Pfeil rechts
83890

@speedymaus Kann mich hier einreihen. Hab ich zur Zeit auch alles wieder verstärkt.

@speedymaus schau mal was dieser arzt sagt. https://hno-lehel.de/hals-nasen-ohren-h...n%20kommen.
Die Antwort hast Du Dir praktisch selbst gegeben. Entweder Du hast einen Burnout oder ein chronisches Erschöpfungssyndrom (vielleicht durch eine vergangene Infektion?)

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Danke für den Link. Würde gut passen. Habe eine generalisierte Angststörung und seit Monaten Benommenheit, vor 2 Wochen in der ZNA mit massivem Schwankschwindel. Wurde alles gemacht, EKG, CT, Angiographie neurologischer Status. Alles ok. Hatte von Oktober 23 bis April 24 massiven Schub einer Refluxoesophagitis und chron. Gastritis. Habe 10 kg abgenommen und war/bin total erschöpft.
Bin heute wieder mit Sertralin angefangen. Schaffe es so nicht mehr.

@Joh316 WOW, klingt ganz nach meinem Lebenslauf . Bei mir sehr ähnlich, hatte mit 22 sogar ein 12-Finger-Darm-Geschwür, das mich fast umgebracht hätte. Allerdings hatte ich auch Aspirin genommen, was zu der Blutung geführt hat. Gen. Angststörung auch bei mir, schon lange.
Meinst Du Sertralin ist das Richtige? Das wirkt antriebssteigernd. Bei chronischer Müdigkeit und evtl. Burnout halte ich das für das Falsche, aber ich bin kein Arzt. Das muss der entscheiden. Ich habe 4 Anti-Depr. ausprobiert und keines vertragen. Letzlich habe ich in ganz schlimmen Momenten ein paar Tropfen Valium genommen, das hat mich runtergerbracht, den Schwindel komplett ausgeschaltet und ich konnte mal schlafen. Natürlich nehme ich das schon lange nicht mehr.
Alles Gute! und berichte, wie es Dir geht.

@KönigDerErde
Das letzte Mal hat es mie gut geholfen, hoffe also auch dieses Mal, dass es klappt.

Hallo, ich habe leider auch wieder seit mehreren Wochen starken Schwindel, Kopfschmerzen, innerliches Zittern/Beben (kann’s nicht anders beschreiben), Missempfindungen, Benommenheit und das Gefühl neben mir zu stehen. Wie wenn alles langsamer ablaufen würde. Inhaber ja schon seit mehr als einem Jahr eine Angststörung und nehme seit einem Jahr Opipramol 50 mg. Es ging mir seit April wieder recht gut und es waren nur einzelne Tage schlechter. Jetzt ist’s wieder jeden Tag und die Angst kommt wieder Mega zurück. Schon direkt nach dem Aufstehen gehen die Symptome los, abends wird’s meist langsam etwas besser. Hatte vor etwas mehr als einem Jahr ein MRT ohne Befund, zwischendurch immer wieder Herzuntersuchungen, auch alles ok. Mache regelmäßig Mediation, öfter auch Sport und trotzdem hilft es jetzt wieder nicht. Und bei den Symptomen habe ich immer Angst, dass sich ein Schlaganfall andeutet. HA reagiert darauf kaum noch. Kennt ihr die Symptome auch so? Manchmal weiß ich echt nicht mehr weiter. Gehe seit 10 Monaten wieder voll arbeiten und war froh, ein Stück meines Lebens wieder zurück zu haben.

Allen einen schönen Sonntag und alles Gute.
LG, Mario

@Mario3017
Das kenne ich leider alles. Heute Mirgen ust es auch biei mir heftig. Armen. Daran denken, es ist nur Angst! Es geht vorbei. Was ich tröstlich finde, ist, dass man nicht allein ist. Viele kennen das. Dir alkes Gute, dass ws wieder bessere Tage gibt.

@Joh316 Danke für deine lieben Worte. Es wirklich schön, mit dem ganzen Mist nicht alleine zu sein. Es ist nur so unheimlich anstrengend und selbst nach über einem Jahr ballert der Körper weiter täglich wieder Symptome raus, mal das mal das und immer Schwindel dabei. Schlimm ist das innerliche Zittern, das macht mich kirre. Es gelingt leider immer noch nicht immer, das auszublendenden. Aber du hast recht, man muss es selbst auf die Reihe bekommen. Möchte auch nicht mehr von Arzt zu Arzt. Seit mein Vater vor zehn Jahren einen Schlaganfall und in der Folge zwei Krebserkrankungen hatte, machen mir die Symptome immer wieder große Angst.

Dir und allen hier von Herzen das Beste, wir schaffen das. Auch wenn der Weg lang und steinig ist…

LG, Mario

Bitte: Hat es hier einen Thread betreffend Zucken und Zittern?
Als psychomatischem Leiden?)
Danke für jede Antwort!

SMT

Zitat von SMT:
Bitte: Hat es hier einen Thread betreffend Zucken und Zittern? Als psychomatischem Leiden?) Danke für jede Antwort! SMT

Nute doch am besten mal die Suchfunktion im Forum.

Hab seit einigen Tagen wieder ab und zu ein Schwindel Gefühl. Fühlt sich an wie ein Beben im Körper.

Zitat von KönigDerErde:
@speedymaus schau mal was dieser arzt sagt. . Die Antwort hast Du Dir praktisch selbst gegeben. Entweder Du hast einen Burnout oder ein chronisches ...

Ja das kann sein. Ich hab es auch mit der HWS (HWS Syndrom). Viel Stress macht das ja auch schlimmer, und davon hatte ich die letzte Zeit mehr als genug. Und auch sonst bin ich nicht gut drauf, so ein wenig depri..ich weiß auch nicht das ist gerade ganz ekelig.

Heute geht's mir auch wieder schlechter. Schmerzen und Druck im Nacken, dusselig, kribbeln und Taubheitsgefühle, gerade besonders in den Fingerspitzen. Ich fühl mich auch so schief und kann mich nicht gut bewegen weil vom Nacken bis in den oberen Rücken alles so verspannt ist.
Ich werde mal zum Arzt das der wieder Chiropraktik oder Physiotherapie verschreibt. Ich komme mit meinen Übungen da gerade einfach nicht weiter.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

@speedymaus
Guten Morgen.Speedymaus.
Ich war am Freitag beim Chiro...hat mich eingerenkt...
Bis heute habe ich Schmerzen von der Prozedur...Schwindel sehr stark da ja der Nacken auch behandelt wurde..
Mal habe ich nicht so viel und mal so wie dieses mal stärker..

Muss ja jetzt die nächsten Tage besser werden..
Immer so eine Übelkeit und wieder das Luft aufstossen..
Wünsche dir gute Besserung und berichte wenn du in Behandlung warst...
Einen schönen Tag.

@Evelin
Danke dir auch eine gute Besserung.
Hab jetzt so ziemlich meinen Haushalt geschafft...das strengt alles so an. Diese Übelkeit habe ich auch wieder und seit gestern so ein Kloß Gefühl im Hals, das ist beim Schlucken total unangenehm.

Nach der Behandlung wird es ja oft auch erstmal schlimmer, aber wenn man es so lässt bessert es sich ja auch nicht. Ich werde berichten.

Mein Schwindel fühlt sich so an als würde ich Schweben. Immer so phasenweise. Woher kann das kommen ? Habe eine angststörung aber nie mit Schwindel zu tun.

@Justin3456
Schwindel kann ein Symptom bei Angststörungen sein.

Hey ,
Das klingt aber gar nicht schön. Aber ich kenne, diese Symtome, alle Test, die ich machen hab lassen, sind negativ.

Aber, mein Hausarzt hat damals die Panikstörung diagnostiziert, und der schwindel passt dazu. Bei mir kommt es Schubweiße.

Kenne dagegen leider keine Tipps, außer hinlegen, Beine hoch und tief atmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also, ich habe jetzt bestimmt zwei Jahre Dauerschwindel. Vormittags meist schlimmer als Nachmittags. HAb auch alle möglichen Untersuchungen machen lassen. Aber in der Tagesklinik (wo ich ja von Feb - April diesen Jahres war), meinte man gleich, das ist psychosomatischer Schwindel. Und tatsächlich, wurde der SChwindel während meines Aufenthaltes auch besser (nur halt leider die Ängste nicht). Aber, ich muss dazu sagen, wenn ich morgens eine Tavor (0,5) nehme und dann ruhiger werde, lässt der Schwindel auch nach. Also wohl doch Psychosomatisch. Zur Zeit ist es aber wieder schlimmer, weil mein Eisenwert nur bei 4 liegt (da will ich aber gleich noch ein separates Thema dazu eröffnen). Das macht mir sehr zu schaffen.

@RoseLoomis
Hey,
Ist dein Blutdruck in Ordnung?. In der Früh, ist Schwindel manchmal normal..

Blutdruck messe ich schon länger nicht mehr, hat mich immer zu sehr aufgeregt...

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel