad dabei g-Strophanthin auszuprobieren. Werde demnächt meine Erfahrung dazu auch posten. Der bisherige Eindruck ist sehr gut - die psychische und körperliche Ausgleichfunktion (innere Mitte/Ruhe) scheint noch besser zu sein als mit k-Strophanthin.

Zitat von la2la2:
@Ana-303 Geht es dir immmer noch so gut wie vor einigen Tagen? Hat ja irgendwie mit dem Aufschwung angefangen, seitdem du nur noch Thyroxin nimmst.....

Irgendwas ist da in deinem Satz nicht ganz eindeutig. Also nur innerlich oder nur im Bein und Arm?
Wenn Magnesium nicht reicht, probier mal Strophanthin aus.
erfolgserlebnisse-f59/strophantin-versuch-macht-klug-t92979.html
Gibt noch ein paar andere, die bald damit anfangen (oder schon angefangen haben) - hoffe mal die veröffentlichen dann auch ein öffentliches Feedback dazu. Ich selbst bin grad dabei g-Strophanthin auszuprobieren. Werde demnächt meine Erfahrung dazu auch posten. Der bisherige Eindruck ist sehr gut - die psychische und körperliche Ausgleichfunktion (innere Mitte/Ruhe) scheint noch besser zu sein als mit k-Strophanthin.

Sorry. Falls das nicht verständlich war
Ich meine nur im arm und bein.
Die innerliche Unruhe an sich hab ich oft

@la2la2
ich habe nach den schlechten Blutwerten außer Thyroxin auch die Nachrungsergänzungsmittel weg gelassen. AD hatte ich schon länger ausgeschlichen. Ich merke auch überhaupt keinen Unterschied (hatte die aber lange genommen). Seither geht es mir besser. Ob das auch an dem täglichen Zitronenwasser liegt, dass ich seit ca. 2 Wochen täglich frisch und ohne weitere Zusätze trinke... Konnte da viel Positives lesen. Naja und außerdem habe ich allmählich mein Denken geändert. Gebe der Angst und dem Schwindel kaum noch Raum, obwohl sie täglich da sind, mehr oder minder, je nachdem, was so anliegt.

Hab Magnesium Genommen und es wirkt.
Komisch. Nehme so regelmäßig Magnesium. Nur die letzten Tage ein paar mal vergessen.
Dass der Körper das so schnell merkt?
Oder es hat mit den hormonen noch zu tun, weil ich vor 10 Wochen erst entbunden habe, dass der Körper mehr braucht.

Zitat von Dini58091:
Hab Magnesium Genommen und es wirkt.

Zitat von Dini58091:
Oder es hat mit den hormonen noch zu tun, weil ich vor 10 Wochen erst entbunden habe, dass der Körper mehr braucht.

Oder mit starkem Stress - der frisst viel Magnesium..... ein 10 Wochen altes Baby dürfte Tag und NACHT immer wieder schreien oder?

Kannst ja einfach langsam die Magnesiummenge steigern, bis du merkst, dass es abführend wirkt und dann so reduzieren, dass es grad noch keine Wirkung in die Richtung hat. Das ist dann die optimale Dosis.
Und Magnesium hängt sehr eng mit Vitamin D3 zusammen. Vitamin D3 verbessert die Magnesiumaufnahme (verbraucht aber auch gleichzeitig Magnesium um in die aktive Form umgewandelt zu werden). Ist gerade in Bezug auf Schwangerschaft sehr wichtig.
Und falls noch nicht geschehen nach der Entbindung: Lass mal Ferritin +CRP testen -- Eisenmangel ist nicht unwahrscheinlich nach ner Schwangerschaft oder zumindest leere Eisenspeicher. Ziel wären so 80-150 beim Ferritin......

Zitat von la2la2:

Oder mit starkem Stress - der frisst viel Magnesium..... ein 10 Wochen altes Baby dürfte Tag und NACHT immer wieder schreien oder?

Kannst ja einfach langsam die Magnesiummenge steigern, bis du merkst, dass es abführend wirkt und dann so reduzieren, dass es grad noch keine Wirkung in die Richtung hat. Das ist dann die optimale Dosis.
Und Magnesium hängt sehr eng mit Vitamin D3 zusammen. Vitamin D3 verbessert die Magnesiumaufnahme (verbraucht aber auch gleichzeitig Magnesium um in die aktive Form umgewandelt zu werden). Ist gerade in Bezug auf Schwangerschaft sehr wichtig.
Und falls noch nicht geschehen nach der Entbindung: Lass mal Ferritin +CRP testen -- Eisenmangel ist nicht unwahrscheinlich nach ner Schwangerschaft oder zumindest leere Eisenspeicher. Ziel wären so 80-150 beim Ferritin......

Vielen dank für deine Antwort

Mein crp war erhöht durch die gesichtslähmung. Ist aber alles wieder gut.
Eisen wurde Heute getestet. Auch gut.
Vitamin d3 kann sein natürlich.
Klar Babys sind stressig, Aber wenn ich das jetzt behaupte, fühle ich mich schlecht... denn er schläft 10 Std nachts durch. Und tagsüber ist er total friedlich. Bis Jetzt
Nehme von Biolectra 300mg.

Danke dass du dir die Zeit genommen hast

Zitat von Dini58091:
Mein crp war erhöht durch die gesichtslähmung. Ist aber alles wieder gut.

Oh, dann hattest du wohl eine Entzündung an einer ziemlich ungünstigen Stelle im Körper, wenn das Gesicht gelähmt war und der CRP zu hoch war.....

Zitat von Dini58091:
Eisen wurde Heute getestet. Auch gut.

Ferritin oder HB/Hämoglobin und wie hoch war der Wert?

Zitat von Dini58091:
Nehme von Biolectra 300mg.

Kann man auch 2 Stück nehmen - zu unterschiedlichen Zeitpunkten, wenn 1 Kapsel schon so eine deutliche Wirkung zeigt....

Zitat von Dini58091:
Danke dass du dir die Zeit genommen hast

Gerne, finde es erschreckend, dass die wenigsten Ärzte Zeit und/oder Lust haben sich um solche einfachen Dinge zu kümmern, sondern stattdessen meist nur die Symptome mit irgendwelchen verschreibungspflichtigen Chemiekeulen behandeln/unterdrücken.......

Jetzt gehöre ich wahrscheinlich auch dazu ....seufz
Ich 26 männlich. Habe seit ca 3 Wochen eine Art Betrunkenheitsschwindel in unterschiedlichen Situation....am meisten Zuhause beim Kochen etc ...beim Sport ( Ausdauer+leichtes Krafttraining) und in der Arbeit nichts bzw kaum ....
Bisher wurde zweimal Blutdruck gemessen und da war er zu hoch ... allerdings kriege ich morgen ein 24 Std Messgerät da ich jedesmal beim Messen total die Panik kriege .....Blutbild (klein) wurde auch gemacht ( super Blutbild )
Angefangen hat es alles am 13.11 nachdem ich eine Rachenentzündung + Reizhusten überstanden hatte bin ich in die Sauna zum ausschwitzen. Am Folgetag gingen dann meine Füße an zu schmerzen und mir wurde für 3 Tage warm zudem trat dann auch der Schwindel mit extremen seitlichen Rückenschmerzen ein. Ich muss dazu sagen das ich sportlich aktiv bin und mich vegan ernähre. Dennoch macht mir dies doch ziemlich sorgen da dieser Schwindel sehr unangenehm ist .. begleitet wird er durch einen minimalen Tinnitus auf dem rechten ohr sowie knacken beim Schlucken .... Rücken schmerzt immernoch im unteren Bereich auf beiden Seiten .
Hypothese zu den Fußschmerzen: ich hatte 2 Wochen extrem billige dünne Schuhe und bekam dann irgendwann Druckstellen....in der Sauna war ich für 15 Minuten in der 100 Grad Sauna und dort waren die Fußsohlen ungeschützt.....dieser schmerzt war extrem, ich könnte nicht mehr Barfuß gehen...in Schuhe ging es.....wie gesagt dieser Schwindel trat zeitgleich mit den fußschmerzen und den Rückenschmerzen in Erscheinung....

Hallo @Red_Viking_Beard
ich war gestern bei der Physiotherapie, in der ich die Erklärung erhielt, dass das gesamte Skelett vom Schädel bis zu den Fußsohlen Beschwerden machen kann: Da ja alles zusammenhängt und wenn irgendwo etwas nicht richtig sitzt, verschoben ist z. B. im Atlas oder der HWS, LWS, kann das zu Schwindel führen. Eine Möglichkeit von Vielen.

Zitat von la2la2:
Oh, dann hattest du wohl eine Entzündung an einer ziemlich ungünstigen Stelle im Körper, wenn das Gesicht gelähmt war und der CRP zu hoch war.....

Ferritin oder HB/Hämoglobin und wie hoch war der Wert?

Kann man auch 2 Stück nehmen - zu unterschiedlichen Zeitpunkten, wenn 1 Kapsel schon so eine deutliche Wirkung zeigt....

Gerne, finde es erschreckend, dass die wenigsten Ärzte Zeit und/oder Lust haben sich um solche einfachen Dinge zu kümmern, sondern stattdessen meist nur die Symptome mit irgendwelchen verschreibungspflichtigen Chemiekeulen behandeln/unterdrücken.......

Keine Ahnung, wo die Entzündung war. Wurde
Nicht gefunden. Auf jeden Fall ist sie wieder weg

Ich meine hb und der war bei 13.6 heute.

Ich nehme Magnesium in pulverform, was direkt in den Mund kommt.

Oh ja und ich vermeide es Tabletten zu nehmen, wenn es Nicht wirklich nötig ist.
Danke

Hey @Red_Viking_Beard ,
das scheint ja eine extreme Seuche hier zu sein mit dem Schwindel......
Öffne bitte mal einen eignen Thread, in dem du alle Infos reinpostest, die du hier im Forum verteilt gepostet hast (und posten wirst). Nur so bleibt das übersichtlich, da niemand Zeit und Lust hat in so einem Megathread wie hier etwas rauszusuchen.

Zitat von Red_Viking_Beard:
Bisher wurde zweimal Blutdruck gemessen und da war er zu hoch ... allerdings kriege ich morgen ein 24 Std Messgerät

Lass das ständige Messen sein (was du im anderen Thread erwähnt hast)! Es gibt hier leute, die 50-200x am Tag messen.... die haben auch mit ein paar mal angefangen....
Poste dann gerne mal das Ergebnis.
Und falls es behandlungsbedürftig ist, versuche ein Privatrezept für Strophanthin zu kommen, bevor du dir ACE Hemmer, Beta Blocker o.ä. andrehen lässt. Die haben diverse Nebenwirkungen im Gegensatz zu Strophanthin, das auch bei Unruhe und Anspannung wirkt. Infos findest du hier: erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535366

Angefangen hat es alles am 13.11 nachdem ich eine Rachenentzündung + Reizhusten überstanden hatte bin ich in die Sauna zum ausschwitzen.

Dann kann es (mit etwas Glück) auch wieder von selbst verschwinden ohne irgendeine Behandlung.

Am Folgetag gingen dann meine Füße an zu schmerzen

Schmerzen die Füße jetzt seit 2 Wochen durchgehend?
Wieviel trinkst du täglich (Wasser, Tee,....)? Hoffe mal KEINE Energie Drinks, Cola, Limo usw. usf.!

zudem trat dann auch der Schwindel mit extremen seitlichen Rückenschmerzen ein.

Hast du dich während der Rachenentzündung und dem Husten geschont und KEIN Sport gemacht?

Ich muss dazu sagen das ich sportlich aktiv bin und mich vegan ernähre.

Achtest du darauf genug Eisen und Proteine zu konsumieren? Wie ist es mit B12 - nimmst du da was oder wann wurde das zuletzt getestet und wie war der Wert?

Zitat von Dini58091:
Ich meine hb und der war bei 13.6 heute.

HB hat leider 0 Aussagekraft über die Eisenversorgung des Körpers. Da ist nur Ferritin (Speichereisen) aussagekräftig. HB kann unaufällig sein, obwohl ein schwerer Eisenmangel mit zig Symptomen vorliegt. Und zum Ferritin immer CRP o.ä. testen um Entzündungen auszuschließen (können erhöhte Ferritinwerte verursachen obwohl ein Eisenmangel vorliegt).

Ja ich war beim Frauenarzt zur Abschluss Untersuchung. Der misst immer nur den hb.
Muss ich mal zum Hausarzt.

Heute war so ein guter Tag.
Gestern auch schon.
Aber jetzt hatte ich 30 min c.a. Schwindel.
Das regt mich schon wieder auf.
Hatte aber auch oft heute ne doofe Haltung und mein Nacken tut weh. Hoffe deshalb

Kennt jemand ein knirschen im Nacken und weiß was das ist?

Ach herje hier war ja heute was los

Mir geht es schlechter denn je. Ich sitze am Sofa und es geht nichts mehr. Ich schwanke und Wippe vor uns zurück. Ich vibriere innerlich so arg als zittern die Arme und Beine. Ich weiß langsam nicht mehr weiter obwohl ich mich heute den Rest des Tages halbwegs entspannt gefühlt habe.

Ich habe es so mit dem Magen. Entweder ist mir übel oder ich habe Hunger obwohl ich esse. Ich bin mir dessen bewusst das mein Herz aller Voraussicht in Ordnung ist. Aber wieso wird es so schlimm?

Hinzu kommt das mein Zeh ständig sich anfühlt als krampft er gleich und zieht!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Darfnichtsein:
Kennt jemand ein knirschen im Nacken und weiß was das ist?

Hab ich oft
Hab aber auch immer Nacken Probleme

Sorry wenn ich nicht alles lesen kann oder Vllt auf fragen nicht antworte da ich es nicht gelesen habe oder so. Aber hab soviel Ablenkung durch die TK, sodass ich kaum dazu komme ins forum zu schauen.
Hatte heute dann auch noch meine Mama mit meiner Oma da weil mein Sohn Geburtstag hatte heute . Bin daher heute eher von der TK heim gegangen.
Heute hatten wir Gymnastik mit Yoga und Chi Gong Übungen eingebaut. War sehr gut . Anschließend hab ich ein acrylbild auf Leinwand gemalt.
Bin am Ende des Tages immer sehr kaputt danach.
Hoffe euch geht es soweit gut ?
Heute wurde Blut abgenommen. Blutdruck gemessen. Puls. Und Urin abgegeben. Und gewogen wurde ich.
Puls war bei 60 . Da fragte mich der Pfleger ob mir bekannt ist ob der puls immer so niedrig ist bei mir.
Macht mir schon wieder Angst.

Zitat von MiniMami30:
Puls war bei 60 . Da fragte mich der Pfleger ob mir bekannt ist ob der puls immer so niedrig ist bei mir.

Hast du denn irgendwelche Kreislaufsymptome, dass du öfter nach längerem sitzen/liegen/..... dann beim Aufstehen dich irgendwo festhalten musst, weil dein Kreislauf absackt o.ä.?
Ansonsten ist ein niedriger Puls sehr gesund und schont das Herz.

Zitat von MiniMami30:
Aber hab soviel Ablenkung durch die TK, sodass ich kaum dazu komme ins forum zu schauen.

Ist der Schwindel schon besser/anders?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore