App im Playstore
Pfeil rechts
83914

Zitat von MiniMami30:
Morgen geht's in die TK. . Ich freue mich so

Das glaube ich dir. Bin gespannt. Berichte mal

Minimami super. Ich wünschte ich wäre auch scho soweit.

Komisch das die Tage wechselhaft sind. Ich beobachte sehr oft das je länger ich schlafe in letzter Zeit , so schlechter wird der Tag. Schlafe ich 6 -7 Stunden geht es meistens besser. Und freitags bin ich immer total fertig. Da bekomme ich jeden Freitag fast eine Attacke.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Jetzt wollte ich mich noch Mal aufs Sofa legen weil wir nachher auf einen Geburtstag müssen. Keine Chance. Habe mich hingelegt auf die linke Seite. Nach ca. 10 sek schwanken. Wie auf einem Schiff.
Habe die Augen zu gemacht. Aber auch das bringt nichts. Ich habe wirklich das Gefühl wenn ich einatme gehe ich richtig nach oben. Beim ausatmen versacke ich nach unten.
Mittlerweile bin ich soweit und überlege ob das Erschöpfung ist ? Aber heute morgen im Bett war es wieder so anders. Beim Drehen des Kopfes als zittern die Augen.
Mir ist gerade furchtbar übel. Ich möchte doch einfach nur mal liegen können

Ich hab richtig einen am Brett Leute.
Mir geht es gut. Kein Schwindel oder sonstiges

Trotzdem totale Unruhe und ich merke richtig, wie ich auf etwas warte. Warum nicht einfach genießen.

Anspannung Symptome Angst
Anspannung Symptome Angst

Ist doch dann immer das selbe.
So langsam bin ich von mir selbst genervt.
Dachte bis jetzt, dass ich logisches denken gut drauf hätte.
Jetzt nicht mehr

@Pusteblume321 das Gefühl habe ich bei mir auch irgendwie. Je mehr Schlaf, je schlechter... Versteh ich nicht wirklich.

@MiniMami30 ich freue mich sehr für dich! Würde ich auch gerne morgen hingehen

Eine Frage Leute,
Hab jetzt Antwort von einer Psychologin bekommen. Die ist aber heilpraktikerin und ich muss privat bezahlen. Ist mir im Moment egal.
Sie ist extra ausgebildet für die Psyche.
Ist so Jemand wirklich vergleichbar mit richtige Psychologen? Sie macht auch nur so was.
Ich gehe alle 3 Wochen zu einer heilpraktikerin zur Mass.. Gespräche macht sie, vor allem solche überhaupt nicht.
Hab das erst später gelesen, dass ich mich bei so einer beworben hab. Aber da kriege ich sehr schnell einen Termin.
Was sagt ihr dazu

Zitat von Pusteblume321:
Minimami super. Ich wünschte ich wäre auch scho soweit.

Komisch das die Tage wechselhaft sind. Ich beobachte sehr oft das je länger ich schlafe in letzter Zeit , so schlechter wird der Tag. Schlafe ich 6 -7 Stunden geht es meistens besser. Und freitags bin ich immer total fertig. Da bekomme ich jeden Freitag fast eine Attacke.

Vielleicht einmal durchmachen die ganze Nacht, am nächsten Tag sollten die Beschwerden dann fast weg sein. Zumindest bist du wieder schlafen gehst.

Hallo Dini,
Ob Psychologin oder Heilpraktikerin, das ist eigentlich egal, wenn die Behandelnde einen Ausbildung als Psychotherapeutin hat. Das müsstest du an ihrer Bezeichung lesen können. Gibt da allemöglichen Zusatzausbildungen, aber für die Ausübung einer Psychotherapie benötigt man eben eine spezielle Ausbildung. Ein Arzt kann z.B. mit dieser Ausbildung auch als Psychotherapeut arbeiten. Ein Unterschied gibt es bei der Abrechung und zwar können nur Ärzte und Psychologen( weiß nicht , ob noch andere Berufe es können) mit der Krankenkasse abrechnen. Da es auf die Dauer sehr teuer werden kann, wenn du privat bezahlen musst, versuche doch einen Platz bei einem Therapeuten zu bekommen, der mit deiner Kasse abrechnet. So eine Therapie dauert so seine Zeit.
Gruß Raghild

Dini ich würde es mir anschauen und meinem Gefühl vertrauen... Wenn du es dir leisten kannst.
Was hat sie denn für eine Ausbildung?

Zitat von Cloudsinthesky:
Dini ich würde es mir anschauen und meinem Gefühl vertrauen... Wenn du es dir leisten kannst.
Was hat sie denn für eine Ausbildung?

Da muss ich genau noch mal gucken, aber sie ist da schon seeehr gut ausgebildet.
War mir nur nicht sicher, was man davon halten soll.

Ja vom Geld her tut das schon sehr weh.
Aber ich muss es tun. Kann nicht warten, bis ich richtig in der Angst sitze

Ich nerve mein Umfeld nur noch. Das geht nicht mehr so

Verständlich, du kannst ja auch trotzdem weiter suchen. Wenn sie sehr gut ausgebildet ist Erfahrung hat, dann ist das viel wert und wichtig und wenn die Chemie stimmt, dann super

@Pusteblume321 wäre das nicht auch eine möglichkeit für dich?

Verständlich, du kannst ja auch trotzdem weiter suchen. Wenn sie sehr gut ausgebildet ist Erfahrung hat, dann ist das viel wert und wichtig und wenn die Chemie stimmt, dann super

Ja ich suche auch ganz fleißig.
Das Geld wächst ja auch nicht auf Bäumen
Donnerstag hab ich einen Termin beim neurologen. Bin gespannt was der macht.
Weiß das einer?

Ich habe darüber nachgedacht , ja. Aber es wäre hier sehr teuer. Im Schnitt die 1. Stunde 100Euro, je weitere 60-80Euro.

Ihr wisst wie es mir geht. Ich weiß nicht ob ich dabei nicht arm werde

Ich hatte gerade wieder etwas komisches. Am Geburtstag.
Und zwar ich saß auf einem Holzstuhl. Es war so furchtbar ich dachte , ich breche zusammen. Ich habe so geschwankt, die Körperschwere kam usw.
Dann habe ich mich auf einen Lederstuhl gesetzt und es war viel besser (!). Liegt es doch am Rücken ?!

Zitat von Pusteblume321:

Ich habe darüber nachgedacht , ja. Aber es wäre hier sehr teuer. Im Schnitt die 1. Stunde 100Euro, je weitere 60-80Euro.

Ihr wisst wie es mir geht. Ich weiß nicht ob ich dabei nicht arm werde

Ich hatte gerade wieder etwas komisches. Am Geburtstag.
Und zwar ich saß auf einem Holzstuhl. Es war so furchtbar ich dachte , ich breche zusammen. Ich habe so geschwankt, die Körperschwere kam usw.
Dann habe ich mich auf einen Lederstuhl gesetzt und es war viel besser (!). Liegt es doch am Rücken ?!

Also hier kostet die erste Std NIX und danach 60 min 60 Euro.
Hab auch welche für 80 Euro bei 50 min gesehen.

Klar kann es Auch am rücken liegen.
Bei mir zb viel an der Halswirbelsäule. Hatte schon Schwindel, kribbeln in der Hand, Druck im Kopf, schlechter gesehen. Halswirbel wurde vom Therapeut behandelt und 2 Tage später war es weg.
Kommt aber immer wieder. Zumindest Schwindel und kribbeln. Und macht mir trotzdem Angst. Denke immer es hat andere Ursachen.

Also nach der KG wird es deutlich schlimmer, immer. Die letzten Male konnte ich den Tag danach kaum noch laufen.
Aber jetzt jedesmal wenn ich mich nach längerer Zeit im Liegen drehe kommt dieses kurz anhaltende Drehen. Oder flackern. Ich weiß nicht genau wie man es beschreiben kann. Es macht mir solche Angst. Ich denke ständig, ich klemme mir diese Arterie ab ! Ich bekomme es nicht mehr aus meinem Kopf raus.

Zitat von Pusteblume321:
Also nach der KG wird es deutlich schlimmer, immer. Die letzten Male konnte ich den Tag danach kaum noch laufen.
Aber jetzt jedesmal wenn ich mich nach längerer Zeit im Liegen drehe kommt dieses kurz anhaltende Drehen. Oder flackern. Ich weiß nicht genau wie man es beschreiben kann. Es macht mir solche Angst. Ich denke ständig, ich klemme mir diese Arterie ab ! Ich bekomme es nicht mehr aus meinem Kopf raus.

Ich hatte die gleiche angst allerdings mit der Bauch Aorta, ich hab mich am Anfang so verrückt gemacht......
Jerzt denke ich da auch ab und ab dran, aber naja...

Zitat von Pusteblume321:

Nein wirst du nicht. Hatte auch mal die Angst mit der Bauch aorta, da die von merken Vater geplatzt ist damals
Ich verstehe wie du dich fühlst. Aber es wird alles gut sein
Bei mir kommt viel von rücken und Kopf
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh Dini wie furchtbar hat dein Papa es überlebt ?

Ich meine nicht die vom Bauch. Ich meine diese am Hals. Die Kleine bei den Wirbeln.
Mein Mann sagt immer wer googlet, der findet... Wo er Recht hat.
Morgen gehe ich wieder arbeiten. Ich kann nicht ständig mal 2-3 Tage krankgeschrieben werden. Das macht die Firma sicherlich nicht mehr lange mit.
Ich werde jetzt ein Lavendelbad nehmen, vielleicht hilft das.
Ich bin so verzweifelt nur noch, ich erkenne mich selbst nicht wieder.
Vorhin habe ich versucht den Schwindel zu ignorieren. Und es war in Ordnung. Aber sobald ich wach werde und mich drehe geht der Mist los. Es kann doch nicht sein das der HNO Arzt nichts findet. Ich zähle jetzt erstmal die Tage bis zum Ultraschall vom Hals. Wo ich hoffe das er ausreicht.

Zitat von Pusteblume321:
Oh Dini wie furchtbar hat dein Papa es überlebt ?

Ich meine nicht die vom Bauch. Ich meine diese am Hals. Die Kleine bei den Wirbeln.
Mein Mann sagt immer wer googlet, der findet... Wo er Recht hat.
Morgen gehe ich wieder arbeiten. Ich kann nicht ständig mal 2-3 Tage krankgeschrieben werden. Das macht die Firma sicherlich nicht mehr lange mit.
Ich werde jetzt ein Lavendelbad nehmen, vielleicht hilft das.
Ich bin so verzweifelt nur noch, ich erkenne mich selbst nicht wieder.
Vorhin habe ich versucht den Schwindel zu ignorieren. Und es war in Ordnung. Aber sobald ich wach werde und mich drehe geht der Mist los. Es kann doch nicht sein das der HNO Arzt nichts findet. Ich zähle jetzt erstmal die Tage bis zum Ultraschall vom Hals. Wo ich hoffe das er ausreicht.

Ja er hat es überlebt. Zählt aber im Krankenhaus als Wunder. Wenn so was geplant operiert wird, ist das gar nicht so eine gefährliche op.
Aber platzen überleben c.a. 3 Prozent und dann mit folgen.
Er ist zum Glück wieder ganz der alte.
Das passierte kurz nach der Geburt meiner Tochter vor 7 Jahren und dann ging die Panik los damals bei mir. Das war zu viel für mich.

Sei froh wenn du denn Ultraschall hast. du hast dich da Jetzt seeehr drauf versteift. mit großer Sicherheit kommt da nix bei rum, aber dann bist du beruhigt.
Das doofe an der Angst ist, dass sie sich immer was neues suchen wird, was dir Angst macht

Das freut mich sehr mit deinem Papa!

Ich habe mich total drauf festgebissen, ja das ist richtig. Ich hoffe das ich es akzeptieren kann wenn der Ultraschall in Ordnung ist!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore