App im Playstore
Pfeil rechts
84346

Hallo an alle,
ich Brauche mal dringend Schwindel Rat...
Ich bin total aufgeschmissen gerade!
Ich habe relativ viel Schlafmangel aktuell, den ich aber sehr gut wegstecke (Nachwuchs ).
Jetzt ist es so, heute Nacht habe ich fast gar nicht geschlafen und ich habe mich vorhin noch mal auf die Couch gelegt. Zuerst mit dem Kopf nach hinten in den Nacken, dann der gesamte Körper flach nach links. Dabei habe ich bereits Schwindel gemerkt, bin aber sofort eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin, habe ich eine Panikattacke bekommen aufgrund des starken schwindels den ich plötzlich habe. Erst ging gar nichts , ich habe mich festgekrallt am Sofa, irgendwann kam minimale Besserung. Jetzt ist es so, ich empfinde ein Druckgefühl (leicht!) am rechten Ohr und ich habe , nach dem eine Freundin kam, diese Übung für Lagerungsschwindel gemacht. Als ich den Kopf nach rechts gedreht habe und mich nach links fallen gelassen hab, war alles ok. Andersrum eine reine Katastrophe!

Meine Angst ist neurologisch, aber da hätte ich wahrscheinlich andere Symptome? Und nicht so akut bei den Übungen? Ich empfinde nach unten schauen als Katastrophe, da ist es extrem schlimm und beim nächsten oben schauen... Seitlich ghet es. Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin gerade so aufgeschmissen. Mein Mann ist an Arbeit und meine Freundin kann auxh nicht mehr ewig bleiben....

@Eiskönigin ich würde gerne einen Rat geben. Bei mir ist Schwindel mehr innerlich wenn ich mich mal schneller drehe, weil der Hund mal die wegseite wechseln will. Steht wohl mehr in der Hunde-Bildzeitung. Das mit Ohrkristallen habe ich auch gehört. Allerdings nur vom Arzt gemacht. LG

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Eiskönigin wir können dir keine medizinische Diagnose geben aber das hört sich sehr nach lagerungsschwindel an. Kenne ich zu gut, es dreht sich alles und das sehr intensiv.

Manöver dagegen findest du viele im internet. Ich habe damals 2 oder 3 Tage die seitliche Manöver gemacht, danach waren die Kristalle wieder an Ort und Stelle.

@Benommen

Wusstest du in der Zeit auch nichts mit dir anzufangen ? Laufe öfters auf und ab und kann mich nicht lange auf etwas konzentrieren.

Aktuell fühlt sich mein ganzer Körper verspannt an. Besonders mein Nacken, Kiefer und der Rücken. Sogar an den Armen spüre ich schmerzhafte Stellen, wenn ich mit dem Finger draufdrücke.

Ich arbeite im Büro (Fehlhaltungen) und auch meine ständigen Ängste sorgen für Anspannung/Verkrampfung.

Nun hatte ich heute Morgen beim Aufstehen wie so einen Krampf/Taubheitsgefül an den Zehen. Das ging sofort weg, als ich meinen Fuss kurz bewegt habe.

Ist das was schlimmes?

Hab ne Frage , ist es bei euch auch so , das im laufe des Haushaltes der Schwindel immer stärker wird ? Meine Beine fangen dann auch irgendwann an zu zittern und fühle mich benommen.. Habt ihr das auch ? Als würde die Psyche mich ausbremsen wollen, aber der Haushalt muss ja trotzdem gemacht werden. Lg

Hallo ihr lieben! Ich leide nun seit 4 Monaten unter Dauerschwankschwindel. Ich war bei allen möglichen Ärzten, sogar im Kopf MRT war ich.

Leider ist der Schwindel immer noch da, sogar doll. Ich habe immer Dusel, Schwummrigkeit im Kopf. Das belastet mich sehr! Kennt jemand das Dusige? Gehört das auch zum Angstschwindel?

Danke fürs Lesen.

Lg

@Schwanki99 hört sich für mich nach angstschwindel an. Habe ich auch seit 3 Monaten

@StefH, vielen Dank! Hast du es auch dauerhaft?

@Schwanki99 ja dauerhaft und mal stärker mal schwächer..situationsbedingt

Schaffst du es raus oder in Läden zu gehen?

@Schwanki99 guten Tag. Ich habe auch oft Schwindel. Zwar nicht dauerhaft, aber genug um zu nerven. Ich habe auch Wetterwechsel zu tun. Dazu kommt Ohrenrauschen. Gehe nächste Woche zum HNO. Mal sehen was der sagt.

@Agotahilfe, hoffentlich kommt nichts bei dir raus!

@Schwanki99 das hoffe ich natürlich aus, aber zunächst gehe ich fest davon aus. Danke für den Beistand:)

@Schwanki99 kannst du das mehr beschreiben

@Schwanki99 meintest du mich ob ich in Läden ist gehen kann?

Guten Morgen @StefH, ja ich meinte dich! Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Lieber @Anox, was meinst du genau?

@Schwanki99 ok hattest mich nicht markiert.
Ja ich gehe in Geschäfte usw..alles was die symptome triggern, mache ich, um das Gehirn zu zeigen es besteht keine Gefahr usw.. und dazu nehme ich seit 3 wochen escitalopram..das fängt mittlerweile auch gut an zu helfen

Hallo @StefH, wow! Du kannst stolz sein. Du setzt dich deiner Angst aus.

Ich übe seit 3,5 Monaten. Jeden Tag raus. Bisher bleibt die Angst Jeden Tag und es nicht besser geworden. Ich habe manchmal keine Hoffnung mehr, dass es je besser wird.

Lg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore