App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Pusteblume mach dir keine Sorgen, ich denke mir geht's so und so nicht gut, es ist einfach nur schlimm und ich weiß nicht weiter damit.

Werde jetzt trotzdem mit dem Tag weitermachen...

Tut mir leid, dass es dir auch so schlecht geht. Hoffentlich kann dir morgen dann zumindest mit dem drehschwindel geholfen werden!

@Icefalki danke, für die Antwort, ganz lieb von dir.
Ich versuche ja Wärme und Salben... Physiotherapie. Die letzte war etwas heftig und ich glaube fast, daher der Schmerz..

Werde mich mal versuchen zu entspannen...

Am besten, Telefon Konferenz hihi

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jojula bei mir hat es ganz lange gedauert bis das klar war. Deine Therapeutin ist fix!

Mir geht's mies gerade, dabei hat der Tag gut geklappt begonnen, aber habe ziemlich Schwindel und jetzt auch ziemlich Angst deswegen (vor allem, dass es Vorbote des lagerungsschwindel sein könnte!)

Ja wir harmonieren recht gut sie bohrt auch gerne wenn ich etwas nicht so recht beschreiben kann. Meine Hausaufgabe ist nun mich mit der feststellung zu beschäftigen um heraus zu finden ob das auf mich zu trifft. Wenn ja, können wir sogar eine Langzeit therapie beantragen. Bin am 11.12. Bei meiner neurologin und mit ihr werde ich das auch nochmal besprechen.

Hab mich vorhin nur kurz durchs www gelesen aber ich denke es ist sehr treffend. Ich habe ja auch schon mehrfach geäußert dass ich mich gefühlskalt finde oder eben eine Empfindungsstörung habe. Und ich fühle mich einfach nicht wie ich. Ich funktioniere einfach wie ein roboter alles ist so unwirklich. Manchmal schaue ich in den Spiegel und sehe mich nicht richtig und generell fühlt sich mein sehen ja auch komisch an.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Das kenne ich. Auch das ich zb etwas sage und meine Stimme kommt mir absurd fremd vor.
Ich frage mich, ob der Schwindel mit dem trauma irgendwie zu tun hat, also das man so benommen ist das man garnichts richtig mitbekommt, weil man das eben nicht möchte.
Ich habe leider nur noch 20h übrig, das wird nicht reichen sagt meine Therapeutin,aber dann ist 2 Jahre eben Pause... Ich finde das so schlimm, dass man dann eben einfach 2 Jahre weiter nur funktioniert statt zu leben, wobei ich natürlich viel mitgenommen habe und schon selbst an einigem arbeiten kann

@Jojula hast du flashbacks? Solche Bilder die dich total vereinnahmen? Ich zum Glück nicht.

Das kenne ich. Auch das ich zb etwas sage und meine Stimme kommt mir absurd fremd vor.
Ich frage mich, ob der Schwindel mit dem trauma irgendwie zu tun hat, also das man so benommen ist das man garnichts richtig mitbekommt, weil man das eben nicht möchte.
Ich habe leider nur noch 20h übrig, das wird nicht reichen sagt meine Therapeutin,aber dann ist 2 Jahre eben Pause... Ich finde das so schlimm, dass man dann eben einfach 2 Jahre weiter nur funktioniert statt zu leben, wobei ich natürlich viel mitgenommen habe und schon selbst an einigem arbeiten kann

@Jojula hast du flashbacks? Solche Bilder die dich total vereinnahmen? Ich zum Glück nicht.

Wie dann ist Pause? Das darf es doch nicht geben

Habe ich zum Glück auch nicht.....also eher immer nur das ich neben mir stehe und das ich zum beispiel in einem Raum voll menschen mich fühle als wäre ich nicht wirklich da.

Wie als sitzt man vor der leinwand und schaut sich einen film an.

Leute is hab so anlaufschmerzen an den Füßen. Was ist den das

Zitat von Jojula:

Wie dann ist Pause? Das darf es doch nicht geben

Habe ich zum Glück auch nicht.....also eher immer nur das ich neben mir stehe und das ich zum beispiel in einem Raum voll menschen mich fühle als wäre ich nicht wirklich da.

Wie als sitzt man vor der leinwand und schaut sich einen film an.

Ja, leider hat man bei verhaltenstherapie glaube ich ..80h, dann ist 2 Jahre Pause. Man KANN zwar das Verfahren wechseln, theoretisch (das war bei mir aber auch ein Problem) und dann über Gutachten eine neue Therapie bekommen, aber ich bin ja zufrieden bei meiner, sie hilft mir und da würde ich auch einfach nicht nochmal anderswo wieder von vorn anfangen wollen... hatte jetzt 60h bislang.

Was du beschreibst kenne ich, allerdings auch zu Hause. Ich fühle mich selten als ICH, was auch immer das bedeuten mag. Jedenfalls schön, dass du gleich eine richtige Diagnose hast! Ich hatte echt viele Diagnosen... ANorexie, Depression, GAS... ichglaube das alles kam aber aufgrund der PTBS. Nun wird das behandelt, aber meine Therapeutin ist sehr vorsichtig (Was ich teilweise gar nicht so bräuchte, finde ich, bin eher so jemand der da lang geht wo es weh tut), daher dauerts halt auch seine Zeit.

@MiniMami30 wenn ich hier vom PC aufstehe, dann sind meine Beine unglaublich steif, bis ich einige Schritte gegangen bin und die Füße tun mir auch weh. Du hattest das doch schon mal, dann war es weg? Überleg doch mal, warum es weg war. VIeleicht schlicht falsche Schuhe oder fehlbelastung. Ganz sicher nix schlimmes.

@Cloudsinthesky ne es War noch nicht weg. Hab es immer noch. Mal stärker mal leichter. Immer wenn ich nach dem sitzen oder liege wieder auf die Füße auftrete. Am schlimmsten wenn ich nachts zur Toilette muss

Ich war gerade spazieren. Zwischendurch dauernd Schwindel mit Übelkeit. Links vom Hals sticht jetzt alles. Auch über der Augenbraue. Doch die Ader.

@MiniMami30 hat man die Füße mal geröngt oder so? Oder Einlagen vielleicht?

Pusteblume ich kenn mich da nicht so aus, aber ich glaube eigentlich das Adern keine Nerven haben und deshalb nicht weh tun können...

Zitat von MiniMami30:
Leute is hab so anlaufschmerzen an den Füßen. Was ist den das

Athrose? Aber in deinem Alter kann ich mir das kaum denken.

Ich konnte mich heute auch mal aufraffen und etwas spazieren gehen, mein Rücken tut eh überall weh durch die Verspannungen aber auch ich hatte links um die Augengegend schmerzen, hab aber auch oft Migräne, kann schon sein das ein Blutgefäß weh tut, gerade wenn es kalt ist und es sich zusammen zieht, ist bei mir schon immer so, Migräne ist ja einfach gesagt auch NUR eine Entzündung der Gefäßwand, früher hab ich Metamizol genommen, das ist für Gefäßbedingte Schmerzen, heute nehme ich Naproxen, vertrage ich viel besser, es wirkt schneller und auch länger

Ich weiß bald gar nichts mehr Cloud.
Ich bin am Ende meiner Kräfte. Mir ist immer noch übel. Mittlerweile denke ich auch im stehen umzufallen. Ich merke wie mein Körper täglich mehr zusammenfällt. das ist traurig.

Ja, leider hat man bei verhaltenstherapie glaube ich ..80h, dann ist 2 Jahre Pause. Man KANN zwar das Verfahren wechseln, theoretisch (das war bei mir aber auch ein Problem) und dann über Gutachten eine neue Therapie bekommen, aber ich bin ja zufrieden bei meiner, sie hilft mir und da würde ich auch einfach nicht nochmal anderswo wieder von vorn anfangen wollen... hatte jetzt 60h bislang.

Was du beschreibst kenne ich, allerdings auch zu Hause. Ich fühle mich selten als ICH, was auch immer das bedeuten mag. Jedenfalls schön, dass du gleich eine richtige Diagnose hast! Ich hatte echt viele Diagnosen... ANorexie, Depression, GAS... ichglaube das alles kam aber aufgrund der PTBS. Nun wird das behandelt, aber meine Therapeutin ist sehr vorsichtig (Was ich teilweise gar nicht so bräuchte, finde ich, bin eher so jemand der da lang geht wo es weh tut), daher dauerts halt auch seine Zeit.

@MiniMami30 wenn ich hier vom PC aufstehe, dann sind meine Beine unglaublich steif, bis ich einige Schritte gegangen bin und die Füße tun mir auch weh. Du hattest das doch schon mal, dann war es weg? Überleg doch mal, warum es weg war. VIeleicht schlicht falsche Schuhe oder fehlbelastung. Ganz sicher nix schlimmes.

Ach Mensch das ist ja blöd du beginnst nach der pause aber ja im prinzip auch von vorne

Ich habe heute totalen Druck im Nacken der in den Kopf strahlt und schwindel auslöst. Kennt dass jemand von euch?
Bekomme deshalb ständig kurze Angst Attacken und kann nicht abschalten

Zitat von Ktrn:
Ich habe heute totalen Druck im Nacken der in den Kopf strahlt und schwindel auslöst. Kennt dass jemand von euch?

Ja, das kenn ich gut, aber ich habe keine Angst Attacken mehr deswegen. Ich weiß, es kommt und geht, kommt und geht...ich bin müde von den Angstgeschichten...deshalb gehts mir besser.

Ich lerne gerade noch die Angst abzuschalten dass ist wirklich anstrengend. Zumindest bekomme ich keine direkte Panikattacke mehr. Aber trotzdem ist dieser schwindel total einschränkend und ich fühle mich einfach nicht wohl.

Zitat von Ktrn:

Hatte ich vor 1 Woche ganz extrem. Ich habe dazu noch schlecht gesehen.
War dann zur Mass., meine hws war blockiert.
2 Tage später war es weg.

Schwindel ist wieder gekommen, aber der Rest ist weg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ktrn:
Ich lerne gerade noch die Angst abzuschalten dass ist wirklich anstrengend. Zumindest bekomme ich keine direkte Panikattacke mehr. Aber trotzdem ist dieser schwindel total einschränkend und ich fühle mich einfach nicht wohl.

Ich weiß, es ist ja nicht so, dass ich keine Angst mehr habe, es ist nur so, dass ich seitdem ich den Symptomen keine weitere Bewertung und Aufmerksamkeit gebe, mir tatsächlich besser geht. Ich schlage mich ja auch schon sooo lange damit herum, dass ich jetzt einfach zu müde dafür bin, dagegen zu halten, weißt du, wie ich es meine? Ich hätte auch nicht gedacht, dass es tatsächlich besser würde.

Es muss ja jeder für sich selbst den besten Weg finden.

Zitat von Ana-303:

Ich weiß, es ist ja nicht so, dass ich keine Angst mehr habe, es ist nur so, dass ich seitdem ich den Symptomen keine weitere Bewertung und Aufmerksamkeit gebe, mir tatsächlich besser geht. Ich schlage mich ja auch schon sooo lange damit herum, dass ich jetzt einfach zu müde dafür bin, dagegen zu halten, weißt du, wie ich es meine? Ich hätte auch nicht gedacht, dass es tatsächlich besser würde.

Es muss ja jeder für sich selbst den besten Weg finden.

Ja das ist sehr harte Arbeit, so was zu ignorieren zu lernen, aber du hast recht.
Es wird besser.
Mit der Zeit auch immer leichter. Aber der Beginn ist hart.
Ging mir vor 7 Jahren auch so. Aber ich habe es geschafft. Damals. Jetzt versuche ich es erneut

@MiniMami30 hat man die Füße mal geröngt oder so? Oder Einlagen vielleicht?

Nur der , Wo der zeh mal Schwierigkeiten machte. Da wurde der zeh geröngt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore