Zitat von Schwanki99:@Benommen, vielen Dank! Diese Dusigkeit macht so Angst. Als wenn man gleich umkippt oder sich hinlegen muss. Hast du diese Angst besiegen können? ...
Und zu deinem letzten Satz möchte ich noch sagen. Angst, ist wichtig. Du weißt, dass diese uns am Leben hält.
Das gesunde Maß ist wünschenswert. Also nein, besiegt habe ich die Angst nicht. Was auch gut so ist . Aber ich lerne dass ich mir und meinem Körper vertrauen darf. Das mein Körper niemals gegen mich, sondern nur für mich arbeitet. Wichtig ist, dass du das drumherum siehst, WARUM dein Nervensystem so unter alarm steht.
Und dort darfst du ansetzen. Und ganz wichtig.... Fokussiere dich nicht auf ein Symptom und verbringe keine Zeit mit ewigen googeln.
Das hat mir damals bei meiner dpdr das Genick gebrochen. Stundenlanges (exzessives) recherchieren über ein Symptom. Horror Berichte und zack war ich im sog gefangen.
Wenn du ärztlich durch gecheckt wurdest, und davon geh ich aus... VERTRAU darauf.
Dein Nervensystem ist es vollkommen egal, ob du wirklich vor einer Gefahr steht oder ob du dir die Gefahr, durch deine eigenen Gedanken in Szenerien ausmalst
Die Symptome der Angst sind die selben
17.02.2025 18:52 •
x 2 #47471