App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Zitat von Pusteblume321:
Ich arbeite auch jeden Tag 8-11 Stunden. So ist es nicht. Leider , sobald ich zur Ruhe komme , geht es los.
Nein ich gehe nicht in so etwas stationär. Eine bekannte arbeitet da. Sorry. Aber abschießen lasse ich mich definitiv nicht .

Dann mach dir Gedanken warum es auf der Arbeit nicht so ist und daheim fängt es an?
Und übrigens ich war 6 Monate stationär im Krankenhaus für Psychiatrie und es ist nicht schlimm.

@Pusteblume321 es gibt auch noch andere Kliniken. Nicht nur die bei der wo deine bekannte arbeitet.
Warum abschießen? Merkst du nicht, wie du hier am Rad drehst ? Du kommst da nicht alleine raus. Du brauchst Hilfe. Und das schnell.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Pusteblume321 ich habe wegen der stechenden Schmerzen am hajs die wirklich s**weh tun heute meinen Hausarzt gefragt, ob ich eine Verletzung der Arterien haben könnte durch die sehr heftige Mass..
Er sagte nein, so etwas passiert allerhöchstens bei einem Unfall, aber ich denke egal was wir schreiben, es nützt nichts.

Also ich möchte mal wissen, bei welchem Psychologe du gewesen bist, wenn der nicht sofort erkennt, was hier sache ist.
Meine Therapeutin hat beim ersten Gespräch die ptbs erkannt. Keine Ahnung mehr, sorry

Schönen Abend euch

Die schmerzen gehen bei mir vom Nacken über den Haaransatz bis ins linke Auge. Mein linker Arm schmerzt auch bis zu dem Handgelenk. Furchtbar.
Aber egal.
Ich werde definitiv nicht stationär gehen. Zumindest nicht solange bis alles untersucht wurde.

@Pusteblume321 ich hab jetzt nicht mehr im Kopf ob Du schon ein AD nimmst oder nicht. Wenn nicht sprich doch mal bitte mit Deinem Hausarzt ob er Dir nicht mal was zur Beruhigung geben kann. Ich hab einige Zeit, auch nur bei Bedarf, Opipramol genommen. Das ist ein eher leichtes Medikament was beruhigend wirkt, auch zum Durchschlafen kann es helfen. Keine Angst davor, Du kannst in Deiner Situation nur profitieren.
Und ich würde mir gut überlegen ob eine stationäre Aufnahme sinnvoll ist, dort wirst Du auf ganz andere Schicksale treffen. Ich denke, von dem was ich hier lese, dass Du dort nicht gut aufgehoben wärst.
Eine psychosomatische Reha-Klinik oder Tagesklinik wäre eher angebracht, wenn alles untersucht ist. Du solltest dann aber auch den Ratschlag der Ärtze aufgreifen, wenn sie sagen das alles untersucht ist. Irgendwann solltest du an der Stelle nicht weitergaben.

@Pusteblume321 je mehr man sich hinein steigert umso mehr symptome kommen und das immer stärker vom Gefühl.
Tagesklinik wäre bestimmt was für dich

Danke euch.
Ja da habe ich am 11.12. ein Termin zu einem Gespräch. Ob und wie usw.
Mein Hausarzt sieht das ganze nicht als psychisch an. Ich kann nach außen aber auch ein gutes Bild abgeben. Muss ich schon zugeben, grins.
Immerhin noch etwas was funktioniert.
Wir sind im Schwimmbad. Es tut mir gut. Beim Schwimmen geht es mir einfach immer gut mal sehen ob es hilft.

Liebe Pusteblume,
du hast dir gerade die Antwort selbst gegeben. Du schreibst du bist schwimmen und da gehts dir gut. Hättest du was an der Arterie könntest du nicht schwimmen, weil Schwimmen ist Sort, der Blutdruck steigt und der Druck in den Gefäßen nimmt zu. Dir geht es gut dabei schreibst du, also .....
Deine Ängste machen das, bist du in Bewegung baust du Adrenalin ab was du durch die Dauerangst massenhaft produzierst. Deshalb geht es dir in Bewegung besser und in Ruhe kommen deine Angstsymptome wieder, da musst du ansetzen.

Es ist nicht richtiges schwimmen. Eher planschen ich liege gerade auf der Liege und es geht schon wieder los.
Vielleicht sollte ich ins Wasser ziehen und dort leben, Spaß muss sein
Mal sehen wie es morgen ist. Das warme tut auf jedenfall gut .

Könnt ihr mir sagen wie lange man Baldrian Melisse und Hopfen nehmen kann? Habe es 14 Tage genommen und nichts bemerkt. Die letzten Tage war ich so durch das ich es nicht eingenommen habe. Bei der Packungsbeilage steht , nicht länger wie 14 Tage.
Aber lasea z.b. kann ich aufgrund Allergie nicht nehmen.

Zitat von Pusteblume321:
Es ist nicht richtiges schwimmen. Eher planschen ich liege gerade auf der Liege und es geht schon wieder los.
Vielleicht sollte ich ins Wasser ziehen und dort leben, Spaß muss sein
Mal sehen wie es morgen ist. Das warme tut auf jedenfall gut .

Könnt ihr mir sagen wie lange man Baldrian Melisse und Hopfen nehmen kann? Habe es 14 Tage genommen und nichts bemerkt. Die letzten Tage war ich so durch das ich es nicht eingenommen habe. Bei der Packungsbeilage steht , nicht länger wie 14 Tage.
Aber lasea z.b. kann ich aufgrund Allergie nicht nehmen.

Baldrian braucht bis zu 4 Wochen bis ein Effekt erziehlt wird

@Pusteblume321 also ma zu deiner Beruhigung(auch wenn dus vermutlich nicht glauben wirst) zu meiner Akut Panikphase hatte ich auch Drehschwindel..hauptsächlich im Liegen...ES WAR ZU 100 PROZENT PSYCHISCH und ich hatte das wirklich länger...genau wie du.Schwankschwindel kommt aus ner Mischung von Psyche und Nackenverspannungen.iIch hatte nie ein Mrt oder bin von Arzt zu Arzt gerannt...nur ganz am Anfang mal Notarzt.Du beobachtest deinKörper dermaßen dass du jeden Furz spürst und so angespannt bist dass dein Vegetatives Nervensyszem völlig überreizt ist.Meine Heilpraktikerin(die mit Krankenhäusern zudammen arbeitet) hat mir dann Globolis gegeben(schwarze Witwe) extra auf mich abgestimmt und dann ging auch der Drehschwindel und nahezu alle Anspannungssymptome.Du hast soviele Untersuchungen...es is absoluter Quatsch dass da irgendwas körperliches ist..alles PSYCHE und massives Reinsteigern und beobachten.Du solltest dringend in ne psychosomatische Klinik gehen denn ich habe das Gefühl du kommst da alleine momentan so nicht aus dem hperchontrischen Zustand nicht raus.Und nochmal alle Smptome due Du beschreibst...ALLE hatte ich auch über lange Zeit!so ich hoffe ichvkonnte dich wenigstens kurzzeitig beruhigen.p.s.ich war nie in ner Klinik....bin aber auch etwas anders mit der Situstion umgegangen.Alles Gute...grüsse Iltschi
@Pusteblume321sorry für Tippfehler..schreib grad auf Handy ohne Brille...und Baldriantabletten wirken sofort...bei mir immer nach ca.30 min nach der Einnahme und ich hab sie über 2 Jahre genommen., ich schlaf jetzt weiter.Alles Gute

@Pusteblume321 und überleg dir mal was fürn Gewinn du erzielst durch deine Symptome....fehlt es dir an Aufmerksamkeit?Weil es ist sehr auffällig bei dir dass du Klinik(und das wär das einzig richtige!) Dermaßen ablehnst.So ich klink mich wieder aus...

Geb @iltschi zu 100 Prozent recht.
Ich wollte auch nicht an psychisch glauben. Und war sauer wenn mir jemand sowas geschrieben hat. Aber jetzt seh ich das ganze bisschen anders. Zwar noch nicht ganz aber ebtspsnnter

Ich hab auch endlich einen Namen zz meinem Gefühl gefunden

Liftschwindel ist das Gefühl, wie in einem schnellen Fahrstuhl nach oben oder unten gefahren zu werden die Betroffenen empfinden es als unangenehmes Zusammensacken beziehungsweise als kurzes Gefühl des Fallens.

Zitat von Darfnichtsein:
Ich hab auch endlich einen Namen zz meinem Gefühl gefunden

Liftschwindel ist das Gefühl, wie in einem schnellen Fahrstuhl nach oben oder unten gefahren zu werden die Betroffenen empfinden es als unangenehmes Zusammensacken beziehungsweise als kurzes Gefühl des Fallens.

Ich glaube, das hat @Ana-303 auch mit dem lift Schwindel.
Bei mir ist es eher ein richtiger Schwank Schwindel, aber ich versuch das nicht mehr so zu beachten...

Ansonsten wurde hier alles gesagt, auch in meinem Sinne

Habe wieder ganz schlimme Schulter Nacken schmerzen mit eingeschränkter Bewegung.

Guten Morgen.
@iltischi ich danke dir wirklich für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich denke ihr habt alle schon recht. Ich habemich fürchterlich in alles reingesteigert. Wirklich abnormal. Ich denke das dass Herz aussetzt, die Atemnot usw. ist alles psyisch. Habe gestern Baldrian stark für die Nacht genommen, ich habe so gut geschlafen wie ewigkeiten nicht mehr, gefühlt.
Als ich heute morgen wach wurde, war mir aber mal wieder mit geschlossenen Augen schwindlig und übel. Ich habe mich dann auf die Seite gedreht und den Kopf so leicht nach rechts angehoben, dabei kam dann wieder dieser massive Drehschwindel welcher mir solche Angst macht. Nach 5-10 sek. war der Spuk aber vorbei und ich werde jetzt versuchen bis zum 11.12. einen halbwegs klaren Kopf zu bewahren. Ich denke, wenn etwas dramatisches wäre könnte ich wirklich nicht schwimmen gehen, laufen etc. Ich werde das Baldrian vorerst weiter nehme. Ich glaube es hat mir doch ganz gut geholfen anfangs. Seit ich es nicht merh nehme geht es mir schlechter.
Ich danke euch für alles. Wirklich.

Es tut mir sehr leid das ich so abgdreht bin usw.

Und Aufmerksamkeit ist eher das Gegenteil. Ich finde es furchtbar das sich jeder um mich sorgt und Gedanken macht. Damit geht es mir noch viel schlechter.

@Pusteblume321 ein Stück weit können wir (ich red mal von jedem, der sich angesprochen fühlt) das ja auffangen, aber uns geht es allen mehr oder weniger schlecht und wenn du und deine Ärzte auf nicht psychisch plädieren... Da ist es schwer in einem Psyche forum zu helfen. Das ist überhaupt nicht böse gemeint. Vielleicht ist ein kleines bisschen nicht Psyche dabei, aber es kommt auch ganz viel Psyche dazu.
Geh doch mal täglich schwimmen, wenn dir das gut tut, da hättest du schon mal was positives.

Mir kribbelt jetzt wie der Finger auch mein linker Fuß. Ich habe große Angst, dass was schlimmes an der hws ist, meine Schmerzen werden trotz Physiotherapie immer stärker. Ich habe Angst, dass beim mrt was herausgekommen wird wie ein tumor an der Wirbelsäule, da Dreh ich fast ab, weil ich das nicht normal finde, das sich alles nur verschlimmert.
Ich könnte jetzt auch in ein forum für bandscheiben, aber ich habe ja auch Angst und bin verzweifelt und habe Schmerzen und mein Mann nimmt es nicht mehr ernst, es fühlt sich aber ernst an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ein kribbeln im Fuß kommt definitiv nicht von der HWS!
Und wenn du einen Tumor an der Wirbelsäule hättest, dann wäre der von der HWS bis zur LWS-zumindest bei deinen Symptomen!

guten Morgen an alle
guten Morgen @Cloudsinthesky sehr gut beschrieben, kann mich da nur anschließen.
Vielleicht kannst du eine Pause bei der Physio machen? Wann ist nochmal der MRT Termin?
Vielleicht hat die/der Physio doch eine falsche Stelle erwischt, dass die Schmerzen so stark sind? Ich kann deine Angst total nachvollziehen (wie bei mir mit dem Auge), aber ich denke nicht, dass du einen Tumor hast. Ich schätze, dass kommt wieder von dem Fixieren auf die Symptome und dann die Angst, dass es etwas Ernstes sein könnte.

Danke @Ana-303
Ich habe nur noch einen Termin vorher und der ist bei einer die total sanft arbeitet. Ich denke, das letzte Mal war einfach zu viel. Ich dachte halt ik, MUSS mal fest sein, da muss ich durch, aber ich bin halt auch recht dünn, da ist nicht viel schutz drüber

Ich hoffe das mit dem Auge konnte durch den Neurologen etwas ausgeräumt werden?
Bin auf deine erste Physiotherapie gespannt und wie du es empfindest

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore