App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Zitat von Pusteblume321:

Du warst deshalb nicht beim Arzt oder ?

Ich war nur beim Orthopäden....... der hatt mir ja pysio verschrieben.
Allerdings fing das auvh so schlimm erst an als ivh dort war und sie mir die bws bearbeitete am Anfang konnte ich micj nicjz mehr setzen, bekam sofort ein Gefühl dieser aufsteigenden druck welle im oberkörper und det kipp schwindel begann bei Augen zu machen

Was mir schon aufgefallen ist ist das es mir in sommer nicht so schlecht ging?!
Kennt das noch jemand?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Darfnichtsein
In der dunklen Jahreszeit geht es vielen schlechter. Ist bei mir meist auch so.

Zitat von Pusteblume321:
Danke aber ich werde jetzt zum Arzt fahren. Ich habe so Angst. Kopfschmerzen. Hinterkopf, Augen , Druck in der Stirn. Ich halte das nicht mehr aus

Warst du jetzt beim Arzt?

@MiniMami30
Ich habe nicht alles durchgelesen, aber lass es erst mal ein paar Tage auf dich wirken. Der Sinn kommt nach und nach und dann wirst du verstehen, warum dies und das getan wird. Falls es dann immer noch nicht fruchtet, kannst du das Ganze ja abbrechen, aber das wäre nicht zu deinem Vorteil, denke ich. Halt durch...

Zitat von Darfnichtsein:

Warst du jetzt beim Arzt?

Ja. Der meint Spannungskopfschmerzen. Ibu 600 habe ich als Rezept erhalten.
Das innere zittern sei Angst. Angeblich.

Zitat von Pusteblume321:

Ja. Der meint Spannungskopfschmerzen. Ibu 600 habe ich als Rezept erhalten.
Das innere zittern sei Angst. Angeblich.

Auch die Spannungskopfschmerzen kommen von der Angst, alles kommt von der Angst.

Wäre echt einmal sinnvoll ein Arzt verschreibt dir Beruhigungsmittel oder AD anstatt Schmerztabletten.

@Pusteblume321 dein Hauptproblem is doch , dass du nicht annehmen willst dass ALL deine symptome psychischer natur sind.inkl. jeglicher verspannungen.warum wehrst du dich so dagegen?glaubst du wir kennen deine symptome nicht auch?jeder von uns hat den schei...und immer die selbe ursache.. PSYCHE...leg dein kanpf nieder...und nehm es an..erst dann ist heilung möglich...

Zitat von Ana-303:
@MiniMami30
Ich habe nicht alles durchgelesen, aber lass es erst mal ein paar Tage auf dich wirken. Der Sinn kommt nach und nach und dann wirst du verstehen, warum dies und das getan wird. Falls es dann immer noch nicht fruchtet, kannst du das Ganze ja abbrechen, aber das wäre nicht zu deinem Vorteil, denke ich. Halt durch...

Genau @MiniMami30 und es geht ja im Grunde auch gar nicht darum, ob du ein gutes Acrylbild malen kannst. Bei uns wurde einfch drauf los gemalt und das dann besprochen und darum ging es eigentlich in erster Linie. Natürlich schwierig, da muss man den inneren Perfektionisten erstmal in die Wüste schicken, aber eigentlich ging es darum, was das Bild unbewußtes ausdrücken will.
Was außer Ergo hast du denn noch? Ergo hatten wir zB garnicht.
Ich drück dir sehr die Daumen, dass du noch gut ankommst und wie Ana schreibt, gib dir ein bisschen Zeit und abbrechen kannst du immernoch.

Zitat von Cloudsinthesky:

Genau @MiniMami30 und es geht ja im Grunde auch gar nicht darum, ob du ein gutes Acrylbild malen kannst. Bei uns wurde einfch drauf los gemalt und das dann besprochen und darum ging es eigentlich in erster Linie. Natürlich schwierig, da muss man den inneren Perfektionisten erstmal in die Wüste schicken, aber eigentlich ging es darum, was das Bild unbewußtes ausdrücken will.
Was außer Ergo hast du denn noch? Ergo hatten wir zB garnicht.
Ich drück dir sehr die Daumen, dass du noch gut ankommst und wie Ana schreibt, gib dir ein bisschen Zeit und abbrechen kannst du immernoch.

Mir steht das ganze auch noch bevor, leider habe ich ewige Wartezeit. Aber auf das malen freue ich mich
Auf die Gruppentherapie eher nicht, und darauf ist meine Tagesklinik spezialisiert.

@Sertra79 wir hatten 2x die Woche Gruppe und 2x Einzel. Gruppe kann toll sein, wenn die Gruppe toll ist und es ist ja immer ein Therapeut dabei.
Für mich war es auch nicht so der Hit damals, aber jetzt könnte ichvielleicht eher profitieren

Hab hier mal wieder was interessantes zur HWS
ymptome - Bandscheibenvorfall der HWS
Natürlich variieren Symptome von Mensch zu Mensch und von Fall zu Fall. Manchmal sogar von Tag zu Tag.
Hier sind einige typische Symptome des cervikalen Bandscheibenvorfalls beschrieben.

Der lokale Nacken- und Kopfschmerz
Über Jahre kommt es immer wieder und immer häufiger zu Verspannungen der Nackenmuskulatur. Der Schmerz kann dabei nach oben ziehen, es kommt zu Kopfschmerzen am Hinterkopf, die manchmal sogar bis in die Stirn ziehen können. Zieht der Schmerz nach unten, klagen die Patienten über Verspannungen der Brustwirbelsäule.
Im Rahmen der Zunahme der Beschwerden kommt es dann häufig zu Verspannungen des Schultergürtels. Manchmal tritt ein Schwindelgefühl, besonders bei Lagewechsel auf. Als seltenere Symptome klagen einige Patienten über Ohrgeräusche, ziehende Schmerzen im Unterkiefer oder Taubheitsgefühle am Hinterkopf.
Oft wird berichtet, dass der Nacken und der Kopf nicht frei seien und dass man das Gefühl habe, als wenn eine Faust im Nacken säße die alles zusammenzöge.

Der Armschmerz
Frische Bandscheibenvorfälle und osteochondrotische, knöcherne Randzacken (Knochenwucherungen, die auf Grund der Instabilität des betroffenen Halssegmentes als Abstützreaktion entstehen und den Nervenkanal einengen) führen durch Kompression der Nervenwurzel zur Reizung des Armplexus (Nervengeflecht, das durch den Zusammenschluss der einzelnen Nervenwurzeln entsteht und den Arm versorgt). Dies äußert sich als Schmerz, der vom Nacken ausgehend in die Schulter, den Arm und die Hand ausstrahlt (Schuter-Arm-Syndrom).
Bei einem akuten Vorfall tritt diese Symptomatik schlagartig ein. Das häufigste Symptom ist ein bohrender und ziehender, heller Schmerz.
Bei einer Osteochondrose entwickelt sich der Schmerz langsam und wird eher dumpfer und tiefer empfunden. Es kann sein, dass der Patient auf Grund der Bewegungsschmerzen das Schultergelenk schont, wodurch es zu einer schmerzhaften Bewegungseinschränkung des Schultergelenks kommen kann. Diese Schmerzen können das ursprüngliche und ursächliche zervikale Wurzelreizsyndrom überdecken.

Nervenlähmungen
Die neurologischen Reiz- oder Ausfallerscheinungen sind relativ typisch.
Bei einem Prozess der oberen Halswirbelsäule (HWS, bis einschließlich der Wirbelkörper C 3/4 entstehen migräneartige Schmerzen, von der oberen HWS in den Hinterkopf bis zur Stirn (je nach Lokalisation ein- oder beidseitig) ziehend.
In der Höhe C 4/5 ist die Nervenwurzel C5 betroffen. Dies kann zu Schulterschmerzen, Gefühlsstörungen im Bereich des Delta-Muskels (Schulter-Oberarmmuskel) und zu Teillähmung der Muskeln führen (Hebung des Arms im Schultergelenk erschwert oder nicht möglich).
Die Nervenwurzel C6 ist bei Prozessen in der Höhe C 5/6 betroffen. Die Schmerzen ziehen vom Nacken-Schulterbereich über die Innenseite des Arms bis zum Daumen. Bei Schädigung der C6-Nervenwurzel können am Dermatom C6 Gefühlsstörungen (sensibles Versorgungsgebiet der Nervenwurzel C6: Ober- und Unterarm Innenseite bis zum Daumen und Zeigefinger) und Lähmungserscheinungen sowie Atrophie des Kennmuskels (Musculus biceps brachii Armbeuger: Beugung des Unterarms erschwert) auftreten.
Musculus triceps brachii Armstreckmuskel auf der Oberarmrückseite ist der Kennmuskel der C7 Nervenwurzel. Bei einem Prozess in der Höhe C 6/7 ist diese Nervenwurzel betroffen. Die Schmerzen und Sensibilitätsstörungen treten an Zeige-, Mittel- und Ringfinger sowie in der Mitte des Handrückens und Unterarms auf.
Nervenwurzel C8 ist bei Prozessen in der Höhe C7/Th1 betroffen. Schmerzen und Sensibilitätsstörungen finden sich auf der Außenseite des Unterarms bis zum Kleinfinger.
Vegetative Syndrome des Bandscheibenvorfalls an der HWS:
Durch Schmerzen kann es zu einer Erhöhung der Sympathikusaktivität mit verstärkter vasomotorischer Erregbarkeit der Gefäße kommen. Die Folge kann eine Durchblutungsstörung des Arms und der Hand sein. Es können aber auch durch direkte Nervenwurzelirritation, Fasern des Sympathikus gereizt werden. Bekannteste Beispiele sind die Migraine cervikale, unklare Schwindelzustände und Ohrbeschwerden, wie Unterdruck und Ohrgeräusche.
Quelle: https://www.bandscheibenvorfall.de/de/b ... l_hws.html

@Cloudsinthesky

Ja, bei mir in der Klinik gibt es wohl nur einmal in der Woche Einzel und jeden Tag Gruppentherapie.
Bei dir fällt mir aber auch auf das du immer auf den körperlichen Ursachen rumreitest, ok ich lese nicht alles weil der Thread sehr stark frequentiert ist.Also sorry falls ich falsch liege
Meinst du immer noch du hast körperliche Ursachen, welche Kliniken hast du schon besucht?

Also ergo hab ich die erste Zeit erst mal jeden tag.
Mir is heute übel und hab bauchkrämpfe.

Zitat von Sertra79:
@Cloudsinthesky

Ja, bei mir in der Klinik gibt es wohl nur einmal in der Woche Einzel und jeden Tag Gruppentherapie.
Bei dir fällt mir aber auch auf das du immer auf den körperlichen Ursachen rumreitest, ok ich lese nicht alles weil der Thread sehr stark frequentiert ist.Also sorry falls ich falsch liege
Meinst du immer noch du hast körperliche Ursachen, welche Kliniken hast du schon besucht?

Naja das liegt daran dass ich tatsächlich eine Vorwölbung und sehr wahrscheinlich einen Vorfall der hws habe und ein großer Teil meiner Probleme daher kommt. Das sagt auch meine Therapeutin. Der Rest ist psychisch, das habe ich auch nie bezweifelt ich habe zb deshalb auch kein mrt vom Kopf machen lassen, denn das ich da was habe, glaube ich nicht.
Klar habe ich die ganzen Untersuchungen wie Neurologen (3x) hno (3x) Endokrinologikum wegen der Schilddrüse und auch bestimmt noch einiges was mir grad nicht einfällt.
Bis ich von der Vorwölbung wusste, war für mich klar, dass alles psychisch ist. Nun, wenn ich mich damit befasse was auch von meiner körperlichen Problematik kommt, überschneiden die beiden Sachen sich.

Ich bin ja auch in Therapie und das seit 20 Jahren immer wieder und tk hatte ich auch schon.

Klar wenn Sowas wie am Wochenende passiert, wo ich so einen argen schwindelanfall hätte, frag ich mich schon auch, ob nicht doch was schlimmes wie ms da ist, oder das kribbeln an wade und Fuß und auch Angst, dass doch irgendwie ein tumor irgendwo steckt.

Mich verunsichert stärker die Müdigkeit, da kann ich mir psychisch schwerer erklären, aber da ist ja eigentlich auch alles abgeklärt...

Aber trotzdem macht mir der Schwindel ganz oft sehr große angst, leider. Auch wenn ich weiß, dass er psychisch ist und ich das auch durchaus glaube (abgesehen von dem Teil, der durch die Verspannungen kommt, die ja auch psychisch bedingt sind und zum teil eben von der Bandscheibe kommen).

Heute wanke und schwanke ich auch wieder sehr, habe auch schon liftschwindel gehabt. Ich finde das halt sehr bedrohlich, egal woher es letzten endes kommt...

Zitat von MiniMami30:
Also ergo hab ich die erste Zeit erst mal jeden tag.
Mir is heute übel und hab bauchkrämpfe.

Das ist sicher die Aufregung und alles.. Hattest du schon einzel Gespräche? Denke die ergo ist wirklich erstmal zum. Ankommen...

@Cloudsinthesky

Nimmst du Ad?

Zitat von Sertra79:
@Cloudsinthesky

Nimmst du Ad?

Nein hab ich nie , das heißt, nur einmal ganz am Anfang und so Gott will, werde ich das auch nie tun
Du?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, und ich würde es dir auch raten...

Aber nur meine persönliche Meinung

Zitat von Sertra79:
Ja, und ich würde es dir auch raten...

Aber nur meine persönliche Meinung

Also ich habe mit mir selbst ausgemacht, wenn ich es bis März nicht hinbekomme, dass ich dann auch darüber nachdenke, aber mir ging es im LEben schon so schlecht und ich habe es immer und immer wieder geschaft, mich da herauszuholen, das ich es diesmal auch schaffen werde, auch wenn ich oft zweifle, natürlich.

Mir hat es auch noch nie jemand empfohlen. Weder in der TK, wo sie ja täglich sehr intensiv mit mir zu tun hatten, die Ärzte und Psychologen da haben sehr eng miteinander kommuniziert, noch bei meiner jetzigen Therapeutin, noch bei meiner Psychoanalytikerin wo ich 3x die Woche gewesen bin.

Mir wurde gesagt, dass AD nötig sein können um überhaupt therapiefähig zu sein und das es natürlich Fälle gibt, wo tatsächlich der Stoffwechsel im Gehirn nicht stimmt, ABER ich lese hier ständig von Menschen ,die AD nehmen und die sind trotzdem hier? Es geht ihnen trotzdem schlecht und teils schlechter als mir? Warum?
Wozu soll ich dann mein Gehirn und meinen Körper mit Chemiezeugs vergiften von dem meiner MEinung nach am meisten die profitieren, die wirklich im Gehirnstoffwechsel ein PRoblem haben,ähnlich einem Diabetiker und dann aber nur die, die es herstellen?

Aber danke für deine Meinung

Ja das mag alles sein mit der Angst. Alles mag dadurch ausgelöst werden. Aber nicht der Schwindel. Sorry, daran kann ich nicht glauben! Nicht in dieser komischen Form.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore