App im Playstore
Pfeil rechts
83910

@Evelin
Wie geht es dir? Ich hoffe gut. Lange nichts von dir gelesen.

Bei mir ist es eine Mischung aus Schwindel und Benommenheit.
Die letzten 4 Tage wieder besonders heftig, aber auch mit schlechter sehen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@speedymaus ok danke. Bei mir ist es tatsächlich so dass Dinge die ich ansehe hin und her schwanken seit 5 Wochen hört das einfach nicht auf

Habe das mal angesprochen beim Arzt mit dem Schwindel und dem schlechten Sehen dann....Antwort war das kann nicht sein,hängt nicht zusammen

@Jack0
Das klingt unangenehm, bei mir schwanken Gegenstände zwar auch manchmal aber nur kurz und nicht auf Dauer. Spielt aber eigentlich keine Rolle der Schwindel ist ja trotzdem da und mega unangenehm.

@tante Emma
Ja solche Antworten hab ich mir auch jahrelang anhören müssen, nur was soll ich den denken wenn es immer zusammen Auftritt mir aber niemand eine Erklärung dafür geben kann.

@speedymaus ja das stimmt, ich suche nur nach Erfahrungen ob das überhaupt unter die Kategorie Schwindel fällt. Bisher sind alle Ärzte ratlos. Also sind die Augen das Problem und erzeugen Schwindel oder habe ich Schwindel der mein Sehzentrum verrückt spielen lässt. Daher ist es spannend für mich zu hören ob andere auch diese visuellen Verzerrungen und Bewegungen wahrnehmen. Es ist wirklich merkwürdig.

Zitat von Tante Emma:
Habe das mal angesprochen beim Arzt mit dem Schwindel und dem schlechten Sehen dann....Antwort war das kann nicht sein,hängt nicht zusammen ...

Die beliebteste Antwort. Hab ich von mehreren Ärzten gehört.

@speedymaus hallo liebe @speedymaus, ich dachte gerade, dass du meinen Zustand beschreibst.
Seit einem schlimmen Streit mit dem Partner durchgehend Schwankschwindel, Fokussierungsprobleme, gereiztheit und total weinerlich. Auch stimmungsschwankungen, die sich täglich abwechseln und gestern das erste Mal das Gefühl, was du beschrieben hast.
Zum Auto gelaufen, kurz nach unten geguckt und dann das Gefühl gehabt, die lichter gehen aus, bzw als ob das Hirn jeden Moment runterfährt. Man hat mir das eine Angst gemacht.
Nacken Schulter Knochenhart und Kopfschmerzen seit Tagen.

Zitat von Speedymaus:
Ja auch in der Optik in Form von vernebelten sehen, oder als würde man plötzlich schlechter sehen. Hab auch oft das Gefühl die Umgebung schwankt ...

Und hier hab ich das Gefühl, als wäre der Kopf nicht durchblutet. Als kämen die Augen nicht hinterher.

@speedymaus
Hallo Speedymaus
Es geht mir seit 3 Tagen nicht so gut...
Habe Nervenschmerzen am ganzen Körper...Es brennt und zieht so...
Davor ging es mir wochenlang echt gut...Und dann zack wieder doof.. Bin auch von der Beinlänge hed ungleich und das wirkt sich auf den ganzen Körper aus inkl.Schwindel
Werde morgen mal meinem Chiro anrufen...
Und wie geht es dir so meine Liebe ?

Hey ihr Lieben ich schließe mich mal an . Gerade habe ich wieder schreckliche Angst. Jetzt hab ich diesen dauerhaften Schwindel schon über zwanzig Jahre aber an vielen Tagen oder Wochen ist besonders schlimm. Seit einer Woche zb steh ich damit auf und geh damit schlafen. Ich habe schwankschwindel und ständig das Gefühl zu fallen. Meine Umgebung schwankt und es steigert sich mehrmals am Tag zu richtiger Panik, so wie jetzt gerade. Da wird dann das aushalten kaum möglich, selbst wenn ich sitze denke ich es haut mich von der Couch. Steh ich auf geh ich an der wand entlang zum festhalten. Ich kann einfach nicht mehr.

Zitat von Tinebiene:
Hey ihr Lieben ich schließe mich mal an . Gerade habe ich wieder schreckliche Angst. Jetzt hab ich diesen dauerhaften Schwindel schon über zwanzig ...

Ekligen Gefühl, ich leg mich dann immer hin und versuch zu schlafen um den ganzen zu entkommen

@Benommen
Ja das fühlt sich wirklich an als würden die Lichter gleich ausgehen, mir macht das auch immer noch viel Angst.

Das Gefühl der Kopf wird nicht durchblutet kenne ich auch und das die Augen nicht hinterher kommen. Oft erscheint auch alles um mich rum nicht als flüssige Bewegungen, sondern ehr so abgehackt und ruckelig. Der Zustand ist echt nicht schön.

@Evelin
Hallo Evelin, ich wünsche dir eine baldige Besserung. Mir geht es leider auch sehr schlecht zur Zeit, ich hab hier heute schon mein leid geklagt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch.

Zitat von Grummel72:
Ekligen Gefühl, ich leg mich dann immer hin und versuch zu schlafen um den ganzen zu entkommen

Ne das kann ich nicht . Ich bin dann so reingesteigert und muss mich beobachten.

@Tinebiene
Ich kenne das alles zu genüge. Ich hab das gerade auch wieder so schlimm und 24/7 und ich denke auch ich kippe vom Sofa. Das ist so schlimm wenn es immer da ist, egal ob man steht, geht, liegt oder sitzt. Wenn ich mich Abends ins Bett lege geht es nach ner Weile aber es ist nie ganz weg.

@speedymaus ja bei mir auch . Weg ist es nie . Und morgens wenn ich aufstehe sofort wieder da. Es ist nur mal schlimmer mal besser. Jetzt auch grad wenn ich laufe , als ob mein Gehirn wackelt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tinebiene
Ja so ist es bei mir gerade auch.

@speedymaus mir graut schon jetzt vor morgen früh. Wenn ich aufwache ist mein erster Gedanke der Schwindel. Heute ist so extrem das ich überlegt habe in die notaufnahme zu gehen. Aber dort war ich schon öfter wegen Schwindel. Immer alles ok. Zum Arzt morgen? Da war ich auch schon so oft deswegen. Ganz verspannt im Nacken vor lauter Angst. Naja mal schauen wie es morgen wird.

Ward ihr schon mal bei einem Osteopathen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore