App im Playstore
Pfeil rechts
84132

@Mascarpone
Das stimmt auch ..Schwindel kommt auch vom Nacken..

Also jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Ich habe HWS und BWS Probleme. Und zur Zeit ziemlich viele Ängste. Fühle mich benommen und habe ab und zu so Gangunsicherheit. Also kommt das alles nicht von der Wirbelsäule?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Hypochondi1989 Deine Schulter ist sicherlich verkrampft? Das habe ich auch und es sorgt für enormen Schwindel! Ich mache manchmal so leichte Rückenübungen von einer alten DVD von Grönemeyer.

Benommen und Gangunsicherheit resultiert aus Verspannungen…wenn Du ständig ängstlich bist- bist Du angespannt. …. hier können Blockaden der Wirbelsäule entstehen.

@Hypochondi1989 nach Meinung meines Orthopäden kann es nicht von der HWS kommen. Wenn da etwas abgequetscht wird dann hat man ganz andere Probleme und zwar schlimmere.

@KönigDerErde eine Blockade zerquetscht dir sicher nichts… dann hätte ich schon lange oft ganz andere Probleme … aber was denkst du warum Leute mit Verspannung im Nacken Kopfweh haben oder benommen sind? Weil das alles auf Nerven und co drückt…

Eine Blockade ist eine Fehlstellung - Wirbel raus gerutscht oder verschoben - das wiederum geht auch auf den Muskel der rechts oder links liegt…

@KönigDerErde
Wenn Ohrenbeteiligung ausgeschlossen wird, dann kann wohl auch ein HNO Arzt auf Nackenprobleme schließen. Habe ein Cervicalsyndrom , wegen eines Autounfalls.
Und dass es nach physikalischer Therapie und Mass. besser wurde, gibt dem HNO Arzt Recht.

Unnötige Diskussion und Glaubensfrage. Wichtig ist doch, dass wir das Problem an der Wurzel anpacken. Und die Ursache liegt in der Psyche. Alles andere ist oberflächliches Rumdoktern.

@Nina2906 ich bin Donnerstag beim Orthopäden weiß gar nicht wie ich das bis dahin aushalten soll.

Habe jetzt gelesen das das ganze von einem Vitamin B12 Mangel kommen kann

@Hypochondi1989 du wirst es überleben

@Hypochondi1989 hör auf zu googlen- hör auf dich damit ständig zu beschäftigen es sei denn du willst das es dich irre macht Nimm lieber Magnesium - das hilft deiner Muskulatur eher.

Du hast ja Recht. Aber ich möchte endlich wissen was mit mir los ist. Habe ab und zu gribbeln... Auch tagsüber wenn ich gehe bin ich wie benommen. Manchmal fühlt es sich an als würde ich in ein Loch treten. Ganz komisch. Schwer zu beschreiben. Oder wenn ich liege fühlt es sich manchmal an als würde ich fallen. Das sind aber nur Sekunden. Ich Dreh noch durch

Ich glaube das nennt man schwankschwindel

Wieso fragst du hier wenn du nichts davon Glauben schenkst dich noch weiter rein steigerst?

Ich bin raus- sorry.

Auch ein überreiztes Nervensystem welches du damit immer noch mehr reizt - macht sowas. Anspannung Kopf - Stress - sch. Haltung Anspannung Muskulatur - Schwindel, Benommenheit - Gangunsicherheit

Und kribbeln entsteht u.a auch durch falsches Atmen wenn du Angst hast oder gestresst bist… weil die Sauerstoff Zufuhr nicht passt.

Hängt alles zusammen. Notier dir am besten alle Fragen die du an den Arzt hast. Damit du nichts vergisst und bestens informiert bist.

@Nina2906 was heißt ich schenke kein glauben? Ich habe ganz normale Sachen gefragt und bin halt momentan seeeeeeehr überfordert. Ich bin in einer Situation die ich so nie hatte. Und es wird von Tag zu Tag schlechter. Aber gut ich Frage schon nichts mehr danke für die Info
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hypochondi1989:
@Nina2906 was heißt ich schenke kein glauben? Ich habe ganz normale Sachen gefragt und bin halt momentan seeeeeeehr überfordert. Ich bin in einer ...

Es ist komplett ok, dass du hier schreibst.
Dafür ist das Forum schließlich da.
Es gibt leider Leute, die sofort überreagieren, wenn man nicht sofort ihre Ratschläge annimmt und morgen geheilt ist .

@Hypochondi1989 ich mein das nicht böse- aber in dem du dich wiederholst und dich immer wieder rein steigerst macht es das nicht besser? Dass das nicht normal ist sollte dir klar sein da du ja auch in einem Forum für psychisch Kranke bist

Dein Nervensystem is drüber und du lässt ihm keine Ruhe in dem du dich rein steigerst. Dich wiederholst und immer wieder darüber klagst. Du kannst es gerade nicht augenblicklich ändern… Du musst es gerade so annehmen wie es ist- selbst der Orthopäde kann nicht zaubern ‍️

@Princess-Luna wenn ich mich aber stündlich reinsteigere tu ich mir nichts gutes das hat nichts mit über reagieren zu tun. Als ich noch so extrem war gab es google noch nicht mal- was hättet ihr gemacht? Euch einweisen lassen?

Sorry. Echt sorry. Aber es bringt halt nun mal einen selbst nicht weiter sich irre zu machen. So wie man sich einreden kann das da was ist- so kann man seinen Geist auch beruhigen. Und wenns sein muss - nimm 5 Baldrian Dragees und meditiere 5 mal am Tag wenns sein muss,

Aber immer wieder Fokus darauf legen und googlen und irre machen ist nicht dienlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore