App im Playstore
Pfeil rechts
83912

@KönigDerErde

Bitte.

Der Haken an der Sache:

Ich weiß zwar wieso ich im Wartezimmer vom Arzt sitze und das Gefühl habe Karussell zu fahren, aber das alleine ändert nichts.

Ich könnte theoretisch nie mehr zum Arzt gehen und alles meiden, was mir Angst macht, aber das ist keine Lösung.

@illum Das stimmt wohl. Aber es ist doch schon mal ein Ansatz. Ich habe auch zum Teil gelernt, manche Ängste einfach zu akzeptieren. Das Gefühl des Einschränkens habe ich nicht wirklich. Ich denke, jeder hat gewisse Ängste und Vermeidungen sind quasi normal und nicht zu vermeiden.
Ich wünsche Dir dennoch alles Gute und viel Kraft und vor allem einen guten Therapeuten oder Therapeutin. Ich war bei 4 verschiedenen bis ich endlich jemand gefunden hatte, die mich wirklich therapiert hat und mich auch wieder loswerden wollte. Sie hatte halt ein Ziel, bzw. ich.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@KönigDerErde

Bei mir führt der nächste Weg vorraussichtlich über die PIA.

Zumindest stehe ich dort auf der Warteliste. Dort soll dann gemäß des HA, der dort mal Stationsarzt war die genauere Diagnostik stattfinden, was überhaupt los ist, welche Art von Medikament ich ggf. benötige und uU ein MRT und evtl. Lumbalpunktion gemacht werden.

Dass mir nach einer halben Stunde beim Psychiater gleich ein SSRI verschrieben wurde, hält er für falsch, denn seiner Meinung nach ist es unklar bzw. fraglich, ob es sich wirklich um eine Angst- und Panikstörung, Zwangsstörung, Hypochondrie und Somatisierungsstörung handelt oder ob diese Dinge nur Begleitsymptome einer übergeordneten Kategorie sind.

@illum Oha. Dann wünsche ich Dir alles Gute dafür und viel Erfolg.
SSRI etc. habe ich auch ausprobiert, sogar 4 verschiedene. Bei mir waren die Nebenwirkungen noch belastender als der Schwindel und die Angst selbst. Ich halte es auch für unverantwortlich nach einer halben Stunde Diagnose sofort zu diesen Medis zu greifen.
Lass Dich durchchecken und dann sieht man weiter.

@illum also die Lumbalpunktion würde ich nur als allerletzte Option wählen. Hatte selbst mal eine und hatte übelste Probleme danach .Unter den Spätfolgen,das ganze ist 15 Jahre her,leide ich bis heute

Zitat von Tante Emma:
@illum also die Lumbalpunktion würde ich nur als allerletzte Option wählen. Hatte selbst mal eine und hatte übelste Probleme danach .Unter den ...

Die Lumbalpunktion wird heute irgendwie relativ schnell gemacht, oder täusche ich mich? Darf ich fragen, was Du für Probleme danach hattest bzw. noch hast?

@ben83

Zitat:
Die Lumbalpunktion wird heute irgendwie relativ schnell gemacht, oder täusche ich mich?

Ich vermute, dass der Arzt es deshalb erwähnt hatte, weil ich nachgefragt habe, ob es in der PIA auch eine weitere medizinische Untersuchung gibt, denn so super viel ist bei mir gar nicht ausgeschlossen worden und meine Symptome sind teilweise für eine Angststörung ziemlich ungewöhnlich.

Daraufhin meinte er, dass als er noch dort in der PIA Stationsarzt war, er schon nach endokrinologischen und neurologischen Dingen geschaut hat, wenn sich die Symptomatik dahingehend zeigt.

Er wollte mir damit vmtl. meine Angst nehmen, dass meine medizinischen Bedenken mit dem Tag der Aufnahme als rein psychosomatisch weggewischt werden.

@ben83 also ich hatte damals durch die Punktion Liqorverlust (Gehirnwasser),so massiv das ich dadurch ein Unterdruck im Kopf hatte, dieser hat Hämatome im gesamten Kopf, also auf beiden Hemisphären verursacht, diese haben mir beidseitig die Gehörgänge zerstört so das ich seitdem Hörgeräte brauche, außerdem leider ich seit dieser Zeit an Angst und Panikattacken,die ich auch nicht mehr los werde. Nach ca 1 Jahr wurde dann ein Blutpatsch gemacht weil die Hämatome mittlerweile so groß waren das sie Schäden verursacht haben, ich Ausfälle hatte und das ganze Lebensbedrohlich war. Ich würde nie mehr so etwas machen, auch keine Spinalanästhesie..da wird im Prinzip das gleiche gemacht

@illum und @tante Emma ich danke euch! Das war bzw. ist bei mir auch im Gespräch mit der Lumbalpunktion. Ich lass das aber nicht machen. Das würde wahrscheinlich auch nicht viel ändern, selbst wenn was raus käme..

@ben83 ich habe mich danach lange und ausgiebig damit beschäftigt, und es gab damals auch ein Forum von Betroffenen die das so oder ähnlich erlebt haben, wenn du mal in die Suche Liqorverlust durch Lumbalpunktion eingibst wirst du einiges darüber finden und auch das selten oder nie irgendwelche Diagnosen damit zu Tage kommen

Hallo

Ich leide in depressiven Zeiten unter Schwindel.Er kommt und geht wie er will.
Da ich dreimal in der Woche zur Dialyse muss,kann ich nichts tun,ausser Medis
nehmen (Xanar und Neurocyl).Ich leide extrem an psychosomatischen,ernsthaften
Symptomen,nicht nur an Schwindel.Ich bin bipolar 2 und habe im Intervall
keine Aengste und keinen nennenswerten Schwindel,im Höhenflug auch nicht.
Bin in Therapie,was mir vorübergehend hilft.Die Medis helfen unterschiedlich gut.
Ich wünsche allen Angsthasen hier eine angstfreie Zeit!
SMT

@illum hey, ich suche immer noch danach was ich eigentlich habe. Und ich habe Sehstörungen und davon Schwindel. Oder eben Schwindel und davon Sehstörungen. Ist es bei dir auch so dass alles was du siehst sich bewegt oder verzieht?

Hallo ihr lieben, wie geht es euch so?I

Ist ja schon der Wahnsinn wie viele diesen Schwindel habe, das wollte ich mal anmerken.

Bei mir ist der Schwindel seit Tagen wieder richtig schlimm, ständiges Schiff fahren..dauernd alles in Bewegung... Gefühl Ohnmächtig zu werden oder einfach umzukippen.. extreme Benommenheit, komisches sehen. Manchmal fühlt es sich an als würde sich der Kopf jeden Moment abschalten, ich weiß das klingt komisch aber anders kann ich das gar nicht beschreiben...es ist so ekelig.

Mein Körper fühlt sich auch doof an, Druck überall und so ein schweres gefühl, vor allem Nacken und Hinterkopf drückt es so. Auch kribbelt zwischendurch gefühlt der ganze Körper oder fühlt sich taub irgendwie so gefühllos an...als wären einfach alle nerven komplett gereizt.
Es ist so ätzend und anstrengend.
Als würde ich die ganze Zeit mit einem mords Kater rum laufen, der einfach nicht mehr weg geht.^^
Ich denke der ein oder andere kennt dieses Dilemma.

So genug Gejammert, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Hallo, hab heute auch wieder vermehrt Schwindel, gefühlt vom Nacken her kommend,Blutdruck wieder hoch obwohl der die letzten paar Tage super war, vermehrt konzentrationslos und neben der Spur

@speedymaus äußert sich das bei dir auch in der Optik? Oder hast du nur das Gefühl zu schwanken?

@speedymaus du sprichst mir aus der Seele

Zitat von Jack0:
@speedymaus äußert sich das bei dir auch in der Optik? Oder hast du nur das Gefühl zu schwanken?

Ja auch in der Optik in Form von vernebelten sehen, oder als würde man plötzlich schlechter sehen. Hab auch oft das Gefühl die Umgebung schwankt so ein wenig, aber es ist mehr dieses schlechtere sehen was ich meist dazu habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 +@Speedymaus
Ja auch ich habe dann den Eindruck meine Sehstärke ändert sich dann oder meine Brille wäre plötzlich nicht mehr richtig

Bei mir geht der Schwindel seid paar Tagen. Was ich vermehrt habe ist stechen in der Brust und unteren Rippenbogen links. Dann wirds kurz warm um kopf gefühl als würde mein Kreislauf abschmieren.

Verschwommen sehen tu ich nur wenn ich im bett liege dauert ne zeit aber dann kann ich auch nix mehr lesen.

Zitat von Tante Emma:
@RK1986 +@Speedymaus Ja auch ich habe dann den Eindruck meine Sehstärke ändert sich dann oder meine Brille wäre plötzlich nicht mehr richtig ...

Ja genau so. Ich war deswegen auch mehrmals beim Augenarzt, kam aber nichts bei raus und wenn der Schwindel nur sehr leicht ist sehe ich auch wieder normal. Also das hängt schon zusammen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore