App im Playstore
Pfeil rechts
83921

@Santo88 also ich hatte nen Vitamin D Mangel und nehme seit 2 Jahren Kapseln. Der Wert ist seitdem logischerweise gut. Wird aber nicht besser. Psyche und Bewegungsmangel kommen aber in Frage...

Ich habe auch Schwindel seit zwei Jahren bin weder geimpft noch hatte ich Corona.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@ben83 ja bei mir kam es nach der Infektion. Mag die Impfung trotzdem nicht mehr.
Es kam auch ohne Panik oder sonst was. Panik bekam ich ein halbes Jahr später erst. Ich war einfach nur schwach müde und schlief nicht. Und heute noch.
Komm auch nur zu Entspannung oder spazieren. Alles andere setzt mich ewig außer Gefecht.

@Britta35 Hast du einen Schwankschwindel oder drehschwindel? Testet es aus Leute… geht in den Supermarkt und nehmt euch einen Einkaufswagen.Achtet darauf ob ihr mit dem Einkaufwagen schwankt.. danach geht ihr ohne Einkaufswagen durch den Supermarkt. Wenn ihr mit dem Einkaufswagen kaum oder garnicht am Schwanken seid, ist das oft auf die komplette Wirbelsäule bis in HWS zurückzuführen, hier müsst ihr dringend eure Rückenmuskulatur stärken mit Training! Wenn ihr mit dem Einkaufswagen genauso schwankt als wie mit ohne, ist das psychisch.. auch hier gerne joggen gehen und mehr in die Natur und Ausgleich suchen.. das kriegt man alles gebogen nur dauert es etwas…

@Santo88 ich schwanke und drehe mich nicht. Ich hab hab Benommenheit die in den Augen sitzt. Alles ist anstrengend vor allem draußen oder bei Licht.

@RK1986 das mit der Impfung nicht mögen kann ich nachvollziehen... aber ob es (bei mir) tatsächlich von der Infektion kommt kann ich nicht wirklich sagen. Ich war danach eigentlich wieder fit und es kam Monate später. Da ich alle Ärzte durch habe und auch keine Lust mehr habe wieder von vorne zu beginnen, versuche ich es jetzt mit Bewegung und Ablenkung. Es ist am Schlimmsten wenn man sich nur damit beschäftigt.

@RK1986 kann es sein, dass du wenig schläfst bzw. dir der Tiefschlaf nachts fehlt oder lange Zeit gefehlt hat?

@Santo88 ja Tiefschlaf fehlt und schlafe unruhig. Auch seit der Infektion.

@ben83 ne Ärzte Chaos kommt nicht in frage. Irgendwann stresst alles nur noch.
Du hast recht mit Bewegung. Wenn es dir gut tut umso besser.

Mir leider nicht. Würde es mir wünschen.

@RK1986 ich geb Dir vollkommen Recht. Der Ärzte Marathon macht noch mehr krank. Ich muss mich zur Bewegung aber auch zwingen. Sowohl vom Kopf her als auch körperlich. Aber ich versuche es. Wenn Du sagst Dir tut Bewegung nicht so gut, spürst Du dann die körperlichen Beschwerden oder meinst Du vom Schwindel her? Die geht es aber wie mir, auch wie Du alles beschreibst.

@ben83 ich krieg dann richtig Unwohlsein und merke wie ich nichts mehr ertrage. Dann muss ich mich hin legen. Z. B. Wenn jemand mit mir lang redet.
Wenn ich Glück hab geht das dann nach einer Stunde liegen wieder weg. Kann dann net mal mehr umziehen oder irgendwas räumen. Einfach liegen.
so wenn ich zu viel mache an Bewegung dann geht das abends los das ich kraftlos werde und alles. Und dann zieht sich das Tage nach und ich kann dann immer weniger machen bis es sich beruhigt. Deswegen kann ich auch nicht arbeiten. Hab es monatelang versucht und es endete im Chaos.

Bin vor zwei Jahren aufgestanden und auf einmal zieht es in meinen Kopf dann Schwindel und es hat mich wieder in die Kissen zurück geworfen. Seitdem laufe ich wie auf Wolken, manchmal ungerade, kann den Kopf nicht mehr nach vorne beugen.

@Britta35 Bandscheiben ?

@RK1986 Bandscheiben sind 1A

@RK1986 dann schränkt es Dich aber sehr stark ein! Gehst Du sonst noch weg, oder geht das auch nicht mehr?

@ben83 ne nur einkaufen und mal ab und an essen wo es ruhig ist. Mehr geht nicht.
Ah und ein Entspannung Kurs mache ich noch und physio. Spazieren

@RK1986 hast du auch so Probleme mit Lärm und vielen Menschen und Reizüberflutung?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Britta35 ja hab ich.
Aber auch im fernseh z. B. Da vertrat ich auch kein Stress

@RK1986 ja geht mir auch so Vorallem wenn es zu laut ist.

Zitat von Britta35:
@RK1986 hast du auch so Probleme mit Lärm und vielen Menschen und Reizüberflutung?

Hab auch das Problem...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore