App im Playstore
Pfeil rechts
84080

Meint ihr, es liegt daran, weil wir uns 100% beobachten? Und schon drauf warten?

@Schwanki99
Also ich würde zu 100 % sagen ja, das liegt damit zusammen. Gestern habe ich Hefezopf gebacken und stand eine Weile in der Küche und meine Füße wurden so richtig weich. Ich musste erst mal hinsetzen. Aber irgendwie denke ich mir dann in der Situation wenn es soweit ist, Die Symptome sind ja wirklich da. Ist ja nicht so das wir uns das jetzt einbilden, mitten beim backen, ich hab jetzt weiche Beine. Mir ist schwindlig.

Ich glaube, auf einer Seite beobachten wir den Körper zu arg, aber auf anderer Seite sind die Symptome ja wirklich teilweise da

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Schwanki99 was machst du so den ganzen Tag? Sitzt du und liegst viel seit dem du das hast?
Ich überlege ja, ob es daran liegt das man sich nemme so bewegt

Was ist denn das nur alles die letzten Tage ging es halbwegs das gestern hat mich wieder so aus der Bahn geworfen
Hab jetzt meinen Haushalt völlig unter angst gemacht habt ihr auch angst umzukippen?

Mittlerweile hab ich schon Gedanken wie hirntumor oder das in meinem Kopf was nicht stimmt

@Angstmaus29 ich habe auch immer Angst umzukippen, habe heute Morgen auch den Haushalt unter Angst gemacht und jetzt gerade ist es zum Glück endlich besser geworden aber seit heute Morgen 9:00 Uhr bis jetzt komplett Schwindel

@Angstmaus29 ja genau diese Gedanken mit dem Kopf hab ich auch, dass irgendwas im Kopf nicht stimmt, meine linke Gehirnhälfte fühlt sich irgendwie auch immer so komisch an, kann es gar nicht beschreiben. Alle sagen, das kommt viel von Stress, hab jetzt die letzten paar Wochen aber Stress richtig stark reduziert aber es ist nicht besser geworden. Ich werde wirklich noch verrückt. Ich überleg mir, ob das daran liegt, dass man so wenig Sport macht und man vielleicht mehr Sport machen sollte?

Habt ihr mal bei dem Arzt ein Blutbild machen lassen? Das kann doch nicht sein, dass wir das alle haben, dann denk ich mir wieder. Ich bilde mir das alles nur ein und dann hab ich wieder körperliche Symptome, die wirklich dem Schwindel zurückzuführen sind. Ich messe meine Blutdruck im Momenten, wenn es mir ganz schwindlig ist, und es ist immer alles in Ordnung

Blutbild wird bei mir öfter gemacht und war bisher auch alles gut gewesen bis auf eisenmangel das letzte mal und Vitamin d
Ich mach mir Gedanken was ist wenn da doch was ist und man nicht reagiert und irgendwann umfällt weil man dachte es ist die phsyche

Leider kann ich seit 2 Monaten nicht arbeiten gehen. Das nervt mich extrem. Obwohl ich meinen Job hasse.
Ich versuche 3x zu spazieren und 1x in ein Geschäft, ich übe.....
Vor 2 Monaten bin ich nur vom Bett zur Coach. Jetzt ist es etwas besser. Lg

@Angsthase321, die Symptome sind wirklich da, aber seelisch bedingt. Psychosomatik nennt man das. Habe mal Psychologie studiert.
Es gibt sogar Menschen die blind werden, seelische Ursache. Es ist so krass..

Ich will das immer nie glauben das es phsychosomatisch ist und denke immer an das schlimmste

Deshalb habe ich ein Kopf MRT machen lassen. Es war alles ok..Selbst danach ging der Schwindel nicht
Wir müssen fest daran glauben, dass es besser wird.

Bewegt ist euch viel in der Wohnung?
Oder eher sitzen?

@Schwanki99 aber denkst du, man kann davor umkippen? Also so kann man wirklich davon umkippen oder ist das dann alles nur ein körperliches Gefühl?

@Schwanki99 also ich Versuch fleißig den Haushalt zu machen und sag mir auch immer wieder jetzt 1 Stunde Haushalt, aber generell sitze ich schon sehr viel

Liebe @Angsthase 321, ich bin mir sicher, dass es nur ein Gefühl ist. Würde es eine Maschine geben und man denkt nicht mehr ans Umkippen oder Schwindel, wäre er bestimmt nicht da! Bin ich fest überzeugt.
Ich habe selbst in der Wohnung Angst, immer wenn ich aufstehen muss. Versuche mir einen Wecker zu stellen, z.B. 30 Minuten stehen und nicht sitzen. Aber ich sitze auch viel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich liege leider dadurch sehr viel
Haushalt mache ich alles sehr schnell

Hab seit Tagen einen ekeligen Druck an der Stirn und dazu Schwindel. Kennt ihr das?

Ich bin viel in Bewegung. Ich gehe jeden Tag mindestens zweimal 30 Minuten am Tag. Am Wochenende und im Urlaub auch 1 Stunde am Tag.
Oft schiebe ich einen Fuß vor den anderen, weil ich denke, ich fall um.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir gut tut. Übrigens muss ich, da ich zwei Pudel habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore