App im Playstore
Pfeil rechts
84235

Ich habe mich seit 2019 intensiv mit der Nackenproblematik beschäftigt. Auch ich fand es anfangs logisch, habe aber rausgefunden, dass es da keinen Zusammenhang gibt.

@Schwanki99 das ist ja gut ....den habe ich nur wenn ich mich ruhig hinlege. Gestern hatte ich 180/126

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Das war deine Angst. Bin ich überzeugt!

@KönigDerErde raus gefunden im Sinn von belesen oder selbst feststellen können?

Wie gesagt - ich kann nur sagen das dort scheinbar sehr wohl ein Zusammenhang besteht.

Klar spielt da noch vieles anders mit rein

Bei mir hängt das definitiv zusammen.. Ich habe so eine gebeugte Haltung und sobald ich meinen Rücken gerade durchstrecke wird mir schwindelig, weil mein Körper das gar nicht mehr kennt. Wenn ich dann wieder in meine Schonhaltung gehe, ist es sofort weg. Bei jedem, den ich kenne ist es genauso. Das kann nicht NUR die Psyche sein..

Ich will nicht wissen wie hoch mein Blutdruck jetzt ist

Zitat von Afraid1992:
Bei mir hängt das definitiv zusammen.. Ich habe so eine gebeugte Haltung und sobald ich meinen Rücken gerade durchstrecke wird mir schwindelig, ...

Korrekt- Zusammenspiel aus beidem.

u.a kommt noch dazu das viele Ängstler durch daueranspannung flach und nicht korrekt und tief atmen - macht auch die Birne dumm

@Hypochondi1989 nicht rein steigern… Du bist ja gleich beim Arzt oder?

Bezüglich des „falsch Atmens“ /Schwindel

als ich die ersten Male Jacobsen gemacht hab is mir erstmal aufgefallen das ich zu doof bin richtig tief Luft zu holen- da war wie ein Widerstand da… das muss man erstmal wieder lernen richtig tief und anständig zu atmen…

Deshalb gibts auch die Atem übungen

Da ist das ganze System falsch gepolt- falsch atmen, angespannt sein und womöglich noch blockiert in der Wirbelsäule.

@Nina2906 natürlich durch Lesen etc. Mein bester Freund ist Hausarzt und Chiropraktiker. Usw usw.
Wer die Augen nicht zu seiner Psyche öffnet wird immer nur an der Oberfläche rumdoktorn.
Auf jeden Fall geht es mir deutlich besser auch ohne Mass., Physio etc.

Zitat von KönigDerErde:
@Nina2906 natürlich durch Lesen etc. Mein bester Freund ist Hausarzt und Chiropraktiker. Usw usw. Wer die Augen nicht zu seiner Psyche öffnet wird ...

Da muss ich dir recht geben das man das GANZE betrachten muss,.. und damit mein ich auch - lebt man so wie man will? Ist man evtl ein ja Sager ein People Pleaser? Wo hat man sich in eine Schublade stecken lassen? Lebt man in Erwartung anderer?

Eine Angststörung oder whatever kommt nicht einfach so weil sie einen ärgern will.

wenn ich dann hier schon lese uhhh ich hab so Kopfweh- ich muss aber funktionieren… ja stell den Gedanken mal ab pass dein Leben an evtl. Geht’s dir dann besser… du weißt glaub was ich meine?

Bin Jetzt fertig. Blutdruck ist zu hoch habe gleich eine Tablette genommen. Ultraschall war gut. Habe Grade Angst wegen der Tablette. Ich weiß das hat nicht jeder aber ich habe wahnsinnig Angst vor Medikamente. Meine Tochter hatte mal eine Allergie seitdem nicht mehr Angst vor Medikamente

@Hypochondi1989 hör dir mal bitte selber zu- was ist besser? N hoher Blutdruck der deine Gefäße nach und nach ausleiert oder eine Tablette nehmen die viele andere Menschen auch nehmen?

Also ich würde die Tablette bevorzugen - und falls die nicht den gewünschten Erfolg bringt gibt es andere.

wer sagt denn das du allergisch sein könntest! Mal nicht den teufel an die wand

Sag Dir doch selbst „ hey die Tablette hilft mir jetzt das es mir besser geht“

Hatte die damals schon mal genommen....also ist eine Allergie ausgeschlossen wahrscheinlich. Aber eine Allergie kommt meistens erst nach dem 2. Mal. Bei einem Bienenstich ist das zumindest so. Auch habe ich die vom Magen her nicht so vertragen. Sodbrennen

Habe das Gefühl schwer Luft zu bekommen und am liebsten würde ich jetzt aus meinem Körper raus und weg rennen.

Zitat von Nina2906:
Sag Dir doch selbst „ hey die Tablette hilft mir jetzt das es mir besser geht“

!

Du beschäftigst dich in deinem Kopf schon wieder mit negativem…Ich gebe dir den Tipp dir selber zu sagen „hey die Tablette hilft mir“- keine paar Minuten später machst du genau das Gegenteil. Fällt dir das auf? Dein Muster?

Zitat von Hypochondi1989:
Aber eine Allergie kommt meistens erst nach dem 2. Mal

Habe das Gefühl schwer Luft zu bekommen

Dann hättest du das dem Arzt evtl sagen müssen? Gibt bestimmt auch andere?

Auch habe ich die vom Magen her nicht so vertragen. Sodbrennen

Ja das mit dem gut zureden wegen der Tablette habe ich schon versucht. Aber trotzdem spielen doch meine Gedanken verrückt. Das kann ich zu mir tausendmal sagen

Zitat von Nina2906:
Du beschäftigst dich in deinem Kopf schon wieder mit negativem…Ich gebe dir den Tipp dir selber zu sagen „hey die Tablette hilft mir“- keine paar Minuten später machst du genau das Gegenteil. Fällt dir das auf? Dein Muster?

Nein das fällt mir persönlich nicht auf. Habe halt hier niemanden der mir helfen kann bzw mit dem ich reden kann. Ich höre halt immer nur ....du hast nichts
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hypochondi1989 na dann Versuch doch das aber mal um zu setzen?

Wie ich sagte anstatt zu denken oh sch. Tablette denke dir sie wird mir helfen- ne keine 5 min später bist du wieder negativ.

Und auch die Menschen die sagen du hast nichts- haben ja auch recht. Du kriegst hier logische Ansätze… Tipps, du solltest es halt auch versuchen…

Warum spüre ich dann diese ganzen Symptome.... Kurzatmigkeit Rückenschmerzen ziehen und Herz Übelkeit Sodbrennen

@Nina2906 ich Versuche schon mein bestes.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore