App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Hi @Jack0

Zitat:
Ist es bei dir auch so dass alles was du siehst sich bewegt oder verzieht?

Nein, bei mir war bzw. ist es unscharfes Sehen/Schwindel, als würde ich mich andauernd festgucken und das Gehirn könne nichts fokussieren. Zudem ist das Bild am TV bei schnellen Bewegungen verschwommen.

Wenn ich liege/schlafe geht's wieder, aber sobald ich aufstehe kommt es wieder.

Unter Duloxetin ist das übrigens verschwunden, wie auch die permanente Müdigkeit. Ohne kam beides zurück.

Ich vermute, dass es mit der chronischen Müdigkeit zusammenhängt. Die Frage ist nur wovon ich andauernd so müde bin und warum es meine Freundin und Tochter auch zunehmend sind, als hätte ich sie angesteckt.

Zitat von koenig:
Ward ihr schon mal bei einem Osteopathen?

Mittwoch Termin. Bin echt gespannt

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Tinebiene

Wurde bei Dir mal der Darm geprüft hinsichtlich Pilzen, Parasiten, durchlässige Darmwand udgl?

Zitat von illum:
@Tinebiene Wurde bei Dir mal der Darm geprüft hinsichtlich Pilzen, Parasiten, durchlässige Darmwand udgl?

Wie wird sowas geprüft? Stuhlprobe?

@koenig nein beim osteophaten war ich noch nicht. Aber mit dem Gedanken habe ich echt schon gespielt. Ich denke halt immer da ich vor allem Angst habe und sich meine Symptome bei Stress verschlimmern wird er die Verspannung auch nicht lösen können.

@Luppi ich hab keine Ahnung. Eine darmspiegelung hatte ich mal ja aber ob da auf Parasiten untersucht wird keine Ahnung

@Luppi1324

Ja.

Bakterienprofil, Calprotectin, Lactoferrin, Pilze, Parasiten, Immunglobulin A.

Iwelche Hinweise, ob es im Darm Probleme gibt, denn damit hat es bei mir angefangen. Erst kam die Müdigkeit, dann kam der Darm, dann der Magen und vor einem Monat ging es mit dieser Dauerbenommenheit los, als hätte ich einen sitzen - nur ohne Spaß.

@illum
Hallo, und was wurde dann gefunden bzw. gemacht bei dir?
Habe auch ständig mit Schwindel, Kopfschmerzen, Verspannungen, Übelkeit usw. zu kämpfen. Kinesiotape hilft mir ab und an. Ansonsten bin ich immer wieder ratlos warum es zurück kommt. Habe oft auch Verdauungsbeschwerden und dann wenn’s im Magen und Darm unruhig ist auch die Symptome wieder z.T. auch mit Herzklopfen. Hasard aber immer dass alles psychosomatisch ist. Herz ist untersucht und ok. Aber ich denke auch, dass mein Darm damit zusammenhängt, trotz Probiotika was ich schon seit gut einem Jahr nehme.

LG, Mario

@Tinebiene
Bei mir war es gerade auch so schlimm. Schweißausbruch und das Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden oder einfach zusammen zu klappen. Jetzt liege ich zittrig und benommen auf dem Sofa und es schwankt. Ich hasse es so.

Hi @Mario3017

Zitat:
Hallo, und was wurde dann gefunden bzw. gemacht bei dir?

Im KH wurde nach infektiösen Erregern geschaut. Alles negativ. Außer Calprotectin erhöht. 130.

Dann bin ich zur alten HÄ und wollte nen großen Test machen (die Ursache für die Entzündung identifizieren) aber das hat sie alles abgewürgt. Psyche. Punkt.

War dann zum anderen Arzt zur Zweitmeinung und hab dem das alles noch mal erzählt. Der hat den Kopf geschüttelt und gemeint ich soll da Druck machen. Kann nicht sein, dass ich da düpiert werde.

Hab ihm erklärt sie will und wird nix weiter untersuchen.

Der hat mir dann ne Nummer von ner Internistin gegeben, die noch Patienten aufnimmt. Bin da hin, hab kurz vorgetragen und die meinte am 27.6 machen wir ne große Probe und noch ein paar andere Dinge. Klingt für sie auch nicht nach Psyche als Ursache. Definitiv sei da was im Gange. Die Frage ist was.

Zitat:
Habe auch ständig mit Schwindel, Kopfschmerzen, Verspannungen, Übelkeit usw. zu kämpfen.

Jup. Dito. Hab noch ne Palette an anderen Symptomen.

Unterzuckerung, immerwieder erhöhte Temperatur, Frösteln bei 28 Grad, Zittrigkeit usw usf.

Deshalb meinte die Internistin auch, dass das ein bisschen zu viel des Guten ist, um alles psychogen erklärbar zu sein.

Zitat:
Aber ich denke auch, dass mein Darm damit zusammenhängt, trotz Probiotika was ich schon seit gut einem Jahr nehme.

Möglich, ja.
Der Darm ist immunbiologisch die zentrale Verteidigungslinie des Körpers mit bis zu 80 % der Immunzellen.

Gibt's da Ärger, koppelt es vom ENS zum ZNS inkl. neuropsychiatrischer Reaktionen.

@Tinebiene

Zitat:
Eine darmspiegelung hatte ich mal ja aber ob da auf Parasiten untersucht wird keine Ahnung

In der Regel eher nicht. Da geht's eher um Gewebsveränderungen der Zellen oder mechanisch-funktionelle Probleme wie Verstopfungen, Verengungen etc

@illum
Das klingt interessant. Ich hatte auch viel mit Magen Darm zu kämpfen die letzten Monate. Auch der Stuhlgang war immer mal so mal so.
Hab aber immer noch magen rumoren.
Das mit dem zittern hat aufgehört bei mir aber mir ist ständig kalt.
Schwindel und benommenheit, öfters das Gefühl der Kreislauf stirbt innere Unruhe.
Und dann auch ab und an stiche im Magen schweißausbrüche Kreislauf.

Was ist das für eine große Probe. Stuhlprobe?

Ich hab vor 3 Wochen eine abgegeben bei meiner HA aber nur wegen dem Verdacht auf magenkeim Heliobacter oder wie das Teil heißt.

@Luppi1324

Ja, so ungefähr deckt sich das. Kreislauf, Unruhe kommt auch dazu.

Ist halt ne ganze Latte an Symptomen und die HÄ hatte nix anderes zu tun als mir zu erzählen, dass ich zu sehr in mich hineinhören würde.

Früher hat man dem Arzt genau beschrieben was los ist, damit er nicht rätseln muss - heutzutage hört man eben zu viel in sich hinein

Na ja. Die Frau hab ich gefressen. Egal.

Zitat:
Was ist das für eine große Probe. Stuhlprobe?

Ja. Unter anderem. Sie will auch diverse Hormone überprüfen lassen, also nicht nur Stuhl. Gibt wohl irgendwie zwei drei Ansätze, für was meine Symptome sprechen, aber was genau wollte sie nicht sagen, bevor sie sich nicht sicher ist.

Ist vielleicht auch besser so...

Zitat:
Ich hab vor 3 Wochen eine abgegeben bei meiner HA aber nur wegen dem Verdacht auf magenkeim Heliobacter oder wie das Teil heißt.

Der Test muss bei mir auch wiederholt werden, weil ich im KH 4 Tage mit PPI vorbehandelt wurde und dann nur ein Urease-Schnelltest bei der Spiegelung gemacht wurde, statt H.P. per Biopsie auszuschließen.

Sprich der Schnelltest ist wertlos gewesen.

Vor 3 Monaten. Solange laufe ich mit der Sch. nämlich schon rum und habe vor 1 Woche erfahren, dass der Test nix getaugt hat.

Zitat von illum:
@Luppi1324 Ja, so ungefähr deckt sich das. Kreislauf, Unruhe kommt auch dazu. Ist halt ne ganze Latte an Symptomen und die HÄ hatte nix anderes zu ...

Ja der helio test ist dann bei mir auch hinfällig da ich auch ppis genommen hab zu der zeit.
Krieg grade echt das kotzen. Jetzt muss ich mir nochmal nen Arzt suchen um das auch mal testen zu lassen.

Guten Morgen,
Gerade aufgestanden mit innerer Unruhe und Nervosität..und schon wieder so benommen, benebelt und dusselig...zum kotzen ist das. Ich fühle mich wie unter einer Glaskuppel.

@speedymaus
Guten Morgen Speedymaus.
Gute Besserung dir.
Ich habe auch so alles was uns ja bekannt ist....Schwindel...Druck am Magen. Leichte Übelkeit..benommen...Rücken tut weh..Beine tun weh....So ein Gefühl im Schraubstock zu stecken..
Jetzt kann und muss es ja mal wieder besser werden .
Wünsche dir und allen anderen einen guten Tag ohne Beschwerden...

@Evelin
Du hast es so gut zusammengefasst. Diese Übelkeit hab ich auch wieder und das gefühl es drückt alles wieder nach oben. Im Schraubstock zu stecken trifft es gut, bei mir vor allem am Kopf. Mein ganzer Körper fühlt sich irgendwie falsch an.

Ich wünsche dir auch eine baldige Besserung und einen schönen Tag euch allen.

@speedymaus
Dankeschön...
Es wird auch wieder besser....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Benommen so geht’s mir auch. Genauso

@Tinebiene nein bei einer Darm Spiegelung wird sowas nicht untersucht. Ärzte machen so was gar nicht

Das mit dem Darm lässt mir keine Ruhe. Da passt zu viel zusammen.
Bin schon am überlegen mir so ein test zu kaufen für zuhause den man ans Labor schickt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore