App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Zitat von iltschi:
@Cloudsinthesky dein leben ist genauso wenig sinnlos wie unseres...ich hab den schei. au seit 20 jahren..glaub mir s wird wieder besser...dich hat der schwindel einfach massiv erschreckt deswegen bist jetzt wieder angespannt und darauf fixiert...daher auch dein traum.schwindelgefühle sind kacke klar....aber null komma null tödlich .und du wirst auch nicht hilflos am boden liegen vorlauter schwindel..ich kenne das alles doch auch...ich war freitag beim notzahnarzt....2 zähne abgebrochen..i dachte i sterb aufm stuhl...samstag ganzen tag übler schwindel..und warum?panisch und angespannt!laas los....hab vertrauen in dich und dein körper....DU BIST GESUND....ich schick dir n engel zur unterstützung....lg iltschi

Danke iltschi da kommen mir ein bissi die Tränen, das ist lieb von dir, danke für die Unterstützung und den Hoffnungsschimmer ja, ich bin wirklich wieder extrem verunsichert jetzt und haltlos... ich hoffe, dass ich es in der Therapie unterbringen kann diese Woche.

Liebe @MiniMami30 versuch es durchzuhalten und besprich es mit den Therapeuten... Bei ubs sagte man, dass es gut 3 Wochen dauert, bis man so richtig angekommen ist. Das ist jetzt alles so neu für dich von null auf 100,kein Wunder schafft es dich. Wir sind ja hier

@Cloudsinthesky klar bist verunsichert...für uns is schwindel ne bedrohung..daher is dein system jetzt wieder mega fixiert...es legt sich wieder...geb dir bissi zeit...und sag dir...keiner von uns is jemals umgefallen .....es ind nur empfindungen..du schwankst jetzt einfach in dir..hast gefühl den boden unter deinen füssen zu verlieren...was NIE passieren wird....und jetzt grins ma für mich..zwinker

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich sitz hier grad im wartezimmer(warte auf meine mum die n arzttermin hat)unglaubluch wieviel parfum manche menschen benutzen....und dann riecht das auch noch soooo ätzend....ich könnt ja ne kippe anmachen...lach...

Sagt mal.
Donnerstag hab ich einen Termin beim neurologen. Hatte ja die gesichtslähmung (ohne Ursache) und möchte einfach nur nochmal von ihm hören, dass es nur die Psyche bei mir ist. Und nicht s im Kopf.
Wisst ihr was er für Untersuchungen macht?
Mrt möchte ich nicht. Da habe ich so ne Angst vor.
Kann er auch bei anderen Untersuchungen sehen, dass alles ok ist?

Mir geht es gut heute, aber ich habe so eine starke Unruhe in mir. Schrecklich.
Was macht ihr dagegen?
Hatte zwar vor, alles normal anzugehen Heute, aber hatte dann direkt erstmal einen heulkrampf. danach ging es mir besser.

Mein Kopf soll wieder normal werden.
Hatte die ganze Sch... schon mal durch und sagte, ich hab es geschafft.
Immer nach der Geburt eines Kindes.

Der Neurologe wird wahrscheinlich eine einfache neurologische Untersuchung machen. Damit kann er ziemlich gut erkenne, ob die wichtigen Hirnnervern in Ordnung sind, ob die Muskelreflexe stimmen ect ect.

Du wirst ein paar einfache Sachen machen müssen, wie Finger an die Nasenspitze, mit den Augen dem Stift folgen, du bekommst mit dem Hämmerchen aufs Knie gehauen usw.

Wenns hoch kommt macht er vielleicht noch ein EEG.

Zitat von FredM:
Der Neurologe wird wahrscheinlich eine einfache neurologische Untersuchung machen. Damit kann er ziemlich gut erkenne, ob die wichtigen Hirnnervern in Ordnung sind, ob die Muskelreflexe stimmen ect ect.

Du wirst ein paar einfache Sachen machen müssen, wie Finger an die Nasenspitze, mit den Augen dem Stift folgen, du bekommst mit dem Hämmerchen aufs Knie gehauen usw.

Wenns hoch kommt macht er vielleicht noch ein EEG.

Das hatten sie im Krankenhaus auch gemacht, diese Tests, sauerstoffsättigung und Blut Abnahme.
Da alles ok war, hab ich mich vom hausarzt weiter behandeln lassen und kein mrt oder lumbal punktion gemacht. Hausarzt meint, es wäre organisch alles ok.
Ich habe allerdings Grosse Angst vor erobern Tumor/ Schlaganfall.
Durch diese Tests kann man das bereits ausschließen?
Im Krankenhaus sagten sie die lähmung käme nicht vom Hirn. Hausarzt sagte das auch.

Es muss nur in mein Kopf
Habe den Termin auch von mir aus gemacht beim neurologen. Hatte mir niemand empfohlen

Bis jetzt eine Morgenrunde. Gespräch mit nem Psychologen. Ansonsten nur rum sitzen. Jetzt dann mittag essen. Dann spazieren gehen. Danach ergoTherapie. Und zum Abschluss wieder ne Runde.
Ich fühle mich total fehl am Platz. Was die Alles fragen. Was ich alles erzählen muss. Ich mag das nicht erzählen. Kämpfe dabei mit den Tränen. Möchte davon eigentlich nichts mehr wissen aus der Kindheit.

Zitat von MiniMami30:
Bis jetzt eine Morgenrunde. Gespräch mit nem Psychologen. Ansonsten nur rum sitzen. Jetzt dann mittag essen. Dann spazieren gehen. Danach ergoTherapie. Und zum Abschluss wieder ne Runde.
Ich fühle mich total fehl am Platz. Was die Alles fragen. Was ich alles erzählen muss. Ich mag das nicht erzählen. Kämpfe dabei mit den Tränen. Möchte davon eigentlich nichts mehr wissen aus der Kindheit.

Ich glaube dir dass es dir unangenehm ist, aber so tief Haken alle Psychologen nach.
Damit sie wissen, wie sie arbeiten müssen.
Dann wein einfach los.
Einmal alles raus lassen.
Habe fast immer geweint bei den Terminen

Tjaja KOnfrontation mit sich selbst ist alles andere als einfach MiMa.
Du solltest dir die Frage stellen, was das ich will davonncihts mehr wissen dir bisher gebracht hat? Und auchdeine Ruhe.
Du bist verdrängungsmeisterin! Aber es hat dir nicht geholfen alles zu verdrängen und deine Ruhe hast du ja schon lange nicht mehr. Weil dich deine Sympotme ja nicht in Ruhe lassen. Und die kommen woher?
Ja vermutlich vom verdrängen.
Also, versuch dich drauf einzulassen. Am ersten Tag ist das ganz normal, dass einen das alles überfordert und alle szu viel ist und man nur noch wieder weg will.
Das wird mit der Zeitbesser. Es dauert eine zetilang, bis man sich eingewöhnt hat.
Gib dir bitte dir Zeit auch und die Chance irgendetwas zu verbessern.
Liebe Grüße

@MiniMami30 du willst doch dass sich was zum positiven verändert bei dir stimmts? Dann geb der klinik ne chance..am anfang is immer alles kacke..wir stehn alle hinter dr..bist nich alleine...DU PACKST DAS!Und wenn dir nach weinen is...TU ES ...denn da l7egt der Hund gebragen...grüssle

Sorry dass ich immer klein schreibe und diversen tippfehlern .schreib mim handy.....die tastatur macht mich fertig ..lach

Minimami zieh es durch! Ich glaube wie furchtbar es ist ! ich drücke dir alles was ich habe ! DU SCHAFFST DAS

Kennt ihr das auch? ich habe in letzter zeit mal mehr mal weniger Übelkeit. Eben hatte ich furchtbar hunger und dann wurde es mir ganz komisch. Richtig flau wieder und ein Anflug von Ohnmacht machte sich wieder breit.
Die Präsentation habe ich gehalten ohne Probleme ( nur so nebenbei )

Zitat von Pusteblume321:
Minimami zieh es durch! Ich glaube wie furchtbar es ist ! ich drücke dir alles was ich habe ! DU SCHAFFST DAS

Kennt ihr das auch? ich habe in letzter zeit mal mehr mal weniger Übelkeit. Eben hatte ich furchtbar hunger und dann wurde es mir ganz komisch. Richtig flau wieder und ein Anflug von Ohnmacht machte sich wieder breit.
Die Präsentation habe ich gehalten ohne Probleme ( nur so nebenbei )

Super pusteblume
Seeehr gut gemacht
Klar Übelkeit gehört dazu.
Man sagt nicht umsonst, dass einem was auf den Magen schlägt
Dein Körper zeigt dir nur, dass er unzufrieden ist.
Und das muss er irgendwo raus lassen.

Ach Mensch ... Ich habe ein großes mundwerk, aber mich selbst beruhigen kann ich nicht.
Sollte das selbst alles mal verinnerlichen

Zitat von iltschi:
@Cloudsinthesky klar bist verunsichert...für uns is schwindel ne bedrohung..daher is dein system jetzt wieder mega fixiert...es legt sich wieder...geb dir bissi zeit...und sag dir...keiner von uns is jemals umgefallen .....es ind nur empfindungen..du schwankst jetzt einfach in dir..hast gefühl den boden unter deinen füssen zu verlieren...was NIE passieren wird....und jetzt grins ma für mich..zwinker

Danke dir ich versuche zu grinsen

Dz hast schon recht, dass ich jetzt wieder total fixiert bin. Ich hatte mich vorher inzwischen halbwegs arrangiert.
Hatte ja im April drehschwindel vom. Ohr und war da auch tatsächlich fast umgefallen, aber das war natürlich lagerungsschwindel... Zum Glück war aber die Wand da und das dreht ja immer nur paar Sekunden... Das war schlimm und kam recht plötzlich am frühen Abend. Sonst kannte ich das eher morgens. Da fing die extreme Verunsicherung an und jetzt hat sie natürlich Futter...

Ich hoffe, dein Arzt Termin ist gut verlaufen und du bist nicht am parfüm erstickt. Das ist echt ekelhaft so was. Kann ich auch garnicht ab...

@MiniMami30 konnte jetzt nicht alle lesen, aber Bitte halte durch melde mich noch mal

Hallöchen ich hab immer noch diese blöden Kopfschmerzen ab und zu mal am Tag und das nun schon seit 11 Tagen so lange Spannungskopfschmerzen oder ist es nun chronisch geworden?

@Cloudsinthesky ja ich lebe noch..trotz parfum..lach...hab mir den schal um nase...ich versteh dich sehr gut..der drehschwindel hat dir panikgemacht und seit dem achtest extrem drauf...bei mir au so...nur wars bei mir n psychisch bedingter drehschwindel...wur sterben daran nich...gugg manche drehnnsich extra mim bürostuhl um schwindel zu kriegen und finden dass lustig...unser schwindel kommt von der angst des kontollverlustes..deswegen..lass los..es gibt nix zu kontrollieren..dein körper is suuuuper!

Zitat von Dini58091:

Super pusteblume
Seeehr gut gemacht
Klar Übelkeit gehört dazu.
Man sagt nicht umsonst, dass einem was auf den Magen schlägt
Dein Körper zeigt dir nur, dass er unzufrieden ist.
Und das muss er irgendwo raus lassen.

Ach Mensch ... Ich habe ein großes mundwerk, aber mich selbst beruhigen kann ich nicht.
Sollte das selbst alles mal verinnerlichen

So geht es mir auch. Zu Hause kann ich auch jedem sagen dann nimm eine Tablette und gut ist. Aber selber Lauf ich wie ein Hamster im Rad.

Warsch hab ich mir mit den ganzen Ängsten und sorgen noch ein Magengeschwür geholt

Aber heute kommt auch echt dauernd diese Ohnmacht !
Sponsor-Mitgliedschaft

So geht es mir auch. Zu Hause kann ich auch jedem sagen dann nimm eine Tablette und gut ist. Aber selber Lauf ich wie ein Hamster im Rad.

Warsch hab ich mir mit den ganzen Ängsten und sorgen noch ein Magengeschwür geholt

Aber heute kommt auch echt dauernd diese Ohnmacht ![/quote]

Das hab ich auch schon oft gedacht, aber unser Körper hält mehr aus als man glaubt
Du hast kein magengeschwür.

@iltschi genau so ist das... Diese blöde Angst vor Kontroll Verlust!
Ich komm der auch nicht bei irgendwie... Hab auch gefühlt innerlich keinen Halt, das ist auch blöd und nicht hilfreich.
Ich merk heute schon, dass ich dauernd Angst habe, es schubst mich wieder. War trotzdem mit einer Freundin Kaffee trinken und essen dann noch... Und einkaufen jetzt

@Pusteblume321 Übelkeit hatte ich monatelang... Mit erbrechen am Morgen oft noch dazu...

Zitat von MiniMami30:

Aber genau da hängt es liebe Minimami... Da wo es weh tut müssen wir hin und jede Träne heilt die Wunde. Ich habe so unglaublich viel geweint in der tk... Vorher konnte ich nicht mal weinen.
Aber es ist schlimm und anstrengend und Arbeit. Ich schick dir viel Kraft. Gib dir zwei Wochen, dann kannst du noch immer gehen. Das war damals auch mein Vorsatz.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore