App im Playstore
Pfeil rechts
83921

@RK1986 ich nehme mal an, dass Du früher mehr unternommen hast, seit wann ist es bei Dir so? Ist es besser geworden mit der Zeit?

@ben83 ja hab früher alles gemacht. 4 mal die Woche Sport. Reisen. Arbeiten. Haus gebaut. Alles mögliche.

15 Monate jetzt. Hab wenig Besserung. War mal etwas besser und danach wurde es noch schlechter.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@RK1986 das ist echt übel wenn so gar nichts mehr geht. Ich hoffe sehr, dass es doch nochmals wieder besser wird. Du arbeitest momentan auch nicht, oder? Helfen Dir Medikamente?

@ben83 nein ich arbeite nicht. Der Test von Medikamenten war die letzte Idee. Helfen tut es nicht.
Merke mal nichts bewusstes

Zitat von progylein:
Genau wie bei mir.....vor ca.6 Jahren eine Panikattacke und bis heute nur Phasenweise mal besser...... Was hilft dir?

Physio und Chirotherapie helfen ganz gut zumindest für eine Weile. Ich habe HWS Probleme und davon extreme Verspannungen, dazu die Angst und ständige Anspannung wegen dem Schwindel und der Teufelskreis ist perfekt.

Sonst versuche ich den Schwindel so weit es geht zu ignorieren und trotzdem alles zu machen, mal klappt das mal nicht. Es ist halt alles auch schwer und anstrengend mit dem doofen Schwindel.

Zitat von Britta35:
@RK1986 hast du auch so Probleme mit Lärm und vielen Menschen und Reizüberflutung?

Oh ja davon kann ich auch ein Lied singen. Schlimm auch oft mit jemanden zu reden vor allem längere Gespräche, da wird alles irgendwie schlimmer.

@speedymaus wie sieht es mit deiner Energie aus und allgemein den Einschränkungen ?
Bei mir ist das so je schlimmer es ist desto mehr Unruhe hab ich. Hitze und Erschöpfung usw
Oder je unruhiger ich bin desto mehr bekomme ich es. Weiß manchmal nicht was zuerst da ist

@RK1986
Das hab ich auch. Ich kann das oft auch nicht sagen was zuerst da ist. Hast du das auch dauerhaft über den ganzen Tag? Ich merke oft das die Unruhe und der Rest dann kommt wenn der Schwindel besonders schlimm ist. Da ist das aber durchgehend den ganzen Tag habe wechselt dass auch gerne mal.

@speedymaus
Hallo Speedymaus.
Da hast du recht mit dem Schwindel und die daraus entstehende Probleme...
Die kennst du ja alle.
Wünsche dir einen schönen Tag und das es dir gut geht.

@speedymaus ja auch den ganzen Tag. Egal ob drin oder draußen. Draußen wird es nur stärker.
Aber auszuhalten ist nie was. Selbst beim fernseh schauen nicht.

@Evelin
Hallo Evelin,
Ja seit 8 Jahren und trotzdem ist es nach der langen Zeit immer noch schwer. Man arrangiert sich zwar damit aber es bleibt ein Kampf.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag liebe Evelin und das es dir gut geht.

@speedymaus geht’s du arbeiten ?

@RK1986
Ja ich kenne das beim rausgehen auch so das es erstmal stärker wird. Und ja es begleitet einem bei allen, oft sind die alltäglichen Dinge kaum mehr zu bewältigen, zumindest geht mir das so.

Ist es den bei dir immer gleich schlimm? Bei mir wechselt das die letzten Wochen von unerträglich und dann gibt es auch Tage da ist es zumindest etwas weniger aber immer noch schlimm.

Zitat von RK1986:
@speedymaus geht’s du arbeiten ?

Nein das ist gerade undenkbar, ich bin froh wenn ich den Haushalt hinbekomme. Und du?

@speedymaus ne kann auch nicht arbeiten seit ich es hab. Anfangs hab ich mich durchgekämpft aber dadurch wurde mein Zustand nur schlechter.
Da es den ganzen Tag so ist da kann man nicht mal die Augen zudrücken und gut ist

@RK1986
Genau so war das bei mir auch, es ist einfach nicht zu schaffen. Sich zusammenreißen funktioniert da nicht so eben mal.

@speedymaus nein ignorieren geht da nicht mehr. Das ist finde ich das schlimmste überhaupt weil es ja genau in den Augen sitzt und man die immer nutzt.
Ist nicht wie irgendwas anderes im Körper
Sponsor-Mitgliedschaft

@speedymaus
Dankeschön Speedymaus...

@RK1986
Ja mit den Augen hab ich es auch. Müde Augen, Druck auf den Augen, Sehstörungen, nicht richtig aus den Augen gucken können, alles ist wie vernebelt oder als hätte man einen Schleier vor Augen. Und dazu schwankt man benommen durch den Tag. Ich hab dazu dann noch Schmerzen und ein komisches Körpergefühl durch die ganzen Verspannungen... kribbeln...ziehen...Druck überall..u.s.w

@speedymaus ja genau. Da macht auch spazieren nicht richtig Spaß und Nix. Man kommt ja dadurch nie richtig zur Ruhe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore