App im Playstore
Pfeil rechts
84227

@Nina2906 alleine wenn man bei der Kälte raus geht zieht sich schon alles zusammen

@Princess-Luna ich hab die Lichtempfindlichkeit auch. Das ist das Nervensystem. Versuch den Hintergrund zu verstehen und dann kann man sich beruhigen wenn man das System verstanden hat. Und dann Versuch dich nur noch damit zu beschäftigen was du tun kannst um dein Nerven System zu Regulieren. Tut man das nicht reizt man es den ganzen Tag nur weiter

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Princess-Luna man nennt so etwas Reizüberflutung. Versuche mal alle Reize, psychisch und physisch zu reduzieren. Mir hat autogenes Training sehr gut geholfen. Und 2 x täglich 30 Minuten leichter Sport mit Krafttraining.

Übrigens habe ich noch mal einen Podcast auf MDR gehört mit einer Schwindelexpertin. Schwindel, der vom Nacken kommen soll, ist wissenschaftlich nicht nachweisbar. Das erklären immer nur so eigenartige Schamanen und die Besserwisser von Liebscher und Bracht (die sind übrigens schon mehrfach wegen falscher Versprechen verurteilt worden)

Ja @KönigDerErde also willst du grad damit sagen dass das Schwachsinn ist das einem drimslig is vom Nacken?

Das die These Schwachsinn ist das dort nerven und blutbahnen hochlaufen die durch über angespannte Muskulatur komprimiert werden und so auch Schwindel/Kopfschmerz entsteht?

Komisch- mein Physio is auch so einer- und jedes Mal wenn der mir meine Blockaden gerichtet hat bin ich da raus und es war 1-2 Tage später weg. Scharlatan und komischer weise bin ich die Sache auch los wenn ich merke das der Nacken und Schulter Partie locker sind… und nicht verkrampft

@RK1986 wie ich sagte der Muskeltonus ist erhöht wenn’s kalt ist… die Aussage habe ich des Öfteren von meinem Scharlatan an Physio gehört

@Nina2906 das ist Fakt. Wenn ich von der Mass. komme bin ich zwar nicht frei von aller Benommenheit aber es ist besser. Und wenn ich nervlich angespannt bin ist es natürlich auch schlechter.
Ich seh das schon alleine deswegen als logisch an.
Ich glaube ja auch nicht jedem alles aber man kann seinen eigenen Erfahrungen auch glauben. Man muss sich nur drauf einlassen dann kann man vieles spüren

@KönigDerErde, magst du uns mal den link zum Podcast schicken?

@Little_lady was erhoffst du dir davon? Das du dich noch mehr verunsicherst?

Zitat von KönigDerErde:
Das erklären immer nur so eigenartige Schamanen und die Besserwisser von Liebscher und Bracht

Nee.. das erklärte mir bereits eine Neurologin, ein Oberarzt, zwei Hausärzte und mehrere Orthopäden. So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Natürlich kommt Schwindel vom Nacken.

Hallo ihr lieben, wenn ich von Physio komme und die meine HWS massiert, ist mir doll schwindelig.
Auch beim Hochgucken, Nackenverspannung ist mir dusselig.

Sie hat es so erklärt, wenn ein HWS Wirbel nur minimal schief liegt, kann es die Nerven und Blutversorgung unterbrechen. Am Hals laufen viele Bahnen zum Gehirn..Auch die Physio hat es mir erklärt, dass das Benommenheit, Schwindel und Gangunsicherheit auslösen kann.

Diese Lichtempfindlichkeit habe ich auch! Ich setze fast nie meine Brille auf, weil ich so weniger visuelle Reize wahrnehme. Mit Brille fühle ich mich sehr unsicher. Ich war gestern beim Augenarzt. Es ist alles tip top.

Liebe Grüße

duselig nicht dusselig

Habt ihr auch bluthochdruck? Bin Grade auf dem Weg zum Kardiologen und sterbe gerade innerlich.

Jup. Habe ich auch. Mein EKG war auch nicht gut. Ich hatte dann ein Langzeit - EKG. Mal gucken, was der Befund sagt.

@hypochondie1989, viel Glück!

Es ist halt wie immer. Die einen verteufeln die Menschen. Die anderen die.
Hat mit Corona genauso begonnen. Für die Impfung. Gegen die Impfung.
Für Ärzte. Gegen Ärzte.
Wer recht hat weiß der Geier. Muss jeder für sich entscheiden oder raus finden

https://www.schwindel-therapie-hamburg....ws-nacken/

Bitte bis zum Ende lesen!
Bester Artikel ever. Leute, denkt über Eure Psyche nach, nicht über Eure Verspannungen.

@Schwanki99 wie hoch ist deiner ? Bin gestern durchgedreht. Habe im 10 min takt gemessen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hypochondi1989 und dass du im 10 Minuten Takt misst, ist normal?

@KönigDerErde natürlich nicht

Alleine Angst und nur die Gedanken daran, kann zu Hypertonie führen! 100%.

Meiner ist immer so 140/90 mmg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore