App im Playstore
Pfeil rechts
83912

@Angstmaus29 Versuche, Dich zu bewegen. Bewegung bringt den Kreislauf in Schwung und baut Adrenalin ab. Am besten an der frischen Luft. Danach Ausruhen und Meditieren.

Zitat von Kermit:
Ich kenne eine Therapie die heilt sofort. Ich war mal in FFM durch meine damalige Lebensgefährtin auf der Aids Station in der Universitätsklinik. ...

Du hast sicher mit dem jammern Recht, allerdings ist Schwindel für uns hier auch eine Erkrankung, an der man zwar nicht sterben wird, die aber erschöpft, auslaugt und ein normales Leben nicht möglich Sein lässt. Es liege auch dem Schwindel meist eine schwere Erfahrung zugrunde.

Ich habe trotz dem.schwundel über Monate meinen an tödlichem Krebs erkrankten Vater gepflegt, zu Ärzten gebracht mich um alles gekümmert, hin und her gefahren, bis er dann zu Hause gestorben ist und glaube mir, es war eine extrem schlimme Zeit von erbrechen nach jedem Schluck Wasser, über nur noch schwarzes Zeug, das sterben war auch hart.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, das hätte mich heilen sollen. Nein, denn so einfach ist es nicht. Natürlich hilft Jammern nicht, aber das was du beschreibst leider auch nicht.

Das es keinen Weg gibt an dessen Ende Heilung steht, ist das Problem.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@KönigDerErde wenn es so einfach wäre ich komme fast nicht mehr nach draußen vor Angst

@Angstmaus29 wie wär es mit kleinen Schritten? Fenster auf und 10 Hampelmänner? Danach bis zur Tür, auf und zu. Schnell in der Wohnung rennen? Danach Tür auf, 5 Meter raus, zurück Tür zu usw.
Glaub mir, ich hab das alles so oder so ähnlich durch. Bis ich wieder selbst Auto Fahren konnte. Und wichtig: Für jeden kleinen Schritt sich selbst loben, auch wenn er noch so klein ist. Jeder ist wertvoll!
Und jeder Mensch ist wertvoll. Kleine Babies können nicht laufen, nicht sprechen und wir bewundern sie sogar für Kacka machen und haben sie sehr lieb!

@Nachtsocke
So schlimm war das ja auch nicht...man muss es ja nicht tun...
Einerseits hat Kermit recht...Und er wollte niemand zu nahe treten da er ja auch schon viel durch gemacht hat und weis was das heist..
Bisle den Ball flach halten bevor man die Krallen aus fährt.

@Evelin
Kermit hat sich schon mal übelst über meinen Schwindel lustig gemacht, da verstehe ich gar keinen Spaß mehr, wenn jemand so blöd kommt. Als ich mich zur Wehr setzte, landete ich auf Igno. Spricht ja für sich so ein Verhalten.
Jeder von uns hat schon eine Menge mitgemacht, sonst wären wir ja nicht in der Situation, in der wir sind. Da gibt es slso keine Sonderrechte im Sinne von: Du darfst Dir mehr erlauben als ein Anderer und mehr austeilen, weil Du ja schon so viel durchmachen musstest und das viel mehr zählt.
Mit mir nicht mehr!

@Nachtsocke
Kann dich auch verstehen.
Dann übergehe einfach seine Kommentare.....Dann musst du dich nicht aufregen was ja auch nicht gut ist..

@Evelin
Ich übergehe hier im.Forum sehr viel, aber zu allem möchte ich nicht den Mund halten. Gerade wenn ich mich mit der Materie auskenne.
Ich hatte 2015 einen beidseitigen Innenohrausfall, ich bin durch die Hölle gegangen und bin seitdem chronisch mit Schwindel beeinträchtigt.
Wieviel Verlust an Lebensqualität und Lebensfreude das bedeutet, weißt Du doch selber.
Daher mag ich da keine Sprücheklopfer.

Leute kann mir jemand helfen wenn ich auf mein Brustbein drücke tut es so sehr weh und das sind ja nicht meine einzigen Symptome was das Herz angehen könnte meintet ihr es wäre möglich das das erst weh tut wenn man drauf drückt also Druck drauf ausübt. Hab Angst es tut echt Mega weh

Zitat von Celinamary:
Leute kann mir jemand helfen wenn ich auf mein Brustbein drücke tut es so sehr weh und das sind ja nicht meine einzigen Symptome was das Herz ...

Habe das auch wenn ich drauf drücke. Du machst dir zu viele Sorgen

@Justin3456 das hatte ich aber vorher nicht ich habe das plus Schwindel beim aufstehen Herz fühlt sich komisch an und noch viele andere Symptome die eindeutig für eine Verengung der herzgefäße stehen die man aber nicht im Ultraschall sieht sondern nur in einer Katheter Untersuchung

@Celinamary du bist 22 Jahre alt. Nicht böse gemeint

@Justin3456 habe aber damals viel geraucht vor 3 Jahren Alk. getrunken gesunde Ernährung und leider Dro. kann auch davon kommen .. Ich hoffe es einfach nicht

Zitat von Nachtsocke:
@Evelin Kermit hat sich schon mal übelst über meinen Schwindel lustig gemacht, da verstehe ich gar keinen Spaß mehr, wenn jemand so blöd kommt. ...

Dieser Kermit hat vor ein paar Tagen auch schon meinen Beitrag vor 2,5 Jahren kommentiert und ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Im Internet kann man gerne Sprüche klopfen.
Blockiere ihn am Besten...

Thema Schwindel ist auch schon ein Langzeitproblem bei mir .. Wegen meinen Augen, in der Hoffnung, dass ich im Juni endlich gewisse Heilmittel bekomme.

Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass meine Schwindelprobleme auch psychisch sind. Seitdem ich mich nicht mehr so viel damit befasse, habe ich gemerkt, dass es etwas besser geworden ist. Die Psyche spielt enorm eine Rolle...

Ich wünsche mir nur für uns, dass wir aus diesem Höllentrip rauskommen

Hab schon länger eine Angststörung aber hatte noch nie dabei mit Schwindel zu tun. Neuerdings habe ich öfters mal ein komisches Gefühl welches ich als Schwindel deuten würde. Es fühlt sich vor allem in den Beinen und Füßen „komisch“ an. Ich habe totale Bedenken damit am Montag auf die Arbeit zu gehen. Es fühlt sich so dermaßen unangenehm an.

@ChrissyHrt
Welche Heilmittel meinst Du denn? Brillenversorgung?

@Nachtsocke nee, Brille habe ich schon. Aber ich habe einen etwas stärkeren Augeninnendruck und die wollen mit Tropfen meine Pupille erweitern.
Es kann dann sein das ich für den Innendruck Tropfen oder Tabletten bekomme, um das zu lösen. Ich bete dafür
Sponsor-Mitgliedschaft

Was hat euch bei eurem Schwindel geholfen ? Zu welchem Arzt seit ihr gegangen ?

Zitat von Nachtsocke:
@Evelin Kermit hat sich schon mal übelst über meinen Schwindel lustig gemacht, da verstehe ich gar keinen Spaß mehr, wenn jemand so blöd kommt. ...

Bin ganz bei dir.

Ich möchte es jetzt auch nicht aufblasen, aber ich habe auch schon sehr viel durch in den 25 Jahren Depressionen und Ängsten und finde teilweise was hier geschrieben steht, inzwischen, auch absurd, aber ich war auch an dem Punkt und bin auch nicht geheilt und genau deshalb würde ich nie mit solchen Dingen ankommen.
Warum sollte Mitgefühl mit anderen kranken heilsam sein, oder noch schlimmer, ein schlechtes Gewissen.
Der Schwindel macht ja nicht Popp und weg.

Jeder ist an einem anderen Punkt der Heilung und keiner sollte seinen eigenen langen Weg vergessen und ich fand den Beitrag nicht konstruktiv.

Schon allein was sollen wir jetzt machen. Ausflug auf eine aids Station.... ach ich könnte endlos schreiben, aber ich lass es.

Allen ein gutes Wochenende bei dem wir uns bemühen, weniger in den Körper zu hören.
Das macht Stress und Strass verursacht Schwindel und so ist der Teufelskreis da.

@Justin3456 ich hatte damals das vertigoheel genommen das war eigentlich ganz gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore