App im Playstore
Pfeil rechts
84280

Habt ihr manchmal auch Druck am Hinterkopf, Nacken und Kiefer? Ich hab das immer wieder gegen Abend nach einem Arbeitstag vor dem PC. Dazu kommt auch so ein komisches Gefühl im Hals.

Ja. Vielleicht beisst du die Zähne bei der Arbeit zusammen? Passiert mir oft bei Stress

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Dann verspannt alles.

Ja ich spüre den Druck bis zu den Zähnen und Schläfen. Aber eben das kommt immer erst gegen Abend.

Zitat von Treueseele:
Ja ich spüre den Druck bis zu den Zähnen und Schläfen. Aber eben das kommt immer erst gegen Abend.

Das ist leider normal und kommt durch die Anspannung....wenn du dann noch ständig auf die Zähne beißt , wird das natürlich noch verstärkt.
HAbe damit schon länger zu tun....auch Schwindel kommt dadurch sehr oft...

Zitat von progylein:
Das ist leider normal und kommt durch die Anspannung....wenn du dann noch ständig auf die Zähne beißt , wird das natürlich noch ...

Ja da hat sich viel Spannung bei mir aufgebaut. Mein Bruder hat mich vorhin ein wenig massiert und jetzt ist es deutlich besser.

Nach drei Jahren einigermaßen Ruhe, hat es mich wieder voll erwischt. Ich könnt heulen. Bin total fertig. Euch alles gute.

Zitat von KönigDerErde:
Nach drei Jahren einigermaßen Ruhe, hat es mich wieder voll erwischt. Ich könnt heulen. Bin total fertig. Euch alles gute.

Da kann ich mitfühlen....hatte jetzt mal 4 Wochen eine bessere Zeit und weniger Schwindel.
War manchmal sogar 3 mal die Woche einkaufen und es war wirklich ok.
Seit Samstag ist es wieder deutlich schlimmer, hab aber auch Grippe- Symptome .......war heute Morgen einkaufen und es war gefühlt, wie auf einem Karussell....es kotzt mich momentan echt an....hätte auch gern mal 3 Jahre Ruhe davon
Alles gute dir....

@KönigDerErde wie kam es zu den drei Jahren Ruhe ?

Haben wir eigentlich auch Muskeln im Kopf? Wenn ich auf gewisse Stellen (Hinterkopf, Schläfe, Stirn) drücke, spüre ich immer einen Schmerzen.

@Treueseele die Schmerzen haben die meisten Menschen. Das sind ja auch trigger Punkte

Sicher, und Triggerpunkte.

@Tinebiene so geht es mir auch es belastet einen so sehr und nimmt viel Lebensqualität mir ist jetzt seit gestern noch übel dazu es nimmt keine ende
Nächste Woche gehe ich zur Hausärztin

Hallo zusammen, also ich liege jetzt seit Freitag im Krankenhaus wegen einer so heftigen schlimmen Schwindelattacken mit mehrfach übergeben....hab intravenös hochdosiert Cortison bekommen und Verdacht auf Morbus Meniere....,das hat mich total umgehauen, weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll. Hat hier evtl jemand noch die Diagnose und paar nützliche Tipps für mich

Meine Schwiegermutter hatte es. Da half nur Geduld Geduld, Geduld
Ich wünsche dir gute Besserung!

Hallo zusammen sagt mal was macht ihr eigentlich wenn zu dem Dauerschwindel der ja immer mal mehr mal weniger da ist eine Attacke kommt wo man das Gefühl hat nicht mehr stehen oder weiterlaufen zu können? Wenn plötzlich alles so extrem schwankt oder man das Gefühl hat der Boden wird weggezogen. Wie helft ihr euch da? Es gibt ja nicht immer die Möglichkeit sich zu setzen oder festzuhalten. l

Ich setz mich auf den Boden
Sponsor-Mitgliedschaft

Hätte auch gerne paar hilfreiche Tipps, bei mir ging am Freitag innerhalb von 10 Minuten gar nichts mehr....nicht einmal mehr sprechen telefonieren Augen öffnen....hab mich 3 x übergeben bis der Notarzt mir was gespritz hatte was gegen die übelkeit half

@Joh316 aber man kann sich nicht überall auf den Boden setzen, grad jetzt im Winter. Du stehst zb an der Kasse und bezahlst gerade da kannst dich doch nicht auf den Boden setzen. Oder bist unterwegs irgendwo……

Klar geht das.

Es geht Dir schlecht und Du musst Dich setzen. Punkt. Ist so.

Bei mir ist es so, je schlechter, desto mehr mache ich.
Würde ich pausieren oder Sonstiges tun, wäre es im Nachgang noch schlechter.

Alles Gute Dir@Tante-Emma

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore