App im Playstore
Pfeil rechts
83912

@Grummel72 i h Drücke dir die Daumen, für deine Auswertung.
Ich kann dich voll und ganz verstehen, man will einfach nur wissen was mit einem los ist! Was die aber beruhigen sollte, ist der Gedanke, wenn beim mRT etwas schlimmes gewesen wäre, hätten sie sich direkt gemeldet!
Ich liege auch wieder auf dem
Sofa, und warte das der Schwindel besser wird.

@Kasandra37 ich habe ja auch eine Angststörung, was seit dem Schwindel wird extrem schlimm geworden ist. Darf ich fragen welche Medikamente du nimmst?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Miminche ich nehme Sertralin 75mg und Olanzapin 5mg täglich. Mir helfen die Medikamente sehr gut. Ich war vergleichsweise auch wieder schnell arbeitsfähig, wobei ich nach meinem Krankenstand etwas weniger gearbeitet habe. Jetzt arbeite ich wieder Vollzeit.

@Kasandra37 das freut mich für dich.
Habe am Donnerstag einen Termin in einer psychosomatischen Klinik, ich geh davon aus das ich dort auch umgestellt werde und hoffe einfach nur auf Besserung

Kennt ihr das auch das ihr zu dem Schwindel so eine komischen Druck im Kopf bekommt? Als hätte man einen Helm auf… oder so verpannungskopfschmerz dazu? Ich probiere es jetzt mal mit einer IBU.
Muss ja am Mittwoch zum MRT vom Kopf, manchmal glaub ich das es deswegen gerade wieder so schlimm ist mit dem Schwindel und den Kopfschmerzen. Die Angst?

@Miminche ich kenne das nur mit Druck auf den Ohren als wären diese verstopft und dazu Schwindel

Zitat von Miminche:
Druck im Kopf bekommt? Als hätte man einen Helm auf…

Ich kenne es glaube ich, bei mir fühlt es sich an als würde ich Kopfstand machen, totaler Druck im Kopf. Ich habe aber keinen Bluthochdruck. Ich hatte das inzwischen vielleicht über die Jahre 5x, immer eine Woche (oder so in der Richtung), dann wieder weg.
Bei mir ist dann alles verspannt, Nacken und Hals (vorne). Wenn ich aufstehe, rumlaufe, mich ausschüttle und bewusst diese Bereiche locker lasse wurde es immer spürbar besser.

@Miminche Ja es ist nicht leicht sich abzulenken wenn einem den ganzen Tag schwindelig ist... aber ich versuche es trotzdem. Man fühlt sich halt nie ganz leistungsfähig und trotzdem muss man täglich seinen Alltag meistern.

Hallo Zusammen,
seit 4-5 Wochen kämpfe ich mit Schwindel... fühlt sich so an, als würde mich mal jemand zwischendurch ein bisschen schupsen bzw. ein bisschen betrunken sein... auch, dass meine Augen irgendwie schlechter geworden sind, bzw. die nicht so schnell nachkommen... Hab Blutbild machen lassen und auch einen Tumormarker und alles war eigentlich super von den Ergebnissen... jedoch hab ich schon eine Angststörung diagnostiziert und der schwindel macht es grade nur noch schlimmer, weil ich denke es is was schlimmeres im kopf... HNO hat nichts feststellen können... ganz schlimm grad

@patleo So geht's mir die letzten 1,5 Jahre und es wird nix gefunden und wird nicht besser... die Ärzte finden nichts und das interessiert die auch nicht. War auch schon bei mehreren Heilpraktikern, nur Geldverschwendung!

@ben83 oh man das is ja ultra besch..... was meinen sie dann woher es kommen kann?

Ein Symptom dass ich richtig bescheiden finde. Ich hatte vor meiner Panikattacke NIE Schwindel. Jetzt kämpfe ich in unregelmäßigen Abständen mit Attacken. Dabei kann ich teilweise nicht mal mehr unterscheiden ob ich ihn mir einbilde oder ob er real ist. Teilweise würde ich nicht mal von Schwindel sprechen, sondern mehr Benommenheitsgefühl, welches in Schwindel übergeht und auch ein Quäntchen Derealisation bzw. das Gefühl etwas Schlimmes passiert. HNO-Arzt hat nichts gefunden, Kopf-MRT war auch ohne Befund. Nächste Woche hab ich noch einen Termin beim Neurologen und auch der wird wahrscheinlich nix finden. Schwindel/Benommenheit suggeriert nun mal dass etwas richtig falsch mit einem läuft. Vor allem wenn man es vorher nie hatte.

Hab jeden Abend Kopfschmerzen ich weiß nicht warum hatte ich bis vor 3 Monaten nie

@patleo Mir kann kein Arzt sagen woher das kommt. Alle Werte gut, Neurologe, HNO, Herz, Lunge alles gut... Vermutet wird nun psychosomatisch und/oder Rücken.

@ben83 HNO hat auch nichts gefunden und blutwerte sind alle super... trotzdem belastet es mich total und hab angst dass was schlimmeres dahinter steckt...

@patleo So geht es mir auch. Und ich komm nicht aus diesem Teufelskreis raus: Schlechter Tag mit Schwindel, Schwäche und Benommenheit und schon geht das Kopfkino wieder los...dann google ich wieder, denke dass ich was schlimmes habe und geh wieder zum Arzt. Vielleicht hat er ja was übersehen und findest dieses mal was...

ja dito... genau das selbe hier katastrophe... -.-
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier auch.

Probleme damit schnellen Bewegungen zB am TV zu folgen, fixe Blickpunkte schnell zu wechseln führt zu Schwindel, Wechsel zwischen Nah und Fernsicht dauert länger, Benommenheits/Schwummrigkeitsgefühl/Unsicherheit Gleichgewicht zu halten.

Morgens, direkt nach dem Aufstehen und Abends ist es meistens besser. Dazwischen schwankt es...wie die Sicht.

Besonders in geschlossenen Räumen ist es stärker wahrzunehmen.

Wenn ich von draußen in einen Raum gehe (kann auch der Supermarkt sein), fängt es sofort an zu schmieren.

@ben83

Zitat:
Vermutet wird nun psychosomatisch und/oder Rücken.

Ist es denn bei Dir durch bestimmte Körperhaltungen zu triggern oder wird es besser, wenn Du Dich längere Zeit lockerst und bewegst?

Das würde dann auf den Rücken bzw. allgemeiner die Gelenke/Muskulatur schließen lassen, inkl HWS, die auch gerne neuropsychiatrische Ausfallerscheinungen verursacht, wenn dort Blockaden oÄ die Muskulatur und damit Nerven/Adern abklemmen.

Das hab ich bei mir schon länger in Verdacht, weil es in sitzender Position mit leichter Rückenlage zunimmt - insbesondere wenn der Kopf gebeugt wird - aber die Ärztin meinte, das sei nur die Muskulatur, die durch den Stress angespannt ist.

Leider hatte ich ihr vorher von der Psyche erzählt und seitdem ist alles nur noch Psyche, auch wenn ich das Problem mit der Bewegungssperre nach rechts als Bauchschläfer schon lange habe und den Kopf nicht frei rotieren kann, weil es sich dann anfühlt als bräche ich mir gleich das Genick.

@illum ich hab manuelle Therapie bekommen, war bei einem Osteopathen und hat nix gebracht. HWS liegt zumindest mal kein Bandscheibenvorfall vor. Mein Hausarzt meint auch es kommt von verspannter Muskulatur und/oder Psyche. Mit dem Rücken, vor allem LWS, habe ich schon immer etwas Probleme und da wurde im MRT auch ein leichter Bandscheibenvorfall festgestellt. Wenn ich wirklich wüsste woher meine Beschwerden kommen, wäre alles leichter. Ich mach jetzt seit 6 Monaten Rehasport und trainiere seit 2 Monaten in einem Fitnessstudio. Das ist für den Rücken und die Psyche gut. Aber die Beschwerden sind nach wie vor da... ich hab so langsam akzeptiert, dass es so ist und ich von den Ärzten eher wenig erwarten kann. Die Beschwerden die Du aufzählst habe ich auch alle...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore