App im Playstore
Pfeil rechts
83915

@Gaulin ich tape seit gestern Abend, Dank des Tipps einer ganz lieben Dame aus dem Forum (danke @schnitzelchen) und muss sagen das ich heute schon das Gefühl habe das es besser geworden ist.

@Grummel72 ah cool, gut zu wissen. Hast du es machen lassen von einer Fachkraft? Ist es angenehm oder gewöhnungsbedürftig? Soll ja 10-14 Tage halten trotz Wasser usw. Bin echt schon gespannt

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Gaulin hab von schnitzelchen einen Tip bekommen und es mir auf Youtube angeschaut. Mich stört es nicht beim Tragen und es fühlt sich gut an.
Hab morgen Physiotherapie und werd da nochmal nachfragen.
Laut Hersteller kann man es ca 3 Tag tragen und auch damit duschen.

@Grummel72 Dann ist es evtl ein anderes Tape. Mein Physio meinte, dass dieses nur vom Fachmann geklebt werden sollte unter Spannung und Muskeldehnung. 20 Euro bezahle ich dafür. Hauptsache es wirkt

Zitat von Gaulin:
@Grummel72 Dann ist es evtl ein anderes Tape. Mein Physio meinte, dass dieses nur vom Fachmann geklebt werden sollte unter Spannung und ...

Ich hab die Kinesio Tapes

@Grummel72 die bekomme ich auch

Hilft das Tapen bei allen Arten von Schwindel oder nur wenn es von Verspannungen kommt?

Zitat von Avarella:
Hilft das Typen bei allen Arten von Schwindel oder nur wenn es von Verspannungen kommt?

Das ist speziell für Gelenke und Muskeln, also eher nur verspannungsbedingter Schwindel. Weißt du denn, woher dein Schwindel rührt?

Ich hatte vor 8 Monaten Guertelrose im linken Ohr und dadurch einen Gleichgewichtsausfall. Der Schwindel ist leider immer noch da. Mal mehr, mal weniger.

Der Schwindel kommt meist von Verspannung im Nacken Schulter Bereich - die Muskeln im Nacken sind anfällig für Stress, heißt verkrampfen eher… wenn ich das habe bin ich auch „ Gang unsicher“ und ich sag immer- mir ist deppat. Sobald ich aber bei der Physio war oder mit Wärme ran gehe- mich dehne, dann geht es weg.

Kann aber auch durch eine Blockade in der HWS sein… hatte ich auch schon. Wenn im Rücken was nicht stimmt ist immer Sch….

Dann wird das bei mir wohl nichts nützen.

@Avarella durch Gürtelrose werden ja eher die Nerven gereizt, dadurch vielleicht dann der Schwindel. Oft gibt sich das nach langer Zeit wieder von selbst. Wenn nicht, ist das echt blöd. Hatte auch schon 2 mal Gürtelrose, aber zum Glück ohne Folgen, nur Narben tatsächlich auch im Gürtelbereich vorn am Bauch. Im Ohr ist ja echt krass Wie hat sich das im Ohr bemerkbar gemacht? Durch Schmerzen, Jucken?

Zitat von Gaulin:
@Grummel72 die bekomme ich auch

Probier es mal aus und schau drauf wie er es macht, evtl hast jemand der es dir beim nächsten mal macht, dann kannst dir das Geld sparen.

Vielleicht ist es ja ein Versuch wert.

Wenn’s was mit dem Ohr ist is klar- dein Ohr ist für Deinen Gleichgewichts Sinn verantwortlich. Dann HNO… als ich eine Entzündung im Ohr hatte war das übel- ich hab schon lang nicht mehr mit 36 beim Arzt geheult, da schon als er mir da rum getan hat. Schwindel is was hässliches.

Ich sollte auch wieder zur Physio ich weiß danach fühl ich mich wie ein anderer Mensch.. sobald ich nicht entspannt bin fang ich an die Schultern hoch zu ziehen und verkrampfe und fange an nur noch auf den Ballen zu laufen. Mein Physio ist ein Gott - wenn ich da raus laufe fällt das wie ab von mir. In dem Moment wo er da rum tut ist es manchmal unangenehm und einem wird echt kurz dumm- aber danach! Hammer!

Zitat von Grummel72:
Probier es mal aus und schau drauf wie er es macht, evtl hast jemand der es dir beim nächsten mal macht, dann kannst dir das Geld sparen.

Das Band kostet sowieso 20 Euro, nicht das draufmachen. Ein Laie kann doch gar nicht wissen, wie das richtig gemacht wird. Gibt nicht umsonst diese Schulungen für Physiopersonal. Da wäre mir das Geld dann doch zu schade. Wenn dann richtig. Nicht böse gemeint, aber das hat er mir ausdrücklich so gesagt. Sonst hat es keine richtige Wirkung und es sollte auch nicht nur 3 Tage halten und wirken, trotz Wasser...

Hausarzt und HNO halten den Schwindel für psychisch weil ich immer Angst davor habe, dass dieser Gleichgewichtsausfall nochmal kommt. Vielleicht verspanne ich mich dadurch auch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Avarella:
Hausarzt und HNO halten den Schwindel für psychisch weil ich immer Angst davor habe, dass dieser Gleichgewichtsausfall nochmal kommt. Vielleicht verspanne ich mich dadurch auch.

Schon möglich. Ein Versuch wäre es wert. Mehr als probieren kannst du ja auch nicht.

Ja danke, ich werde es versuchen.

@Avarella gut möglich das du dadurch eine gewisse Art Grundspannung… hast mal versucht ein Nacken selber zu massieren und mit tigerbalsam Nacken Fluid ein zu cremen? Das hilft mir wenn ich merke ich bin verspannt- und vor allem halt Wärme … rapskernkissen sind da toll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore