App im Playstore
Pfeil rechts
83919

@RK1986 ja, aufgrund meiner ersten Panikattacken damals, hatte ich mehrmals Blutdruckspitzen, seitdem habe ich das Ganze... denn je höher der Blutdruck und das über Tage, desto mehrere Sachen bekommst du. Leide immer noch schwer darunter. Es gab letztes Jahr ne Zeit, (Januar 23 bis August 23), da hatte ich überhaupt nichts mehr. Mir ging es richtig gut. Danach wieder bergab...

@ChrissyHrt ok das ist eine ganz andere Thematik. Blutdruck Probleme hab ich gar nicht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@RK1986 fing das bei dir plötzlich an oder erst nach der Zeit?

@ChrissyHrt direkt nach Corona

Zitat von RK1986:
@speedymaus ich hab jetzt seit 15 Monaten Schwindel und Benommenheit und kann nicht gut aus den Augen sehen. Manchmal wie Nebel. Mir ist alles zu ...

Ich hab das schon 8 Jahre mit Pausen wo es nur sehr leicht war und mich kaum beeinträchtigt hat, ganz weg ist es allerdings nie und es gibt immer wieder Phasen wo es wieder schlimmer ist.
Bei mir war der Auslöser eine Panikattacke, seitdem ist es nicht mehr ganz weggegangen.

Zitat von Speedymaus:
Ich hab das schon 8 Jahre mit Pausen wo es nur sehr leicht war und mich kaum beeinträchtigt hat, ganz weg ist es allerdings nie und es gibt immer ...

Genau wie bei mir.....vor ca.6 Jahren eine Panikattacke und bis heute nur Phasenweise mal besser......
Was hilft dir?

Zitat von RK1986:
@ChrissyHrt direkt nach Corona

Was sagt denn Dein Arzt dazu? Meint er auch das es eine Form von Long/Post Covid ist?

@ben83 davon will ja keiner was wissen. Wenn ich sage das ich das alles seit Corona hab und so weiter dann wird dazu nichts gesagt oder nein das kann nicht sein. Und ich war schon bei vielen Ärzten.
Als ich in einer COVID Ambulanz war hab ich mir nur anhören müssen das das alles die Impfung ist und und und

Ich hatte während der Corona Zeit (2021) einige Monate Dauerschwindel, was so schlimm war, dass ich mich festhalten musste wenn ich aus dem Bett aufgestanden bin. Alles hat sich gedreht. Musste mich sogar übergeben. Das hielt einige MOnate, mal stärker mal schwächer, und dann plötzlich verschwan er wieder so schnell wie er kam. Keine Ärzte konnten rausfinden woher ich das hatte. Ob es aus körperlicher oder psychosomatischer Natur war, oder beides kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen.
Mitterweile habe ich Kopfnebel/Benommenheit, aber das ist wegen meiner Depression, die durch Antidepressiva ausgelöst wurde, bzw. nach dem Absetzen der Antidepressiva habe ich eine Depression bekommen, daduch kann ich nicht schlafen, schwitze die ganze Nacht und wache alle 2 Stunden auf. Daher Dauer-Nebel bei mir gerade

@ChrissyHrt die kurzen Attacken kenne ich. Seit ein paar Wochen hab ich das, gerne auch in der Einschlafphase. Es lässt mich aufschrecken. Hat das hier sonst noch jm.?
Mrt war ohne Auffälligkeiten, Gefäße sind auch okay. Ich bin wohl extrem verspannt im Nacken.
Mir ging es, bevor es anfing, psychisch auch sehr schlecht. Ich habe Hypochondrie.

@RK1986 oft hört man ja das nach der Impfung oder nach Corona diese Beschwerden auftreten oder bleiben. Möchte das bei mir auch nicht ausschließen, aber alle Ärzte winken bei mir auch ab.Mich wundert aber das die in der Corona Ambulanz das nicht weiter verfolgt haben, dort sollte sowas ja bekannt sein.Es ist schon zum Verzweifeln...

Zitat von ben83:
@RK1986 oft hört man ja das nach der Impfung oder nach Corona diese Beschwerden auftreten oder bleiben. Möchte das bei mir auch nicht ...

Kurz nach meiner ersten Impfung 2021 ist mir das alles passiert, mit Panikattacken, Schwindel usw
Bin mir sicher, dass es daran liegt, beweisen kann ich es leider nicht...

@ben83 in der Ambulanz die haben nur die Blutwerte geschaut und gefragt welche Nahrungsergänzungsmittel man nimmt und da war alles ok
Machen nix anderes wie andere auch. Symptome behandeln.

Und die Ambulanzen wo Studien machen die untersuchen zwar aber machen auch nichts. Brauchen ihre Daten nur für Studien
Bei uns gibt es soweit ich weiß auch nichts mehr derart. Alles geschlossen.

@RK1986 @ChrissyHrt So ist das leider. Zuerst preist man uns die Impfung an, gegen ein Virus das vermutlich aus dem Labor kommt und dann lässt man uns im Regen stehen und will nicht mehr davon wissen. Es ist schwer zu sagen ob nun die Impfung oder das Corona Virus zu solchen Beschwerden führt, aber letztendlich ist es auch egal. Wenn man betroffen ist hilft Einem eh kein Mensch. Und bei Schwindel scheint die Medizin eh relativ hilflos zu sein. Bei mir geht der auch nicht mehr weg, seit fast einem Jahr.

@ben83 genauso ist es und man hat nicht mal die Kraft oder die Möglichkeiten sich zu wehren oder zu helfen.
Welche Art Schwindel hast du ?
Bei mir ist es draußen am stärksten und mir kommt alles so benommen und anstrengend vor.
Wie geht’s dir sonst körperlich und geistig ?

@ben83 Hab grad paar Sachen von dir gelesen. Ja mir gehts genau wie dir. Musste grad schmunzeln als du geschrieben hast wenn jemand mit dir reden und einem wird das zu viel. Oder das spazieren Horror ist mit der Benommenheit / Schwindel.
Alles das was ich auch sage.
Der Kopf kann net mehr klar denken damit.

Hallo zusammen,
Schwindel und dann entsprechend Angst und Übelkeit ist auch bei mir erst Thema geworden nach der dritten Corona-Impfung im Dezember 2021. Davor hatte ich nie solche Beschwerden. Im August 22 hatte ich dann auch eine Coronainfektion, das hat das Ganze leider noch weiter verschlimmert. Alles in allem bin ich mir sicher, dass ich den Schwindel nie wieder ganz los werde. Leider will davon kein Arzt etwas wissen, weil es keine „Beweise“ gibt und Schwindel 1000 Ursachen haben kann. Verspannungen, Psyche usw. Aber es kommt bei mir immer wieder schubweise, wenn mal ein paar Tage kein oder kaum Schwindel war, ist das Maximum schon erreicht. Dann kommts auch wieder…
Und mir gehts da genau wie euch, Benommenheit und manche Tage wie benebelt, Schwierigkeiten mit der Orientierung und der Merkfähigkei.
Aber was soll man machen, kein Arzt spricht darauf an. Ich habe mir jedenfalls geschworen, mich so einfach nicht mehr impfen zu lassen…

LG, Mario
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mario3017 ja ich werd mich auch nie mehr impfen lassen. Nutzt uns nur jetzt nichts mehr.

Hallo ihr Lieben, ich wollte auch einmal meinen Senf dazu geben. In ganz vielen Fällen ist der Schwankschwindel Psychischer Natur , dass wollen viele leider nicht wahrhaben. Typisch ist es, dass dieser Schwank/Benommenheitsschwindel oftmals nach der 1. Panikattacke anfängt. Natürlich sollte alles organische im Vorfeld abgeklärt werden. Eine ganz wichtige Rolle spielt hier Vitamin D!Fast alle in Deutschland lebenden Bürger leiden unter einem Vitamin D Mangel! Bitte unbedingt den Vitamin D Spiegel checken lassen! Dann muss noch gesagt werden, dass der Schwankschwindel auch durch Bewegungsmangel ausgelöst werden kann! Das Herz ist ein Muskel und möchte trainiert werden, der Puls muss hin und wieder mal hochgetrieben werden, das tut dem Herzen und dem Hirn extrem gut! Also Sport bzw joggen in der freien Natur! Es wirkt Wunder glaubt mir! Die Lösung ist ganz oft vor der Haustür….das hat ganz sicher nichts mit der Impfung zu tun. VG

@RK1986 ich hab die gleichen Beschwerden wie Du, wie Du ja jetzt wahrscheinlich auch schon in meinen Beiträgen gelesen hast. Momentan immer wieder Schwindel, vor Allem morgens, leicht benebelt, müde und ich schlafe schlecht. Körperlich macht mir der Rücken und Verspannungen Probleme. Es hängt ja irgendwie alles zusammen. Wenn es bei mir was mit Corona zu tun hat, dann kann nur die Infektion in Fragekommen... nicht die Impfung!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore