App im Playstore
Pfeil rechts
83914

Ich wohne auch nicht alleine, sondern in einem mehr Parteien Haus und finde das zwar manchmal nervig, aber auch irgendwie beruhigend, wenn man die Nachbarn hört. Trotzdem fühl ich mich immer so, als wäre ich total alleine und keiner kann mir helfen. Gerade wo ich vorhin dieses schlimme schwanken habe, da hatte ich ein großes alleine sein Gefühl, obwohl ich nicht alleine war... Will das auch in der Therapie nochmal ansprechen nächste Woche.

Bist du eigentlich mal beim Osteopath gewesen Pusteblume? Ich kenne diese Schmerzen, da tut es mir auch weh. Das wäre die Muskulatur der kleinen Nackenmuskeln sagte die physio.

Haus anschauen kostet ja erstmal nichts und irgendwann wird es dir auch wieder besser gehen, auch wenn sich das momentan nicht so anfühlt, für mich auch nicht, habe wenig Hoffnung, aber das Leben verändert sich immer wieder... aber du brauchst halt Therapie und dann wird es langsam besser werden

Muss grad lachen...aber nich bös gemeint @MiniMami30 ich hab das immer beim duschen und baden....dann red ich immer laut mit mir selber....kriegs irgendwie auch nich hin...dachte ich wär die einzige mit diesem kippsymptom in der wanne...wir sind echt Profischwindler...grüssle

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von iltschi:
Muss grad lachen...aber nich bös gemeint @MiniMami30 ich hab das immer beim duschen und baden....dann red ich immer laut mit mir selber....kriegs irgendwie auch nich hin...dachte ich wär die einzige mit diesem kippsymptom in der wanne...wir sind echt Profischwindler...grüssle

Ich kipp eher im der Küche baden trau ich mich erst garnicht, dabei wäre Therme mal nett, aber schon der Gedanken im Wasser zu schwanken... Puh.

Übrigens :

Schon gewusst?
Als dritthäufigste Schwindelart in Deutschland wird häufig der vertebragene Schwindel genannt, der aufgrund eines funktionellen Defizits der Halswirbelsäule entsteht und häufig nicht erkannt wird.

https://www.vertigo-klinge.de/schwindel ... schwindel/

Nein, ich gehe zur normalen Krankengymnastik. Osteopathie war ich einmal. Das war nicht gut gar nicht gut.
Ich trinke jetzt wieder Magnesium. Habe dauernd wieder das Gefühl das mein Herz stehen bleibt. Ich hoffe das Magnesium hilft

Aber der Tag heute war auch anstrengend.
Ich habe auch 0,0 Kondition mehr.

Huhu.
Kennt ihr das auch, dass sich ein bein, sagen wir mal sich schwächer anfühlt, wie das andere?
Liebe Grüße

Dini ich kenne das eigentlich nicht. Ich weiß vom Sport, dass ein Bein bei mir weniger Kraft hat als das andere, aber das ist ja ne trainings Sache. Wer weiß, vielleicht ist das bei dir ja auch so und du spürst es im Alltag. Auch ein Arm hat meist mehr Kraft als der andere. Das ist normal.

Ich bin sehr niedergeschlagen und habe starke Kopfschmerzen links und mir sitzt die Schwindel attacke noch immer im Nacken. Ich habe mich grauenhaft erschraken

Cloud so geht es mir auch immer. Tagsüber geht es. Gestern war der Tag unterm Strich doch ganz in Ordnung.
Heute morgen aufgewacht und wieder Schwindel. Aber so , als würden die Augen zittern. Ganz komisch alles.

Zitat von Cloudsinthesky:
Dini ich kenne das eigentlich nicht. Ich weiß vom Sport, dass ein Bein bei mir weniger Kraft hat als das andere, aber das ist ja ne trainings Sache. Wer weiß, vielleicht ist das bei dir ja auch so und du spürst es im Alltag. Auch ein Arm hat meist mehr Kraft als der andere. Das ist normal.

Ich bin sehr niedergeschlagen und habe starke Kopfschmerzen links und mir sitzt die Schwindel attacke noch immer im Nacken. Ich habe mich grauenhaft erschraken

Ja halte meinen Sohn links oft, daher verstehe ich es am Arm, aber am bein?
Hmm

Naja wahrscheinlich verlagerst du dein Gewicht, schiebst die hüfte raus... Dann stehst du mehr auf einem Bein als auf dem anderen.. So würde ich es erklären. Kann auch sein, dass durchs Tragen dein Becken leicht schief steht.

Ich bin so verunsichert durch diese attacke gestern, ich merk, dass ich mich garnichts mehr traue gerade. Auto fahren, raus gehen, Café gehen ausserdem diese grässlichen Kopfschmerzen

Mir is aufgefallen dass wenn ich eine bestimmte Position einnehme, das taube im gesicht Viel stärker wird. Lockere ich mich , dann wirds meistens wieder leichter. Aber leichte taubheit bleibt trotzdem bestehen. Komisch echt. Und die Ärzte versichern mir das es niemals von den wirbeln kommen kann.

Naja wahrscheinlich verlagerst du dein Gewicht, schiebst die hüfte raus... Dann stehst du mehr auf einem Bein als auf dem anderen.. So würde ich es erklären. Kann auch sein, dass durchs Tragen dein Becken leicht schief steht.

Ich bin so verunsichert durch diese attacke gestern, ich merk, dass ich mich garnichts mehr traue gerade. Auto fahren, raus gehen, Café gehen ausserdem diese grässlichen Kopfschmerzen

Ja das kann sein.
Ich denke gleich ans schlimmste.

Du arme.
Aber gerade dann musst du es tun.
So lange in der Situation bleiben, bis du dich etwas entspannt hast.
Diese schei. Angst nimmt das ganze Leben ein

@MiniMami30

Dein Vorsatz von gestern hat aber nicht lange angehalten.

Zitat von petrus57:
@MiniMami30

Dein Vorsatz von gestern hat aber nicht lange angehalten.

Gestern hatte ich auch eine ganz andere Stimmung.

Zitat von MiniMami30:
Mir is aufgefallen dass wenn ich eine bestimmte Position einnehme, das taube im gesicht Viel stärker wird. Lockere ich mich , dann wirds meistens wieder leichter. Aber leichte taubheit bleibt trotzdem bestehen. Komisch echt. Und die Ärzte versichern mir das es niemals von den wirbeln kommen kann.

Vielleicht nicht direkt von der hws sondern von der Muskulatur.

Genau, Muskulatur. Ich könnte es mir vorstellen.

@dini danke, dass weiß ich ja eigentlich, aber es ist echt schwer. Kam eigentlich gut zurecht die letzten Wochen, also mit weniger Angst, auch wenn es mir schlecht ging, aber jetzt

@MiniMami30 ich bin froh, dass du dich nicht so zurück gezogen hast.

Manchmal denke ich auch, jetzt schreibe ich nicht mehr, aber dann hilft es halt doch immer, auch wenn man nicht immer Antwort bekommt

Sind die Tage bei euch auch immer so anders? Wie gestern z.b. da war ich beim aufstehen schon viel positiver. Heute tut mir alles weh, ich bin müde und denke dauernd ich kippe um.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, bei mir ist das auch wechselhaft und eine Freundin, die an Depressionen leidet, hat das auch. Ich bin heute ja zb total niedergeschlagen aufgewacht und eiere jetzt so rum im wahrsten Sinne des Wortes heute habe ich echt so das grf, alles ist sinnlos und nicht lebenswert und dafür schäme ich mich dann wieder, denn eigentlich sollte ich danken, dass ich nicht Krebs habe oder so wie meine schwiegercousine

Ja, bei mir ist das auch wechselhaft und eine Freundin, die an Depressionen leidet, hat das auch. Ich bin heute ja zb total niedergeschlagen aufgewacht und eiere jetzt so rum im wahrsten Sinne des Wortes heute habe ich echt so das grf, alles ist sinnlos und nicht lebenswert und dafür schäme ich mich dann wieder, denn eigentlich sollte ich danken, dass ich nicht Krebs habe oder so wie meine schwiegercousine

Ja ich denke mir auch oft
Reiß dich zusammen. Du hast doch nix

Nix ist jetzt auch falsch, aber ihr wisst was ich meine

Morgen geht's in die TK. . Ich freue mich so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore