Zitat von coco88:Kennt jemand ein Schwindel im liegen und sitzen besonders ?
Ich hab es heute extrem das es so komisch im Kopf schwankt wenn ich mich setzte oder im liegen
Ja kenne das. Bei bestimmten Kopfbewegungen, im Liegen, Sitzen, Stehen, Gehen, Drehschwindel, Schwankschwindel, Benommenheitsgefühl und auch schwarz-vor-Augen... kenne so ziemlich alles. Habe aber auch generell einen niedrigen Blutdruck. Zu heißes Wasser vertrage ich nicht, zu schnelles Aufstehen und muss mich öfter mal Hinlegen, damit mir wieder normal wird (Angst- bzw Panikschwindel)... umgekippt bin ich im Erwachsenenalter nie. Als Jugendliche ständig. War für Sekunden ohnmächtig. Auch das verbinde ich mit Angst/Panik und niedrigem Blutdruck. Organisch ist alles in Ordnung, bis auf eine sehr kleine Schilddrüse, die zu wenig Hormone produziert. Aber nix krankhaftes (keine Knoten oder so). Meine Blutwerte sind alle im grünen Bereich, bis auf Eisen (grenzwertig) und Schilkröte (Unterfunktion). Nehme L-Thyroxin ein und werde seit über 1 Jahr noch eingestellt, aktuell bei 50, Tendenz steigend (vermute ich).
Übrigens habe ich keine Angst mehr vorm Umkippen oder dass mir schwindelig wird. Es ist nur unangenehm und weiß ja was ich tun kann. Und es kommt phasenweise, also nie dauerhaft.
Beschreibe deinen Schwindel mal bitte genauer. Hast du dabei auch Schwächegefühle in den Gliedmaßen zb? Siehst du anders, was macht dein Gehör? Wie lange dauert es an? Kommt es plötzlich oder kündigt sich das an? Ist es immer gleich? Hast du noch andere/weitere Symptome? Hattest du Stress, viel zu tun, Sorgen? Wie und was hast du gegessen und getrunken? Versuche das dann mal zu analysieren, vorerst, um es zu verstehen... Damit lässt es sich besser diagnostizieren und behandeln.
Und auch wichtig: Was kannst du tun? Was hilft dir?
20.02.2024 21:47 • x 2 #46222