Zitat von Jojula:
Wie dann ist Pause? Das darf es doch nicht geben
Habe ich zum Glück auch nicht.....also eher immer nur das ich neben mir stehe und das ich zum beispiel in einem Raum voll menschen mich fühle als wäre ich nicht wirklich da.
Wie als sitzt man vor der leinwand und schaut sich einen film an.
Ja, leider hat man bei verhaltenstherapie glaube ich ..80h, dann ist 2 Jahre Pause. Man KANN zwar das Verfahren wechseln, theoretisch (das war bei mir aber auch ein Problem) und dann über Gutachten eine neue Therapie bekommen, aber ich bin ja zufrieden bei meiner, sie hilft mir und da würde ich auch einfach nicht nochmal anderswo wieder von vorn anfangen wollen... hatte jetzt 60h bislang.
Was du beschreibst kenne ich, allerdings auch zu Hause. Ich fühle mich selten als ICH, was auch immer das bedeuten mag. Jedenfalls schön, dass du gleich eine richtige Diagnose hast! Ich hatte echt viele Diagnosen... ANorexie, Depression, GAS... ichglaube das alles kam aber aufgrund der PTBS. Nun wird das behandelt, aber meine Therapeutin ist sehr vorsichtig (Was ich teilweise gar nicht so bräuchte, finde ich, bin eher so jemand der da lang geht wo es weh tut), daher dauerts halt auch seine Zeit.
@MiniMami30 wenn ich hier vom PC aufstehe, dann sind meine Beine unglaublich steif, bis ich einige Schritte gegangen bin und die Füße tun mir auch weh. Du hattest das doch schon mal, dann war es weg? Überleg doch mal, warum es weg war. VIeleicht schlicht falsche Schuhe oder fehlbelastung. Ganz sicher nix schlimmes.
21.11.2018 17:42 •
x 2 #5446