App im Playstore
Pfeil rechts
83912

Also eins kann ich euch versichern, ich habt nichts schlimmes. Wobei ich finde, es ist etwas schlimmes, denn man bekommt es ja nicht in den Griff, auch wenn es funktional ist. Das reicht doch, ist doch schlimm genug. Wäre es was schlimmes, wäre die Hälfte hier nicht mehr da und hätte zumindest einer hätte es inzwischen herausgefunden. Das ist ja logisch eigentlich.
Es ist nichts,was man messen oder untersuchen kann und trotzdem ist es da, das finde ich schlimm genug....aber tödlich, nein. Das ist es ganz sicher nicht. Also nicht sich damit befassen, was es schlimmes sein könnte, sondern sich auf Heilung fokussieren, so gut es möglich ist. Es ist in seltenen Fällen mal ein Mangel an Magnesium (habe ich mal gelesen, das hat jemandem geholfen), oder Eisen.... ihr könnt mal ivrt.de googeln, da wird es sehr gut erklärt.

Meine Heilpraktikerin hat mir so Pflaster gegeben. Ich hab ja auch seit Monaten den Schwindel. Ob es Einbildung ist kann ich euch nicht sagen, aber seit ich die Klebe gehts mir besser

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Also bei mir hilft nichts, bis jetzt. Ich habe diesen Schwindel jetzt schon bald 5 Jahre täglich. Man findet die Ursache einfach nicht, schlimm.

@ben83

Kannst Du denn ungefähr ausmachen, in welchem Zusammenhang das auftritt?

Ich hatte bei mir schon so vieles in Verdacht und immer wenn ich dachte es läge hier oder dort dran, hab ich mich getäuscht.

Es kommt und geht. Gerade bzw heute zB habe ich es nicht, aber heute habe ich auch noch nicht viel gesessen, sondern mich viel bewegt.

Hallo. Bei mir war es genauso. Schwindel ist nun deutlich besser und nahezu weg. Bei mir war es ein Anzeichen von Burnout. ich wollte alles immer schnell machen, Immer das Gefühl, ich schaffe es nicht in der Zeit. Die Arbeit wächst mir über den Kopf. Aber ich muss, muss, muss.
STOPP! Ich muss garnix. Jeden Tag 30 Minuten Meditation OHNE Musik oder Vorgaben, ganz in Ruhe. Das hilft schon mal für den Moment.
Weiterhin KEIN Fernseher, Handy nur 30 Minuten/Tag.
Am Anfang alles sehr schwer umzusetzen, daher GEDULD. Mit der Zeit wirds schon.
Mein Schwindel ist mittlerweile mein Freund, ehrlich. Er sagt mir schnell, wenn ich mich mal wieder überlaste!
Drücke die Daumen!

@Skyclouds

Na ja. Herausfinden ist immer so eine Sache. Klar gibt es das Phänomen im Kontext von psychischen Krankheiten, aber eben nicht nur und da es so ein Symptom für alles und nichts ist - wie der Blutdruck - müsste sich da konsequent durch den ganzen Körper gewühlt werden, um alle medizinisch behandelbaren Ursachen ausschließen zu können.

Nur wer soll das Geld dafür aufbringen? Die Krankenkasse sicher nicht. Die Kosten/Nutzen-Rechnung ist nicht tragbar.

Ein Elon Musk oder Jeff Bezos hat diese Probleme sicher nicht. Da wird solange und intensiv gesucht und der Tag durch Assistenten protokolliert, bis alle modernen Wunder der Medizin für die Ursachenfindung ausgeschöpft sind. Nur sind wir eben Everymans, die in ihrer Lebensqualität massiv eingeschränkt werden, auch wenn es vielleicht nicht lebensbedrohlich ist.

@illum WOW kenne ich genau so. Das ist eine Überlastung und Überreizung der Nerven. der Schwindel will dir sagen: Gönne Dir und und Deinen Nerven mal eine Auszeit, möglichst lange - vom TV, Handy etc. Denk mal nach, wie sich unser Leben in den letzten 50 Jahren verändert hat. Permanente Überreizung durch Medien, Internet, handy, Nachrichten, Lärm, Licht, LEDs, Flacker, alles immer schneller. Ich sage Euch, es liegt nicht am Magensium, Rücken, Ängste oder sowas. Viele Menschen sind einfach für dieses schnelle Leben zu sensibel (nicht negativ verstehen, ganz im Gegenteil). Manche können einen Kasten B. trinken, und manche werden schon durch eine Flasche betrunken. So sind wir alle unterschiedlich....

@Miminche Was sind das für Pflaster?

@KönigDerErde

Ja, das ist dann psychogener Schwindel. Wiegesagt gibt es den ohne Zweifel.

Nur gibt es eben auch eine Unzahl an anderen Faktoren, die weil sie seltenst in Zusammenhang gebracht werden, auch sehr selten gefunden werden.

Zum Beispiel das Mikrobiom im Darm oder auch der Reizdarm, indem die Zytokine der Bakterien die Schleimhäute passieren können und so direkt in den Blutkreislauf gelangen - was wiederum vermehrt Cortisol freisetzt, um die Entzündungsstoffe zu bremsen und damit zu Schwindel führen kann.

Und das war nur ein Beispiel. Schwindel ist wiegesagt leider ein Symptom für alles und nichts.

Übrigens bin ich seit einem halben Jahr aus dem Medienrummel raus, weil ich selbst gemerkt habe, dass mich die Nachrichtenlage nur noch runterzieht. Bei mir steht der Stress aber eher mit einer körperlichen Erkrankung (Gastritis seit 3 Monaten) in Zusammenhang

@illum ja. stellt sich mir nur die Frage, warum das Darmmikrobiom sich verändert hat. Meiner Ansicht nach spielen hier verschiedene Themen eine Rolle, nicht nur Ernährung. Man kann es auch von der anderen Seite betrachten: Der Stress setzt Cortisol frei, der bremst die Immunabwehr, Bakterien können sich ungehindert vermehren, das Mikrobiom verändert sich, das setzt Zytokine frei usw. usw.
Wir müssen endlich ganzheitlich denken. Gutes Essen, Frische Luft, Wenig Stress, Viel Bewegung und vor allem Viel Spaß im Leben.
Übrigens psychogener Schwindel ist nochmal was anderes. Der wird durch Ängste oder Depressionen ausgelöst. Dieser Benommenheitsschwindel ist eine Überforderung der Nervenverarbeitung. Er tritt auch in Ruhe und angstfreien Zeiten auf.

Zitat von illum:
@ben83 Kannst Du denn ungefähr ausmachen, in welchem Zusammenhang das auftritt? Ich hatte bei mir schon so vieles in Verdacht und immer wenn ich dachte es läge hier oder dort dran, hab ich mich getäuscht. Es kommt und geht. Gerade bzw heute zB habe ich es nicht, aber heute habe ich auch noch nicht viel gesessen, ...

Bei mir ist es nicht ersichtlich wann es schlimmer wird. Die letzten 2 Tage waren gut, gestern ganz normal und ohne Sorgen ins Bett, heute wieder schlecht. Müde, Schwindel , Kribbeln und schlechte Laune. Ohne das etwas war... das ist dann auch der Mist: ich kann nie einschätzen wann und warum sich der Zustand ändert.

Zitat von illum:
@Skyclouds Na ja. Herausfinden ist immer so eine Sache. Klar gibt es das Phänomen im Kontext von psychischen Krankheiten, aber eben nicht nur und da ...

Ich würde garnicht wissen, was ich noch untersuchen sollte, selbst wenn das Geld da wäre.

Ich meinte auch nur es ist nichts. ,, schlimmes,, im.sinne von daran sterben und man sollte aufhören, nach Krankheiten zu suchen und stattdessen sich auf Dinge fokussieren, die jetzt helfen könnten.

Ist meiner Meinung nach sinnvoller.
Natürlich das gängige Untersuchen, aber dann ist gut.

@Skyclouds richtige Einstellung! Die Untersuchungen machen es manchmal sogar noch schlimmer, weil es halt immer auch Stress bedeutet. Ich habe so gut wie keinen Schwindel mehr. Mir hat geholfen, mich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren und viele Pausen einzulegen, Meditation. Nach 5 Jahren bin ich den Schwindel fast los.

Ich kann meinen Schwindel gar nicht so richtig definieren... Es ist glaub manchmal so, als würde neben mir einer mitlaufen und mich kurz anschupsen.. und dann kommen meine augen die es dann etwas benommen sehen... Meine Blutwerte und auch Herz is alles super... Trotzdem komme ich von schlimmeren Gedanken, dass etwas am Kopf ist nicht weg...

@MiniMami30 hier, ich habe das allergleiche! dauerhaften schwankschwindel seit über 2 jahren... er hat mich in eine angststörung getrieben und aktuell geht es mir richtig schlecht damit!

Hi. Wir haben eine WhatsApp Gruppe zum Austausch über Antidepressiva, Depressionen und oder Angststörungen.

Alle sind gerne willkommen.

Schreibt mir gerne privat mit eurem Namen und Nummer wenn ihr in die Gruppe wollt.

‎Öffne diesen Link, um meiner WhatsApp-Gruppe beizutreten:
https://chat.whatsapp.com/GoC9G8TeHib7qk1s67TA3h
Sponsor-Mitgliedschaft

@Avarella superpatch, es gibt da verschiedene. Ich nutze Peace, freedom und Liberty.

@Miminche ich habe in Google über Superpatch nachgelesen. Klingt ja interessant. Das werde ich mal probieren. Mein Schwindel ist zur Zeit zwar weg, aber es ist ja auch für viel anderes gut.

@Avarella ja Probier es mal, und berichte wie es dir damit ergangen ist!
Alles gute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore