App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Danke

@Schwindelangst
Alles gute für dich.
Hoffentlich kann man dir dort helfen und du deine Beschwerden los wirst...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Schwindelangst hatte ich auch lange Zeit jede Nacht , oft mehrere Male hintereinander immer wenn ich fast eingeschlafen bist, kein Arzt hat da je was zu gesagt, und es ging irgendwann von selbst weg

@Tabe77: das macht ja Hoffnung, vielleicht geht es auch bei mir irgendwann.
@Evelin: danke für den guten Zuspruch.
Bin froh dass ich euch als Ansprechpartner habe.

Hallo Zusammen

Der Schwindel ist bei mir in den letzten Tagen wieder schlimmer geworden. Meine Hausärztin hat mir eine Überweisung zum Neurologen ausgestellt. War jemand von euch schon mal aufgrund des Schwindel in einer neurologischen Untersuchung? Was wird da genau gemacht?

Zitat von Onyx88:
Hallo Zusammen Der Schwindel ist bei mir in den letzten Tagen wieder schlimmer geworden. Meine Hausärztin hat mir eine Überweisung zum Neurologen ausgestellt. War jemand von euch schon mal aufgrund des Schwindel in einer neurologischen Untersuchung? Was wird da genau gemacht?

Bei mir wurden diverse Reaktionstests gemacht, die Nervenleitfähigkeit gemessen, Sehnerv getestet und MRT Kopf. Alles ohne Befund...

@ben83 danke für deine Antwort. Wie wird die Nervenleitfähigkeit gemessen? Ist das nicht unangenehm? Ich habe seit paar Tagen immer wieder Schmerzen in den Beinen, vor allem Nachts und in Ruhe. MRT vom Kopf habe ich schon durch, das war auch ohne Befund.

@Onyx88 ich hab es nicht als schlimm oder gar schmerzhaft empfunden. Es werden Kabel mit so Saugnäpfen am Körper befestigt und dann mit Strom getestet. Das zuckt etwas ist aber gut erträglich. Ich war schon 2020 beim Neurologen und Ende 2023 wieder. Hab auch immer wieder Schmerzen in den Beinen und vor Allem im Rücken. Glaube daher dass daher mein Schwindel kommt. Was Anderes fällt mir nicht mehr ein , da ich alles durch hab... aber lass es ruhig abklären, schaden kann es nicht und dann kannst Du das abhaken.

@ben83 danke Ich bin froh kann ich die Untersuchung bald machen. Mit dem Schwindel ist es seit einem Jahr ein auf und ab. Das macht mich schon ein bisschen fertig Ich denke langsam auch dass es bei mir durch die HWS oder Rücken kommen könnte. Ich bin immer total angespannt/verspannt.

@Onyx88 ja der Rücken und Verspannungen können extreme Probleme verursachen. Ich hab es auch lange nicht glauben wollen aber wenn alles Andere ausgeschlossen wird muss man es in Betracht ziehen. Schwindel ist etwas sehr unangenehmes und schränkt einen stark ein. Wenn man dann nicht weiß woher er kommt, kann einen das schon verrückt machen...

Ich saß gerade im Auto, hab kurz auf WhatsApp zurückgeschrieben und beim Schreiben habe ich gemerkt, dass ich so nen kurzen Schwindel hatte .. und meine Beine haben dann gekribbelt.
Jetzt bekomme ich die Augen nicht zu.. Es war so seltsam..

Hi meine Lieben.
Ich war jetzt vier Tage im Krankenhaus. Der Schwindel war nicht auszuhalten. Sie haben drei verschiedene volle Blutentnahmen durchgeführt. Sie haben meinen Kopf durch das CT Gerät geschoben beziehungsweise sie haben gleich ein Ganzkörper CT gemacht auch wenn das von der Strahlung wahrscheinlich nicht so gut war dann den Brustkorb geröntgt Ultraschall der Blutgefäße gemacht Und das einzige was rausgekommen ist, ist Vitamin D Mangel also Anämie, Vitamin D genauso wie ein wenig zu wenig Folsäure und Vitamin B12 kann natürlich aber auch sein, weil ich jetzt knapp 34 Monate wenig Appetit hatte und kein Fleisch gegessen habe und kein Hunger hatte darauf jetzt habe ich Alprazolam bekommen Das hilft wenigstens etwas also der Schwindel ist 50 % besser und ich fühle mich ein bisschen besser und nicht mehr so deprimiert. Aber ist natürlich auch keine Dauerlösung des Alprazolam.

@DustinSchwindel aber schon mal gut das du weißt das es nichts körperliches ist, das gibt dir wieder mehr Sicherheit und du weißt das dir die Psyche einen Streich spielt.

Also sie sagten ein MRT wäre noch gut um was schlimmeres auszuschließen.
Aber sie haben mich 2 mal in das Gerät gepackt und ich habe so eine Panik gehabt wie noch nie so schlimm. Beim zweiten Mal sogar unter „Dro.“ nicht möglich. Aber sie haben ja zumindest das negative CT erstmal.

@DustinSchwindel da fühle ich voll mit dir! Ich sollte auch schon längst ein MRT vom Kopf und von der HWS machen aber ich trau mich nicht in die Röhre.

Selbst in das offene Gerät was die hatten ging es nicht.

Wobei du musst mal googeln nach UPRIGHT MRT. Da kannst du sitzen und es ist komplett offen. Zahlt natürlich die Krankenkasse meistens nicht

@DustinSchwindel da hab ich letztens eins gefunden und man kann wohl mit Angst und Panik versuchen das es die Kasse übernimmt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sonja77 hast du dann auch rote Flecken im gesicht?

Guten Abend,
Wollte mal nachfragen wie es euch mit eurem Schwindel geht?
Bei mir ist es heute wieder etwas schlimmer. Je mehr ich mich da reinsteiger, desto schlimmer wird es. Das macht mich so fertig und das Schlimmste ist, kein Arzt kann uns da vernünftig helfen ...

@ChrissyHrt bei mir war heute auch mehr schwindel. Ne Ärzte können da kaum helfen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore