@RK1986
Zitat:Ärzte machen so was gar nicht
Meine neue HÄ schon, aber vielleicht auch nur, weil ich mir diesen ganzen Themenkomplex aus reiner Selbstfürsorge selbst anlesen musste, weil die alte HÄ nicht aus den Puschen gekommen ist und mir beim letzten Termin allen Ernstes die Übelkeit als NW vom Omeprazol abgesprochen hat, um mir Globuli zu verschreiben. Globuli bei Laktoseintoleranz
Da ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich hab das Steuer selbst übernommen. Deshalb frag ich jetzt beim Arzt auch nicht mehr, ob dies oder das sein kann, als wüssten Ärzte alles, sondern ich führe selbst Notizen und schreib mir alles auf was relevant ist.
Den Fehler mach ich nicht nochmal, abzuwarten, ob ein Arzt etwas machen möchte oder nicht.
Es ist mein Körper, ich kenne meine Symptome, ich habe ein Gehirn und ich habe einen Mund, um eine Untersuchung einzufordern.
Kein Arzt wird mir das abnehmen wie meine Mutter es früher gemacht hat. Und der neuen HÄ scheint es zu gefallen, dass ich nicht wie Hein Blöd in die Praxis komme.
Übrigens war das bis dahin auch ein Prozess bei mir, indem ich von anderen hier gelernt und deren Denkweisen übernommen habe.
Wenn ich mich nicht selbst drum kümmere, macht es keiner für mich und ich will nicht noch weitere Monate im Bett den sterbenden Schwan machen, während sich die Ärzte am Wochenende die Sonne auf den Pelz brennen lassen.
17.06.2024 10:08 •
x 4 #46743