App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Zitat von Jojula:
Hey Ihr Lieben,

@Pusteblume321 wow das finde ich toll! Hoffe die Arbeit tut dir gut

@MiniMami30 wenn Du so empfindest, solltest Du unbedingt den Job wechseln. Das ist schließlich auch eine Art von Stress.

@Cloudsinthesky wie geht's dir denn heute?

Also ich finde das auch sehr gut @Pusteblume321 und hoffe, es hilft dir dich abzulenken und wieder ins normale Leben zu kommen.
Zuhause sein tut echt nicht gut auf Dauer, jedenfalls, wenn man keine Kinder usw hat.

@MiniMami30 denke, dass die am Telefon auch nicht mehr dazu sagen könnte... Ich habe auch ständig ein kribbeln links an der Lippe was sich doof anfühlt. Vielleicht sogar ein bisschen taub. Überleg ob es von der hws kommen kann.
Ich habe ja wie du so eine Vorwölbung.
Wegen dem Job glaube ich, dass du nach der tk wissen wirst, was du tust. Aber klingt eher belastend...

@Jojula ganz lieb, dass du fragst. Bin heute ziemlich müde und habe Schmerzen im Schulter Nacken Bereich. Ist es bei dir besser?
Schwindel auch ein wenig, aber am schlimmsten ist diese diffuse Angst..

Bei mir wird ja oft das ganze Gesicht taub. Das ist es ja was mich beunruhigt dann zum Zahnarzt zu gehen und mir die betäubung geben zu lassen weil ich eben nicht weiß woher das kommt.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Das ist schon komisch. Mir reicht das kribbeln. Wobei ich das auch als Taubheit bezeichnen könnte, aber ich spüre es, wenn ich hjnfasse.
Ich überlege ob das von der Vorwölbung kommt
Wenn du dich im Gesicht anfasst, dann spürst du es nicht?

Das fühlt sich dann pelzig an. So wie wenn vom Zahnarzt die betäubung anfängt aufzuhören

Verstehe, so ist das Gefühl bei mir auch. Ich werde nächste Woche den cmd Zahnarzt fragen, ob es vom Kiefer sein kann und meine physio, ob die hws das macht.
Man hat ja so unglaublich viele Muskeln im Gesicht...

Bin etwas unsicher, ich hatte in den letzten 10 Jahren 2x Kopf mrt, aber halt schon hm 6 Jahre ca her das letzte. Ob ich noch eins machen soll? Mrt von der halswirbelsäule hat der Orthopäde auch angeordnet.
Leider keine akupunktur. Hast du dad inzwischen gehabt Minimami?

Mädels, ich glaube dass das Verspannungen und auch die Nerven sind. Das hängt ja alles zusammen und wir sind ja schließlich 24/7 angespannt oft ja auch ganz unbewusst

Ich hab ja dauerhaft die schultern oben und merke es nicht mal....

@Cloudsinthesky ja die Angst das halte ich nur Dank des Opipramols aus....bei mir schmerzt nach wie vor der Arm. Kommt wohl von der Schulter. Ich hab da absolut eine Empfindungsstörung. Bin aber auch erkältet.....immerhin hat sich mein Herz wieder beruhigt Puls und Blutdruck alles bestens und heute ist Tag 11 ohne Pulstracker

Zitat von Cloudsinthesky:
Verstehe, so ist das Gefühl bei mir auch. Ich werde nächste Woche den cmd Zahnarzt fragen, ob es vom Kiefer sein kann und meine physio, ob die hws das macht.
Man hat ja so unglaublich viele Muskeln im Gesicht...

Bin etwas unsicher, ich hatte in den letzten 10 Jahren 2x Kopf mrt, aber halt schon hm 6 Jahre ca her das letzte. Ob ich noch eins machen soll? Mrt von der halswirbelsäule hat der Orthopäde auch angeordnet.
Leider keine akupunktur. Hast du dad inzwischen gehabt Minimami?

Bei mir andersrum kein mrt dafür akupunktur....aber ich hatte bereits für so viele verschiedene Dinge akupunktur und nie hat es was gebracht. Weiß jetzt echt nicht ob ich das investieren mag.

Ich gehe ja Donnerstag auch nochmal zu einem CMD Arzt. Bin sehr auf die 2. Meinung gespannt.

@Cloudsinthesky Nein noch keine akupunktur.

Sitz Grad mit meinem Sohn im wartezimmer weil er wieder bauchschmerzen hat und übelkeit. Jetzt überkommt mich schon wieder so ein ekliges Gefühl und düstere Gedanken vermischt mit angst. Das macht mir Angst.
Was ist das den. .. Ich nehme doch AD. Warum hab ich das öfters mal ? Ich mag nicht mehr. Diese Gedanken machen mir Angst. :'(

Zitat von MiniMami30:
@Cloudsinthesky Nein noch keine akupunktur.

Sitz Grad mit meinem Sohn im wartezimmer weil er wieder bauchschmerzen hat und übelkeit. Jetzt überkommt mich schon wieder so ein ekliges Gefühl und düstere Gedanken vermischt mit angst. Das macht mir Angst.
Was ist das den. .. Ich nehme doch AD. Warum hab ich das öfters mal ? Ich mag nicht mehr. Diese Gedanken machen mir Angst. :'(

Ich nehme auch AD und mir gehts so la la.....das AD ist ja kein wundermittel.

Du hast sorge um deinen Sohn also meldet sich die Angst

@Jojula da bin ich super gespannt auf deinen zweiten Termin. Berichte bitte mal.
Du hast sicher recht, dass das alles von eingeengten Nerven kommt durch die Anspannung. Da bin ich auch ziemlich sicher.
Du hattest also auch noch kein MRT?
Ich denke ständig, vielleicht gehört das noch zur Abklärung dazu. Andererseits hat mir die Neurologin keins verordnet und die müßte es wissen?

@MiniMami30 Vielleicht schlägt deinem Sohn auch die Situation auf den Magen und Bauch. Ich hatte als Kind auch oft Bauchweh, weil meine Eltern immer Streit und Streß hatten (damit meine ich nicht, dass du und dein Mann ständig streiten, aber bei mir war es so). Nie hat ein Arzt was finden können. Andererseits geht der Noro um glaube ich?
Ich könnte mir vorstellen, wenn es dir besser geht, geht es ihm auch besser. Kinder bekommen das ja doch alles mit und auch das AD ist halt wie Jojula sagt kein Wundermittel. Deshalb möchte ich keins, wobei ich durchaus einsehe, dass es bei manchen sein muss um den Absturz aufzuhalten, der sonst auf jeden FAll da wäre. Aber ohne Therapie bringt das beste AD nix. Die hast du aber bald! Halte durch. Jojula hat auch recht. Du hast jetzt wieder zusätzlich Angst um ihn, oder Sorge und dann kommen die fiesen Gedanken viel schneller. Mich überrollt das auch immer mal am Tag das ich denke alles ist so sinnlos, das ich nur Tod und Verfall sehe, aber das sind nur Momente und ich sehe auch vieles das schön ist. Versuche mir dann ein schönes Bild in den Kopf zu holen zB. Das wirst du vielleicht auch in der TK lernen.. kommt darauf an, ob die VT arbeiten.

Wenn ich den Schwindel einmal merke , warte ich permanent darauf und tagelang.
Was macht ihr denn dagegen nicht permanent daran zu denken?

Das ist total schwierig... Das hat bei mir jetzt erst so langsam geklappt und oft kommt dann ein Rückfall. Eigentlich ist es jetzt so, dass ich mehr das kribbeln und die Schmerzen wahr nehme. Man müsste das auf was positives lenken.
Ich habe zb einen sicheren inneren Ort, den stell ich mir gin und wieder dann vor. Gibt's Videos auf Youtube dazu

@Cloudsinthesky also ich hatte kein mrt von der hws

Vom Kopf hatte ich eins weil die im KH ja letztes Jahr dachten ich hätte MS. Also ich lag da ja 14 tage wegen der Meningitis und da wurde alles gemacht auch Langzeit EKG z.b.

Leute es hat gut geklappt. Mir ging es richtig gut. Immer mal ein Anfall zwischendurch aber es war gut. Ich bin stolz auf mich
Aber ich habe schon wieder Angst nachher mich aufs Sofa zulegen.

Komme gerade vom Kardiologen. Er konnte nichts feststellen, was auf eine Herz-Kreislauferkrankung hin deutet. Die Werte waren völlig in Ordnung (Belastungs-EKG, Ruhe-EKG, Echokardiogramm). Nachdem die Untersuchungen durch waren, fragte er mich erst, ob ich mir viel Gedanken mache etc. und dass der Schwindel ebenfalls von Ängsten und oder auch von den Wechseljahren kommen kann. Er fragte mich, ob ich schon mal umgekippt sei, ich verneinte dies und er meinte, dass er viele Patientinnen habe, die sehr oft zu ihm kommen weil sie glauben, dass etwas mit dem Herz nicht in Ordnung ist, weil sie unter Schwindel leiden u.a. und am Ende stellt sich in den meisten Fällen heraus, dass es eine Angststörung ist und/oder eine Hormongeschichte.

Zitat von Pusteblume321:
Leute es hat gut geklappt. Mir ging es richtig gut. Immer mal ein Anfall zwischendurch aber es war gut. Ich bin stolz auf mich
Aber ich habe schon wieder Angst nachher mich aufs Sofa zulegen.

Super freut mich das es gut geklappt hatt

Und mich erst. Aber jetzt geht es wieder los. Sobald ich liege. Das macht mich so verrückt

@Ana-303 freut mich wirklich das dein Herz in Ordnung ist
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ana-303 schön das alles in Ordnung ist

@Pusteblume321 yeahhhhhhhh! Ich freue mich! Mach doch bitte mal einen Test, leg dich mal im Möbelhaus oder bei Freunden/Verwandte auf ein sofa ob das da genauso ist. Es liegt bestimmt nicht am Sofa aber ggf am Raum. So glaube ich das nämlich bei mir. Bei mir geht der schwindel oft los wenn ich unsere Tür betrete. Ich verstehe das nicht denn ich fühle mich wohl Zuhause, aber hier habe ich eben auch Stress ich arbeite hier, ich habe hier meine 2 halbstarken usw. und ich fühle mich hier im Ort nicht unbedingt wohl. Würde so gerne wieder in meiner Heimat wohnen....sind nur 12 km aber es fehlt mir so! Das landleben nun ja nicht schlecht aber unser städtchen hatte einfach alles und das fehlt mir. Leider steht unser Haus halt hier.....

@Ana-303 das freut mich auch, dass alles ok ist. Wechseljahre sind halt nicht so richtig in den Griff zu bekommen...

@Pusteblume321 sehr gut gemacht!

Ich hätte gerne was gegen die Schmerzen.
Bws und hws zieht auch in den Kopf rein. Irgendwie wird das immer schlimmer.
Leider erst Freitag physio.
Mal sehen, was mir einfällt, was ich tun kann.

Danke euch, wenigstens das Herz ist in Ordnung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore