App im Playstore
Pfeil rechts
84163

@Angstmaus29 hattest du Nebenwirkungen davon?

@Justin3456 ich war beim Neurologen, 3 versch. HNO, Hausarzt, Chiropraktiker, 2 versch. Orthopäden.
Geholfen habe ich mir selbst. War ein langer, aber lehrreicher Weg. Für den Anfang kannst Du mal Digi-Detox machen. Kein Handy, kein PC, kein Fernseher, auch kein Radio. Hast Du schon mal ein Buch gelesen? Was leichtes? Da kommst Du schnell runter, weil Lesen ein normales Tempo hat.
Ich habe auch die Theorie, dass uns die Bildschirme den Schlaf rauben (blaues LED), und wir daher manchmal unsere echte Müdigkeit nicht wahrnehmen und uns daher zu wenig ausruhen und schlafen.
Ich habe mal in den Weihnachtsferien 2 Wochen konsequent auf alles digitale verzichtet. Das war eine superschöne, sehr schwindelfreie Zeit. Natürlich auch stressfrei.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@Angstmaus29 vertigoheel? Im ernst? das ist homöopathischer Unsinn. Das wirkt in den ersten drei Tagen, wenn man daran glaubt....

@KönigDerErde bei mir hat das auch nicht geholfen. Hab mal 4 Wochen versucht

Hallo ihr lieben, wie geht es euch so?

Lange habe ich nicht mehr geschrieben. Seit 2 Wochen geht es mir wieder deutlich schlechter,davor war das alles noch ganz erträglich. Das Wetter tut mir glaube ich auch nicht so gut. Fahre heute schon den ganzen Tag Schiff und bin total benommen... Torkel wie besoffen durch die Gegend. Es ist so super ätzend und anstrengend. Ich hoffe euch geht es besser.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

@speedymaus das selbe. Schwindel und benommen und Kopfschmerzen. Und vorhin so ein komisches ohnmachtsgefühl und sofort wieder Angst bekommen.

@Benommen
Ja das Ohnmachtsgefühl kenne ich auch, hab ich heute auch dabei, nur keine Kopfschmerzen..aber die hab ich auch oft. Die Angst kenne ich auch, gerade wenn es sich so anfühlt als würde man gleich Ohnmächtig werden.

Ich hab seit heute nachmittag so einen komischen Schwindel. Hoffe, dass es nur am Wetter liegt. Da ich im Moment auch wieder Herzstolpern habe.

@speedymaus Hallo. Ich stelle Dir mal ein paar Fragen zum Nachdenken: Wie lange schaust Du Fernsehen? Wie hoch ist dein Handykonsum? Stehst Du unter Druck, also viele Aufgaben und immer in Eile? Bist zu hochsensibel? Schläfst Du genug? Hast Du generelle Ängste oder ganz bestimmte?
Ich habe lange über meinen Schwindel gerätselt und nachgedacht. Mittlerweile ist er ein wertvoller Seismograph geworden, der mir sagt: STOPP, PAUSE, mehr Ruhe, mal ein Buch lesen, Abwasch stehen lassen, Unkraut und Rasen wachsen lassen. Das geht auch alles noch später. Jeden Tag Meditation mittags. Nach 5 Jahren gehts mir deutlich besser. Am Anfang war ich sehr verzweifelt, vor allem weil KEIN arzt mir helfen konnte. Bemerkt hab ich es eigentlich dadurch, dass es nach einem Mittagsschlaf oft eine Zeitlang besser wurde. Heute versuche ich, alles etwas langsamer als bisher gewohnt zu machen. Sogar langsamer essen

Mich plagt der schwindel auch wieder hatte vor zwei Tagen drehschwindel im Liegen kennt das jemand von euch?
Seitdem stehe ich wieder so unter angst

@Angstmaus29 hatte ich auch einmal, hat mir auch wahnsinnige Angst gemacht.


Denk dran, könnte aber auch lagerungssvhwindel sein.

Zitat von Speedymaus:
@Benommen Ja das Ohnmachtsgefühl kenne ich auch, hab ich heute auch dabei, nur keine Kopfschmerzen..aber die hab ich auch oft. Die Angst kenne ich auch, gerade wenn es sich so anfühlt als würde man gleich Ohnmächtig werden.

bei mir ist es auch sehr schlecht gewoden die letzen Wochen. Hatte viel Stress und vermutlich spielt das mit rein, auch wenn ich da den Zusammenhang nicht so erkenne. Ich mache es teilweise im Moment wie König, ich schalte das Handy aus, versuche langsamer zu machen...aber trotzdem ist heute ein schlechter Tag mit viel Schwindel und Angst.

@Benommen was ist das für ein schwindel wie bekomme ich den weg

Lagerungssvhwindel ist harmlos aber fühlt sich erschreckend an. Schuld daran, sind kleine Kristalle die sich im Ohr abgelöst haben.
Probiere mal aus, ob es schlimmer wird wenn du deine Lage änderst. Wenn du dann eine Attacke bekommst, musst du Manöver ausführen ( findest du im Internet), dass die kristalline sich wieder setzen können.

@Benommen dann werde ich das mal ausprobieren

@augusta77 Das wirkt oft sehr lange nach. Ich habe gestern seit langem mal wieder Fernsehen geschaut, Leichtathletik. Anschließend konnte ich kaum die Zähne putzen und der Angstimpuls setzt sofort ein...

@KönigDerErde
Also Fernsehen schaue ich relativ selten, dafür ist es bei mir eindeutig der Handy und Laptop Konsum. Laptop mindestens 2 Stunden täglich, Handy ist es mehr..da guckt man hier mal was, klickt da mal rum, spiele zwischendurch.

Sonst lese ich auch viele Bücher und hab meine täglichen Lesezeiten, aber ich glaube der viele Handy Konsum macht's dann aus.
Hochsensible vielleicht nicht unbedingt..keine Ahnung, ich bin halt oft so Reizüberflutet, gerade dann sehr stark wenn es mir eh wieder schlechter geht.

Schlafen tue ich meist Recht gut, aber oft auch einfach zu wenig. Unter Druck stehen trifft zu, ich weiß was alles zu erledigen ist und das erzeugt schon Stress mal mehr mal etwas weniger, das kommt auch immer auf meine Tagesform an. Ängste hab ich generell aber die Angst umzukippen sticht da schon hervor, gerade wenn der Schwindel wieder schlimmer ist.

Das sind gute Ansätze von dir, und ich werde versuchen daraus das beste für mich zu ziehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@speedymaus Danke für Deine schönen Worte.
Bzgl. der Bildschirmnutzung habe ich noch einen Tipp, den Du vielleicht umsetzen kannst, vielleicht aber auch nicht wegen Laptop. Ich habe mir einen Bildschirm am PC mit 144 HZ zugelegt anstatt 60HZ wie normal. Das hat mir schon mal geholfen, da ich das Flackern des Bildschirmes schon stark unbewusst wahrgenommen hab. Bildschirm vertrage ich besser als Handy oder Fernseher.
Noch was Interessantes: Wenn Du ein iphone hast, kannst Du mal auf Slowmotion-Film gehen und abends bei angeschalteten Lampen durchs Haus gehen. Da erkennst Du, welche Lampen wie stark flackern. Du wirst erstaunt sein. Auch mal auf Bildschirme/Fernseher halten.
Bzgl. Hochsensibilität gehen die Meinungen ja auseinander. Vielleicht ist es auch wirklich nur eine Reizüberflutung oder unbewusste Ängste lassen die Filter weit offen, d.h. man meint, alles aufnehmen zu müssen wegen der Gefahren, die überall drohen. Dann ist man auch empfindlicher. Aber manches berührt mich doch auch sehr emotional, z.B. Musik. Da kommen bei mir schon oft die Tränchen, die ich nicht kontrollieren kann.
Die Angst umzukippen, ist eigentlich ein Ausdruck der Versagensangst. Man fühlt sich den Dingen nicht gewachsen. Das hatte ich kurz nach meiner Ausbildung als ich dann in echt arbeiten und Verantwortung übernehmen sollte.
Später und auch heute noch habe ich oft Durchfall (Reizdarm), weil ich Angst habe, Prüfungen nicht zu bestehen und durchzufallen. Ja das ganze Leben ist eine Prüfung für mich. Aber ich glaube daran, dass wir es ALLE schaffen.
Viele liebe Grüße und viel Kraft.
Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft Dostojewski

@KönigDerErde

Zitat:
Vielleicht ist es auch wirklich nur eine Reizüberflutung oder unbewusste Ängste lassen die Filter weit offen, d.h. man meint, alles aufnehmen zu müssen wegen der Gefahren, die überall drohen.


Vermutlich eher letzteres.

Chronische Angst - auch wenn sie nur unterschwellig den ganzen Tag köchelt - fährt durch die dauerhafte Aktivierung des Sympathikus den Cortisolspiegel hoch und der Einfluss von zu viel Cortisol auf die Wahrnehmungsfunktion ist ziemlich enorm.

Neben den ganzen kognitiven Nebenwirkungen wird die cerebrale Verarbeitungsgeschwindigkeit eingehender Reize (Optik, Akustik, Haptik usw) herabgesetzt.

Kurzfristiger Stress soll die Aufmerksamkeit pushen, langfristiger Stress führt zu einer Überforderung und damit dem Gegenteil der eigentlichen Aufgabe.

@illum Wow. Das ist doch DIE Erklärung für die fehlende oder fehlerhafte Verarbeitung der unterschiedlichen Gleichgewichtsreize, die sich ja aus sehr vielen Nerven und Körperregionen zusammensetzen. Jetzt wird mir doch so einiges klar. Danke für diese wichtige Info!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore