Bei mir ist es wieder ganz mies. Es wird quasi von Tag zu Tag schlimmer. War heute wieder beim Neurologen, als Notfall quasi. Bekomme jetzt ein MRT, aber erst nächste Woche Freitag (ich weiß, für ein MRT eigentlich früh, aber ich habe so Panik, weil es sich momentan so sehr verschlimmert.)
Ich habe inzwischen auch im Liegen (also mittlerweile wirklich 24/7) ein ständiges Schwank-/Benommenheitsgefühl, in meinem Hinterkopf/Nacken klopft es, mir ist ab und an übel, ich habe Druck im Kopf und auf den Ohren. Der Neurologe hat nochmal genau geschaut, ob bei meinen Augenbewegungen etwas auffällig ist (ist es nicht), gerade stehen kann ich auch, geradeaus laufen objektiv kein Problem, fühle mich aber total schwankend... Selbst mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen ging. Objektiv gesehen ist also zumindest mit dem Gleichgewichtsorgan alles okay. Was mich eigentlich beruhigen sollte, mich aber eher noch panischer macht, weil das ja eine einfache Erklärung wäre. Meine Angst bezieht sich hauptsächlich auf sowas wie Hirntumor, Aneurysma oder nahender Schlaganfall.
Ich wollte mich beruhigen und habe mal meinen Orthopäden gefragt, ob das nicht einfach alles von der Halswirbelsäule kommen könnte. Die ernüchternde Antwort: Schwindel von der Halswirbelsäule, daran glaube ich nicht. Es gibt viele Menschen mit Verspannungen, und die haben ja nicht alle Schwindel. Mein Freund sagte zurecht, dass die Begründung eigentlich Quatsch ist, genauso gut könnte man ja sagen Es müssten ja alle Menschen mit Stress ein Magengeschwür haben o. Ä., was ebenfalls Quatsch ist. Trotzdem hat sich jetzt bei mir festgesetzt dass es von der Halswirbelsäule wohl auch nicht kommt... Und mit dem Gleichgewichtssinn scheint ja auch alles zu stimmen. Psychisch bedingt wäre natürlich möglich, aber da finde ich ungewöhnlich, dass es wirklich rund um die Uhr ist, auch wenn ich den ganzen Tag entspannt zu Hause bin.
Ich habe einfach wahnsinnige Angst, dass es irgendwas schlimmes ist. Und mit dieser Angst muss ich jetzt irgendwie noch 9 Tage, eben bis zum MRT, klarkommen. Jeden Tag denke ich, hoffentlich überstehe ich es irgendwie und kippe nicht um. Kann mich irgendwer beruhigen?
14.11.2018 15:26 •
x 1 #5029