App im Playstore
Pfeil rechts
83914

Ich habe gerade echt Angst, ich habe ganz normal einen Film geschaut und plötzlich wurde mir richtig heftig schwindelig, alles hat sich gedreht, waren zwar nur paar Sekunden, aber echt heftiger als sonst, ich habe gerade echt Panik.

@Spirit-Wolf ich hatte das die Tage auch, sogar Nachts. Bin aufgewacht und es hat sich alles gedreht... es is echt zum Verzweifeln! Und sonst geht's mir gerade nicht schlecht. Es bleiben halt immer die Gedanken woher dieser Schwindel tatsächlich kommt.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Avarella:
@ChrissyHrt Bei mir half gegen die Gleichgewichtsstörungen nur Physiotherapie. Habe ich aber lange machen müssen.

hast du das von deinem Hausarzt verschrieben bekommen?

@ChrissyHrt das hat meine Neurologin verordnet. Da hatte mich meine Hausaerztin hin überwiesen.

@Avarella toll, wäre für mich auch genau richtig. Aber meiner hat mir eine Überweisung für ein Rehabilitationssport mitgegeben, was aber für die ganzen Rehas und Sportzentren keinen Sinn machen, weil der irgendeinen Stuss da reingeschrieben hat, womit die nichts anfangen können. .

@ChrissyHrt Rehasport hatte ich davor. Hab ein paar Stunden gemacht aber das bringt absolut gar nichts. Kannst Du Dir sparen.

Hi, ich wollte euch kurz ein neues Update geben. Ich hab mich jetzt zwei Monate nicht gemeldet. Ich war im Krankenhaus für drei Tage da hat man dann Alles mögliche an Untersuchungen gemacht und man konnte so nichts feststellen, was mein Schwindel auslöst. Ich habe dann ein Psychiater gesucht und zum Glück bin ich privat versichert. Ich hab innerhalb von zwei Tagen einen bekommen, der gleichzeitig auch noch Psychotherapeut ist und wir hatten jetzt schon sechs Sitzungen. Er diagnostizierte somatoformer Schwindel. Er hat mir dann Benzodiazepine gegeben, die ich jetzt aber wieder ausschleiche. Die haben mir sehr geholfen. Jetzt habe ich seit zwei Tagen angefangen mit Escitalopram

Zitat von DustinSchwindel:
Hi, ich wollte euch kurz ein neues Update geben. Ich hab mich jetzt zwei Monate nicht gemeldet. Ich war im Krankenhaus für drei Tage da hat man dann ...

Wow, das klingt wirklich toll! Und helfen dir die Escitalopram?

Heute ist ein sehr schlechter Tag. Ich denke ständig, ich kipp gleich zusammen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Zitat von Skyclouds:
Heute ist ein sehr schlechter Tag. Ich denke ständig, ich kipp gleich zusammen. Wünsche allen einen schönen Sonntag

So ging es mir gestern. Heute geht es so einigermaßen aber gut ist es leider auch nicht.

Wünsche auch noch einen schönen Sonntag.

Zitat von Skyclouds:
Heute ist ein sehr schlechter Tag. Ich denke ständig, ich kipp gleich zusammen. Wünsche allen einen schönen Sonntag

Heute ist der Schwindel so extrem das ich kaum laufen kann. Wie betrunken und ein Druck im Kopf . Es macht mir solche Angst gerade weil es jetzt am Abend auch nicht besser wird. Lg Tine

Hallo zusammen,
Ich leite seit 2 Monaten unter Dauerschwindel. Mal mehr mal weniger aber eben so, das ich seit 2 Monaten nicht arbeiten kann. Es ist einfach nur noch schrecklich. Er kommt und geht aus dem nichts. Dazu habe ich eine Angststörung Hypochondrie entwickelt. Hausarzt findet nix, HNO auch nicht, Neurologe bei ersten Untersuchungen auch nichts. Muss diese Woche zum MRT. Ich bin echt gespannt.
Heute ist es wieder so extrem, man hat richtig Angst das man einfach umkippt.
Habt ihr Tipps?

@Miminche hallo ich habe auch Schwindel aber nicht so wie ich es vor der Angsterkrankung kannte eher so komisch anders ich kann es dir nicht beschreiben dazu manchmal Kopfschmerzen und kopfstiche .. kannst du diesen Schwindel beschreiben? Habe auch nächste Woche einen MRT Termin

Beschrieben ist wirklich schwierig, es fühlt sich an wie benommen, mit schwankenden Schwindel und Unwohlsein. Innere Unruhe kommt dazu.
Ich habe die Angststörung seit 10 Jahren, aber Schwindel war nie mein Thema. Dieses Symptom ist absolut neu für mich. Und deswegen steigere ich mich da wahnsinnig rein. Wenn ich nein zuhause verlasse wird es auch schlimmer, zb einkaufen etc.
Heute ist wieder so ein Tag wo ich auch zuhause den extrem Schwindel haben, seit heute Nachmittag aus dem nicht wieder so schlimm das man einfach nur noch schlafen will weil man Angst hat. Alles fühlt sich so unwirklich an. Ich kann es schwer beschreiben. Ich habe richtig Angst vor dem MRT, das es tatsächlich etwas schlimmes ist… macht mich wahnsinnig. Mein Leben ist seit diesem Schwindel eine Katastrophe.

Bei mir hört es auch nicht auf heute hab immer so Angst vor Schlaganfall

@Tinebiene eine Freundin sagt immer zu mir, wenn du hättest einen bekommen sollen und es dir schon den ganzen Tag so geht, dann wärst du schon längst umgefallen.
Das einzige was mir hilft ist dann wirklich nur schlafen, und er Hoffnung das es am nächsten morgen besser ist

Bei mir war es die letzten Tage auch wieder etwas schlimmer, vor Allem Vormittags. Helfen tut bei mir eigentlich nix, ich versuche mich einfach abzulenken um nicht immer daran zu denken. Es wird sonst noch schlimmer... auch wenn es sehr schwer fällt!
Sponsor-Mitgliedschaft

@ben83 Es ist halt nur so schwierig sich abzulenken, an Tagen wo es so schlimm ist. Seit ihr dann auch alles so kraftlos und müde? Ist es bei jemanden mit Hilfe von Medikamenten besser geworden?

Bei mir ist es die letzten 3 Tage auch wieder schlimmer. In der Nacht dauernd aufgewacht und heute in der früh aufgestanden, schwindel, komisches Gefühl in der linken Schulter und den Nacken hoch und so ein leicht taubens Gefühl am linken Ohr. Natürlich gleich wieder Gedanken beim Schlaganfall.
Hab dann in der Arbeit angerufen das ich heize nicht komme. Um 14 15 Uhr einen Termin bei meiner Hausärztin und um 15.30 Uhr einen Termin beim Orthopäden zum besprechen was beim MRT von der HWS rausgekommen ist.
Oh man ich will doch nur wissen was mit mir los ist um damit umgehen zu können.

@Miminche bei mir is es mit Medikamenten besser geworden. Hatte auch Dauerschwindel. Leide bzw. litt an angststörung, Depression, dissoziation. Nun geht's mir wieder gut. Nehme Antidepressiva und antipsychotika.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore