Pfeil rechts
83890

Zitat von Skyclouds:
ja das stimmt. Alles was mit Schwindel zu tun hat finde ich sehr beängstigend . Ein Glück, dass es dir besser geht, dasf reut mich

Richtig. Schwindel ist furchtbar... mein Schwindel generell ist bisschen besser geworden. Es hatte teilweise auch mit der Psyche zu tun. Manchmal erwische ich mich noch dabei, wie mein Kopf wieder anfängt, aber es vergeht dann.
Jetzt weiß ich auch, warum ich generell etwas Schwindel habe. Ich war beim Augenarzt und bei mir wurde Glaukom festgestellt. Das merke ich sehr, wenn ich am PC oder am Handy bin, dass mir dann komisch wird.
Müsse meine Brille mit Blaulichtfilter machen... Hab im Oktober noch ein Augentest und wenn der nicht gut ist, muss der Glaukom therapiert werden.

Ich sehe das aber optimistisch, dass es mir dann besser geht und sich die Augen verbessern. Egal mit oder ohne OP.

Wie ist dein Schwindel eigentlich? Hast du das den ganzen Tag?

Schön, dass du dich freust

Wie geht es euch allen hier
Mir absolut nicht gut mein schwindel ist wieder schlimmer geworden gestern bin ich nach draußen dachte ich kippe jeden Moment um dieses Gefühl umzufallen geht einfach nicht weg

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Angstmaus29 Der Körper muss sich erstmal an dem Umstellungen dran gewöhnen. Heiß, kalt, wieder heiß kalt. Da kommt das oft vor. Wichtig ist immer viel trinken

Ich melde mich auch mal wieder. Seit paar Tagen Katastrophe, durchgehend Schwindel und ich habe das Gefühl das es auch mein Sehvermögen angreift. Bin selbstständig und Friseur. Den ganzen Tag zu stehen und zu funktionieren scheint extrem hart zu sein und die Angestellten nerven auch mit ihren Taten. Ich bin innerlich so auf 180 und weiß echt nicht was ich machen soll. Habt ihr paar Tipps, außer zu kündigen ?

@Cikcik Du hast wenigstens die Ursachen erkannt: Selbstständig, Funktionieren müssen, nervige Angestellte, langes Stehen, innerlich auf 180. Mach Dir bewuss, dass Du nicht immer funktionieren musst. Auch wenn mal nicht alles so läuft wie Du gerade denkst, dass es richtig ist. Gönn Dir kleine Auszeiten am Tag in völliger Ruhe, zumindest sehr reizarm. Versuche zu meditieren, wenn auch nur 5 Minuten. Und Handy weg! Das Blaulicht der LEDs suggeriert uns Wachheit und lässt uns Müdigkeit schlecht erkennen. Folge: Wir schlafen schlecht und erholen uns weniger. Nimm mal ein gutes Buch zur Hand und leg Dich ins Bett. Du wirst sehen, dass Du sehr schnell entspannst und müde wirst. Drücke Dir die Daumen!

@Severina-78 hast du herausgefunden an was es liegt? mir gehts mit den augenbewegungengleich.

Zitat von Severina-78:
@speedymaus ich leses hier seit längerem mit, und finde mich zu fast 100% wieder. Ich weiss schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt ohne Schwindel ...

geht es dir aktuell noch so? wie hat es sich entwickelt?

Hey ihr Lieben, eigentlich bin ich im Thema herzneurose unterwegs, aber seit ca 1-2 Stunden habe ich einen komischen Schwindel .. ein Gefühl von kippen? Wenn ich sitze z.b. habe ich das Gefühl,.mein Körper ist tonnenschwer und auf einmal kippt es alles... Als würde ich z.b. direkt vom Stuhl fallen. Ganz komisch und beängstigend.

@Sonne10
Genug getrunken? Könnte bei diesem Wetter der Kreislauf sein. Ruhig atmen, alles langsam angehen.

@Joh316 ja das habe ich. Habe nur irgendwie komische starke schmerzen zwischen den Schulterblättern. Und seit ein paar Tagen einen Pulssynchronen Tinnitus..

@Sonne10
Hm, WS Blockade?

@Joh316 keine Ahnung. Sowas hatte ich noch nie. Die schmerzen sind besser aber der Schwindel noch da..

Gestern Nachmittag mit einem mal Hinterkopfschmerzen bekommen und Schwindel dazu. Jetzt so dumpfes Gefühl im Hinterkopf und immer noch Schwindel vorallem beim Bücken. Das macht mir schon wieder Angst.

@Tink59 Wie ist dein Blutdruck? Hinterkopfschmerzen können durch hohen BD verursacht werden, muss aber nicht.

@KönigDerErde also ich glaube, ich hab mal wieder Lagerungsschwindel. Hab heute früh meine Übungen gemacht und gemerkt, dass ich das dann richtig auslösen kann. Ist jetzt aber schon etwas besser.
Blutdruck war ok.

Nachdem ich hier bestimmt schon ein Jahr lang ohne Registrierung mitlese, habe ich mich auch angemeldet.

Ich bin seit circa einem Jahr in Therapie aufgrund von Panikattacken, es ist alles ärztlich abgeklärt, nur ein HWS sowie BWS liegen vor.
Ich war vor einiger Zeit im MRT wegen der HWS und warte da noch auf den Befund.

Der Schwindel war mein erstes Symptom ist auch das hartnäckigste.
Mittlerweile gelingt es mir oft, dem nicht allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken, aber seit gestern ist es wirklich extrem. Eventuell ist das auch zyklisch bedingt (3-5 Tage vor Beginn der Periode).
Es nervt so so sehr.
Ich habe mir jetzt wieder Vertigoheel geholt, eventuell bringt das etwas.

Eine Freundin, die zum Glück auch meine Physiotherapeutin ist, meinte dass durch meine Zahn op in der letzten Woche, das hws Syndrom sehr verstärkt sein könnte, daher könnte auch der Schwindel rühren.

Ausruhen ist am Wochenende mit 2 kleinen Kindern leider auch nicht möglich und generell habe ich momentan viel Stress bzw einen recht hohen Anspruch an mich selbst.

Falls ihr als noch Tipps habt, gerne her damit.

Magnesium und Vitamin b12 nehme ich bereits, ebenso verapamil wegen meines Blutdrucks.

@schwindelangst ich kann dir so nachfühlen- ich bin fix und fertig. ständig schwindel, ich wollte vorhin in die knie- mich undrehen, nach hinten schauen egal was ich tue. schwindel mit übelkeit
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben,
lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Mir geht's so mies die letzte Zeit mit dem Wetter und der Hitze. Jetzt bin ich kurz vor der Periode und es geht mir seit Tagen mit dem Schwindel noch schlechter.

Fühl mich absolut seltsam, benommen, es schwankt, der Körper fühlt sich wieder so schwer an, ein total blödes Körpergefühl einfach. Bin aber auch wieder super verspannt am Nacken und den Rücken runter, da ist auch alles wieder dicht, hab zum Glück nächste Woche wieder Chiropraktik...ich hoffe dann geht es wieder was besser.
Sooo anstrengend und nervig das ganze.

@Evelin
Hallo Evelin, wie geht es dir?
Ich hab mir jetzt auch endlich die Neurapas geholt und nehme sie jetzt seit Dienstag 3 mal täglich...das macht doch ruhiger und man ist nicht mehr ganz so angespannt und schlafen tue ich damit auch besser. Wenn diese Phase vorbei ist nehme ich sie vielleicht auch immer nur bei Bedarf.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Zitat von Speedymaus:
hab zum Glück nächste Woche wieder Chiropraktik...ich hoffe dann geht es wieder was besser.

Es wird wieder besser werden, zuversichtlich bleiben.

Ich habe es nun endlich geschafft zum Orthopäden, ein Beratungsgespräch zu führen und er hat
argumentiert, die Medizin ist weiter, als vor 20 Jahren, so lang habe ich jetzt nun mit den Symptomen
mal mehr mal weniger zu kämpfen. Ich habe jetzt eine Überweisung für das Offene MRT und dann
sehen wir weiter...also, wir müssen aktiv bleiben und für uns sorgen.

Zitat von Speedymaus:

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Dankeschön, wünsche ich dir und den anderen Mitbetroffenen ebenfalls!

Hier in NRW ist eine schwüle Luft, 30 Grad., werde später einen Spazier-
rundgang machen aber nicht zum Friedhof, den Vorschlag hat mein Mann
gemacht, ich bin im Moment etwas depressiv gestimmt und von daher
habe ich mich dagegen entschieden.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel