App im Playstore
Pfeil rechts
84346

@kay912 Du sprichst mir aus der Seele! Respekt und zuhören anstatt zu Belehren kann eher helfen.

@Schwanki99 ich glaube mittlerweile dass dieses Forum nicht dazu geeignet ist weil zwar viele ähnliche Probleme haben, die Ursachen sind aber vielschichtig und sehr tief verborgen. Daher werde ich das Forum verlassen und zu mir selbst zurückkehren.
Alles Gute euch allen!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Alles erdenklich Gute und danke für deine lieben Worte!

Ich habe jetzt trotzdem eine Frage. Ist der Schwindel und die Angst früh/ vormittag auch so schlimm bei euch? Vor allem wenn man das erste Mal rausgeht. Gegen Abend wird es etwas besser.
Früh fühlt man sich innerlich unwohl, unruhig, dusig, als wenn etwas schlimmes passiert!

@Schwanki99 ja das habe ich genauso. Jetzt noch viel schlimmer weil ich mich in das Thema Blutdruck so einsteige

Zitat von Schwanki99:
Ich habe jetzt trotzdem eine Frage. Ist der Schwindel und die Angst früh/ vormittag auch so schlimm bei euch? Vor allem wenn man das erste Mal ...

Ich habe Morgens eher Kopfschmerzen ab und zu und Abends kommt der Schwindel dann :/

@DrSeltsam Da gebe ich dir recht, aber ich sage ja nicht, dass man der Person immer das geben muss, was sie hören oder lesen möchte. Natürlich sollte man auch kritisch sein und auch sagen, wenn etwas so nicht geht. Aber hier sind einfach zu viele Leute, die dann persönlich werden und die sachliche Ebene verlassen- und das geht nicht. Aus diesen Grund habe ich etwas dazu gesagt, weil man auch ganz klar rauslesen konnte, dass die eigene Unfähigkeit mit Gefühlen umzugehen, dafür gesorgt hat, dass nichts Förderliches mehr dabei rumkam.

Morgens ist es bei mir auch so. Das hat was mut dem Hormonstatus zu tun. Ich glaube, das Cortisol ist es. Bin mir aber nicht sicher. Muss ich nochmal nachlesen

Aktuell bin ich ziemlich verspannt. Ich merke sogar einen Druck beim Atlaswirbel. Kennt ihr so ein Druckgefühl?

@Treueseele ich glaube du meinst eher deine Muskulatur am Haar Ansatz… Ich vermute nicht das man den Atlas der ganz ganz oben sitzt spüren kann.

Die genannte Muskulatur ist ratz fatz verspannt - und ja der Druck der dort dann entsteht ist mir bekannt.

Mal selber die Muskel Ansätze dort massiert oder Wärme drauf gepackt? Hilft etwas.

Mir ist heute auch wieder mal elendig. Benommen, übel Angst. Naja hoffe auf morgen.

hallo an alle. ich hab heute beim autofahren zum meinen lieblingslied fröhlich mitgesungen und mit dem kopf nach links und rechts gewippt und auf einem schlag wurde mir unfassbar schwindlig f einige sekunden….bin sogar rechts ran gefahren. bekam auch kurz angst und hatte herzklopfen. eigentlich denke ich ja, dass es eine form des lagerungsschwindels sein könnte, da ich schon öfters bei schnellen kopfbewegungen schwindel bekam. aber heute war echt komisch…hab echt sorge, dass es was ernstes sein könnte zb schlaganfall oder irgendwas mit meiner halsschlagader

@Sily

Der Beitrag ist 7 Jahre her .. mich würde soooo interessieren was aus den Leuten geworden ist, ob die das alles überstanden haben.

@MiniMami30 hey ich habe auch 24/7 wirklich durchgehend einen komischen schwankschwindel/gleichgewichtsstörung...
Eeg unauffällig
Mrt kopf unauffällig
Ct angio kopf hals unauffällig
Mrt hws unauffällig
Röntgen hws unauffällig
Herzecho 3 mal unauffällig
Bodyplethysmographie Unauffällig
Blutbild klein gross alles top

@Maggi11 ich hatte u habe auch seit Jahren immer - nach massiven stresszuständen, mit dauerschwindel zu kämpfen. Gute Nachricht... Seit ich mich nicht mehr darauf fokussierte und ihn als bedrohlich bewertet habe, ist dieser nicht mehr wahrnehmbar. Den Schwindel hatte ich jetzt schon öfters. Der letzte kam, nach einer heftigen panikattacke die in der notaufnahme endete

Er verschwand nach wochen oder Monate.

Genau so war es mit meiner jahrelangen dpdr.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Zuversicht schenken ️alles im Leben ist nicht konstant

@Benommen, genau das ist die Lösung. Nicht darauf fokussieren.

Wie hast du es geschafft. Man spürt den Schwindel ja dauerhaft.

Danke!

@Schwanki99 das ist wirklich die Lösung.
Ich dachte wirklich, bei JEDER Schwindel Phase, die wirklich dauerhaft war, dass geht nicht mehr weg. Das ich es schon mal geschafft habe, war in den prägnanten Zeiten komplett vergessen und jedes Mal dachte ich, diesmal ist es was schlimmes.
Was mir geholfen hat, war e in n Symptomtagebuch. Das mache ich tatsächlich seit Jahren schon. Denn meine Krankheitsängste keimen dennoch gern immer wieder auf ich Habe mir immer Notizen im havdy gemacht, wenn ich z. B. Mal wieder einen heftigen Streit mit meinem Partner hatte und was ich dann für Symptome bei den PA hatte und was ich für Emotionen dabei verspürte.
Z. B. Hatte ich mal 14 Tage dauerhafte, unerträgliche Kopfschmerzen, die in der Notaufnahme endeten weil kein Schmerzmittel half, die letzte Instanz war Morphium intravenös. Was ich natürlich verneinte. Am Ende half mir finalgon Salbe, weil alles massiv verspannt war. Und Das Muster kam immer wieder. Z. B. Nach jedem größeren Streit mit meinem Freund, setzen Dauerkopfschmerzen ein oder auch Schwankschwindel.

Ich kannte somit den Auslöser und habe mich beruhigen können, dass mein ZNS so in Anspannung ist, dass es mir unzählige Symptome schickt, die dauerhaft da waren. Und dann irgendwann, Wochen monate später, merkte ich, hä, der Schwindel ist ja weg und das ohnmachtsgefühl und die Puddingbeine, und genau DAS notierte ich mir auch.

Und wenn ich jetzt irgendein Symptom habe, was mir Angst bereitet, schau ich in mein Kalender (suchfunktion z. B. Verschwommenes sehen) und sehe dann, dass ich es schon mal hatte und es auch wieder vergangen ist.
So lernte ich, dass psychosomatische Symptome nicht schön sind, sie mir aber eigentlich nur zeigen wollen, dass es vielleicht derzeit wieder zuviel des guten ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@MiniMami30 Hallo.
Ich hatte diese Probleme auch über viele Jahre.
Eine Odyssee an Arztbesuchen.
Bandscheiben Schaden an der HWS.
Letzendlich wurde mir die Diagnose Hashimoto gestellt (Autoimmunerkrankung).
Mit der medikamentösen Therapie ging mein Schwindel weg.
Also ggf TSH Wert der Schilddrüse bestimmen lassen.
LG

@Trallala wurde alles untersucht . Kam nie was bei raus.

Wenn die Ärzte nichts finden können oder wollen wird man einfach in die Psycho Schublade gesteckt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore