App im Playstore
Pfeil rechts
83940

Hallo , wie geht es euch momentan, mir geht es wieder sehr schlecht, wie im Februar mit dem
Schwindel , alles schwankt beim laufen , komischer Schwindel im Kopf , und Gleichgewichtsprobleme ,
( kann nur ganz ganz schwer und kurz mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen , Schwank total heftig , aber nur mit geschlossenen Augen)

War im März beim HNO-Arzt, Neurologe

Und im august auch hno und Blutdruck Check nichts gefunden

Kennt das sonst noch jemand so

@coco88 ja, kenne ich aber nicht ganz so heftig wie du beschreibst. Kommt bei mir extrem von Schlafmangel auch. Schreib mir gerade jeden Tag meine Symptome auf die ich habe und dann schreibe ich mir jeden Tag auf was heute los war.

Mittlerweile habe ich ein totales Bild, immer wenn ich zu wenig geschlafen hab und dann auch noch viel Stress hatte, hab ich diesen Schwindel extrem

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Könnt ihr alle gut auf einem Bein stehen mit geschlossenen Augen?

Mal mehr, mal weniger gut. Liegt sehr an meiner Tagesform. Wenn ich müde bin, ist mir auch mehr wattig im Kopf. Versuche, mich mehr auf anderes zu konzentrieren, dann ist es nämlich besser

@Joh316 hmm … danke

@Joh316
Das kann ich nur bestätigen! Ablenkung hilft mir auch sehr. Tagsüber bei der Arbeit nehme ich die Beschwerden wie Schwindel am Wenigsten wahr. Oder auch wenn ich mit Freunden unterwegs bin.

Hallo zusammen, bin neu hier, aber schaue öfters mal rein (bislang stiller Leser). Bei mir begann alles 2016 mit einer Panikattacke, zum damaligen Zeitpunkt wusste ich nicht mal was eine Panikattacke war. So wie bei euch allen, fing dann erstmal der Ärztemarathon an. Das Endresultat war, das ich kerngesund bin (aber gefühlt habe ich mich alles andere als gesund gefühlt) und weil ich nicht wusste was die pysche alles mit einem anstellen kann, war ich der Überzeugung ich muss irgendwas haben . Naja und wegen diesem falschen denken, bekam ich letzten Endes eine Angststörung. 2017 hatte ich sie durch Konfrontation ,vor allem in Bezug auf Schwindel und Benommenheit, durch Fahrrad fahren im griff. Es gab aber immer wieder bis heute Rückschläge. Wieso? Weil wir zu sehr auf unseren Körper fixiert sind . Ich hatte im juni schwindel bei dem ich mich so rein gesteigert habe das ich ins KH gefahren bin . Es wurden sämtliche Untersuchungen durchgeführt mit dem Ergebnis das ich nichts habe . Also habe ich mir gesagt, so Schwindel, wir beide gehen jetzt auf den Fussballplatz (alleine) und schauen wer hier wem sagt wo es lang geht . Was ist passiert ? Nichts ! Ich bin dadurch den schwindel losgeworden . Schwindel war weg, bis jetzt, seit 2 Wochen ist er wieder zurück , aber das lag daran das ich leicht erkältet war und durch die Winterzeit wahrscheinlich leicht depressiv verstimmt bin ohne es zu merken. Morgens ist der Schwindel aktuell am schlimmsten, dann legt es sich und kommt immer mal wieder zurück. Im Grunde ist er die ganze zeit da , ich kann nicht mal mehr sagen ob es mehr Schwindel Benommenheit oder DR ist. Fakt ist die Rückschläge nerven, und auch wenn man weiss was man machen muss damit es weg geht , fehlt einem oft die kraft .

@Chico19 oh ja die Rückschläge sind fies und lassen einen abstürzen. Mich machen sie immer auch traurig und es dauert relativ lange bis ich mich wieder einigermaßen berappelt habe. Schwindelattacken richtig heftige über Std hatte ich dieses Jahr insgesamt 3 ,da ging aber nichts mehr und konnte nur liegen. Aber diese Benommenheit, DR ,DP , Angst und Unruhe hab ich täglich.

@tante-emma ich hatte eigentlich alles immer gut im griff und hab die Symptome schnell in den griff bekommen weil ich sie akzeptiert habe . Jetzt aktuell ist es mit dem Schwindel/Benommenheit anders. Morgens auf dem weg zur arbeit ist es am schlimmsten. Dann Paar Stunden später geht es , aber wenn ich mit paar kollegen rede ist es von Gefühl her so als ob ich voll die DR zusätzlich bekomme und unruhig werde. Das es immer mal wieder komplett verschwunden ist spricht es dafür das es nichts organisches ist. Alles sch. ️

@Chico19 ja das es nicht organisch ist davon bin ich überzeugt....es ist nur wieder ein neuer Weg meiner psyche mir zu zeigen das sie noch immer wieder was neues findet um mich aus der Bahn zu werfen

Hey ihr Lieben,

Ich habe gerade einen komischen Schwindel. Wenn ich mich hinlege, wird mir schwindelig und sobald ich aufstehe, zieht es mich nach links...
Kennt das jemand ?

Zitat von ChrissyHrt:
Vielen Dank mir geht es auch deutlich besser. Ich war an dem Tag krank geschrieben und bin am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen. Das war nur an dem Tag, ich hoffe es passiert nicht nochmal. Das ist echt beängstigend...

Muss gerade lachen, obwohl mir nicht nach lachen ist.
Sehe gerade, das ich diesen Zustand schon mal hatte.
Jetzt ist es nur anders gewesen. Wie gesagt es hat mich nach links gezogen, vorher habe ich mich hingelegt und beim Liegen bekam ich Schwindel. Rechts ging es dann besser, nur links nicht so.

Ich bin seit 9 Uhr auf den Beinen, merke aber immernoch, zum teils, dass es mir noch so geht...

Ich habe absolut keine Ahnung was wieder das Problem ist. Ich hoffe und bete, dass es die Tage besser wird.
Ende November habe ich wieder einen Termin bei meinem Optiker.

Aufgrund meines Glaukoms habe ich Tropfen bekommen. Kann aber bestimmt nicht daran liegen...

@coco88
ja ich. Ich habe seit 2007 Dauerschwindel. Die erste Zeit viel es mir sehr schwer mit dem Dauerschwindel. Bin damals sogar ein ganzes Jahr nicht vor der Tür gewesen. Aber ich habe gelernt damit zu leben.
LG

Wie geht es euch denn
Mir garnicht gut der schwindel ist wieder schlimmer geworden hab keinen tag mehr ohne
Es ist so ein Kampf

Mir geht es auch so. Ein paar Tage war es etwas besser und seit am Wochenende wieder 24/7 . Ich bin so unsicher beim laufen, habe Angst hinzufallen oder umzukippen. Ich will schon seit Tagen Haare waschen, ich kann einfach nicht. Das nach vorne beugen macht das schwanken noch schlimmer wie es eh schon ist. Es ist so deprimierend

Hatte zwei ganz gruselige Tage. Jetzt ist es etwas besser.
Es ist ein Durchbeissen

Ich hab mehr benommenheit statt Schwindel. Sehe seltsam durch die Augen und alles ist hell und anstrengend. Jeden Tag
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir auch seid Tagen wieder 24/7
Kopfschmerz
Schwindel
Gangunsicherheit
Schwanken im Kopf
Wackelige Beine

Sehr schlimm im Moment

Hallo und Hey

Ich habe immer das Gefühl,ich würde zusammensacken,ausserdem ist mir schwindelig.
Die Aerzte sagen alle dasselbe: Medikamente sind Schuld,etc. In Wahrheit habe ich durch Euch herausgefunden,dass viele von Euch,dieselben Symptome haben.Wenn ich zur Dialyse gehen muss(3x die Woche),bin ich so nervös,dass ich zittere und wahnsinnig Angst habe zu stürzen.
Einmal bin ich tatsächlich an meinem Rollator zu Boden gesackt und Fremde mussten mir wieder auf die Beine helfen.Dauerschwindel habe ich zusätzlich praktisch täglich.Ich denke mir dann das Wort Stop und stelle mir den Begriff bildlich vor.Das hilft wirklich ein wenig; mal besser,mal weniger.Aber es zeigt mir deutlich,dass das Ganze psychiatrisch bedingt ist!Da
hilft nichts Anderes,als mit GROSSER Geduld und dem Stop-Schild(in meinem Kopf).Ich wünschte mir,dass jemandes Anderes vielleicht das Stopschild erlernt.Leicht ist das nicht,aber etwas Anderes nützt nicht viel! Allen Betroffenen viel,viel Kraft!

LG SMT

@SMT
Zusätzlich mehrfach Tag und Nacht Angstattacken. Niemand kann mir helfen
ausser ich mir - sogut es geht!Therapie und Medikamente helfen nur bedingt.
Alles Gute Euch!

SMT

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore