App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 ein Stück weit können wir (ich red mal von jedem, der sich angesprochen fühlt) das ja auffangen, aber uns geht es allen mehr oder weniger schlecht und wenn du und deine Ärzte auf nicht psychisch plädieren... Da ist es schwer in einem Psyche forum zu helfen. Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Vielleicht ist ein kleines bisschen nicht Psyche dabei, aber es kommt auch ganz viel Psyche dazu.
Geh doch mal täglich schwimmen, wenn dir das gut tut, da hättest du schon mal was positives.

Mir kribbelt jetzt wie der Finger auch mein linker Fuß. Ich habe große Angst, dass was schlimmes an der hws ist, meine Schmerzen werden trotz Physiotherapie immer stärker. Ich habe Angst, dass beim mrt was herausgekommen wird wie ein tumor an der Wirbelsäule, da Dreh ich fast ab, weil ich das nicht normal finde, das sich alles nur verschlimmert.
Ich könnte jetzt auch in ein forum für bandscheiben, aber ich habe ja auch Angst und bin verzweifelt und habe Schmerzen und mein Mann nimmt es nicht mehr ernst, es fühlt sich aber ernst an.

Eine Bekannte hatte eine Bandscheiben Vorfall in der hws und dadurch auch kribbeln in Füßen und Fingern navh der op war es weg....
Kann schon von der hws kommen aber auch vom ischias

Zitat von Catharina:
Ein kribbeln im Fuß kommt definitiv nicht von der HWS!
Und wenn du einen Tumor an der Wirbelsäule hättest, dann wäre der von der HWS bis zur LWS-zumindest bei deinen Symptomen!

Ich habe Probleme mit den Facetten Gelenken vom Turnen, daher denke ich auch nicht, dass der Fuß mit der hws zu tun hat, sondern habe eher Sorge, dass durch das nicht mehr Turnen der Rücken lws auch noch schaden genommen hat.

Meine tumor Angst kommt daher, dass tatsächlich routine massig einer gefunden wurde vor ein paar Jahren. Seit dem meide ich mrts, aber jetzt geht es nicht anders

@Darfnichtsein danke für die Info ich hoffe, dass es ohne OP geht... Es ist jedenfalls die gleiche Seite
. Habe bis Januar noch viel Sport gemacht, geturnt, aber seit Schwindel geht es nicht mehr. Möchte gerne wieder beginnen, aber kann es mir beim besten Willen gerade nicht vorstellen.
Habe eben mal gedreht in der lws. Jetzt fühle ich mich da, als bricht sie gleich durch kenn ich aber

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
:freunde: Danke @Ana-303
Ich habe nur noch einen Termin vorher und der ist bei einer die total sanft arbeitet. Ich denke, das letzte Mal war einfach zu viel. Ich dachte halt ik, MUSS mal fest sein, da muss ich durch, aber ich bin halt auch recht dünn, da ist nicht viel schutz drüber

Ich hoffe das mit dem Auge konnte durch den Neurologen etwas ausgeräumt werden?
Bin auf deine erste Physiotherapie gespannt und wie du es empfindest

Oh Cloudi, sorry jetzt musst ich kurz mal ,aber ja, ich glaube, bei dickeren Menschen schmerzt es vielleicht eher nicht so stark.

Das habe ich gar nicht mehr angesprochen mit dem Auge. Aber ich kann jetzt definitiv sagen, dass es tatsächlich immer dann ist, wenn ich sehr sehr müde bin. Meisten auch morgens. Darauf habe ich mal mehr geachtet gehabt. Versuche da aber auch nicht weiter drüber nachzudenken. Das ist auch das etwas schlechtere Auge.
Beim Augenarzt war ja alles in Ordnung, da hatte ich es angesprochen.

Morgen...das Kribbeln an Beinen und Händen bzw.beide Arme habe ich auch immer wieder..schon ewig...kommt von muskulären Verspannungen die auf die Nervenbahnen drücken...einfach Dehnübungen und laufen gehen..dann gehts weg.Du hast kein Tumor....ihr müsst mal überlegen durch die Wirbelsäule gehen soviele Nervenbahnen...da Sind Augen Ohren Gesicht und Hände Beine alles betroffen.Sogar gefühkte Herzschmerzen mit Atmemproblemen und massivem Stechen (das Herz hat kein Schmerzkörper) kommen bei mir immer von verspannten Rückenmuskeln..daher Sport..Sport..Sport..ich walke jeden Tag 6km...das hilft ganz arg gegen alle Verspannungen...wenn ich z.b.länger aufs Handy schau bekomm ich auch starken Schwankschwindel..weil ich verkrampfe dabei und dumme Nackenhaltung..da drückt dann Muskeln wieder auf Nerven..also..alle durchatmen...wir sind gesund...nur einfach total verkrampft.so und jetzt allen n ENTSPANNTEN Tag...Grüssle Iltschi
@Ana-303 ich hatte auch massive Augenprobleme..Schmerzen..Druck..unscharf sehen...war beim Augenarzt...es waren einfach trockebe Augen..seit den Augentropfen is der Spuk weg ..

Ich hab auch kribbeln an der linken Seite der Oberlippe.
Auch der kleine Finger und Ringfinger kribbeln .. Und in der handfläche überhalb der pulsader. Hab auch an der Hand weniger Kraft. Mir fliegt vieles aus der Hand. Auch greifen is schwieriger.
Aber mich stört das nicht mehr. Mir ist alles mittlerweile schei egal.
Schwindel ? Mir egal.
Haut berührungsempfindlich? Mir egal.
Taubes gesicht ? Mir egal.
Kribbeln? Mir egal.
Ich habe keine kraft mehr mich mit den Symptomen auseinander zu setzen.

@MiniMami30 ...ganz genau...so mach ichs auch..wirst sehn es wird alles nach und nach besser....alles Gute weiterhin auf deim Weg und ma wieder n Rückfall..scheisd egal..gehört dazu...

Zitat von MiniMami30:
Ich habe keine kraft mehr mich mit den Symptomen auseinander zu setzen.

Dann wird es dir bestimmt bald besser gehen. Ich hatte mal Monatelang mit einem Tennisarm zu tun gehabt. Hatte mich auch eben solange damit beschäftigt. Habe dann beschlossen Arm Arm sein zu lassen. Tage später war der Schmerz weg.

Zitat von Ana-303:

Oh Cloudi, sorry jetzt musst ich kurz mal ,aber ja, ich glaube, bei dickeren Menschen schmerzt es vielleicht eher nicht so stark.

Das habe ich gar nicht mehr angesprochen mit dem Auge. Aber ich kann jetzt definitiv sagen, dass es tatsächlich immer dann ist, wenn ich sehr sehr müde bin. Meisten auch morgens. Darauf habe ich mal mehr geachtet gehabt. Versuche da aber auch nicht weiter drüber nachzudenken. Das ist auch das etwas schlechtere Auge.
Beim Augenarzt war ja alles in Ordnung, da hatte ich es angesprochen.

Bist du das mit dem Lift schwindel?
Sorry wenn ivh so plump frage

@iltschi
ich habe da ein anderes Problem, das Auge schielt und es fühlt sich so an, als ob das nicht richtig hinterherkommt beim Kucken. Manchmal habe ich auch hinter und auf dem Auge einen Druck. Versuche mich aber jetzt nicht weiter daran zu stören. Ist halt so.

Zitat von Darfnichtsein:
Bist du das mit dem Lift schwindel?
Sorry wenn ivh so plump frage

Ja, aber den spüre ich oft im Ruhezustand.

Zitat von Ana-303:

Ja, aber den spüre ich oft im Ruhezustand.

Ja,wenn ich das habe hab ivh das auch in ruhe....

Ist das auch ein psychischer schwindel?

Zitat von Darfnichtsein:

Ja,wenn ich das habe hab ivh das auch in ruhe....

Ist das auch ein psychischer schwindel?

Wenn ich das wüsste...ging mit dem Lagerungsschwindel (der jetzt nicht mehr da ist) einher und ist geblieben.

Mal eine Frage ob das eine panikattacke ist.

Wenn man im einkaufsgeschäft ist. Man sieht viele Leute. Es gibt viele gänge.
Jeder ist in weihnachtsstimmung. Selber ist man aber über Weihnachten Tod traurig weil man nie wirklich liebe von der Familie bekommen hat.
Irgendwie kann man sich auf die Lebensmittel im Regal nicht mehr konzentrieren. Alles verschwimmt irgendwie. Man hat ohnmachtsgefühle. Man möchte nur noch raus. Heiß läuft es einen auf.
Übelkeit kommt hoch.

Ist sowas ne beginnende panikattacke?

Und welcher Nerv läuft in den kleinen Finger und Ringfinger? Woher könnt das kribbeln kommen ?
Linke gesichtshälfte fühlt sich auch etwas komisch an.
Möchte jetzt nicht an einen Schlaganfall denken .

Zitat von Ana-303:

Wenn ich das wüsste...ging mit dem Lagerungsschwindel (der jetzt nicht mehr da ist) einher und ist geblieben.

Hier das allergleiche!
Und kommt hauptsächlich im sitzen und wenn ich aufstehe fühlt es sich an als ob ich zusammen sacke

Zitat von MiniMami30:
Mal eine Frage ob das eine panikattacke ist.

Wenn man im einkaufsgeschäft ist. Man sieht viele Leute. Es gibt viele gänge.
Jeder ist in weihnachtsstimmung. Selber ist man aber über Weihnachten Tod traurig weil man nie wirklich liebe von der Familie bekommen hat.
Irgendwie kann man sich auf die Lebensmittel im Regal nicht mehr konzentrieren. Alles verschwimmt irgendwie. Man hat ohnmachtsgefühle. Man möchte nur noch raus. Heiß läuft es einen auf.
Übelkeit kommt hoch.

Ist sowas ne beginnende panikattacke?

Und welcher Nerv läuft in den kleinen Finger und Ringfinger? Woher könnt das kribbeln kommen ?
Linke gesichtshälfte fühlt sich auch etwas komisch an.
Möchte jetzt nicht an einen Schlaganfall denken .

Das ist der Nervus ulnaris!
Und hat NICHTS mit einem Schlaganfall zu tun!

@MiniMami30

Ja, genauso fühlt sich eine beginnende Panikattacke an. Plötzlich wird es einem im Geschäft zu eng, es sind zu viele Leute dort, man hat das Gefühl eine Ohnmacht steht bevor, man will nur noch schnell raus aus dem Laden. Das ist vollkommen normal für eine Angsterkrankung.

Für die Beugung des kleinen- und des Ringfingers ist der Nervus Ulnaris zuständig. Dass es jetzt dort kribbelt, hat aber nichts mit einem Schlaganfall zu tun. Genausowenig wie dein Taubheitsgefühl im Gesicht. Man hat keine Schlaganfälle über Wochen und Monate hinweg. Irgendwie muss die Psyche ihre negative Energie ja loswerden. Entweder über eine Panikattacke, wie im Geschäft, oder halt über dutzende von nervigen körperlichen Symptomen.

Man sollte die Kraft der Psyche nicht unterschätzen. Ein ganz extremes Beispiel: Es gibt die sogenannte psychogene Blindheit. Da werden Menschen nach einem Trauma (das nichts mit den Augen zu tun hat) ganz einfach blind, obwohl die Augen und alles was damit zusammenhängt körperlich einwandfrei funktionieren. Die Leute können ganz einfach aus psychischen Gründen nichts mehr sehen.

lg

@Catharina und @FredM vielen Dank. Habt ihr sehr ausführlich erklärt und macht Sinn. Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Liftschwindel hatte ich auch oft und fast immer in Ruhe.und brainzacs...kommt alles von innerer Anspannung..und das mit dem Einkaufen kenn ich auch...alles Paniksymptome....ich hab immer n Hörbuch aufn Ohrn mim headset..das hilft mir bei mir zu bleiben...und wegen dem Auge..schielst du wirklich oder kommts dir nur so vor?ich kenne das auch das gefühl die Augen kommen nicht mehr mit...wenn der Augenarzt nix gefunden hat..kann das auch vom.Nacken kommen...der Druck hinter den Augen...hast Augeninnendruck messen lassen?

Liftschwindel. Das könnte auch bei mir zu treffen. Lift und Kipp. Wobei gerade wieder eher Ohnmacht Schwindel. Bin sehr unruhig. Die Schläfen pochen, der nacken tut höllisch weh.

Leute ich zieh mich zurück.
Bin Tod traurig. Könnt in ner Ecke sitzen und weinen.
Alles Gute euch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore