App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Entschuldigt die frage aber wie lange habt ihr gebraucht um dieses ignorieren zu schaffen?
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr ca in Therapie aber sobald diese typischen triger Symptome anfangen bin ich immer irgendwie beeinträchtigt. Dann kann ich gesundheitlich einfach nichts mehr machen.

Kurze Frage. Bei diesem Lagerungsschwindel sollte es doch aufhören oder ? Ich liege seit 20 min wie auf hoher See bei starkem Wellengang

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ktrn:
Entschuldigt die frage aber wie lange habt ihr gebraucht um dieses ignorieren zu schaffen?
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr ca in Therapie aber sobald diese typischen triger Symptome anfangen bin ich immer irgendwie beeinträchtigt. Dann kann ich gesundheitlich einfach nichts mehr machen.

Laaaaange wirklich sehr sehr lange...ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern.
Da mach dir mal keinen Druck, ich habe auch nicht geübt, das Gefühl kam mit dem Gedanke, dass ich nicht mehr diese Angstzustände ausleben will, also mich nicht mehr so hineinsteigern will. Besonders gut klappt es, wenn ich mich mit irgendwelchen Tätigkeiten ablenke. Wobei es auch im Ruhezustand momentan wirklich gut ist.

Zitat von Pusteblume321:
Kurze Frage. Bei diesem Lagerungsschwindel sollte es doch aufhören oder ? Ich liege seit 20 min wie auf hoher See bei starkem Wellengang

Manchmal das einmalige Manöver nicht aus. Es geht ja dabei drum dass kleine steinchen wieder dahin wandern wo sie hingehören und das kann manchmal ein paar dauern.

[quote=Dini58091][/quote] @Dini58091

Sorry das ich so spät dazu antworte.....

Also ich war ja auch immer der Meinung das kann unmöglich alles die psyche sein ABER dann hat meine Therapeutin mit mir im Buch Krankheit als Symbol gearbeitet und seitdem kann ich die meisten Symptome akzeptieren

Ich suche mal nen link, dann ergänze ich ihn noch

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 50048.html

Zitat von Jojula:
@Dini58091

Sorry das ich so spät dazu antworte.....

Also ich war ja auch immer der Meinung das kann unmöglich alles die psyche sein ABER dann hat meine Therapeutin mit mir im Buch Krankheit als Symbol gearbeitet und seitdem kann ich die meisten Symptome akzeptieren

Ich suche mal nen link, dann ergänze ich ihn noch

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 50048.html

Man ist halt zu Beginn sehr ungläubig und denkt man ist schwer krank. Es ist schwer zu glauben dass es die Psyche ist.
Vor 7 Jahren hatte ich eine heftige herzneurose bei meinen Attacken. Ich bin verrückt geworden. Mein Herz = kerngesund.
Alles die Psyche.
Verstehe jeden der sich auf den Kopf stellen lässt von den Ärzten. Man glaubt halt fest, dass man was hat. Naja und einmal durch checken lassen, schadet ja auch nicht
Wenn man Kern gesund ist und das weiß, kann man besser an sich arbeiten.... also für mich persönlich zumindest

Ich habe kein Manöver gehabt. Ich habe doch erst morgen Termin

Mein Ohr platzt gleich. Ich habe furchtbare schmerzen hinter (!) Dem Ohr. Es zieht und sticht und drückt. Es ist auch ganz heiß auf dem Knochen hinter dem Ohr furchtbar alles.
Mein Puls ist 55. Das macht mir auch etwas zu schaffen. Erst 90 dann so.

Zitat von Pusteblume321:

Mein Ohr platzt gleich. Ich habe furchtbare schmerzen hinter (!) Dem Ohr. Es zieht und sticht und drückt. Es ist auch ganz heiß auf dem Knochen hinter dem Ohr furchtbar alles.

Bist du erkältet?
Ich hatte in meinem Leben 1 mal eine mittelohr Entzündung. Da tat es mir aber auch nicht im Ohr weh, sondern da hinter.

Und zu deinem Puls:
Ich habe auch einen sehr hohen Puls. Und wenn der mal so um die 60 ist, bekomme ich auch Angst. Aber das ist ganz normal. Wahrscheinlich ruhst du und da geht er runter.

Zitat von Pusteblume321:

Abends aif der couch hab ich auch so um die 58 Puls, laut langzeit ekg geht mein Puls nachts auf 43 runter laut kardiologe völlig o.k und auch besser um das Herz zu schonen

@Pusteblume321 bei lagerungsschwindel hast du definitiv einen drehschwindel entweder nur azf einer seite oder generell beim bücken, odee lagewechse und der hört nach ca 30 Sekunden auf.
Hast du das nicht, ist es vielleicht eher was anderes, öder ging von selbst weg. Lagerungsschwindel kann sich selbst heilen teilweise.

@Ktrn ich schaffe es auch trotz Therapie nicht wirklich.
Habe das ja auch seit 6 Monaten jetzt, aber es ist teilweise inzwischen besser mit dem Schwindel. Also eun Teil scheint organisch zu sein, hws Verspannungen...
Aber den Lagerungsschwindel meint meine Therapeutin kann man schwer in die Therapie einbinden, weil er ja organisch ist und echt wieder kommen kann.
Bei dem anderen Schwindel sag ich mir momentan, dass es sehr unangenehm, aber ungefährlich ist. Klappt aber auch nicht immer.

@MiniMami30 ich würde mal bei Youtube nach Fuß faszien Mass. gucken und das machen.

@Ana-303 bin stolz auf dich

Wie unterscheidet ihr hws und Psyche Schwindel?

Bei mir ist es heute auch so, dass es in drn Kopf zieht und der Schwindel und die Müdigkeit da ist.

@Ana-303 dass beruhigt mich ein wenig. Ich glaube ich bin zu ungeduldig und möchte zu viel zu schnell schaffen. Ich werde mir einfach mal versuchen mir mehr Zeit zu geben vielleicht habe ich ja so weniger Druck.
Ich danke dir.

@Cloudsinthesky manchmal habe ich auch so Momente da halte ich es aus und gehe einen Schritt weiter und schaffe dann auch Dinge. Sobald ich mich aber unter Druck gesetzt gefühle ist dass wie bei einem Schalter es fängt sofort an und ich finde keine Ruhe bis zum Beispiel Tag X vorbei ist.

@Ktrn
bloß keinen Druck, da geht der Schuss meist nach hinten los. Egal, wieviel Zeit, nimm sie dir und geh es entspannt an.
Vielleicht war es aber auch die Aussage des Kardiologen, dass mit meinem Herz alles ok ist, weil ich immer dachte, irgendetwas stimmt mit meinem Herzen nicht, weil der Puls immer sehr niedrig war. Habe mal gemessen die letzten Tage, seitdem es mir besser geht, ist der Puls wieder da, wo er sein soll. Ich bin beruhigt und vielleicht war auch das der Auslöser dazu.
Ich hoffe natürlich, dass es eine Weile so bleibt oder sogar noch besser wird.
Fühl dich mal gedrückt und wie gesagt, nicht zusätzlich sich noch Stress deswegen machen.

@Ana-303 das ist ja toll mit dem puls!
Scheinbar macht Angst und Stress Dann auch teilweise einen tiefen puls.

Gute Nacht allerseits

gute Nacht liebe @Cloudsinthesky

@Ana-303 ok dann ist gut. Ich glaube ich mache mir wieder durchgehend Stress.
Heute ist wieder dass beste Beispiel. Ich bin mit meinen Eltern im Urlaub zum entspannen. Bekomme trotzdem den Kopf nicht frei weil ich die ganze Zeit dass gefühl habe funktionieren zu müssen.
Jetzt haben meine Eltern bei einer langjährigen Bekannten einen Termin ausgemacht für heute vorher möchten sie aber noch die Stadt besuchen.
Seit Dienstag geht es mir schon nicht mehr so gut. Ich gehe den Tag ständig durch in meinem Kopf. Heute habe ich richtig Hitze Wellen als hätte ich Fieber. Ich bekomme keinen bissen runter. Schwindel ist da leichte Übelkeit. Ich muss jetzt den Entschluß fassen nicht mit zu fahren. Ich hatte eh keine Lust dazu aber mein Körper setzt mir gerade ein deutliches Zeichen. Jetzt ist die Angst natürlich komplett präsent.
Ich habe mir die ganze Zeit so einen Druck gemacht deswegen.

CMD die zweite...

Ich komme gerade vom 2. CMD Zahnarzt hier sollte die Schiene ja günstiger sein.....

Er hat mich nicht so gründlich untersucht wie die zahnärztin von vor 2 Wochen. Ist bestimmt dem Honorar geschuldet denn das vor 14 tage hat ja gekostet und heute nicht.

Also er möchte mit mir nun gerne diese besondere untersuchung machen mit vermessen usw das kostet ca. 900 euro danach gibts dann wahrscheinlich auch eine Schiene und die kostet 300 euro also summe 1200. Der Kostenvoranschlag der zahnärztin liegt bei 1.630 Euro das ist natürlich eine stramme differenz allerdings habe ich bedenken, dass bei den 1200 vllt noch versteckte kosten hinzu kommen....

Richtig mies vorallem verstehe ich die Fehlstellung nicht weil ich viele jahre eine zahnspange getragen habe

Edit: sehe im Kostenvoranschlag der zahnärztin gerade dass die funktionsanalyse auch bei 900 euro liegt....das material und labor dann aber bei 730....

@Ktrn ich melde mich dazu bei dir per PN etwas später
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen!
Ich kämpfe gerade mit starker Übelkeit und Schwindel, weiterhin schmerzen und müdigkeit.
Habe dennoch etwas geschafft heute morgen, was ich mir vorgenommen hatte.
Bin trotzdem nicht gut drauf, weil ich mich mit den Schmerzen und allem sehr unwohl fühle. Der Schmerz zieht von der SChulter bis in den Kiefer und die kurzen Nackenmuskeln...davon gar nicht zu reden. Habe gestern paar Übungen gemacht, aber es ist eher schlimmer heute. Habe auch dauernd feuchte Hände,also der Körper ist irgendwie nicht glücklich.
Was ich ja krass fand bei der Mass. wurde mir plötzlich total heiß, da meinte sie, oh, sie habe die Wirbelsäule ja am vegetativen NErvensystem behandelt, da hätte ich wohl reagiert...

@Jojula das ist echt ein stolzer Preis... hm...also meine Schiene damals hat 100Euro Zuzahlung gekostet und die erste die ich hatte war aber auch bei ich glaube 1500Euro, das ist aber schon lange her und ich kam garnicht mit ihr zurecht, bzw mit der jetzt viel besser.
Kann bei dir natürlich ganz anders sein...ich hatte übrigens auch jahrelang ne Zahnspange. Das scheint keine Lösung gewesen zu sein.

Sehr ärgerlich, da unsere eltern ja dafür auch zahlen mussten......

Weiß echt nicht was ich da jetzt machen soll....ich glaube ich frag mal meine osteopathin

@jojula: ich hol heute meine 2. Schiene ab. Mein Zahnarzt wollte bei mir auch die Vermessung machen, aber er wollte 350Euro und das fand ich schon heftig!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore