App im Playstore
Pfeil rechts
83914

@Darfnichtsein ich meine nur das im Liegen. Bei mir ist es oft vom atmen, dass es sich komisch anfühlt. Inzwischen ignoriere ich es, wenn es nicht so schlimm ist wie vor einer Woche. Wenn die Augen zu sind, sind halt die anderen Sinne aktiver

Oh Leute. Ich komme mir so dumm vor. Ich bin förmlich rausgeschmissen worden beim Bereitschaftsdienst ich schäme mich aber bin auch gleichzeitig erschrocken. Ich musste dort meine Symptome schildern bei der Anmeldung. Also das Kribbeln und das Gefühl das dass Herz aussetzt. Die Dame ist förmlich explodiert. Sie meinte ob es mein ernst sei top gestylt in meinem Alter wegen so etwas den notdienst zu belästigen. Ich soll morgen früh zum Hausarzt. Das wars. Jetzt stehen wir hier. Mein Mann tankt gerade und ich weiß absolut nicht mehr weiter.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hast du denn mal einen Therapeuten angerufen Pusteblume?

Jap. Habe einmal im März Termin. Und aufgrund anraten hier noch bei 2 anderen angerufen. Einmal Ende Februar und das andere im Juni meine ich. Habe den Zettel gerade nicht zur Hand. Mittwoch ist der Neurologe Termin ist mir aufgefallen. Und Mitte Dezember noch bei diesem anderen Arzt wo mein Hausarzt wollte das ich hingehe.
War doch bei dem neurologen letzte Woche aber der war Naja. Ihr wisst. Zum Glück habe ich den termin jetzt stehen gelassen für Mittwoch ich Blicke langsam selber nicht mehr durch bei den ganzen Terminen. Morgen gehe ich arbeiten. Ich freue mich so sehr auf meine Kollegen. Aber gleichzeitig habe ich gerade solche Angst wegen dem Herz. Ich kann es nicht beschreiben. Aber wenn was am Herz wäre.... Hätte man das nicht im Ultraschall gesehen? Es war ja kein Kardiologe. Sondern ein Hausarzt der das ganze als Igel leistung gemacht hat.

Das wäre in meinen Augen grob fahrlässig, wenn er davon keine Ahnung gehabt hätte. Ich war auch bei einer Internistin, die das nur als Igel Angeboten hat. Da hatte ich überhaupt keine Bedenken.

So jetzt schlafen gehen. Habe irgendwie Angst davor

Guten Morgen. So heute gehe ich arbeiten. Ich fahre in 10 Minuten ca los. Ich freue mich so sehr. Heute morgen schon alleine mal wieder vernünftig sich zu schminken... Fühlte sich gut an.
Ich habe eine furchtbare Nacht hinter mir und mir ist immer noch übel. Habe auch so Angst das es heute wird wie gestern. Der gestrige Tag wird mich stark geprägt haben, dass merke ich jetzt schon. Ich war langsam an einem Punkt an dem es bergauf ging. Und seit gestern kreisen meine Gedanken sogar beim aufwachen schon um die Angst.

Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen. So heute gehe ich arbeiten. Ich fahre in 10 Minuten ca los. Ich freue mich so sehr. Heute morgen schon alleine mal wieder vernünftig sich zu schminken... Fühlte sich gut an.
Ich habe eine furchtbare Nacht hinter mir und mir ist immer noch übel. Habe auch so Angst das es heute wird wie gestern. Der gestrige Tag wird mich stark geprägt haben, dass merke ich jetzt schon. Ich war langsam an einem Punkt an dem es bergauf ging. Und seit gestern kreisen meine Gedanken sogar beim aufwachen schon um die Angst.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, die arbeit lenkt dich bestimmt ab

Danke ich hoffe sehr. Bin ganz aufgeregt gerade. Warte noch auf meine Kollegin am Parkplatz ich habe fürchterliche Nackenschmerzen die bis in den Kopf ziehen. Furchtbar. Mir kam auf der Autobahn gerade der Gedanke, vielleicht ist das kippen und schwanken einfach körperliche Erschöpfung? Vielleicht habe ich mich so hineingesteigert über Wochen das ich durch innerliche Anspannung und Angst meinen Körper so kaputt gemacht habe. Die Angst ist ja immer da. Ich bin merke manchmal selber das ich selbst in Ruhe eine unglaubliche Spannung in mir habe.

@Pusteblume321 was arbeitest du den schönes ?

Schau du kannst stolz sein das du arbeiten gehen kannst. Viele hier können gar nicht mehr arbeiten. Ich auch zur zeit nicht.

Das kann man gerade so und so sehen bin erstmal auf Toilette geflüchtet weil mich dieses Gefühl wie gestern überkam. Dabei habe ich mich so gefreut.
Ich arbeite in einer relativ großen reisefirma im Büro. Und habe eine verständnisvolle Chefin. Sie sagte ja, wenn es nicht geht soll ich einfach nach Hause gehen. Ich möchte allerdings versuchen wenigstens 6 Stunden zu schaffen
Ich muss ehrlich sagen dieses permanente alleine zu Hause war nicht gut. Ich fühle mich sicherer wenn ich nicht alleine bin.

Dir viel Glück heute beim Zahnarzt.

@Pusteblume321 ich kenne das. Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten ging es mir auch jedes mal so. Ich habe mich dann an den Schreibtisch gesetzt und einfach abgewartet. habe mir Texte durchgelesen um mich abzulenken. Es ist doch wirklich gut wenn deine Chefin so verständnisvoll ist. Sag ihr wie es dir geht und dass du erst mal nur durchhalten möchtest nicht sofort nach Hause zu flüchten. So dass du erst mal nicht so viel Arbeit bekommst und dich in der neuen Situation auf dich konzentrieren kannst.

Wie ihr wisst, arbeite ich ja auf einer Demenz-Station. Ich weiß nicht ob ich mir das ganze nach der TK weiterhin antun möchte. Ich habe so liebe Kollegen und Chefs. Aber was bringt es mir, wenn ich unglücklich bin und mich dadurch kaputt mache seelisch.
Bin total hin und her gerissen.
Ich verdiene dort so gutes Geld, da ich im Tarif öffentlichen Dienst bin. Aber jetzt wieder das große aber. Mir fehlt die Arbeit. Aber auf der anderen Seite macht es mich nicht wirklich glücklich. Die Leute zu bespaßen usw.
Am liebsten würde ich in die direkte Pflege wechseln. ABER ich hab in der hws eine Vorwölbung. Das heißt nicht schwer heben usw. Mein größter Traum war rettungssanitäter. Aber ich möchte nicht wieder zur Schule. Das geht mit mein Sohn nicht.
Helfer würde mir auch schon reichen. Oh man ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß ich mach jetzt erstmal die TK. Aber was is danach ? Wenn ich wieder arbeiten gehen soll ? Ich weiß nicht welchen Weg ich einschlagen soll.

Zitat von MiniMami30:
Wie ihr wisst, arbeite ich ja auf einer Demenz-Station. Ich weiß nicht ob ich mir das ganze nach der TK weiterhin antun möchte. Ich habe so liebe Kollegen und Chefs. Aber was bringt es mir, wenn ich unglücklich bin und mich dadurch kaputt mache seelisch.
Bin total hin und her gerissen.
Ich verdiene dort so gutes Geld, da ich im Tarif öffentlichen Dienst bin. Aber jetzt wieder das große aber. Mir fehlt die Arbeit. Aber auf der anderen Seite macht es mich nicht wirklich glücklich. Die Leute zu bespaßen usw.
Am liebsten würde ich in die direkte Pflege wechseln. ABER ich hab in der hws eine Vorwölbung. Das heißt nicht schwer heben usw. Mein größter Traum war rettungssanitäter. Aber ich möchte nicht wieder zur Schule. Das geht mit mein Sohn nicht.
Helfer würde mir auch schon reichen. Oh man ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß ich mach jetzt erstmal die TK. Aber was is danach ? Wenn ich wieder arbeiten gehen soll ? Ich weiß nicht welchen Weg ich einschlagen soll.

Ich werde auch nicht mehr in die Pflege gehen, der Beruf hatt mich psychisch sehr geprägt

Hey Ihr Lieben,

@Pusteblume321 wow das finde ich toll! Hoffe die Arbeit tut dir gut

@MiniMami30 wenn Du so empfindest, solltest Du unbedingt den Job wechseln. Das ist schließlich auch eine Art von Stress.

@Cloudsinthesky wie geht's dir denn heute?

ich sehe dass auch so. wenn die Arbeit keinen Spaß macht dann macht dann tut man sich selbst keinen gefallen trotzdem jeden Tag dort hin zufahren.
Aber du machst dir glaube ich derzeit viel zu viele Gedanken. Konzentriere dich erst einmal auf deine TK. Gesundheit geht vor. Setzt dich jetzt nicht selbst so unter druck.

Also hab den Zahnarzt abgesagt. Bin innerlich so nervös . Zittrig. Gesicht taub usw. Hab kein Bedürfnis so beim Zahnarzt zu sitzen.

Zitat von MiniMami30:
Also hab den Zahnarzt abgesagt. Bin innerlich so nervös . Zittrig. Gesicht taub usw. Hab kein Bedürfnis so beim Zahnarzt zu sitzen.

Hast du denn niemanden der dich dahin begleiten kann?
Sponsor-Mitgliedschaft

@petrus57 doch aber ich möchte nicht . Ich bin heute den ganzen tag schon so unruhig und zittrig. Stärker benommen usw. Hab jetzt am 22.11. nen neuen Termin.
Hab sie Grad gefragt ob da was sein kann .. hab ihr meine Lage erklärt das ich oft dieses taube gesicht habe. . Und ob da irgendwas sein kann dann wenn sie mich örtlich betäubt .. Sie sagte das sie es nicht sagen kann.
Naja toll. Jetzt trau ich mich erst recht nicht mehr

Zitat von MiniMami30:
@petrus57 doch aber ich möchte nicht . Ich bin heute den ganzen tag schon so unruhig und zittrig. Stärker benommen usw. Hab jetzt am 22.11. nen neuen Termin.
Hab sie Grad gefragt ob da was sein kann .. hab ihr meine Lage erklärt das ich oft dieses taube gesicht habe. . Und ob da irgendwas sein kann dann wenn sie mich örtlich betäubt .. Sie sagte das sie es nicht sagen kann.
Naja toll. Jetzt trau ich mich erst recht nicht mehr

Von was kommt das taube gesicht denn bei dir?

Das weiß ich nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore