App im Playstore
Pfeil rechts
83896

@KönigDerErde ich hab in der Reha erklärt bekommen wieso Schwindel entsteht und das man ihn gar nicht beachten soll weil sonst das Gehirn sich darauf programmiert und man es fördert.

@Skyclouds
Hab ich die letzte Zeit auch. Überhaupt macht mir dieses wechselhafte Wetter extrem zu schaffen..leider.

@Evelin
Hallo Evelin, wie geht es dir? Bei mir von den Verspannungen und Schmerzen besser, der Schwindel war die letzten Tage mal besser dann wieder schlechter. Ich merke aber das mir das Wetter so gar nicht gut tut...meine das kommt zum großteil davon. Bin auch ziemlich müde und hab heute so gar keine Kraft, von Energie ganz zu schweigen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@speedymaus
Hallo Speedymaus..
Schön das es dir besser geht.
Dann hat deine Chiro Behandlung was gebracht.
Ich gehe kommende Woche auch wieder..
Ja das Wetter ist so wechselhaft das kann schon nicht gut tun...Müdigkeit und motivationslos ist da schon mal drinn...Dann machen wir halt langsam..
Gerade hat es so stark geregnet nach 10 min.war alles vorbei und die Sonne wieder da..
Wünsche dir ein schönes Wochenende...Geniese es...

Zitat von Speedymaus:
@Skyclouds Hab ich die letzte Zeit auch. Überhaupt macht mir dieses wechselhafte Wetter extrem zu schaffen..leider. @Evelin Hallo Evelin, wie geht es dir? Bei mir von den Verspannungen und Schmerzen besser, der Schwindel war die letzten Tage mal besser dann wieder schlechter. Ich merke aber das mir das Wetter so gar ...

ja das Wetter ist echt anstrengend.... dir auch ein schönes Wochenende und überhaupt euch allen

@Skyclouds
Dankeschön...ich hoffe das es dir gut geht.

@Evelin
Es kommen ja auch wieder bessere Tage. Ich hab auch noch 2 Chiro Behandlungen offen, diesmal warte ich aber nicht wieder bis es so sehr schlimm ist.

@Skyclouds
Danke dir auch baldige Besserung, ich weiß ja auch wie anstrengend es ist, die letzten Wochen waren nicht einfach und irgendwann ist so ziemlich die Luft raus.

Du sagst es liebe speedy... Ich hatte dazu noch richtig Probleme mit dem Zyklus. War alles nicht lustig. Bin jetzt ganz schön kaputt

@Skyclouds
Ich kann dich so gut verstehen. Die letzten Wochen waren wie gesagt auch bei mir extrem. Ich hatte im Juni bestimmt 2 Wochen lang immer wieder Schlafstörungen..das noch oben drauf war wirklich schlimm. Das ist jetzt erstmal weg, dafür hatte ich diesen Monat extrem PMS..hab ich eh immer aber diesmal wars so viel schlimmer und fing schon ca.10 Tage vorher an. Ich bin auch komplett durch. Ich war vor kurzem bei der Chiropraktik, jetzt ist es zumindest ein wenig besser, vor allem von den Verspannungen und Schmerzen. Aber ja es ging mir schon mal besser...ich weiß nicht irgendwas passt nicht...ist gerade eine ganz blöde Phase. Ich hoffe ständig auf Besserung.

@speedymaus
Ach Speedymaus das tut mir leid das es dir nicht so gut geht.
Ich kenn das ja auch...Da fühlt man sich paar Wochen gut..
Da freut man sich und denkt hoffentlich bleibt das..
Nee.da kommt dann die Phase wo eine Zeit lang wieder nichts passt..
Seltsam...Es hat sich ja nichts verändert..
Das kennen wir ja eigentlich..
Auch bei dir wird es wieder besser..
Man kann es halt an solchen Tagen nicht so recht glauben..
Wir halten uns daran fest das nach jedem Regen immer wieder die Sonne scheint..
Wünsche dir ein gemütliches Wochenende..

Ja, das kennen wir leider wirklich alle ständig ein auf und ab. Mal ein paar Wochen erträglich, dann wieder schlecht....es ist eine Plage ohne Ende...

@Skyclouds
Das Gute ist das es immer wieder besser wird...

@Evelin
Ja zum Glück. Schlimm es nur wenn es Wochen ganz gut ging und es dann von jetzt auf gleich wieder so schlecht wird...das zieht mich im ersten Moment immer so runter.
Dafür wird dann neuer Mut gefasst und weiter gehts. Aus jedem Tag und mag er noch so schlecht sein Versuche ich immer das Beste zu ziehen, können ja auch kleine Dinge sein.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

@speedymaus
Guten Morgen Speedymaus.
Genau so geht es mir auch..
Das kann ich dann immer nicht so verstehen...
Klar machen wir aus jedem Tag das beste.
Und jeden Tag ist was dabei das uns gut tut..Wir machen es uns einfach schön..
Wünsche dir eine entspannte Woche....Allen die hier schreiben und lesen auch...

Dauerschwindel,verbunden mit Angstattacken habe ich in depressiven Phasen.Immer Angst.
Ich stampfe mit meinem Gehen und sage (laut) STOP,AUS und ähnliches.Das hilft zumindest
fallweise.Habe Schwindel,gepaart mich akuter,starkem Angst.und drohenden Zusammensinken,Nachgeben der Beine! (Ist mir bereits einmal passiert)Wurde ins
Klinikum gebracht.Medikamente überprüft ohne Ergebnis.Jeder Arzt hatte eine andere Ansicht.
Schliesslich ging ich in eine Psychiatrische Klinik,wo mich niemand ernst nahm! Ich lebe also nach wie vor damit.Jetzt ist Sommer und es geht mir wieder besser.Aber die nächste Attacke lauert bereits;denn die dunkle Zeit kommt ganz bestimmt! Ich bin steinalt und lebe seit 50 Jahre
mit Neurocyl und Xanar.Alles nach Vorschrift.Ich bin gespannt auf meine Zukunft!
Wer kennt das auch und was macht Ihr unter solchen Lebens-Bedingungen?

Allen einen GUTEN Tag!
SMT

Hallo Ihr Leidensgenossen. Ich hatte einen familiären Konflikt Anfang Mai. Danach war ich zwei Wochen krank. Irgend ein Infekt. Dazwischen immer mal wieder beim Zahnarzt wegen einer größeren Baustelle. Paar Tage drauf als ich im Büro war bekam ich einen starken Unruhezustand, bekam Angst hoher Blutdruck usw..Hausarzt meinte Blutdruckproblem. Asko folgte EKG, Blutwerte alles top bis auf leicht erhöhte Leukozyten. Danach kam das immer mal wieder und bald war die Unruhe jeden Tag da. Kurz nachm aufstehen ging es los. Ab zum Internist Langzeit Blutdruckmessung war gut. Blutdruck also raus. Unruhe weiter jeden Tag + Zittrige Hände. Dazu gesellte sich dann immer mal wieder so ein Schwindel) Benommenheits Gefühl. Dieses hält sich manchmal über Stunden. Heute Mittag hab ich mich mal ins Büro gewagt. Unruhe war da aber es ging einigermaßen. Mittags bin ich dann mit einem Kollegen spazieren und da war die Benommenheit da. Die ganze Zeit. Seit heute Mittag hält das auch an. Mir macht das so Angst. Hab schon schiss ich hätte eine Myokarditis oder sowas. Weiß nicht was ich tun soll. Einerseits gut zu lesen dass hier viele ähnliches beschreiben aber ich hab einfach Schiss.

@delukexe
Schonmal durch den familiären Konflikt an eine Panikattacke gedacht? Klingt mir so als wären die Symptome Psychisch. Vielleicht noch anderer Stress oder Ärger?

Ja klar daran gedacht. Bzw generell an das alles zusammen in dem Zeitraum aber hatte halt kein Herzrasen etc...und aus dieses Attacke ist ja jetzt quasi ein Dauerzustand geworden. Mir macht dieser Schwindel bzw Benommenheit solche Sorgen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@delukexe
Ich habe monatelang Benommenheit gehabt. Es kommt und geht dann wieder für eine Zeit. Es ist die Angst. Auch Unruhe und Zittern sind typische Angstsymptome. Entspannungsübungen, Atemübungen helfen mir. Auch mir zu sagen: das ist nur meine Angst.
Ist manchmal schwer.

Ist unfassbar schwer...ich fange schon wider an mich deswegen verrückt zu machen und zu denken ich hab was mit meinem Herzen oder so... Das ist so beschissen. Was ich nicht verstehe ist, wenn ich Fahrrad fahren ist nichts, wenn ich aber ein wenig herumlaufen oder bisschen Hausarbeit mache...geht's wieder los und mir macht es einfach solche Angst. Abartig einfach

@delukexe das kenne ich auch zu gut. Was ich beobachtet habe: Wenn ich ins Fitness gehe, Sport mache ist mir nur schwindelig, wenn mehr Leute da sind. Wenn kaum jemand da ist, geht's mir gut. Beim Fahrradfahren fühle ich mich auch am besten, fühle mich frei. Aber sobald ich irgendwo hinkomme, wo Menschen sind geht das Dusselgefühl wieder an. Habe es allerdings auch gelegentlich zuhause. Ich denke trotzdem, dass es mit negativen Gedanken zu tun hat (Ängste).
Sauna, auch gutes Beispiel: Wenn ich recht locker und gut gestimmt bin, tut mir das total gut. Aber wehe ich erwische mich bei dem Gedanken, dass mein Kreislauf versagen könnte. Dann achte ich extrem drauf, Spanne an und schon muss ich direkt raus aus der Sauna, weil mir schwindelig wird.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore