App im Playstore
Pfeil rechts
84079

@Sun2009 Ich kenne das in Zusammenhang mit einer Stirnhöhlenentzündung. Meine Nebenhöhlen sind auch oft zu. Gute Besserung für dich

@Mascarpone danke dir vielmals!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo zusammen, kann mir mal bitte kurz jemand helfen? Hab nun wieder seit Tagen furchtbaren Schwindel dazu totale Konzentrationsprobleme.. kann gar nicht richtig denken, Augen drücken... kennt ihr das?

Hallo @Sun2009, ja ich habe den Schwindel jeden Tag. Wie fühlt sich dein Schwindel an?
Ich war heute im Marktkauf. Ich habe mich einfach getraut.
Lg

@Sun2009 in der Reha haben sie uns das so erklärt das bei Angst Stress oder sonstigen psychischen Leiden der Körper auf Kampf und Flucht programmiert ist. Dadurch geht die Durchblutung dahin wo man sie für die Flucht am meisten braucht. Das heißt in die Beine. Automatisch fehlt es dann im Gehirn und man bekommt genau die Symptome. Dadurch das ich seit 26 Monaten auch täglich Schwindel habe hat mir diese Erklärung sehr gut geholfen um mich einfach nicht weiter verrückt zu machen

@RK1986, vielen Dank! Kann man dadurch umkippen? Du hast auch jeden Tag Schwindel?

@KönigDerErde
lass mal dein Magnesium bei der nächsten Blutabnahme mit bestimmen. Normalerweise muss man es selbst bezahlen, mein Hausarzt bestimmt den Wert auf Wunsch mit. Ich muss dafür nix zahlen. Bei meinem früheren Hausarzt schon. Das waren aber nur 2,40Euro .
In der Reha hat man den Magnesiumwert mit bestimmt. Mir hat man gesagt Magnesium ist wichtig für Nerven und Muskeln.
LG

@Schwanki99 ne nur wenn man sich maßlos in die Panik weiter rein steigert. Aber ich bin nie umgekippt sogar anfangs als es mir unendlich Angst gemacht hat und ich kaum stehen konnte

@RK1986 ich danke dir vielmals! Aber gehört auch dazu diese Benommenheit? Und diese Konzentrationsprobleme?

@Schwanki99 puh so schwankend... und bei dir?

@Sun2009 ja dazu gehört alles in der Richtung weil das gesamte Gehirn schlechter durchblutet ist wie die Beine die weg rennen sollen. Bei vielen hilft deswegen auch laufen um das abzubauen.
Konzentration ist ja das was direkt leidet.

Habt ihr zudem noch weitere Symptome außer dem Schwindel?
Ich fühle mich manchmal wie etwas ausbrüten, ein Infekt oder so. Wie Fieber bekommen. Manchmal hab ich tatsächlich leicht erhöhte Temperatur an die 37,5. Meine normale Temperatur ist so um die 36,8. Habe aber kein Schnupfen, Halsweh oder sonstiges, meine Entzündungswerte und Blutwerte sind bestens. Manchmal Kopfschmerzen, meist einseitig hinterm/überm Auge. Meine Augen sind ok, nix auffälliges. Ärztlich nix zu beanstanden... Koffein kann diesen Zustand bei mir verstärken. Mal mehr, mal weniger

Auch! Als wenn man besoffen ist. Und immer müde und wackelige Beine... kennt das jemand. Als wenn man kaum stehen kann.

@RK1986 hört sich plausibel an nur ich habe aktuell keine Angst oder Unruhe?!

@Gaulin das ist spannend! Genau danach hatte ich hier im forum schon gesucht aber nichts gefunden. Ich habe seit Anfang Dezember genau dieses Gefühl

@Sun2009
Ja nicht jeder hat alles und immer.
In der Reha waren viele Menschen die hatten nur Schmerzen oder nur tinitus tatsächlich. Und andere Sachen gar nicht

@RK1986 hast du natürlich vollkommen Recht!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schwanki99 ich bin auch dauernd müde! Da haben wir ziemlich gleiche Symptome

@Sun2009 als ich ganz schlimm dran war hatte ich von heut auf morgen keine Rücken Schmerzen mehr. Nach und nach als es mir besser ging kamen sie zurück.
Das sind alles so Dinge die sind total verrückt.

Zitat von Sun2009:
@RK1986 hört sich plausibel an nur ich habe aktuell keine Angst oder Unruhe?!

Ich habe sehr oft nur körperliche Symptome, weiß aber, dass Angst dahintersteht. Ich sage dann: das ist nur meine Angst. Oft wird es allein dadurch schon besser.
Ich hatte zweimal Krebs. Brust und Schilddrüse. Seitdem ist es nie mehr ganz weg gewesen. Die Angst vor einem Rezidiv oder einer Neuerkrankung lauert immer unter der Oberfläche

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore