App im Playstore
Pfeil rechts
83919

@Nachtsocke das sind die Schmerzmittel meiner Wahl zuhause. Nur eben als Tabletten und nicht als Infusion.

Guten Morgen.
@maleni: ich hoffe dir geht es heute etwas besser und die Symptome kamen von einem Infekt.
@ben83: gut dass du für dich Aktivitäten gefunden hast, die dir gut tun. Bei uns gibt es auch Selbsthilfegruppen, aber keine für spezielle Angstsymptome. Es gibt eine Selbsthilfegruppe bei Depressionen. Das habe ich zusätzlich bekommen, ist aber nicht mein Hauptproblem.

Welche Medikamente nehmt ihr zur Zeit? Gibt es eigentlich welche speziell bei Schwindel? Habe gesehen, dass bei Meliston auf der Packung auch Schwindel steht.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Schwindelangst Depression und Angststörung liegen oft dicht beieinander. Viele in der Gruppe haben auch verschiedene Probleme...ich würde einfach mal hin gehen, wenn es nichts ist hast Du es zumindest mal probiert. Die Menschen verstehen Dich aber und Reden hilft oft schon etwas.
Zu Deiner Frage: Ich nehme noch gar keine Medikamente und versuche es ohne

Hallo ihr lieben, habe wegen meinen heftigen Nacken und Kopfschmerzen beim Hausarzt eine Neuraltherapie bekommen sowie eine Infusion mit novalgin und cortison. Es war dann 1.5 Tage besser und dadurch, dass ich aktiver wurde schien sich der Schwindel und die Übelkeit weniger zu werden.

Heute Morgen begann der Nacken-/ und Kopfschmerz dann wieder etwas schlimmer zu werden. Und Jetzt ist der Schwindel und die Übelkeit mit voller Kraft zurück …. Ich bin auch sehr blass seit Tagen. Langsam macht mir das alles sorge… vor allem der heftige Schwindel mit der Übelkeit. Der Blutdruck ist mit 106/69 für meine Verhältnisse aber noch in Ordnung. Hatte jemand mal etwas ähnliches?

Hallo Maleni. Was ist eine Neuraltherapie?
Kommt dein Schwindel vom Nacken?
Ist bei dir HNO Schwindel schon ausgeschlossen worden, weil du mit Übelkeit hast?
Liebe Grüße

…habs jetzt gegoogelt. Hilft gegen Verspannungen. Dann geht dein Arzt wohl davon aus, dass es von der HWS kommt.
Vielleicht muss das noch einmal wiederholt werden diese Neuraltherapie. Ich drücke dir die Daumen. Falls da bei dir ein Zusammenhang besteht wäre ja nicht alles psychisch bedingt und du könntest weiter therapieren lassen mit Physiotherapie und manueller Therapie.
Liebe Grüße

@Schwindelangst ich denke er geht davon aus, dass es von der HWS kommt,da ich keine Ausfallerscheinungen habe oder hohes Fieber. Aber der Schwindel und die Übelkeit kenne ich so nicht und das obwohl ich schon länger immer wieder Probleme mit Nacken-/ und Kopfschmerzen habe… mein Kopf dreht langsam durch… habe schon Angst vor einer Hirnblutung oder sonstigem.

Hallo @speedymaus

wie geht es dir inzwischen, melde dich mal, würde mich freuen!
Gibt es auch mal einen Tag, wo du wieder Hoffnung schöpfst,
dass die Symptome nachlassen?

Guten Morgen.
@maleni: wenn deine Beschwerden nicht etwas besser werden, würde ich wieder zum Arzt gehen. Das mit dem Durchdrehen kann ich verstehen. Mir hilft da meist TV gucken ein bisschen.
Gute Besserung und liebe Grüße

@Schwindelangst heute Morgen war es besser, jetzt wird es wieder zunehmend schlechter… werde morgen nochmal zum Hausarzt gehen, um vielleicht mit der Infusion und Neuraltherapie einigermaßen durchs Wochenende zu kommen und setzt meine Hoffnung dann den den Termin beim Osteopaten am Dienstag.

Heute ist es auch wieder ein wenig schlimmer als die letzten Tage. Ich kenne dieses Gefühl was ich heute habe. Aber es fühlt sich jedesmal so Neu an, als müsste ich wieder lernen, damit klar zu kommen...

Zitat von ChrissyHrt:
Aber es fühlt sich jedesmal so Neu an, als müsste ich wieder lernen, damit klar zu kommen...

Aus der Betrachtungsweise habe ich das noch nicht gesehen und stimme dir zu.
Jeder Tag bleibt eine Herausforderung und kostet Kraft, welche Variante auch immer uns begleitet.
Ich habe Tage da ist es weniger ausgeprägt und dann als wenn mich jemand schubst
nach vorn oder von hinten oder wie jemand hier geschrieben hat das Gehirn wackelt und
dazu gesellt sich leichter Druck auf den Augen. Ich warte immer noch auf die Erlösung..und
mein innigster Wunsch ist es, mich als gesund wahrzunehmen.

Ich wollte ein kurzes HAllo da lassen. Hatte leider viel Stress die letzten Tage und seit 10 Tagen Dauerkopfschmerzen. Die liebe @Sonja77 wird mich verstehen (und andere wahrscheinlich auch), wie schlimm das ist. LEider hatte ich dieses Jahr bisher nur 2x Physio und das ist einfach nicht genug. Habe heute schon wieder Tabletten nehmen müssen und wahrscheinlich brauche ich heute Abend nochmal welche...mein armer Magen, da mache ich mir Sorgen (von den 10 Tagen habe ich an 7 Schmerzmittel nehmen müssen, aber was soll man machen...).
Ich lass euch allen einen ganz lieben Gruß da und melde mich wieder. Der Schwindel war auch ziemlich ätzend die letzten Tage....

Das Gehirn wackeln (was natürlich nicht sein kann), kenne ich auch....

Dem kann ich mich nur anschließen: endlich ein gesundes und erfülltes Leben führen. Keine Qualen mehr, keine Kraftanstrengung, den Tag zu überstehen. Im Moment wäre ich täglich auf den Abend. Schlafe am liebsten. Schon mehr als schade, vor November habe ich jeden Tag genossen.
Also abwarten, bis es besser wird…

@Skyclouds
Hallo meine Liebe..
Mit den Kopfschmerzen kann ich mich anschliessen....Auch schon seit Tagen mit Schwindel und Benommenheit und leichte Übelkeit..
Wird auch wieder besser bei uns...Einen schönen gemütlichen Abend wünsche ich dir und allen anderen hier auch...

Ich war heute beim HNO wegen Ohrendruck, Knistern, Knacken, Schwindel, Kopfschmerzen und Unwohlsein.
Tja Ohren waren in Ordnung. Meine Haltung weniger. Atlaswirbel wäre wohl verschoben und soll zum Einrenken, allerdings bei einer Physiotherapie und nicht beim Chiropraktiker. Ich hoffe, das ist das richtige. Die Symptome wechseln und ich mag das echt nicht mehr! Belastet eben auch sehr. Bin echt gespannt, hab aber auch Angst davor. Das letzte mal Einrenken im mittleren Rücken tat echt weh und löste nur kurzfristig.

@Gaulin fühle mich genau so
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe seit gestern wieder Schwankschwindel, wieder eindeutig vom Nacken.
Angefangen hat es schon am Samstag, da hab' ich wieder mal verkehrt auf dem Sofa gelegen: den Kopf seitlich auf den Arm aufgestützt und dadurch extrem abgeknickt und dann eingeschlafen. Dazu gestern noch unterwegs gewesen (was eigentlich ja gut ist), aber Zug im Nacken abbekommen - ich werd' echt älter...

Die Quittung hab' ich jetzt: es wippt und wackelt, mir wird immer wieder komisch im Kopf, selbst beim Nase putzen, husten oder aufstoßen kommt kurz das Gewackel.

Ganz schlimm: zu schnell hinsetzen oder aufstehen (ganz besonders auf den gefederten Bürostuhl). Da geht's kurz rauf und runter wie auf der Achterbahn. Alles immer noch besser als Drehschwindel, aber trotzdem beängstigend wie empfindlich unser Körper reagiert, wenn eine verhältnismäßig kleine Sache nicht in Ordnung ist.

Ich werd' jetzt nochmal eine Ibu nehmen und mich mit dem Heizkissen im Nacken hinlegen...

Euch allen einen schönen, schwindelfreien Tag!

Hallo an alle.
@Angstmaschine: ich merke auch dass sich mein Schwindel verschlimmert, wenn ich an der HWS blockiert bin. Letzte Woche war ich zur Akkupressur, dort wurden die Blockaden gelockert.
Falls du dir vielleicht auch eine Muskelverspannung zugezogen hast, kann das eventuell ein Orthopäde sanft lösen. Ruckartiges Einrenken ist ja gefährlich.
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so wieder besser wird. Wärme hilft. IBU auch.
Euch allen einen schönen Tag

@Schwindelangst
Danke dir!
Habe schon bei meiner Ostepathis vorgefühlt, ob ich diese Woche noch einen Termin haben kann. Die hat mich beim letzten mal gut wieder hin bekommen.

Habe jetzt etwas gelegen mit Heitzkissen im Rücken und so ganz schlimm ist es nicht mehr…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore