App im Playstore
Pfeil rechts
84280

@Schwanki99 SO GUT WIE

@Schwanki99 oh ja defintiv! Bei mir fing es 2010 an. Mal besser mal schlechter. Aber dank Medikamente gut abgedämpft!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mal ne Frage... nachdem Citalopram leider nach 8 Jahren nicht mehr gewirkt hatte, nehme ich nun seit einem halben Jahr Paroxetin 20 mg. Damit sind meine Panik und Ängste auch wieder gut in Schach. Nur leider merke ich immer mal wieder einen ruckartigen kurzen Schwindel, wenn ich mich mal umdrehe oder sonst was mache... früher hatte ich einen Dauerschwindel.. jetzt ist es dieser ruckartige Schwindel bei Bewegungen... das kenne ich so nicht. Kennt das hier zufällig jemand?

Ja, das habe ich auch schon mal gehabt. Finde ich persönlich besser zu ertragen als dauernde Benommenheit

@Joh316 ja das finde ich auch. Diese ständige Benommenheit ist grauenhaft. Dann lieber mal so Schwindel. Wobei ich beides hab

Aber was ist das? Also mit meiner Hws ist alles ok! Warum kommt das bei Bewegungen?
Diese dauernde Benommenheit ist absolut nicht angenehm, nur das kenne ich eben seit 10 Jahren. Dieses ruckartige kurzzeitige ist für mich völlig neu daher habe ich schon wieder Angst, dass es was anderes ist... hatte nun ein paar Wochen Ruhe, jetzt fängt es wieder an

@Sun2009 Symptome kommen und gehen und Nebenwirkungen gibt es ja auch noch die dauerhaft sein können.

@RK1986 glaube das kommt bei mir aktuell von zuviel Stress....
Kennst du diesen kurzen schwindel auch?

@Sun2009 ja krieg das zusätzlich an Tagen wenn ich erschöpft bin oder schlechten Tag habe. Dann geht auch ist der Puls hoch oder bin außer Atem

@RK1986 ok... wie fühlt sich dann das bei dir mit dem schwindel an?

@Sun2009 am schlimmsten ist es beim bücken. Dann wird mit schwarz vor Augen. Dann beim drehen oder bewegen sind glaube ich die Augen langsamer als die Bewegung. Es ist halt wie Schwindel. Das ist das Nervensystem würde ich behaupten. Nur so kann ich mir das erklären. So und die Benommenheit das ist halt nur in den Augen. Das ist wie unklares sehen und unwirklich. Anstrengend halt

@RK1986 hast du denn generell einen niedrigen Blutdruck? Das ist ja dann gerade häufig so mit dem Bücken und schwarz werden vor Augen

@Sun2009 hab normalen Blutdruck. Niedrig aber normal.
Ich mach mir keine Gedanken darüber. Nehme es wie es ist. Hab so viele Beschwerden da ist das erträglich. Ignoriere viel. In der Reha haben sie auch gesagt das das schlimmste was man machen kann dem Schwindel zu viel Raum zu geben weil man ihn zu viel beachtet

@RK1986 absolut! Das macht es nur noch schlimmer! Was ich auch bemerkt habe: Wenn ich müde bin, habe ich vermehrt Schwindel... schon seltsam das ganze Konstrukt

@Sun2009 ja das passt aber denk ich zusammen. Das geht mir auch so. Müde Erschöpfung. Vielleicht ist es ein Zeichen wo man einfach zurück schrauben muss. Der Körper gibt ja Zeichen und wir überhören die oft

@RK1986 das stimmt! Manchmal komme ich mir nur so schwach vor... bin meist mittags schon wieder müde und könnte schlafen... oder ich geh abends um 20.30 ins bett

@Sun2009 das hat immer einen Grund. Ev überlegt du dir mal was dir Energie raubt und wo du ev was machen kannst was dir Energie schenkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wer von euch kennt das?
Ich weiß nicht ob ich Schwindel habe, ob es wirklich da ist - oder ob ich mir das nur einbilde. Klingt voll verrückt …. Geht es jemand gleich?

Heute beim Gehen über das eisige Feld, unwegsam, irgendwie Koordinationsprobleme , so, als ob die Augen nicht hinterher kämen.
Musste mich sehr konzentrieren, um nicht auszutauschen. Dazu heftiger Wind.
Kennt das jemand? Dass einem schwummrig wird?

@Mascarpone ja klar das kenne ich zu gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore