App im Playstore
Pfeil rechts
84337

@Benommen, und sich nicht zu beobachten ist für mich so schwer. Das ist bei mir schon automatisiert, weil ich Angst vor dem Schwindel habe.

@Schwanki99 ich weiß was du meinst. Ich sag dir jetzt mal, dass meine erste dpdr Phase 7 Jahre ging. Ich wusste nicht was ich habe und konnte somit nie zur Ruhe kommen. Jedes Mal dachte ich, ich habe eine seltene Erkrankung. Trotz jeglicher untersuchung, die bei mir gemacht wurde und glaub mir, ich hatte einige ️.... Dachte ich immer, ich bin krank. Damals hab ich das glaub überwunden, weil ich irgendwann wieder einfach Gelebt habe. Dann kam vor ein paar Jahren, in einer extremen angatsituation das zweite mal die dpdr. Ich fing an zu lesen, habe gedacht ich Dreh noch durch. Ich habe mir mein eigenes Leben, durch meine krankheitsängste zur Hölle gemacht. Ich habe mir dann ein eBook von einem Amerikaner bestellt, der auch jahrelang dpdr hatte und habe mich immer mehr eingelesen. Aber ich hatte nicht nur dpdr, sondern auch jede andere Art von Symptomen die bei angststörung auftritt. Ich habe immer mehr gelesen, Fachbücher bestellt, Youtube Videos angesehen usw. Das hat mir erstmal vermittelt, dass ich damit nicht alleine bin. Ich war wirklich hochgradig von der krankheitsangst betroffen und Habe mein zns über Jahre hinweg auf Angst/Anspannung trainiert. Aber du siehst, auch die hartnäckigsten Symptome und dazu zähle ich dpdr und Schwindel, benommenheit, können selbst nach Jahrzehnten Bestand wieder verschwinden. Es muss nur der Groschen fallen, dass man Versteht, dass man gesund ist, zumindest körperlich.

Dass du in Therapie gehst, ist doch schon mal super und es wird dir eine sehr gute stütze sein.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Benommen

Hast du dich auch so annormal empfunden mit den ganzen syntomen zusammen ? Ich fühle mich wie ein Alien... dr/dp mit schwankschwindel und benommenheit ist echt gruselig

@Benommen danke für deine tollen Worte. Das tut sehr gut

@Maggi11 ja klar, das war für mich um ehrlich zu sein, die schlimmste Zeit meines Lebens.
Ich habe keinen Bezug mehr zu mir gehabt und alles war weit weg. Und dann natürlich auch immer die Hoffnungslosigkeit, ob ich jemals wieder normal werde. Mir haben eben auch die positiven. Beiträge gefehlt, dass es auch Heilung gibt. Das ist ja auch der Grund, warum ich hier schreibe, dass es auch nach Jahren besser werden kann.

Zitat von RK1986:
@Benommen danke für deine tollen Worte. Das tut sehr gut

Ich danke dir.

@Benommen

Ich fühle mich echt sooo schlecht, hat dir die symtome auch panik gemacht ? Stehe heute ständig davor und habe unmachtsgefühle..

So geht es mir auch, erkenne mich nicht, blende meine neue Situation aus und laufe dadurch total benommen umher und bekomme nichts mehr mit. Wenn ich stehe wirkt alles dereal , ich und alles um mich herum. Kann auch garnicht mehr unterscheiden, was syntome oder wirklich Krankheit ( z.b ne normale erkältung ) ist !

Ich weiß momentan absolut nicht mehr, wie man richtig lebt.

@Benommen hast du unterstützend medikamente genommen?

@Maggi11 ohnmachtsgefühl kenne ich zu gut, habe ich immer noch ab und an. Vorallem in Situationen die mich stressen( wie z. B. Reizüberflutungen).

Ja, das ist ja die angststörung die da aus dir spricht. Die Symptomen machen dir Angst und damit erhälst du sie leider auch am Leben

Aber ich verstehe dich....

@StefH ich habe mal 4 Wochen escitalopram probiert, aber ohne Wirkung (Einnahme war zu kurz). Dann hatte ich mal Johanniskraut laif900, das habe ich null vertragen und die dpdr ist richtig schlimm geworden.

@StefH bei dem Schwankschwindel hat mir aber unterstützend ein balance Board geholfen. Das habe ich wirklich jede freie Minute gemacht und auch provokante Übungen, wo ich auch mal SICHER runterfallen kann.
So trainierst du auch dein Nervensystem, dich wieder stabiler und sicherer zu fühlen.

@Benommen ich nehme grad escitalopram, aber erst seit 16 Tagen... habe das schonmal genommen und hatte super geholfen..weiß aber nicht mehr wie lange das gedauert hatte...

@StefH da bist du ja noch recht am anfang des Spiegels. Ich wünsche dir, dass es unterstützend hilft

@Benommen danke dir... naja Ist ja bei jedem unterschiedlich wann es wirkt

@Benommen

Hast du das Escitalopram einfach abgesetzt oder ausgeschlichen ?

@StefH genau, und ob es überhaupt das richtige medi für einen ist. Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden

@Maggi11 ich habe damals glaub runter reduziert. Aber bitte nicht an mir orientieren
Sponsor-Mitgliedschaft

@Benommen genau.. an sich ist es für ängste jeder Art ein super Medikament

@Benommen bei mir hat auch kein Medikament geholfen und die Benommenheit nicht annähernd reduziert. Im Gegenteil.

@RK1986 ja, bei mir war es wirkungslos und das andere hat es auch extremst verstärkt. Aber da ist jeder Körper anders.
Es ist ja keine wunderpille, sondern wirkt, wenn überhaupt - unterstützend.

Mir hat z. B. Sport mehr geholfen als ein Medikament

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore