App im Playstore
Pfeil rechts
83892

@Luppi1324

Wieso gehst Du nicht zum HA?

Ich war eben nochmal da, um rumzunerven und hab mir zwischen Tür und Angel nen H.P. Stuhltest geholt und ne Überweisung für nen Atemtest Laktose, Fructose, Glucose.

Ich will da jetzt mal Fakten aufm Tisch haben, was genau los ist.

Nach 4 Monaten abwarten reicht's mir jetzt mit diesem elenden Schulterzucken und Däumchen drehen von der alten HÄ.

Mag ja sein, dass ich ne Angststörung hab, kein Thema, aber wie ich es hier gelesen habe, wird vor der Diagnose Psychosomatik bei den meistens wenigstens mal nachgeschaut, ob nicht doch iwas vorliegt.

Ich hab die Angststörung seit 25 Jahren und konnte damit immer leben, aber plötzlich soll ich jedes Symptom nur noch psychisch manifestieren? Am A.

Wenn ich ne Sprechstunde bei einem Küchenpsychologen haben will, ruf ich mich selbst an und bis dahin hat die Schulmedizin erstmal zu schauen was überhaupt in Frage kommen kann, statt mich einweisen zu lassen, nur weil das große Blutbild ja in Ordnung sei...

Lernen sie doch mal, nicht auf ihren Körper zu hören - bis der Arm abfällt.

@illum
Da hast du recht.
Ich renn seid Ende Januar mit den Symptomen rum.

Und als ich gelesen hab das man das ppi mindestens 2 Wochen vor dem Helio test abgesetzt haben soll bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die haben bei mir den Test gemacht als ich noch ppi genommen hab .

Ja werd mal schauen das ich da nen Termin bekomme.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@RK1986

Zitat:
Ärzte machen so was gar nicht


Meine neue HÄ schon, aber vielleicht auch nur, weil ich mir diesen ganzen Themenkomplex aus reiner Selbstfürsorge selbst anlesen musste, weil die alte HÄ nicht aus den Puschen gekommen ist und mir beim letzten Termin allen Ernstes die Übelkeit als NW vom Omeprazol abgesprochen hat, um mir Globuli zu verschreiben. Globuli bei Laktoseintoleranz

Da ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich hab das Steuer selbst übernommen. Deshalb frag ich jetzt beim Arzt auch nicht mehr, ob dies oder das sein kann, als wüssten Ärzte alles, sondern ich führe selbst Notizen und schreib mir alles auf was relevant ist.

Den Fehler mach ich nicht nochmal, abzuwarten, ob ein Arzt etwas machen möchte oder nicht.

Es ist mein Körper, ich kenne meine Symptome, ich habe ein Gehirn und ich habe einen Mund, um eine Untersuchung einzufordern.

Kein Arzt wird mir das abnehmen wie meine Mutter es früher gemacht hat. Und der neuen HÄ scheint es zu gefallen, dass ich nicht wie Hein Blöd in die Praxis komme.

Übrigens war das bis dahin auch ein Prozess bei mir, indem ich von anderen hier gelernt und deren Denkweisen übernommen habe.

Wenn ich mich nicht selbst drum kümmere, macht es keiner für mich und ich will nicht noch weitere Monate im Bett den sterbenden Schwan machen, während sich die Ärzte am Wochenende die Sonne auf den Pelz brennen lassen.

@illum ich mache das auch. Zwinge meine Hausärztin zu vielem. Zum Thema Darm und Parasiten war sie strikt dagegen. Sie meinte jeder hat das und der Körper muss das abbauen. Fertig

Zitat von Jack0:
@illum hey, ich suche immer noch danach was ich eigentlich habe. Und ich habe Sehstörungen und davon Schwindel. Oder eben Schwindel und davon ...

Hab ich auch, hast du deine Augen kontrolliert?
Hornhautverkrümmung, Augeninnendruck...

@RK1986

Meinte sie Candida? Ansonsten müsste man ja sagen, so nen fetten Hakenwurm oder so, würde ich ihr wohl nicht anvertrauen

So
Heute beim HA angerufen. Den Heliobacter test bekomm ich nochmal in einer Woche dann sind auch die 2 Wochen ppi vorbei.
Auch wenn da nichts ist laut ihrer Aussage
Hab ich nur gesagt das ist toll genauso wie mich während der ppis zu testen darauf kam dann nichts mehr zurück

@Luppi1324

Zitat:
Auch wenn da nichts ist laut ihrer Aussage


Kann ja alles möglich sein.

Nur wenn es danach ginge, was man meint zu wissen, dann bräuchte die Polizei ihre Laser auch nicht mehr eichen lassen, sondern könnte sich fortan auf ihr Bauchgefühl verlassen, ob es nun 13 oder 33 km/h zu viel waren.

Einen Antigennachweis mit einer PPI Einnahme zu verfälschen, ist eben, ob falsch- oder richtig-negativ ein handwerklicher Fehler und als Patient verunsichert es mich unnötig, wenn ich merke, dass der Arzt schlampt.

Schließlich würde sich der Arzt auch nicht beim Zahnarzt in den Stuhl legen, der sagt, na hoppla, hab doch glatt mit dem Keramik betäubt und mit dem Lidocain aufgefüllt. Nicht mein Tag

@illum
Ja da hast du vollkommen recht.
Hab mir auch nochmal ne andere HA gesucht da hab ich Montag nen Termin und werd die ganze Sache ansprechen.

Will da Klarheit haben.

@Luppi1324

Super, dass Du Dich drum gekümmert hast

Vielleicht findet der neue HA einen anderen Ansatz, um Dir helfen zu können.

@illum
Ja das lässt mir dann doch keine Ruhe.

Mal ne andere Frage. Was für Schwindel habt ihr so?
Schwank schwindel ?
Ist der bei euch immer da wenn ihr wach seid? Also quasi 24/7

Ich hab auch immer das Gefühl als würde ich nicht grade stehen so leicht nach vorne gekippt.
Merk das immer an den Füßen das ich die vorne irgendwie mehr belaste.
LG

@Luppi1324 24/7 aber mehr Benommenheit. Und dann schwarz vor Augen zwischendurch immer wieder.

Bei mir Schwankschwindel 24/7 . Öfter schon begleitet von Anfällen wo ich mich festhalten oder schnell setzen muss, selbst beim einkaufen saß ich schon auf dem Boden. Das geht dann meist in ein paar Minuten weg aber der schwankschwindel bleibt.

Eher so leicht und dann aber Benommenheit, manchmal auch schwank

@Luppi1324 seit vielen Jahren Benommenheit, watte im Kopf und seit einen Monat nun dauerhaften Schwanksvhwindel.
Dazu eine gangunsicherheit und in angespannten Situationen kann ich nicht auf einen Fleck stehen, da bekomme ich das Gefühl die Beine geben nach und ich Falle.
Vor kurzem aber auch das Gefühl, dass die lichter ausgehen. Als würde das Hirn runterfahren.

@Benommen
So kenne ich das auch...
Tun dir auch die Beine weh vom krampfhaften gehen. ?

@Evelin mir tut eigentlich alles weh
Beine auch, ja. Aber noch öfters Nacken - Schulterbereich, von der dauerhaften (unbewussten) Anspannung. Was dann wiederum auch mal in 10 Tage spannungskopfschmerzen münden kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für die Antworten.
War immer der Meinung das kann doch nicht 24/7 so sein das muss doch auch mal weg gehen. Vorallem weil ich ja nicht durchweg Panik habe.
Frag mich wie man aus der Spirale da raus kommen soll. Hab schon echt Angst das das nie mehr weg geht. Und ich hab das erst seid 4 Monaten.
Macht mich traurig.

Bei mir verstärkt sich das auch wenn ich z.b in die Stadt laufe oder dann nach hause laufe.

@Benommen
Momentan tut mir auch alles weh...
Das mit dem stehen kenne ich auch...Ich habe immer das Gefûhl es zieht mich zur Seite so das ich einen Ausfallschritt machen muss...
Bin auch angespannt und verkrampft. Darunter leidet auch mein Magen mit Luft auf stoßen und leichte Übelkeit....

@Luppi1324

Zitat:
Was für Schwindel habt ihr so?
Schwank schwindel ?
Ist der bei euch immer da wenn ihr wach seid? Also quasi 24/7


Schwer zu beschreiben.

Bei mir fühlt es sich an, als hätte ich gestern zu viel Energydrinks oder Kaffee getrunken und bin über den Punkt hinaus, an dem das ganze Koffein wirkt.

Ich hab das Gefühl der Blutzucker ist unten, dH ich fühl mich benommen/abgeschlagen, habe Probleme richtig zu gucken, Gangunsicherheit durch weiche Knie, muskuläres Schwächegefühl, Zittrigkeit, schnelle sensorische Überreizbarkeit, Kreislauf ist mau, Müde usw.

Ich soll ja jetzt für meine HÄ alles mal aufschreiben, damit die sich ein Bild machen kann (weil ich das aus dem Stehgreif gar nicht alles aufzählen konnte) und wo ich so notiere fällt mir erstmal auf, was das für ein Haufen an Symptomen ist. Hab schon fast nen halbes A4-Blatt vollgeschrieben und gar kein Bock mehr weiter zu machen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore