App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Guten Morgen,

hatte die letzten Tage immer mal Schwindel. Habe mir aber nichts gedacht, da mein Nacken auch sehr verspannt war. Seit heute Morgen habe ich das Gefühl, als wäre mein Kopf „schief“. Es fühlt sich an, als wüsste ich nicht, wann ich ihn wirklich gerade halte. Als wäre das Gefühl dafür verloren gegangen wie man den Kopf gerade hält… hat jemand ähnliche Erfahrungen?

@maleni genau das habe ich auch ich habe langsam das Gefühl wir wurden verflucht oder so will dir keine Angst machen aber meine Tante glaubt sehr daran und die hat mir das ans Herz gelegt mal zu gucken ob sowas sein könnte .. Ich glaube selber nicht dran aber genau das das du grade sagst habe ich auch und auch alle anderen Sachen mir wird Schwindelig und mein Kopf wird komisch als würde er so auf Wolken liegen komisch zu erklären

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Celinamary der Schwindel usw. ist aktuell für mich in Ordnung. Habe wie gesagt einfach das Gefühl, als würde ich meinen Kopf nicht gerade halten sondern extrem schief und wenn ich versuche ihn in gerade Stellung zu bringen, fühlt sich das so falsch an. Als hätte ich gar kein Gefühl dafür, wie er gerade ist.

@maleni Wie hoch ist denn Dein Handy-Konsum im Durchschnitt am Tag?

@KönigDerErde mein Handy und Laptopkonsum ist eine Katastrophe. Arbeite im Vertrieb und hab ständig das Handy am Ohr, schreibe Mails und Nachrichten und wenn ich nicht unterwegs bin, habe den Laptop vor mir..

@maleni ich glaube, dann hätte ich auch das Gefühl, dass mein Kopf schief wäre.... Dafür ist weder unser Geist noch unser Körper geschaffen, auch nicht für Junk-Food und fertige Industrienahrung. Die tägliche Reizüberflutung hat in den letzten 20 Jahren extrem zugenommen (ich bin Jahrgang 1972, da war alles noch nicht mal halb so schnell und so voll, Essen kam aus dem Garten, nicht aus einer Packung oder vom Mcdoof-Schalter). Wir halten das zwar für normal, weil es alltäglich ist, aber das ist es nicht.
Gesucht wird dann nach Ursachen im Atlas, in Nahrungsmittelunverträglichkeiten, an Faszienverklebung usw. Ich halte das alles für Quatsch.

Kennt jemand das Gefühl von euch in Ohnmacht zu fallen?
Ich werde es nicht mehr los bin nur noch am weinen

@Angstmaus29 ja klar das kenne ich bei mir ist das dann eine Art Schwindel

@Celinamary wie kommst du damit klar
Ich liege wieder hier und bin am weinen

@Angstmaus29 ich warte bis es vorbei geht .. leider bleibt mir nix anderes über

Ich kenne eine Therapie die heilt sofort.

Ich war mal in FFM durch meine damalige Lebensgefährtin auf der Aids Station in der Universitätsklinik.

Da liegen Menschen, abgemagert bis auf die Knochen, die Gesichter eingefallen, können nichts mehr zu sich nehmen,sind nur noch Haut und Knochen und betteln Dich an ,bitte lass mich sterben. Ich kann nicht mehr.

Und Du kannst und darfst nichts tun.

Da weißt Du was krank sein bedeutet. Wäre vielleicht mal ganz heilsam mal so eine Station zu besuchen.

Ich denke da wären einige Hypochonder schlagartig geheilt.

Was ist Dir ? Schwindelig ?

Weniger googeln mehr stationäre Therapie. Oder mal meinen Tipp beherzigen.

Wäre eine Möglichkeit statt hier Tag für Tag nur zu jammern. Das hilft nämlich nicht.

@Kermit
Du hast recht

@Angstmaus29
Zu genüge. Seit ca. 2 Wochen auch wieder schlimmer. Ich mache trotzdem alles, so gut es eben geht, alles andere macht es nur noch schlimmer aber bestimmt nicht besser.

Was mir zusätzlich ganz gut hilft ist Yoga und Meditation, raus an die Luft und sonst einfach machen und sich bestenfalls von nichts abhalten lassen durch den blöden Schwindel.

@Kermit Grundsätzlich hast Du ja Recht. Es gibt viele Menschen die größere Sorgen und Krankheiten haben als Schwindel, nur: Wenn einen der Schwindel selbst betrifft und den Alltag deutlich beeinflusst, dann ist das trotzdem extrem einschränkend und belastend und es bringt uns dann auch wenig, wenn wir Menschen sehen, denen es noch schlechter geht. Das hilft vielleicht kurz, aber danach ist es trotzdem nicht besser.

Mir ist so schwindelig grade und mein Herz fühlt sich ganz komisch an und die Brust tut weh das hab ich ja jeden Tag mit den Brustschmerzen bzw herzschmerzen aber es ist die Tage wieder schlimm es ist krasser Schwindel aber mit Bezug aufs Herz als wenn der Schwindel vom Herz kommt

Therapie stationär wenn es psychosomatisch ist. Das hilft dann auf Dauer.

Zitat von Kermit:
Ich kenne eine Therapie die heilt sofort. Ich war mal in FFM durch meine damalige Lebensgefährtin auf der Aids Station in der Universitätsklinik. ...

Ist dieser Beitrag wirklich dein Ernst?
Ja, es gibt immer Leute, denen es schlechter geht als einem selber, aber hilft das einem jetzt weiter?
Manche Leute haben seit ihrer Kindheit wie ich Probleme, weil die Psyche nun mal nicht komplett heilbar ist, schonmal daran gedacht?
Manche hilft es eine Therapie zu machen und gut ist und dann gibt es wieder Leute wie mich, die schon so viele Therapien hatten und trotzdem nicht heilbar sind, denkst du solchen Leute wie mir hilft jetzt deinen Beitrag oder Leute, die schon jahrelang mit starken Schwindel zu kämpfen haben?
Weißt du, was für eine Belastung es sein kann, wenn man dauernd Schwindelattacken hat, Angst hat, ihm Ohnmacht zu fallen?
Auch draußen?
Nein, dann sei verdammt nochmal froh darüber! Es gibt Sachen, die für andere lächerlich wirken, aber sie sind verdammt nochmal eine Belastung!
Vor allem haben manche hier jeden Tag mit Schwindeln zu kämpfen, trotz Therapie.
Und wenn man das Thema nicht ernst nimmt oder sich allgemein amüsiert darüber, dann sollte man sich einfach ein anderes Forum suchen, hier gibt es genug Leute, die viel mitgemacht haben und solche Sätze wie von dir sind so ein Ar..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Spirit-Wolf ich verstehe dich aber ich glaube er wollte uns nur die Angst nehmen weil er ist privat eigentlich ziemlich verständnisvoll

Zitat von Kermit:
Ich kenne eine Therapie die heilt sofort. Ich war mal in FFM durch meine damalige Lebensgefährtin auf der Aids Station in der Universitätsklinik. ...

Deine Antwort ist eine einzige Frechheit und ein Schlag ins Gesicht von denjenigen, die mit diesem gräßlichen Symptom, woher auch immer es kommen mag, Tag für Tag zu kämpfen haben.
Wie kann man nur so respektlos sein?
Und ich verstehe auch euch nicht, die ihr euch so eine Antwort gefallen lasst.

@Nachtsocke Du hast völlig recht. Mit der Holzhammermethode jemanden heilen zu wollen, ist nicht wirklich empfehlenswert. Ich halte sogar Konfrontationstherapien bei Ängsten für zweifelhaft.
Man könnte auch sagen: Reiß Dich mal zusammen, Stell Dich nicht so an, Anderen geht es noch schlechter. alles der gleiche Unsinn!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore