Pfeil rechts
83890

@Gaulin ja kommt mir ziemlich bekannt vor was du so beschreibst. Ich hab mich gestern mal wieder nach 2 Wochen ins Büro getraut. Hab die ganze Zeit mit Home-Office überbrückt weil's mir so kacke ging. Kurz vorm Mittag hab ich mich mit meinem Kollegen kurz drüber unterhalten wie es mir geht. Wurde da schon unruhiger. Danach laufen wir immer Mittags ne Runde. Als wir raus sind, war die ganze Strecke lang diese Benommenheit da. Hab dann echt nur gewartet bis ich abhauen kann. Der ganze Tag war dann echt beschissen. Was auch schlimm ist, ich spüre in Ruhe dieses zittern im Körper. Sobald ich was tue..als zum Beispiel Hausarbeit. Kochen vorbereiten etc...wird's das alles schlimmer. Ist wirklich mit der Zeit sehr frustrierend, unheimlich und kräfteraubend. Fitness traue ich mich schon seit fast 2 Monaten nicht mehr, obwohl ich norma 3-4 mal die Woche gehe. Aktuell keine Chance....hab vorhin mal die Angst beiseite und wenigstens 4 Sätze Liegestütze gemacht.

@delukexe Hallo. Du schreibst, dass Du im Büro warst. Darf ich mal fragen, wie Deine Tätigkeit den Tag über so aussieht? Ich habe den Schwindel seit 2019 und kann ganz klar sagen woher er kommt.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@KönigDerErde was genau meinst du? Falls du die Position meinst dann eben wie im Büro üblich sitzend bzw stehend.

Es ist leider ein auf und ab mit dem Schwindel. Ich habe immer gern Yoga gemacht, bin aber durch den Schwindel auch sehr eingeschränkt und es ist sehr anstrengend. MIt Schwindel ist alles doppelt so anstrengend finde ich, der Alltag, Haushalt, Sport, alles.
Was ich gelernt habe, dem Körper zu signalisieren, dass man keine Angst haben braucht. Finde ich schwierig. Gerade heute, wo ich wieder arg schwindel habe. Wer englisch kann, dizzy coach auf youtube. Sie ist toll

@Skyclouds ich muss sagen, teilweise ist es einfach brutal.Es macht mir solche Angst und ich schaffe es nicht es als nicht bedrohlich zu empfinden. Dadurch mittlerweile wirklich sehr einschränkend was Job Freizeit etc angeht. Hab mir vorgestern mal 0,5 Lorazepam eingeworfen und zack da war der alte Luke ohne Beschwerden Angst etc...Problem ist nur ich kann mir ja nicht jeden Tag Lorazepam geben....

Hallo kennt von euch jemand das Gefühl jedes mal wie umkippen mir macht das solche angst hab es selbst im Liegen

@Angstmaus29 klar alle hier in dem Beitrag schätze ich mal. Ist es bei dir beim laufen oder in Ruheposition schlimmer?

@Angstmaus29
Ja ich glaub auch das kennen alle hier in dem Theard.

Bei mir ist es momentan so das ich das Gefühl fast den ganzen Tag habe. Egal ob ich sitze oder stehe.
Am schlimmsten ist es beim laufen. Nach 500 Meter hab ich heftigen schwindel und das Gefühl umzukippen. Da ändern auch 150mg opi nix.

@delukexe beim laufen ist es schlimmer am schlimmsten wenn ich irgendwo auf einem Fleck stehe das geht fast garnicht mehr

@Angstmaus29
Ist bei mir zusammen mit anderen körperlichen Symptomen heute auch bei mir. Fühle mich wie benebelt, schwindelig, wie wenn der Kopf in Watte gepackt wäre. Und immer das Gefühl gleich wegzukippen. War wochenlang gut, heute wieder sehr stark und aus heiterem Himmel zurück. Ein sehr ekliges Gefühl und macht auch viel Unruhe und Angst. Man ist schon fast wieder froh, wenn der Tag vorbei ist…

Gute Besserung allen hier und viele Grüße,
Mario

@delukexe Welche Tätigkeiten übst Du im Büro aus? Vorwiegend PC-Arbeit? Kundenkontakt? Mehrere Monitore? Lärmpegel? Handynutzung? Tabletnutzung etc. Ich habe festgestellt, dass der Schwindel bei mir durch Stress und viel Bildschirmarbeit und Handynutzung (auch abends leider) extrem getriggert wird. Vor allem wenn ich scrolle hoch runter hin her. Allerdings ist das weniger schlimm, wenn ich z.B. im Urlaub bin und keinen Druck habe. Grundsätzlich sehe ich aber auch Ängste als generelle Ursache dafür. Die Filter sind alle weit offen, um möglichst alles mitzubekommen (vor Angst, ständig auf Hab-Acht-Stellung).
Bei mir hat schon mal ein wenig geholfen, einen Bildschirm einzusetzen, der eine hohe Bildfrequenz hat. Das ist allerdings nur eine kleine Starthilfe.

Zitat von Skyclouds:
Es ist leider ein auf und ab mit dem Schwindel. Ich habe immer gern Yoga gemacht, bin aber durch den Schwindel auch sehr eingeschränkt und es ist ...

So geht es mir im Moment auch..ein ständiges auf und ab und alles ist so schwierig zu bewältigen..ein einziger Kampf. Mal geht es ein paar Tage so einigermaßen und dann wirds wieder richtig schlecht. Heute fühlt sich der Körper auch so schwer an, als würde einen etwas runter drücken. Davon komme ich so gar nicht in die Gänge..es ist soo anstrengend damit überhaupt irgendwas zu machen..als lastet einen Tonnengewicht auf einen. So langsam bin ich wirklich durch.

@Evelin
Wie geht es dir inzwischen liebe Evelin? Hatten ja doch länger nicht mehr geschrieben.

Guten Morgen ihr Lieben,

Nach langer Zeit melde ich mich wieder...
Denn ich habe das Problem, das ich gerade aufgewacht bin und auf die Toilette zu gehen und ich hab gemerkt, dass es mich nach rechts zieht und hatte so nen Druck im Kopf. Es geht nach der Zeit aber sobald ich mich wieder hinlege, wird mir komisch und es fängt wieder an.

Kennt von euch einer das und wie war es danach? Was habt ihr da gemacht?

LG

@speedymaus
Guten Morgen liebe Speedymaus.
Das stimmt wir haben schon länger nicht geschrieben.
Habe gestern noch an dich gedacht und wollte heute auch echt mal schreiben.
Nun bist du mir zu vor gekommen.
Schön das du an mich gedacht hast.Danke.
Wie es mir geht .
Aktuell bin ich zufrieden.
Klar der Schwindel ist immer präsent...Mal mehr..mal weniger.
Etwas langsam bin ich bei den warmen Temperaturen...das darf man ja auch sein..
Gehe jeden Tag meine Stunde spazieren...dann sitze ich gerne draussen und lese und geniese die Ruhe.
Diese Körperschwere die du beschreibst kenne ich auch.
Genau wie das auf und ab mit allen Symthomen die wir beide ja fast identisch haben.
Ich wünsche dir das du bald wieder auf der Seite der guten Tagen bist...
Die kommen mit Sicherheit..
Alkes gute für dich und mach einfach das was dir gut tut..

Zitat von ChrissyHrt:
Guten Morgen ihr Lieben, Nach langer Zeit melde ich mich wieder... Denn ich habe das Problem, das ich gerade aufgewacht bin und auf die Toilette zu gehen und ich hab gemerkt, dass es mich nach rechts zieht und hatte so nen Druck im Kopf. Es geht nach der Zeit aber sobald ich mich wieder hinlege, wird mir komisch und ...

könnte ein Anflug von Lagerungsschwindel sein. Musst mal googeln. Ich habe das auch nicht immer mit drehen. Bzw wenn du dich auf die Seite legst musst du mal schauen, ob es sich dann dreht. Man kann dann dagegen Lagerungsmanöver machen. Am besten aber den HNO fragen, wenn du das noch nicht kennst.

Zitat von Speedymaus:
So geht es mir im Moment auch..ein ständiges auf und ab und alles ist so schwierig zu bewältigen..ein einziger Kampf. Mal geht es ein paar Tage so einigermaßen und dann wirds wieder richtig schlecht. Heute fühlt sich der Körper auch so schwer an, als würde einen etwas runter drücken. Davon komme ich so gar ...

So geht es mir auch liebe Speedy. Deshalb schaffe ich es auch nicht so viel hier zu schreiben. Aber ich denke immer an euch hier. Aber gerade die letzten Tage ist alles wieder sehr schwer, der Alltag schwierig in dem Zustand...

Zitat von Skyclouds:
könnte ein Anflug von Lagerungsschwindel sein. Musst mal googeln. Ich habe das auch nicht immer mit drehen. Bzw wenn du dich auf die Seite legst musst du mal schauen, ob es sich dann dreht. Man kann dann dagegen Lagerungsmanöver machen. Am besten aber den HNO fragen, wenn du das noch nicht kennst.

Ich danke dir für deine Antwort
Ich muss mal schauen und beobachten Vor einigen Monaten habe ich das schon mal gemacht und da war alles in Ordnung.
Gut, man muss aber sagen, dass dieser Zustand heute Nacht das erste Mal ziemlich gewaltig war. Ich hatte weniger Panik, aber war etwas unruhig.
Ich hab mich vorhin nochmal hingelegt und bin aufgewacht. Es ist besser.
Ein guter Freund meinte, dass die Überanstrengung gestern auf der Arbeit ziemlich hart war und mir das den Rest gegeben hat. Wir hatten über 30 Grad, es war überall warm, wenig Klima, Stress, usw

Aber das weiß ich erst, wenn ich heute Nacht besser schlafen kann. Ansonsten muss ich tatsächlich wieder zum HNO...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ChrissyHrt:
Ich danke dir für deine Antwort Ich muss mal schauen und beobachten Vor einigen Monaten habe ich das schon mal gemacht und da war alles in Ordnung. Gut, man muss aber sagen, dass dieser Zustand heute Nacht das erste Mal ziemlich gewaltig war. Ich hatte weniger Panik, aber war etwas unruhig. Ich ...

Ach du kennst Lagerungsschwindel. Ich leider ja auch.... aber es kann natürlich auch muskuläre Gründe haben, dass es eien so zur Seite zieht und auch Druck auf dem Kopf macht. Ich wünsch dir gute Besserung

Zitat von Skyclouds:
Ach du kennst Lagerungsschwindel. Ich leider ja auch.... aber es kann natürlich auch muskuläre Gründe haben, dass es eien so zur Seite zieht und auch Druck auf dem Kopf macht. Ich wünsch dir gute Besserung

Vielen Dank mir geht es auch deutlich besser. Ich war an dem Tag krank geschrieben und bin am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen. Das war nur an dem Tag, ich hoffe es passiert nicht nochmal. Das ist echt beängstigend...

Zitat von ChrissyHrt:
Vielen Dank mir geht es auch deutlich besser. Ich war an dem Tag krank geschrieben und bin am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen. Das war nur an dem Tag, ich hoffe es passiert nicht nochmal. Das ist echt beängstigend...

ja das stimmt. Alles was mit Schwindel zu tun hat finde ich sehr beängstigend . Ein Glück, dass es dir besser geht, dasf reut mich

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel