App im Playstore
Pfeil rechts
83919

Zitat von Britta35:
Chronischer Spannungskopfschmerz halt. Irgendwann war’s mir zu doof und hab Ibuprofen genommen jeden Tag 2x400 mg plus 2-3 mg Tavor.

Ich hab das so ähnlich.....was nimmst du jetzt für Tabletten bzw. was machst du dagegen?

@progylein ein paar Antidepressiva, IBU und Tavor. Mal so mal so manchmal hilft Ruhe im Sommer eher Sport wie radeln und schwimmen. Und du?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Britta35
Nehm auch ab und an mal
Ibu 400,Trimipramin 25 mg und auch Tavor.
Geh viel Spazieren oder Walken ,Fahrrad, Yoga und Meditation.
Tensgerät Mass. und Wärme
Hab leider viel mit Schwindel zu tun wegen den starken Verspannungen....überall Triggerpunkte...geh seit jahren zur Physiotherapie....

Nimmst du jeden Tag Tavor?

@Britta35 aber du nimmst nicht seit 10 Jahren täglich IBU und Tavor?

IBU seit 2017
Tavor seit 2023

@Britta35 aber Tavor ist doch kein Medikament, welches man täglich nehmen soll/kann, oder? Und wie erträgt dein Magen die dauerhaften IBU…

@maleni IBU vertrage ich gut, Tavor auch. Hab keine Alternative hilft am besten gegen die Spannungen und Schmerzen. Will keine stärkeren Medikamente wie Oxy, Morph oder Fenta nehmen.

Kennt hier jemand einen Drehschwindel bei dem man selbst mit den Augen nichts mehr richtig im Raum sehen kann, weil sich alles dreht? Es ist ein richtig schnelles Drehen. Fühlt sich so an als ob das Hirn und die Augen sich extrem schnell drehen. Kann dann auch nicht mehr laufen. Muss mich abstützen. Sonst würde ich zu Boden gehen. Werde auch total panisch dabei. MRT ist unauffällig. Plage mich seit Februar damit rum. Bin auch total verspannt seit Monaten, bekomme diese Nackenverspannungen einfach nicht weg.

@Tölpel
Ich hatte zwar November 22 eine Attacke, bei der es so ähnlich war: Verspannungen und Schmerzen im Nacken, dann Drehschwindel vom feinsten mit Übelkeit und Erbrechen. Gehen war unmöglich, ich konnte nur noch kriechen.

Aber Drehschwindel deutet eigentlich eher auf irgendwas mit den Ohren hin - obwohl es bei mir auch vom Nacken kam. Sind die Ohren mal untersucht worden? Ansonsten wäre ein Gang zum Orthopäden und MRT der HWS sinnvoll.Oder ist die beim letzten MRT schon mit gemacht worden?

@Britta35 kann verstehen, dass man nichts noch stärkeres nehmen möchte aber Tavor macht doch schwerst abhängig… Du könntest wahrscheinlich nicht einfach wieder aufhören, oder?

Zu hören, dass du schon so lange kämpfst und nichts hilft macht mir wirklich Angst… habe sorge, dass es bei mir auch nicht mehr weg gehen wird…

@Tölpel ja kenne ich

Gutartiger Lagerungsschwindel
Hatte ich schon paar mal

@Tölpel: kann wirklich Lagerungsschwindel sein. Ist es bei bestimmten Kopfbewegungen? Wie lange dauern die Attacken? Glaube bis 10 oder 20 Sekunden kann Lagerungsschwindel sein. Bei Morbus Menière dauern die Attacken glaube ich länger. Oder bei Ausfall oder Entzündung vom Gleichgewichtsorgan auch länger.
Am besten du gehst damit zum HNO Arzt oder Schwindelambulanz.
Tut mir leid für dich. Kann mir vorstellen, wie beängstigend dass sein muss.
Gute Besserung

@maleni ja aber die noch stärkeren machen noch abhängiger ist alles BTM. Wenn du die Wahl hast zwischen Tavor und das Gefühl hast vor schmerzen zu ersticken ist die Entscheidung nicht so schwer.

Guten Morgen.
Kennt jemand von euch ein Schwindelgefühl beim Einschlafen, beim Übergang von Wach- in Schlafphase? Es ist ein kurzes heftiges Drehschwindelgefühl, dass sofort aufhört, wenn die Augen wieder auf sind? Es kann auch mehrmals an einem Abend auftreten, wiederholt bis man endlich ohne Schwindel eingeschlafen ist.
Es tritt nicht jede Nacht bei mir auf. Es ist verstärkt beim Einschlafen auf der linken Seite, kann aber auch rechts auftreten.

Hat da jemand Erfahrung von euch oder weiß was das sein kann?
Liebe Grüße

Hallo ‍️
Das habe ich exakt wie du es beschreibst seit Jahren immer wieder mal

agoraphobie-panikattacken-f4/attackenschwindel-auch-mit-geschlossenen-augen-t54303.html#551935

Hier ein alter Beitrag von mir

@coco88: warst du damit mal in einer Schwindelambulanz? Was sagten deine Ärzte dazu? Ich habe davon noch nicht den Ärzten berichtet, da ja sowieso der Dauerschwankschwindel psychisch ist bei mir. Aber diese nächtlichen Attacken können gar nicht psychisch sein, bin ja am Einschlafen.
Kommt es bei dir auf beiden Seiten beim Liegen vor?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja es ist nicht abhängig davon wie ich liege

Ich hatte es 2013 ganz schlimm
2014 dann Kopf MRT und noch sonst 100 Untersuchungen
Es kam nichts bei raus

Der Neurologe sagte mir es ist psychisch, einfach die Überlastung
Abends ist es bei mir auch mit dem Schwindel schlimmer

Jetzt habe ich es wieder so extrem mit dem Schwindel wie 2011,2013 ,2016,2018,2020

@coco88: das tut mir leid für dich, so lange schon dieses schlimme Symptom. Glaube bei mir auch, dass 80 % psychisch ist.
Morgen werde ich in der psychosomatischen Klinik aufgenommen. Es gab keine andere Lösung mehr, weil ich sehr belastet durch diesen Schwindel bin und nicht arbeiten kann.
Hoffe sehr, dass ich meinen Schwindel wieder verlerne oder nicht mehr auf mein Gleichgewicht krampfhaft achte, sodass alles normal vom Körper reguliert wird.
Liebe Grüße an euch alle

@Schwindelangst berichte mal bitte
Alles gute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore